Hallo Leute

edy

Stamm-User
Hallo Leute,
Hoffe bei euch alles klar? Bin voll zugange mit der Mündlichen, erste Schriftliche Ergebnisse da jaaa 3:) jetzt die Mündliche
dann Umschulung hinter mir hoffe ich am 20.6. Dann volle Konzentartion auf die MPU, FB usw ausfüllen.
Liebe Grüsse Edy der Kämpfer:)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin edy,
dann geht es ja voran. :smiley711:

Viel Erfolg für die mündliche Prüfung!

Das ist dann ja ein kleiner Vorgeschmack für die MPU...:zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich wünsch dir auch viel Erfolg :smiley711:
So ein "Kämpfer" ... kann nur gewinnen ! :):smiley5:
 

edy

Stamm-User
Hallo Freunde,
Einen schönen Feiertag, danke Flori, genau Vorgeschmack für die MPU:) danke Max; Kämpfer Edy:) so Edy muss lernen Freunde:)
Schönen Tag noch bis die Tage....
Liebe Grüsse Kämpfer Edy
 

edy

Stamm-User
Hallo Freunde,
hoffe bei euch ist alles Klar? Edy ist voll im Prüfungsstress für die Mündliche habe Brief bekommen erst 4.7 Mündliche diese warterei:(( egal halte ich auch noch aus:)
danach voooollllleeeee Konzentration auf die MPU, muss die Mitte August machen, habe eine Stelle warscheinlich aber als Personaldienstleistungskaufmann brauche ich
ja meinen Führerschein-( naja bin zuversichtlich erst Mündliche 4.7, dann MPU vorbereiten. Wollte Hallo sagen sobald ich mit der Mündlichen fertig bin werde ich mich FB u.s.w
kümmern, so Freunde nach der Mündlichen ist der Edy daaa indem Sinne bis bald Freunde.

LG Edy
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo edy,

danke für deine Info:smiley711:

Wenn du zwischendurch "Luft" hast, könntest du immer mal in den Gute Alk.-Fragebögen lesen. Das erleichtert dir später sicher das Ausfüllen. Denn von Juli bis August ist es dann ja nicht mehr allzu lange.....:smiley2204:
 

edy

Stamm-User
Hallo Leute,
Hoffe alles klar bei euch?! so am Mittwoch ist es soweit mit meiner Mündlichen Prüfung, gut vorbereitet und ab Mittwoch hoffe ich
Personaldienstleistungskaufmann:) Nancy werde mich sofort ab Donnerstag richtig mit dem FB befassen.
Bis die Tage Freunde.
LG Edy
 

edy

Stamm-User
Hallooo Liebe Leute,
Sooooo endlich bin ich gelernter Personaldienstleistungskaufmann, Mittwoch Mündlich mit einer 2 bestanden. Insgesamt mit einer 3 Hammer:)
Jetzt gebe ich Gas mit der MPU, beschäftige mich bis Ende nächste Woche mit dem FB. Poste es dann, so erstmal ein schönes Wochenende
Freunde. Bis die Tage lieben Gruß Edy....................
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Herzlichen Glückwunsch!!!​

:smiley5619::smiley648::smiley5619:​

edy,
dann kannst Du ja richtig Gas geben...:smiley711::applause:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.:smiley711::smiley711:

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt.........:zwinker0004::smile:
 

edy

Stamm-User
Guten Morgen Freunde,
Vielen Danke an die aufbaünden Gluckwünsche Nancy und Flori:) genau Nancy das war der erste Streich und der nächste folgt sogleich:)
Schaü mir die FB an und muss die bearbeiten, habe heute einen Brief bekommen von der Vekehrsbehörde, wie Ihr wisst hatte ich einen Frist bis 3.7
da steht:
Sehr geehrter
es ist beabsichtigt, Ihnen die Fahrerlaubnis kostenpflichtig zu entziehen.
Zur Begründung werde ich die Tatsache , das Sie ab der Überprüfung Ihrer Kraftfahreignung nicht mitgewirkt haben(Sie legten das angeordnete MPU
Gutachten innerhalb der Ihnen gesetzten Frist nicht vor) heranziehen.
Ich gebe Ihnen hiermit Gelegenheit, sich bis zum 13.07 zu der beabsichtigten Maßnahme zu äußern. Nach diesem Zeitpunkt wird -ggf. auch ohne Ihre
Stellungnahme- nach Lage der Akten entschieden.


Lieben Gruß Edy
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
es ist beabsichtigt, Ihnen die Fahrerlaubnis kostenpflichtig zu entziehen.
Dies hat den Vorteil, dass dein Punktekonto auf "Null" gesetzt wird.

