Hallo Leute

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das hoffe ich auch!

Der Leiter meiner Führerscheinstelle war damals sehr umgänglich, da hat das ganz gut geklappt...
 

edy

Stamm-User
Montag direkt dahin Flori:) meinst direkt zum Leiter? Leberwerte nächste Woche, und den Rest mit euch....man ich könnt mich den Arsch abbeißen:-(
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Montag direkt dahin Flori:) meinst direkt zum Leiter?(

Geh erst mal zu deinem SB (Sachbearbeiter). Der könnte sich sonst auf den "Schlips getreten" fühlen, wenn du ihn übergehst....

Leberwerte nächste Woche,
...und dann weitere im Abstand von 6 Wochen.

und den Rest mit euch....man ich könnt mich den Arsch abbeißen:-
Leider bekommt man keine Auskünfte von der FSSt., wie man sich vorbereiten soll/kann, sondern muss sich da selbst drum kümmern. Du bist nicht der Einzige, dem es passiert, dass er etwas verspätet auf den richtigen Weg gelangt....

Aber jetzt bist du ja bei uns:smile:
 

edy

Stamm-User
Guten Morgen Nancy,
Werde am Montag oder Dienstag erstmal zur Sacharbeiterin fahren, bin am arbeiten:(( Du meintest ab August zur MPU also nächste
Woche Leberwerte und Juli nochmal Werte prüfen lassen. Und jetzt bin ich bei euch gut aufgehoben:) mit euch packe ich das.
 

edy

Stamm-User
Guten Morgen Liebe Leute,
Wie befürchtet hat FB die Frist nicht Verlängert, da ich ja noch im Besitz des FS bin. Ich war gerade da shit:-( habe eine Frist bis zum 3.7, dann entziehen die mir mein FS, wie ist es mit der Neürteilung ?
Sowie gesagt 12.6 ist ja früh wenn ich August reingehe wie läuft das ab?? man Shit alles:-( Nancy Ihr seit gefragt:-(
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo edy,

ich hatte ein sehr anstrengendes WE...darum bekommst du erst Morgen meine ausführliche Antwort....

Jetzt bin ich zu....:smiley184::smile:
 

edy

Stamm-User
Hallo Nancy,
Guten Morgen kein Problem ruh dich aus, bin am arbeiten:) muss das alles packen:-((
Gruss an alle Leute...edy
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo edy,

danke für dein Verständnis, dass ich dir erst heute antworte....:smile:

Guten Morgen Liebe Leute,
Wie befürchtet hat FB die Frist nicht Verlängert, da ich ja noch im Besitz des FS bin.
(

Ok, zu befürchten war das.....

Ich war gerade da shit:-( habe eine Frist bis zum 3.7, dann entziehen die mir mein FS, wie ist es mit der Neürteilung ?
Dadurch, dass du keine Sperrfrist hast, gibt es bei dir nicht die üblichen 3 Monate Wartezeit (also das man frühestens 3 Monate vor Ablauf der Sperrfrist den Antrag auf Neürteilung stellen kann), sondern du kannst nach deinem Antrag auf Neürteilung sofort zur MPU, wenn die FSSt. deine Unterlagen komplett hat.
Da dir erst Anfang Juli der FS entzogen werden wird, wird das Zusammentragen aller Unterlagen auch nicht ewig daürn und ich schätze, dass du innerhalb kurzer Zeit (2-3 Wochen) dein MPI bei der FSSt. benennen musst. Das ist aber erst später interessant für dich.....

Wichtig ist, dass durch den Entzug des FS alle Punkte im VZR gelöscht werden und du mit einem neün FS auch wieder bei 0 anfängst.

Tilgungsfristen und Punkte


Sowie gesagt 12.6 ist ja früh wenn ich August reingehe wie läuft das ab?? man Shit alles:-( Nancy Ihr seit gefragt:-
Wie schon geschrieben, erwartet das MPI einen Verhaltensänderungszeitraum von mind. 6 Monaten.

Du könntest natürlich versuchen, die MPU am 12.6. zu machen.....dann hättest du aber gerade mal 4 Monate Zeit von deiner 2. Auffälligkeit bis zum MPU-Termin gehabt....und dies endet dann erfahrungsgemäß in einem negativen Ga, allein wegen der fehlenden Verhaltensänderungszeit.

