Hallo edy,
hier kommt mein versprochener Kommentar zu deinem FB:
Ich habe die Daten mal in unseren Promillerechner eingegeben und bin der Meinung, dass deine Trinkmengenangabe soweit ok ist. Du liegst sogar mit deinen Angaben etwas höher, als es wohl tatsächlich war.....jedoch ist es immer besser, etwas zuviel anzugeben, als zu wenig (Verharmlosung)....darum lassen wir deine Trinkmengen für die beiden TF so stehen.
Darum könntest du in deinem Fall höchstens sagen, dass du dir keine Gedanken über die Gefahren gemacht hast.....
Lies dazu auch bitte mal hier: Fahrten unter Alkohol
Allerdings ist deine Aufstellung etwas zu ungenau und auch von der Biermenge zu gering. Bei deiner ersten TF hattest du doch 3 x 0,5l Bier getrunken, nicht wahr?
Es geht vielmehr darum, herauszufinden, warum du dich wiederholt alkoholisiert hinters Steür eines Autos gesetzt hast. Gerade durch deine TF im Jahr 2006 hätte dir klar sein müssen, dass du etwas "Verbotenes" tust.
Darum auch meine Anmerkung zu deinen alk. Fahrten (Frage/Antwort 7). Der GA wird auf jeden Fall davon ausgehen, dass du sehr oft mit mehreren Bieren/Wein/Sekt im Blut gefahren bist (denn auf jede entdeckte Fahrt, kommen sehr viele unentdeckte Fahrten), aber - diese Einschätzung gilt es möglichst zu vermeiden.
D.h., dass du zwar eine realistische Angabe darüber machen solltest wie oft du gefahren bist, jedoch darfst du deine Angaben auch nicht übertreiben.
Dazu ein Auszug aus einem anderen Forum:
Zugeben, dass du des öfteren mit ein oder zwei Bier/Sekt/Wein) gefahren bist, (aber natürlich nicht ständig).
Allerdings muss deine Motivationsschilderung klären, warum du dich nicht an die Regeln der StVO gehalten hast.
Hattest du generell Probleme mit Verboten?
Waren sie dir einfach egal?
Hast du gedacht: Mich "erwischt" die Polizei schon nicht?
Du hast ja selbst geschrieben, dass der Unfall in 2006 dich ganz schön "geschockt" hat. Warum hat dich dieser "Schock" nicht davon abgehalten, künftig eben nicht mehr alkoholisiert ins Auto zu steigen?
Diese Fragen wird der GA dir stellen edy. Darum solltest du versuchen, die Gründe deiner beiden TF etwas genaür zu hinterfragen......denn nur dadurch kannst du eine befriedigende Aussage zu deiner Verhaltensänderung machen. Deine Angabe, dass du jetzt KT praktizierst, wird den GA dabei nicht sonderlich beeindrucken, da du ja auch vorher nicht so extrem viel getrunken hast.
Versuche doch mal, die 3 Fragen die ich dir gestellt habe, zu beantworten......
Wieder die Frage: Warum?
Kann es vllt. sein, dass dich 2 oder 3 Bier "leichtsinnig" gemacht haben?
Bist du wirklich unkontrolliert mit dem Alk. umgegangen? Dann müsste deine ganze Geschichte geändert werden.....
Deine Antworten zu den Fragen 27-29 passen nicht zu deinen Ausführungen, die du in den anderen Antworten gemacht hast.
Beantworte diese Frage besser mit einem einfachen "Nein".
Insgesamt ist das Ganze für dich sicherlich sehr verwirrend, jedoch sind die Antworten im FB noch zu "unkoordiniert".
Einserseits betonst du, dass du ja nie sooo viel getrunken hast und darum auch keine Probleme bei der Verhaltensänderung hattest. Andererseits freut sich deine Frau, dass du jetzt KT betreibst....
Sicher ist es mit KT einfacher, sich an die Regeln zu halten.....jedoch ist mit einer AAK von 0,37 auch nicht von einer Bewusstseinstrübung auszugehen.
Was war denn nun der wahre Grund dafür, dass du das Trinken nicht vom Fahren trennen konntest?