Ein nachträglichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :smiley711:
 

edy

Stamm-User
So Leute habe soweit meinen FB ausgefüllt hoffe ist ok ansonsten nur bescheid sagen:) soooo habe immer noch meinen Führerschein gebe den Freitag 20.7 ab wie Ihr
wisst hatte ich eine Frist bis zum 3.7 naja egal besser für mich:) Will morgen MPU Stelle anrufen zum 15-20 August einen Termin?! will das vor meinen Geburtstag schaffen
25.8:) brauche unbedingt meinen FS hatte ein VG aber hat nicht geklappt weil ich erstmal FS abgebe, soll mich melden wenn ich FS wieder habe......muss Gas geben:)
Sooo FREUNDE mein FB:)
 

edy

Stamm-User
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)1 TF: 18.11.2006 Wir hatten wie üblich Freitags Fußball. Da ein Mitspieler von mir Vater geworden war, wurde nach dem Training noch drauf angestoßen, ich trank von 21-ca 22.45 Uhr 3x Bier 0,5l und 0,3 Sekt ich fühlte mich fahrtüchtig bin ca 23.15 Uhr losgefahren und brachte einen Kollegen nach Hause. Auf dem Weg von meinem Kollegen zu mir nach Hause, ist mir die Zigarette runtergefallen, meine Reaktion war die Zigarette aufzuheben, dabei bin ich auf eine Vekehrsinsel gefahren. Nach dem Unfall war ich total schockiert und stellte meinen Wagen in einer nahen Parklücke, bin rausgegangen da kam der Kollege gerannt auf mich zu da ich am Zittern war und in einem Schock Zustand war hat er mich versucht zu beruhigen. Da wurde ich bereits von der alarmierten Polizei kontrolliert. 0,85 Promille (BAK)
2 TF: 05.02.2012 An dem besagten Sonntag war ich bei einem Kollegen da er eine neü Arbeit hatte, sind wir in einem bekannten Internetcafe gegangen, ca um 20-22.30 habe ich 2xBier 0,5l und einen kleinen Sekt 0,2 getrunken. Um ca 23 bin ich nach Hause gefahren, während der Fahrt bekam ich einen Anruf und habe rechts in eine kleine Haltebucht angehalten, darauf kam die Polizei und fragte warum ich nicht blinke wenn ich anhalte mein Blinker war defekt, darauf wurde ich Kontrolliert. 0,37 mg/l (AAK)
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit) 1TF: 3xBier 0,5l und 0,3 Sekt 2TF:2xBier und 0,2 Sekt

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren? Ich bin ungefähr 3Km gefahren, und habe angehalten weil ich einen Anruf und Sms bekommen habe, daraufhin hat mich die Polizei wegen meinen Defekten Licht angesprochen, insgesamt waren es 10km bis nach Hause

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung) Ja ,war davon überzeugt , denn hätte ich eine Gefahr gesehen, hätte ich mich nicht hinter das Steür gesetzt.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich war mir sowie gesagt sicher das ich fahren kann, habe mich selber überschätzt, ich hätte einen Taxi rufen müssen.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Ja im Jahr 2006
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus? 30-50(1x Bier, Restalkohol)

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum) An meinem 17 Geburtstag habe ich einen Glas Sekt mit meiner Freundin getrunken.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt? Ich habe Höchstens an Wochenenden getrunken sowie gesagt an Geburtstage, Partys, u.s.w. und nach dem Fussball 1x Bier

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)18-33Jahre-- Ich habe vereinzelt mal ein Wochenende im Monat getrunken, jedoch nie Regelmäßig(2X im Monat an Wochenenden). In dieser Zeit wurde es auch mal schon etwas mehr. Meistens habe ich ca. 3 Bier a 0,33l oder 2x 0,5l Bier und dazu 2 * 2cl Wein/Sekt je nach Anlass

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
An Geburtstagsfeiern, Partys, Hochzeiten von Bekannten, ich habe mit Freunden getrunken, es gab natürlich Kollegen die Absiztenz von Alkohol gelebt haben.
An Geburtstagen, besondere Anlässe, Partys
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive) Beim ersten TF Hatte der Kollege einen Kind bekommen und haben nach dem Training auf seinen Kind Getrunken, beim 2 TF war ich beim Kollegen sind dann in die Kneipe gegangen , er hatte eine Arbeit gefunden haben da drauf getrunken, innere Motive stand ich unter Druck weil ich im Juni meine Abschlussprüfung hatte, und es ging ja um meine Zukunft.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol) Ich spüre keine Auswirkung, da ich vorher nicht übermäßig Alkohol Konsumiert habe. Der Verzicht macht mir nichts aus.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein es gab keine Hinweise da ich mit Alkohol nicht übertrieben habe.
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Sowie gesagt da ich nicht mit dem Alkohol nicht übertrieben habe, und sowie gesagt an Wochenenden getrunken habe, hatte es keine Auswirkung oder Folgen in meinem Umfeld.
16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben? Nein
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Vor der Trunkenheitsfahrt habe ich mehr getrunken. Heute betreibe ich erfolgreich KT.
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert? Nein Ich habe Alkohol nur zum Genuss Getrunken,habe zwar mehr getrunken, als ich vertrage, allerdings litt ich noch nie unter einem Filmriss oder ähnlichen Gedankenverlust.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet? Nein, es gab immer wieder mehrere Wochen oder auch Monate in denen ich keinen Alkohol konsumiert habe, dies war aber beabsichtigt, es ergab sich keine Situation bei der Alkohol ausgeschenkt wurde.