Darum raten wir dir hier ganz dringend dazu, die beiden Monate abzuwarten und die MPU Mitte August zu machen.....
D.h., dass du Ende Juli/Anfang August den Antrag für die Neürteilung bei der FSSt. einreichst. Wenn du dann zur MPU gehst, hast du deine 6 Monate erreicht und bist somit auf der sichereren Seite....

Das du dir regelmäßig die LW beim Hausarzt ziehen lässt, hatten wir ja schon "besprochen" (immer mit Unterschrift und Stempel des Arztes versehen lassen).

Dann bleibt dir "nur" noch zu tun, dass du dich hier mit unserer Hilfe gründlich vorbereitest.

Ich gebe dir doch schon mal den Link für unseren Fragebogen für eine Alkohol-MPU


Vllt. ist es ganz gut, wenn du dich damit schon einmal beschäftigst.....

Wenn du ihn schon ausfüllen willst, solltest du vorab aber hier lesen:

Gute Alk.-Fragebögen (Wichtig ist jeweils der finale FB)

Ich hoffe, ich konnte dir zunächst alle offenen Fragen beantworten. Wenn nicht, frage bitte nochmal speziell, was du wissen möchtest, oder noch nicht so ganz verstanden hast.....:smile:
 

edy

Stamm-User
Hallo Nancy,
Guten Morgen, ja wenn ich mir das so überlege hat es keinen Sinn wie du gesagt hast am 12.6 Mpu zu machen, super das wollte ich
wissen mit der Sperrfrist:) ich höre auf euch, und gebe am Juli meinen FS ab und Ende Juli Anfang August werde ich Antrag auf die Neürteilung
machen. Kann mich dann besser vorbereiten Dank eür super Hilfe, habe morgen früh einen Termin wegen Leberwerte und dann noch Mitte Juli nochmal Prüfen lassen müsste reichen oder??? muss dann zusehen das ich einen Sehtest mache und Erste Hilfe mache in dem Zeitraum richtig?? Werde mich die Tage damit in Ruhe auseinandersetzen mit dem Fragebogen. Bin ja eh am arbeiten:) Toll das Ihr da seit echt......Gruss Edy
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi edy,

Hallo Nancy,
Guten Morgen, ja wenn ich mir das so überlege hat es keinen Sinn wie du gesagt hast am 12.6 Mpu zu machen, super das wollte ich
wissen mit der Sperrfrist:) ich höre auf euch, und gebe am Juli meinen FS ab und Ende Juli Anfang August werde ich Antrag auf die Neürteilung
machen. Kann mich dann besser vorbereiten Dank eür super Hilfe, habe morgen früh einen Termin wegen Leberwerte und dann noch Mitte Juli nochmal Prüfen lassen müsste reichen oder??? muss dann zusehen das ich einen Sehtest mache und Erste Hilfe mache in dem Zeitraum richtig?? Werde mich die Tage damit in Ruhe auseinandersetzen mit dem Fragebogen. Bin ja eh am arbeiten:) Toll das Ihr da seit echt......Gruss Edy


ja, für den recht kurzen Zeitraum, der bis zu deiner MPU vergehen wird, reichen zwei LW-Befunde. Am Tag der MPU wird dir ja auch noch mal Blut gezogen....

Hier ist ein Link, was du später für die Neubeantragung brauchen wirst:

Unterlagen für die Neürteilung



.....und bitte beachte den Tipp von Max:

...lass dir den FS entziehen (keine freiwillige Abgabe)
Denn nur bei einem Entzug werden deine Punkte gelöscht.
 

edy

Stamm-User
Guten morgen Liebe Leute,
Hallo Max stimmt hast recht, bis 3.7 soll ich ja MPU GA volegen, da ich das nicht machen werde wird die FB ab dem 3.7
meinen FS entziehen. Danke für den Hinweis Max:) So erste Hürde geschafft heute Morgen vor der Arbeit, Blutabnahme wegen Leberwerte die
Ergebnisse kommen Morgen. Danke Nancy auch ich werde euch befolgen und mit dem Fragebogen beschäftige ich mich langsam werde das in
Ruhe machen. Habe auch Mündliche Prüfung wegen meiner Umschulung doppelt lernen:) sowie gesagt ich lese erstmal die anderen Fragebogen, werde mich dann mit meiner auseinandersetzen.
Liebe Grüsse an die Super netten Leute.......Edy
 

