Hallo zusammen ,
heute war endlich das MPU Gutachten im Briefkasten.Die Beantwortung der Fragestellung lautet :
"Es ist nicht zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig ein KFZ unter Alkoholeinfluss führen wird.Es liegen als folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums keine Beeinträchtigungen vor ,die das sichere Führen eines KFZ der
beantragten Klassen in Frage stellen"... das klingt ja schonmal gut denke ich mal
allerdings als kleiner Wermutstropfen steht da noch als "Empfehlung"
"Es wird der Fahrerlaubnisbehörde angeraten in zwölf Monaten durch eine medizinische Fahreignungsuntersuchung zu überprüfen,ob die entwicklung des Bluthochdrucks sich stabilisieren konnte.Zudem sollte im Rahmen dieser Untersuchung geprüft werden,
ob es durch den Bluthochdruck zu einer veränderung der Sehfähigkeit gekommen ist.Bis zu diesem Zeitpunkt sollte der Untersuchte regelmäßig seinen Blutdruck kontrollieren lassen und diese Dokumentation im Rahmen der Untersuchung vorlegen können. Zudem sollte er eine erneute Langzeitblutdruckmessung kurz vor der Untersuchung erfolgen."... das klingt nich so gut denke ich

Mir stellt sich jetzt die Frage wer führt so eine "medizinische Fahreignungsuntersuchung" durch? und muß ich oder sollte ich jetzt beim Hausarzt ein mal monatlich meine Blutdruckwerte messen lassen und Dokumentieren lassen?
möchte es auch nicht versäumen mich Herzlich für eure Hilfe zu bedanken. Vor allem bei Nancy, Flori,Pfohli und Max!!!