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung) Ich sah mich damals selbst als Gelegenheitstrinker, ich weiß das man auch ohne Alkohol Spass in geselliger Runde haben kann ,z.b durch.gemeinsame Spieleabende, Ausflüge in die Natur usw. .
Heute und in Zukunft


20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit) Da ich Alkohol nur aus Genussgründen trinke, betreibe erfolgreich KT und trinke nur zu "Maximal 12 Trinkanlässe im Jahr und achte sehr darauf, möglichst nicht mehr wie ein Trinkanlass pro Monat zu haben. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass zwei Anlässe in einen Monat fallen, so achte ich das der nächste Monat "alk.frei" bleibt.

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Habe am 4.7.2012 meine Umschulung mit Erfolg beendet, haben mit unserer Klasse einen Abschlussfeier veranstaltet am 07.07.2012 habe 2x Bier(0,33cl) getrunken.

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich sehe den Alkohol als Genussmittel der nur zu besonderen Anlässen getrunken wird.
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Ich habe mir im Vorfeld wenig Gedanken über Alkohol(Alkoholfahrten) gemacht ,Mittlerweile bin ich mir der negativen Auswirkungen von unkontrolliertem Umgang mit Alkohol und den damit verbunden Gefahren sehr bewusst.
25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt? Es fiel mir nicht sonderlich schwer mein Trinkverhalten zu ändern, dank des KT fühle mich einfach besser als früher.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Mein soziales Umfeld hat es sehr gefreut das ich das KT mache, damit Kontrolliere ich Komplett das Trinken und Fahren zusätzlich dazu. Da ich auch Zuhause nicht trinke und sehr darauf achte, freut es meine Frau das ich das KT anwende.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
Sowie gesagt durch das KT, da ich ja im voraus plane werde ich Stabil bleiben. Ich habe Frau ( +2 Kinder ) mit der ich über alles reden kann, ich verbringe viel Zeit mit meinen Kindern, spiele ja Fussball, und ich habe sehr gute Freunde mit denen ich über alles reden kann.
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung) Nein, das KT hat sehr viel bewirkt bei mir, die innerlichen Warnsignale sind jetzt bewusst, daß ich das Trinken und Fahren aufjedenfall Trenne, und würde bevor es dazu kommen könnte Rat und Tat in meiner Familie und dem Bekanntenkreis suchen, ggf. prof, Hilfe in Anspruch nehmen.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Ich trenne Trinken und Fahren radikal.D.h das ich z.b. bei Geburtstagen im Vorfeld schon für eine sichere Heimreise mit Taxi oder den öffentl. Verkehrsmitteln sorge.Trinken und Fahren ist für mich absolut inakzeptabel. Ich kann es immer wieder betonnen das mir das KT sehr viel geholfen hat.
30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen? Ja.Ich habe mich ohne Führerschein mittlerweile arangiert, jedoch wäre es für meine berufliche Zukunft von Vorteil wenn ich ihn wieder zurück bekäme. Als Personaldienstleistungskaufmann ist es wichtig der FS im Job.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo edy,

habe bitte kurz Geduld. Einer von uns wird deinen FB schnellstmöglich kommentieren.:smile:
 

edy

Stamm-User
Morgen liebe Leute,
Ok Nancy kein Problem, erstmal auf die MPU konzentrieren, No Problem ich warte:)

Gruss Edy
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo edy,

morgen oder spätestens übermorgen bekommst du deinen Kommentar.....:smile:


Übrigens: Wenn du mal ein Smiley einfügen möchtest, musst du nur unten rechts vom Eingabefeld auf "Erweitert" klicken, dann hast du ca. 100 Stück zur Auswahl....:zwinker0004:
 

edy

Stamm-User
Hallo Nancy,
Super bin bereit zur nächsten Kampf :smile:, habe 21.8 warscheinlich Termin MPU:smiley711: soooo jetzt habe ich das mit den Smiley jaaaa:smile::smiley5: Danke, ok dann bis Morgen oder übermorgen.


Gruss an die Freunde Edy.....:smiley5:
 
Oben