Unfallfahrt mit 1,64 Promille

floydburgermc

Stamm-User
Ganz ehrlich? Finde ich eine gute Idee! Nach dem ich jetzt gerade mal deinen FB im Schnelldurchgang gelesen habe, erschien er mir etwas zu glatt...(hätte ich dir aber noch geschrieben):smiley138:

Ja genau das meinte die Dame auch, insbesondere was die Phase der Umstellung angeht, die Schritte zur Abstinenz, das eigene Erleben des neuen Verhaltens, vor allem auch Rückschläge im Prozess...mir geht es mittlerweile großartig mit der AB, aber ich neige da manchmal wohl etwas zum Überschwang. :smiley894:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aha OK verstehe also darf es auch nicht zu glatt sein.

Das habe ich nicht gesagt. :zwinker0004:

Die Einschätzung liegt am Gutachter ... ich hatte damals Trinkkalender und Trinkdiagramm in der Tasche, dachte das wäre ganz normal ... beides hatte meine Gutachterin noch nie gesehen ... war das jetzt "glatt" oder "zu perfekt" ... :smiley894::smiley894::smiley894::smiley138:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Das habe ich nicht gesagt. :zwinker0004:

Die Einschätzung liegt am Gutachter ... ich hatte damals Trinkkalender und Trinkdiagramm in der Tasche, dachte das wäre ganz normal ... beides hatte meine Gutachterin noch nie gesehen ... war das jetzt "glatt" oder "zu perfekt" ... :smiley894::smiley894::smiley894::smiley138:

Wie ich so lese nimmt jetzt jeder ein Diagramm mit. Ich denke die GA sehen es tagtäglich und glaube auch, dass viele es nur mitnehmen um zu blenden. Bei dir war es damals noch neu heute ist es nicht mehr was besonderes, daher werde ich es nicht vorlegen, weil glaube jeder legt es auf den Tisch.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zu glatt ... bedeutet für mich ... zu perfekt ! :smiley894::smiley138:


Genau so war es gemeint :smiley22:



Ja genau das meinte die Dame auch, insbesondere was die Phase der Umstellung angeht, die Schritte zur Abstinenz, das eigene Erleben des neuen Verhaltens, vor allem auch Rückschläge im Prozess....


Eben darum ging es mir....:smiley138:


Weil sollte ich es auch tun??? Nur hätte ich nicht die Zeit und vor allem finanziell ist es grad nicht so prickelnd.

Jetzt bitte nicht verrückt machen "erfahrungfürsleben". Im Grunde hättet ihr beide keinen VP gebraucht, da ihr sehr gut über eure Trinkmotive Bescheid wisst, euch sehr intensiv mit euch selbst auseinander gesetzt habt und die notwendigen Schritte gegangen seid.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Jetzt bitte nicht verrückt machen "erfahrungfürsleben". Im Grunde hättet ihr beide keinen VP gebraucht, da ihr sehr gut über eure Trinkmotive Bescheid wisst, euch sehr intensiv mit euch selbst auseinander gesetzt habt und die notwendigen Schritte gegangen seid.

Ok jetzt weiß ich was ihr meint mit der Umstellung. Ich könnte sowieso wieder das FB bei einige Sachen ändern, gerade bei der Umstellung fallen mir Sachen ein was ich noch hinzufügen könnte. Gerade was bei uns das alljährliche Volksfest angeht die immer im August statt findet und dann der Urlaub im August wo getrunken wird am Strand und am Anfang war es echt eine Überwindung. Ich habe aber immer in dem Moment an dem Unfall gedacht und was passiert ist. Ich hatte Glück im Unglück so,dass es nur zu einem Sachschaden kam. Wo ich dann immer die Finger weg gelassen habe. Heute bin ich was die Sache angeht extrem selbstbewusster, es stört mich nicht wenn andere trinken ich habe auch so Spaß und kann offen über die schlechte Erfahrung reden. Es ist eine gewöhnungsphase aller Anfang ist schwer. Aber es war schon eine Umstellung mit dem man umgehen und lernen muss. Daher war der Besuch bei der Suchtbeartung Goldwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburgermc

Stamm-User
So, mein MPU-Termin steht: 24.6. um 9 Uhr morgens. :smiley711: Zu diesem Zeitpunkt wird das Ergebnis der 4. Haaranalyse noch nicht vorliegen (und das der 3. noch nicht im Original, da beide zusammen verschickt werden), aber mein VP meinte, ich kann die Dinger problemlos nachreichen...?
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Ich drücke Dir fest die Daumen und es wird super laufen davon bin ich überzeugt. Halte uns im laufenden bitte... Und das mit nachreichen ist kein Problem, nur versende es per Einschreiben so hat Max mir es empfohlen, damit du eine Bestätigunh in deinen Händen hast. Die Post verliert manchmal Briefe. Nur musst damit rechnen, dass dann dein Gutachten länger braucht als die 14 Tage bis sie es versenden, so habe ich es mindestens gesagt bekommen von meiner Dtelle wie es dann ist.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nur kurz zur Info: Habe meinen Termin vorgezogen auf den 18.6., also direkt nach der letzten Haaranalyse. Drückt mir die Daumen! :smiley894:

Na aber selbstverständlich machen wir das...:smiley711:

Eigentlich wollte ich dir noch die "Tipps für euren MPU-Tag" verlinken, aber die hast du ja schon gelesen...:zwinker0004::smiley138:
 

floydburgermc

Stamm-User
Kleine Frage am Rande: Bei mir ist grad wieder Heuschnupfenzeit (Gräserpollen). Ein Attest über die entsprechende Diagnose von 2004 und eine Therapie mit mittelmäßigem Erfolg von 2004-2007 habe ich angefordert, müsste in den kommenden Tagen im Briefkasten sein. Sollte ich das zur MPU mitnehmen oder ist das überflüssig?
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Kleine Frage am Rande: Bei mir ist grad wieder Heuschnupfenzeit (Gräserpollen). Ein Attest über die entsprechende Diagnose von 2004 und eine Therapie mit mittelmäßigem Erfolg von 2004-2007 habe ich angefordert, müsste in den kommenden Tagen im Briefkasten sein. Sollte ich das zur MPU mitnehmen oder ist das überflüssig?

Muss du alkoholhaltige Medikamente nehmen deswegen???
Falls ja, dann würde ich es mit vom Arzt bestätigen lassen!!!

Dir wird ja an dem MPU-Tag ein Bogen ausgehändigt die du ausfüllen musst, da steht dann auch drin ob du gesundheitliche Erkrankungen hast, da kannst du es gerne angeben, aber ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, warum ich es sollten sage. Ich habe auch Pollenallergie und muss gerade jetzt viel Nasenspray nehmen und Augentropfen, die sind ohne Zusatzstoffe, deswegen werde ich aber nicht sagen, weil alles müssen Sie ja auch nicht wissen. Ist meine Meinung kann man muss man aber nicht!!!
 
Oben