Diese Frage musst du beantworten können, denn darauf baut sich der ganze FB und deine Antworten bei der MPU auf.
hier kommt mein versprochener Kommentar zu deinem FB:
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)1 TF: 18.11.2006 Wir hatten wie üblich Freitags Fußball. Da ein Mitspieler von mir Vater geworden war, wurde nach dem Training noch drauf angestoßen, ich trank von 21-ca 22.45 Uhr 3x Bier 0,5l und 0,3 Sekt ich fühlte mich fahrtüchtig bin ca 23.15 Uhr losgefahren und brachte einen Kollegen nach Hause. Auf dem Weg von meinem Kollegen zu mir nach Hause, ist mir die Zigarette runtergefallen, meine Reaktion war die Zigarette aufzuheben, dabei bin ich auf eine Vekehrsinsel gefahren. Nach dem Unfall war ich total schockiert und stellte meinen Wagen in einer nahen Parklücke, bin rausgegangen da kam der Kollege gerannt auf mich zu da ich am Zittern war und in einem Schock Zustand war hat er mich versucht zu beruhigen. Da wurde ich bereits von der alarmierten Polizei kontrolliert. 0,85 Promille (BAK)
2 TF: 05.02.2012 An dem besagten Sonntag war ich bei einem Kollegen da er eine neü Arbeit hatte, sind wir in einem bekannten Internetcafe gegangen, ca um 20-22.30 habe ich 2xBier 0,5l und einen kleinen Sekt 0,2 getrunken. Um ca 23 bin ich nach Hause gefahren, während der Fahrt bekam ich einen Anruf und habe rechts in eine kleine Haltebucht angehalten, darauf kam die Polizei und fragte warum ich nicht blinke wenn ich anhalte mein Blinker war defekt, darauf wurde ich Kontrolliert. 0,37 mg/l (AAK)
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit) 1TF: 3xBier 0,5l und 0,3 Sekt 2TF:2xBier und 0,2 Sekt
Ich habe die Daten mal in unseren Promillerechner eingegeben und bin der Meinung, dass deine Trinkmengenangabe soweit ok ist. Du liegst sogar mit deinen Angaben etwas höher, als es wohl tatsächlich war.....jedoch ist es immer besser, etwas zuviel anzugeben, als zu wenig (Verharmlosung)....darum lassen wir deine Trinkmengen für die beiden TF so stehen.
Das fett gedruckte solltest du so nicht unbedingt bei der MPU sagen. Deine AAK war so niedrig, dass du in der Tat noch sicher sein konntest, dass du fahren kannst. Allein die Tatsache, dass es deine 2. Auffälligkeit unter Alk.konsum war, macht dein Fahren zu einem Problem.4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung) Ja ,war davon überzeugt , denn hätte ich eine Gefahr gesehen, hätte ich mich nicht hinter das Steür gesetzt.
Darum könntest du in deinem Fall höchstens sagen, dass du dir keine Gedanken über die Gefahren gemacht hast.....
Du hast dich nicht selbst überschätzt (siehe mein Kommentar zu deiner Antwort bei der Frage 4), denn du hast vom Alk. ja sicherlich gar nichts gespürt, oder?5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich war mir sowie gesagt sicher das ich fahren kann, habe mich selber überschätzt, ich hätte einen Taxi rufen müssen.
Diese Zahl musst du erhöhen, da der GA dir das auf gar keinen Fall glauben wird.7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus? 30-50(1x Bier, Restalkohol)
Lies dazu auch bitte mal hier: Fahrten unter Alkohol
Lies bitte nochmal den von mir fett markierten Teil dieser Frage: Wann hattest du den ersten Alk.kontakt, also wann hast du festgestellt, dass Alk. existiert? Doch nicht erst mit 17, oder?8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum) An meinem 17 Geburtstag habe ich einen Glas Sekt mit meiner Freundin getrunken.
Wein/Sekt wird genau wie Bier in l angegeben. Also wenn der GA dich nach den genaün Mengen fragt, sagst du bitte, dass du 0,2 oder 0,3l Wein/Sekt getrunken hast....9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt? Ich habe Höchstens an Wochenenden getrunken sowie gesagt an Geburtstage, Partys, u.s.w. und nach dem Fussball 1x Bier
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)18-33Jahre-- Ich habe vereinzelt mal ein Wochenende im Monat getrunken, jedoch nie Regelmäßig(2X im Monat an Wochenenden). In dieser Zeit wurde es auch mal schon etwas mehr. Meistens habe ich ca. 3 Bier a 0,33l oder 2x 0,5l Bier und dazu 2 * 2cl Wein/Sekt je nach Anlass
Allerdings ist deine Aufstellung etwas zu ungenau und auch von der Biermenge zu gering. Bei deiner ersten TF hattest du doch 3 x 0,5l Bier getrunken, nicht wahr?
