M
Max
Gast
Alles klar werden ich machen![]()
Hast du bis jetzt aber noch nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar werden ich machen![]()
Nein, du drängelst dich nicht auf.Oh Sorrydurchnummeriert hab ich ihn natürlich schon. Dachte nur du hättest soviel zu tun da wolte ich mich nicht aufdrängen
![]()
Ja klar kein ProblemDann wünsche ich dir einen schönen Urlaub
![]()
Ich wollte es aber so handhaben das ich meine zweite Haaranalyse am Untersuchungstag abgebe.
Wenn Sie sich wegen einer Alkohol- oder Drogenauffälligkeit untersuchen
lassen müssen, wird Ihnen in jedem Fall bei der MPU Blut abgenommen
bzw. von Ihnen eine Urinprobe verlangt.
Was ist passiert?
1. Amphetamin Konsum zugegeben im März 2009 bei einer Vorladung
Vorgeschichte:
3. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 15, kurz vor meinem 16. Geburtstag habe ich Cannabis ausprobiert. Es war in Berlin auf meiner Abschlussfahrt.
5. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja während des Konsums von Amphetaminen habe ich auch Alkohol konsumiert. Es waren ca. 3-4 Bier ( 0,2Glas) an dem jeweiligen Abend.
6. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Wenn ich früher rausgegangen bin, das war ungefähr 1x im Monat , dann habe ich 1-2 Bier oder 1 Glas Sekt getrunken .
Ab 2008 habe ich dann nur bei besonderen Anlässen, Geburtstag, Sylvester.. etwas getrunken. Enteder ein Glas Sekt zum Astossen oder 1-2 Bier.
Seit der 1 Schwangerschaft mit meiner Tochter (Mai 2010) trinke ich keinen Alkohol mehr.
28. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich wollte es zu dem Zeitpunkt nicht anders. Ich habe mich unter der Wirkung gut und fit gefühlt.
30. Waren sie Drogenabhängig?
Nein Drogenabhängig war ich nicht. Mein Konsum war gelegentlich und nicht jeden Tag. Ich brauche für meinen Hauptjob einen klaren Kopf und wollte diesen auch nicht gefährden. Ich denke wenn ich Drogenabhängig gewesen wäre, hätte ich es nicht so kontrollieren können.
31. Wieso passiert das nicht wieder?
Ich habe keinerlei Interesse mehr an Drogen.
Damals war ich jung und naiv, heute bin ich eine selbstbewusste glückliche Ehefrau und Mutter. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und würde es niemals aufgeben oder in Gefahr bringen.
Ich möchte meinen Kindern ein Vorbild sein, da haben Drogen für mich nichts zu suchen. Ich habe mir mit meinem Mann ein schönes Leben aufgebaut. Wir sind aus Düsseldorf weggezogen in einen kleinen Vorort wo wir ein kleines Haus mit großem Grundstück bekommen konnten. Uns geht es hier richtig gut .
Und obwohl ich in den letzten Jahren viel durchgemacht habe, 2009 hatte ich 2 Fehlgeburten, 2012 habe ich meinen einzigsten Bruder verloren, 2013 meinen Opa..und ich in dieser Zeit oft ziemlich fertig war , habe ich nicht mit dem Gedanken gespielt Drogen zu konsumieren . Dies ist einfach kein Weg mehr für mich den ich gehen möchte. Wenn ich extrem gestresst bin oder es mir nicht so gut geht dann spreche ich mit meinem Mann oder mit meiner Freundin. Das hilft mir sehr.
33. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe mich damals entschieden nicht mehr zu konsumieren da mein damaliger Freund, jetziger Ehemann, und Ich uns dazu entschlossen haben Kinder zu bekommen.
37. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Geholfen habe ich mir selbst. Ich habe noch mehr mit meinem Mann und Freunden unternommen. Mich auf die wichtigen Sachen im Leben konzentriert.
41. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich lebe strikt Drogenabstinent .
Hallo nadine,
vielleicht kann ich hier mal etwas Abhilfe schaffen. Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Die reine MPU kostet um die 350€ ja das ist richtig, aber nur wenn du deine Abstinenz Nachweise selber mitbringst, du wolltest doch bei der MPU eine Haar Probe machen lassen deshalb kommen die knapp 600€ zusammen, das hat mit dem Urin nichts zu tun das wird immer gemacht. Wenn du die Haar Probe vor der MPU wo anders machen lässt und den Nachweis zum MPU Termin mitbringst kostet dich dich MPU 350€ deswegen wird dir an dem Tag deiner MPU trotzdem noch Urin abgenommen das ist in den 350€ mit drin deine Haar Probe verursacht die Kosten. Bei Drogen nehmen sie am Tag der MPU Urin und bei Alkohol Blut.
mfg
Hallo nadine,
Hast du deinen FS überhaupt schon neu beantragt?
mfg
Ja ist leider bekannt.Den Mischkonsum nur angeben wenn es dazu etwas Aktenkundiges gibt.
Der Grund reicht nicht aus für den Gutachter. Was der Gutachter sich dann nämlich denkt ist du bekommst ja nicht die ganze zeit kinder, also kannst du ja wider Konsumieren verstehst du? Es muss auch persöhnliche Hintergründe geben.
Danke das wünsche ich dir auchschöne Ostern noch !!
Hmmm ich war mir eigentlich ziemlich sicher das die Dame mir sagte ca. 600 Euro für die MPU plus 190 Euro für die HA.... Aber vielleicht hab ich da ja echt was falsch verstanden
Ich informiere mich nochmal
Den Mischkonsum nur angeben wenn es dazu etwas Aktenkundiges gibt.
Ja ist leider bekannt.
Das war aber wirklich mit ein Hauptgrund warum ich aufgehört habe. Der zweite Grund war das mein Mann zur MPU musste und ich ihm geholfen habe indem ich mit abstinent gelebt habe aber das kann ich ja schlecht angeben
Wie man ja merkt tu ich mich echt bisschen schwer mit dem Beantworten der Fragen. Versteht mich nicht falsch, ich weiß das ich ein Drogenproblem hatte... Ich hab ja auf der 1. Seite bereits erwähnt das ich von 2002-2009 regelmäßig gezogen habe , davon ca. 2 Jahre täglich, täglich gekifft und am WE zusätzlich Teile...
Aber das alles sind für mich alte Geschichten, mit dem Thema bin ich wirklich durch. Ich habe damals für mich entschieden das ich nicht mehr konsumieren will und habe das durchgezogen, ohne irgendwelche Hilfen. Ich weiß häufig ist das nicht der Fall und ein GA tut sich schwer damit das zu glauben aber ich weiß echt nicht was ich ihm da erählen könnte. Ich will mich ja auch nicht verhaspeln wenn ich dem ne komplette Lügengeschichte auftische... Ich hab schon ein bisschen Panik das die mich durchfallen lassen, nur weil die der Meinung sind ich hätte mich nicht genung mit dem Thema auseinandergesetzt...