Unfallfahrt mit 1,64 Promille

floydburgermc

Stamm-User
Muss du alkoholhaltige Medikamente nehmen deswegen???
Falls ja, dann würde ich es mit vom Arzt bestätigen lassen!!!

Nein, da es mittlerweile "nur" noch schnupfenähnliche Symptome sind, nehme ich an besonders schlimmen Tagen i.d.R. verschreibungsfreie Antihistaminika, z.B. Cetirizin. In seltenen Fällen können solche Präparate zu einer moderaten Erhöhung der Leberwerte führen (habe allerdings auch noch meine Werte vom April in der Tasche, die alle im Normbereich lagen).
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Nein, da es mittlerweile "nur" noch schnupfenähnliche Symptome sind, nehme ich an besonders schlimmen Tagen i.d.R. verschreibungsfreie Antihistaminika, z.B. Cetirizin. In seltenen Fällen können solche Präparate zu einer moderaten Erhöhung der Leberwerte führen (habe allerdings auch noch meine Werte vom April in der Tasche, die alle im Normbereich lagen).

Mann soll ja kurz vor der MPU eigentlich nochmal die LW ziehen lassen 3-4 Wochen davor um Überraschungen zu vermeiden. Wenn du Zeit hast gehe kurz zum Arzt und lass Sie Dir ziehen und die Ergebnisse bekommt man eigentlich am nächsten Tag, falls die erhöht sein sollten gerade wegen den Tabletten, lass es Dir attestieren. Wie du mich jetzt schon mal durch Forum kennst bin ich da sehr vorsichtig und vermeide Probleme was solche Sachen angehen, daher würde ich kurz vor ende nichts riskieren, Nicht, dass die LW hoch sind und du am MPU Tag nur wegen den LW noch extra ein Attest vorbei bringen musst.

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser!!!!
 

floydburgermc

Stamm-User
So, ich war da. Ich fasse mich erstmal kurz: Es ist gut gelaufen. Vorbehaltlich der letzten Haaranalyse wird das Gutachten positiv ausfallen, wurde mir mit auf den Weg gegeben. :smiley894:

Insgesamt eine sehr nette und freundliche, lustige Atmosphäre dort bei der Pima in Lübeck. Zuerst Reaktionstest - kein Problem. Dann kurzes Gespräch mit der Ärztin zu Vorerkrankungen und meinem vergangenen Trinkverhalten, Blutabnahme. Aus ihrer Sicht alles gut. Dann Gespräch mit dem Psychologen, die Fragen kamen sehr ähnlich wie hier gestellt und mit der VP geübt. Etwas andere Reihenfolge, erst vergangenes Trinkverhalten, dann zur TF und schließlich "heute und in Zukunft". Am Ende sagte er mir, aus seiner Sicht spreche auch nichts gegen ein positives Gutachten. Ich konnte noch seine Mitschrift gegenlesen und unterzeichnen. Kaum Wartezeiten zwischendurch.

Ich lasse erstmal ein riesenfettes DANKE an euch alle da. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft! Ausführlicher Erfahrungsbericht folgt dann noch. :smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Super :smiley711:
... die gleiche Reihenfolge wie bei mir. Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass die MPU im Norden irgendwie "unkomplizierter" abläuft ... fast egal welches MPI man wählt.
Mein Gefühl sagt auch ... du bist durch :zwinker0004: ... dafür meinen "kleinen" Glückwunsch !!! :smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Och Mensch, da habe ich doch ganz vergessen dir vorab meinen :smiley711: da zu lassen. War aber eh klar, dass du den nicht brauchen würdest... :smiley624:

Meinen kleinen Glückwunsch bekommst du jetzt schon mal, dass "große Feuerwerk" folgt, wenn du dein pos. Ga in den Händen hälst. :zwinker0004:

Und auf deinen Erfahrungsbericht freue ich mich jetzt schon.. :smiley138:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Morgen also laut Nachrichten ist in München die Post Situation Katastrophe. Laut neuen Erkenntnissen wollen sich Verdi und Post am Freitag hinsetzen und verhandeln.

Ich hoffe du bekommst trotzdem sehr schnell deine Ergebnisse
 

floydburgermc

Stamm-User
Ja, hoffe ich auch...wenn ich Ende der Woche nichts gehört habe, setze ich mich mal mit dem Labor in Verbindung. Evtl. können die ja die Ergebnisse auf anderem Weg an die Rechtsmedizin schicken. Meinetwegen auch per DHL Express, auf die 10 € kommt es jetzt auch nicht mehr an. :smiley894:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Ja, hoffe ich auch...wenn ich Ende der Woche nichts gehört habe, setze ich mich mal mit dem Labor in Verbindung. Evtl. können die ja die Ergebnisse auf anderem Weg an die Rechtsmedizin schicken. Meinetwegen auch per DHL Express, auf die 10 € kommt es jetzt auch nicht mehr an. :smiley894:

Heute habe ich meine letzte Probe abgegeben und habe noch am PC einen dreizeihler geschrieben, dass ich mich freuen würde wenn das Ergebnis bis zum 15 im Briefkasten wäre, weil ich für das nachreichen extra einen Tag Urlaub nehmen müsste, weil wie bekanntlich die Post ja streikt und wir seit Wochen keinen Brief mehr erhalten. Falls es bis dahin nicht sein sollte, ob sie mir es per Fax oder Email zu senden könnten. Und mit Express habe ich es denen auch geschrieben und würde sofort die Kosten dafür überweisen. Laut Post werden Express Sendungen am Folgetag ausgetragen. Ich bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburgermc

Stamm-User
Ich auch...ich weiß jetzt immerhin, dass mein Ergebnis unterwegs ist. Jetzt nerve ich sie so lange, bis sie ein zweites Dokument per Express schicken. :zwinker0004:
 
Oben