Den fett markierten Satz kannst du weglassen...es geht nur darum, wo und mit wem du getrunken hast.....11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
An Geburtstagsfeiern, Partys, Hochzeiten von Bekannten, ich habe mit Freunden getrunken, es gab natürlich Kollegen die Absiztenz von Alkohol gelebt haben.
An Geburtstagen, besondere Anlässe, Partys
Deine inneren Motive, warum du getrunken hast, stehen (zumindest bei deiner 2. TF) gar nicht so im Vordergrund, da du ja eine noch absolut akzeptable (also im gesellschaftlichen Rahmen) hattest. Den Druck der Abschlussprüfung hattest du ja bei deiner TF 2006 sicherlich auch nicht.....und da lag deine BAK ja um einiges höher.12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive) Beim ersten TF Hatte der Kollege einen Kind bekommen und haben nach dem Training auf seinen Kind Getrunken, beim 2 TF war ich beim Kollegen sind dann in die Kneipe gegangen , er hatte eine Arbeit gefunden haben da drauf getrunken, innere Motive stand ich unter Druck weil ich im Juni meine Abschlussprüfung hatte, und es ging ja um meine Zukunft.
Es geht vielmehr darum, herauszufinden, warum du dich wiederholt alkoholisiert hinters Steür eines Autos gesetzt hast. Gerade durch deine TF im Jahr 2006 hätte dir klar sein müssen, dass du etwas "Verbotenes" tust.
Darum auch meine Anmerkung zu deinen alk. Fahrten (Frage/Antwort 7). Der GA wird auf jeden Fall davon ausgehen, dass du sehr oft mit mehreren Bieren/Wein/Sekt im Blut gefahren bist (denn auf jede entdeckte Fahrt, kommen sehr viele unentdeckte Fahrten), aber - diese Einschätzung gilt es möglichst zu vermeiden.
D.h., dass du zwar eine realistische Angabe darüber machen solltest wie oft du gefahren bist, jedoch darfst du deine Angaben auch nicht übertreiben.
Dazu ein Auszug aus einem anderen Forum:
D.h. also für dich:Wie bewerten Psychologen, die Aussage man wäre unzählige Male alkoholisiert Auto gefahren?
Hierzu gibt es einen vorgefertigten Textbaustein, der vom Psychologen in das Gutachten eingebracht wird, wenn die Anzahl der Trunkenheitsfahrten nach seinem Ermessen zu hoch sei.
Textbaustein:
Je häufiger ein Kraftfahrer zudem durch Verstöße gegen die Verkehrsbestimmungen
aufgefallen ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erneut auffällig wird, weil von überdaürnden Anpassungsschwierigkeiten und Fehleinstellungen auszugehen ist.
Zugeben, dass du des öfteren mit ein oder zwei Bier/Sekt/Wein) gefahren bist, (aber natürlich nicht ständig).
Allerdings muss deine Motivationsschilderung klären, warum du dich nicht an die Regeln der StVO gehalten hast.
Hattest du generell Probleme mit Verboten?
Waren sie dir einfach egal?
Hast du gedacht: Mich "erwischt" die Polizei schon nicht?
Du hast ja selbst geschrieben, dass der Unfall in 2006 dich ganz schön "geschockt" hat. Warum hat dich dieser "Schock" nicht davon abgehalten, künftig eben nicht mehr alkoholisiert ins Auto zu steigen?
Diese Fragen wird der GA dir stellen edy. Darum solltest du versuchen, die Gründe deiner beiden TF etwas genaür zu hinterfragen......denn nur dadurch kannst du eine befriedigende Aussage zu deiner Verhaltensänderung machen. Deine Angabe, dass du jetzt KT praktizierst, wird den GA dabei nicht sonderlich beeindrucken, da du ja auch vorher nicht so extrem viel getrunken hast.