Kay

Benutzer
Hei Edy,

du packst,dass schon,da bin ich mir sicher...tü dir nur selbst einen Gefallen und haü dir nicht so viel Wissen in deinen Kopf...lasse dir,etwas Zeit,um gelerntes zu festigen...
Du hast ja auch noch deine Prüfung für die Umschulung,die Anforderungen dafür,sind mir ebenfalls bekannt (Habe ich auch hinter mir).

Ergo. doppelte Anforderung!!!

Alles eine Frage der Koordination...:smiley711:

Ich kann dir ja nur sagen,wie es gemacht habe...Ich habe mir Step by Step die Fragen aus dem Fragebogen vorgenommen und Stellung dazu genommen...ein bisschen drüber nachgedacht....und sie später,wenn nötig abgeändert so gut ich konnte!

Nach dem Einstellen des Fragebogens ,werden dann gemeinsam mit Forum die Fragen überarbeitet.
Die musst du dir dann nur verinnerlichen....Nicht auswendig lernen!....nur verinnerlichen....

Somit bist du auf einem guten Weg!!!

Drücke dir die Daumen für beide Prüfungen.:smiley711:

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für den Hinweis Max:)
Das ist alles kein Problem !
Wichtig ist, dass du dich hier auch innerlich öffnest, deine Probleme erklärst ... nur so kann dir am besten geholfen werden.
Bedenke stets ... du bist hier anonym :smiley5:
 

edy

Stamm-User
Guten Morgen Freunde,
arbeiten im warmen Büro:)) danke für die Aufmunterung Kay, wie du gesagt hast werde ich das Schritt für Schritt
Schaffen. Max stimmt werde mich in ruhe damit auseinandersetzen bin zuversichtlich, danke Freunde für die Aufbaünde
Worte. Ihr seit alle korrekt:) wünsche euch einen Sonnigen schönen Tag Freunde;)
Gruss Edy
 

gela54

Neuer Benutzer
hallo
Also ich würde den FS abgeben ,den wenn sie dich anhalten dann geht es dir so wie mir und du hast noch ne Anzeige und Sperre wegen fahren ohne FS am Hals.Ich hab am 15.05.2012 meine 1. MPU gemacht und auch posetiv ausgefallen .Du musst dir eigentlich deine fragen warum das passiert ist selber stellen und ohne lügen auch beantworten können dann schaffst du es auch.Du bist noch jung ich binn 54 und hab es beim ersten anlauf geschafft.Drücke dir die Daumen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo gela,

lies bitte mal den Anfang der Geschichte....:smile:

edy hatte "nur" ein Fahrverbot (das im März abgelaufen ist) und keinen FS-Entzug. Da es aber seine 2. Auffälligkeit war, wird er nun zur MPU geschickt.

Erst wenn er kein pos. Ga in der vorgeschriebenen Frist abgibt, wird die FE eingezogen. Darum darf er seinen FS nicht abgeben, sondern muss ihn sich entziehen lassen (Punktekonto).

Ich hoffe, dass war verständlich?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also ich würde den FS abgeben ,den wenn sie dich anhalten dann geht es dir so wie mir und du hast noch ne Anzeige und Sperre wegen fahren ohne FS am Hals.
Wer kein Fahrverbot hat, der darf auch fahren ... siehe auch Beitrag von Nancy
 

edy

Stamm-User
Hallo Liebe Leute,
Hoffe bei euch alles klar, habe bald Mündliche Prüfung(zwischen 15.6-22.6) die hoffentlich bestehe dann Gas geben für die MPU. Nancy werde dann das FB in Ruhe
ausfüllen, lese zwischendurch die anderen FB sowie gesagt nach meiner Mündlichen werde ich richtig Gas geben. Habe Freitag meine Leberwerte prüfen lassen,
alles OK.:)) Schritt für Schritt werde ich das Packen mit so Korrekten Leuten hier im Forum danke für die aufmunternde Worte.

Gruss Edy
 
Oben