Versuche doch mal, die 3 Fragen die ich dir gestellt habe, zu beantworten......
Das ist z.B. so eine Antwort, die ja bereits ausschließt, dass du dich hinters Steür gesetzt hast, weil du zu betrunken zum Nachdenken warst. Du hast die beiden TF also im vollen Besitz deiner geistigen Kräfte gemacht.13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol) Ich spüre keine Auswirkung, da ich vorher nicht übermäßig Alkohol Konsumiert habe. Der Verzicht macht mir nichts aus.
Wieder die Frage: Warum?
Das Fahrverbot war doch eine Folge deines Alk.konsums, oder? Also muss es doch Auswirkungen auf dein Leben gegeben haben....15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Sowie gesagt da ich nicht mit dem Alkohol nicht übertrieben habe, und sowie gesagt an Wochenenden getrunken habe, hatte es keine Auswirkung oder Folgen in meinem Umfeld.
Kann es vllt. sein, dass dich 2 oder 3 Bier "leichtsinnig" gemacht haben?
Den zweiten Teil dieser Frage (fett markiert) muss du noch beantworten....19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung) Ich sah mich damals selbst als Gelegenheitstrinker, ich weiß das man auch ohne Alkohol Spass in geselliger Runde haben kann ,z.b durch.gemeinsame Spieleabende, Ausflüge in die Natur usw. .
Die Angabe ist zu ungenau. Was und wieviel trinkst du heute?20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit) Da ich Alkohol nur aus Genussgründen trinke, betreibe erfolgreich KT und trinke nur zu "Maximal 12 Trinkanlässe im Jahr und achte sehr darauf, möglichst nicht mehr wie ein Trinkanlass pro Monat zu haben. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass zwei Anlässe in einen Monat fallen, so achte ich das der nächste Monat "alk.frei" bleibt.
Hier hast du einen Ansatz gemacht, der als Erklärung deine "Gedankenlosigkeit" feststellt. Dies taugt aber nicht als Erklärung für 2 TF.24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Ich habe mir im Vorfeld wenig Gedanken über Alkohol(Alkoholfahrten) gemacht ,Mittlerweile bin ich mir der negativen Auswirkungen von unkontrolliertem Umgang mit Alkohol und den damit verbunden Gefahren sehr bewusst.
Bist du wirklich unkontrolliert mit dem Alk. umgegangen? Dann müsste deine ganze Geschichte geändert werden.....
Auch diese Antwort läuft eher auf einen "Alk.missbrauch" vor deiner Verhaltensänderung hinaus....26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Mein soziales Umfeld hat es sehr gefreut das ich das KT mache, damit Kontrolliere ich Komplett das Trinken und Fahren zusätzlich dazu. Da ich auch Zuhause nicht trinke und sehr darauf achte, freut es meine Frau das ich das KT anwende.
Deine Antworten zu den Fragen 27-29 passen nicht zu deinen Ausführungen, die du in den anderen Antworten gemacht hast.
Und diese Antwort solltest du kpl. vergessen.....30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen? Ja.Ich habe mich ohne Führerschein mittlerweile arangiert, jedoch wäre es für meine berufliche Zukunft von Vorteil wenn ich ihn wieder zurück bekäme. Als Personaldienstleistungskaufmann ist es wichtig der FS im Job.
Beantworte diese Frage besser mit einem einfachen "Nein".
Insgesamt ist das Ganze für dich sicherlich sehr verwirrend, jedoch sind die Antworten im FB noch zu "unkoordiniert".
Einserseits betonst du, dass du ja nie sooo viel getrunken hast und darum auch keine Probleme bei der Verhaltensänderung hattest. Andererseits freut sich deine Frau, dass du jetzt KT betreibst....
Sicher ist es mit KT einfacher, sich an die Regeln zu halten.....jedoch ist mit einer AAK von 0,37 auch nicht von einer Bewusstseinstrübung auszugehen.
Was war denn nun der wahre Grund dafür, dass du das Trinken nicht vom Fahren trennen konntest?
Diese Frage musst du beantworten können, denn darauf baut sich der ganze FB und deine Antworten bei der MPU auf.
naja ich bin zuversichtlich mit alles, hoffe ich.