Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

funkytown

Erfahrener Benutzer
Vorab: Einfache Satzzeichen reichen aus, die müssen nicht gedoppelt werden - wir verstehen das auch so. Weiterhin kannst du Beiträge bearbeiten, bitte mache davon Gebrauch an statt mehrere Beiträge hintereinander abzufeuern.

Grundsätzlich ist bei Trunkenheit, vor allem in diesem Umfang, die Zurechnungsfähigkeit eh bereits beseitigt - das berücksichtigt der Gesetzgeber auch. Da du aber Volltrunken Straftaten begangen hast, greift nun StGB §323a - dies dient grundsätzlich dazu um auch eine Handhabe zu haben, wenn der "Schuldunfähigkeits"-Ansatz gefahren wird. D.h. es spielt überhaupt keine Rolle, ob auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert wird oder nicht.

Weiterhin: Gefängnis wird es nicht geben, im aller schlimmsten Fall Freiheitsstrafe auf Bewährung, aber auch das wird eher nicht kommen. Ich würde bei diesem Wert, unter Berücksichtigung der unter Tateinheit begangenen Taten und dass du WHT bist, davon ausgehen, dass du die maximale Anzahl an TS bekommst. Vielleicht wird es weniger - aber das ist das womit ich erstmal rechnen würde.

Es ist nicht so leicht zu sagen, wie der Blutalkohol aussehen wird - das ist von vielen Faktoren abhängig, und der Wert kann, mitunter sogar sehr deutlich, drüber oder drunter liegen.

Mich würde jedoch tatsächlich auch mal interessieren, wie der Alkoholkonsum vorher tatsächlich ausgesehen hat. Monate lang kein Alkohol und dann auf 3,6? Wenn du nicht gerade 2,5M groß und 150kg schwer bist, ist das sehr unglaubwürdig. Die allermeisten Menschen wären ab diesem Wert mindestens ohnmächtig/am Schlafen, viele gleich tot. Du warst aber augenscheinlich nicht nur noch in der Lage dich, sondern auch noch zielgerichtet ein Fahrzeug zu bewegen.

Außerdem solltest du jetzt ehrlich zu dir sein: Du kannst eben nicht ohne Alkohol. Im Schönwetterflug vielleicht, aber sobald Probleme da sind geht der Griff Richtung Flasche? Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass du nicht ohne kannst und du dich im Suchtbereich befindest.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Vorab: Einfache Satzzeichen reichen aus, die müssen nicht gedoppelt werden - wir verstehen das auch so. Weiterhin kannst du Beiträge bearbeiten, bitte mache davon Gebrauch an statt mehrere Beiträge hintereinander abzufeuern.

Grundsätzlich ist bei Trunkenheit, vor allem in diesem Umfang, die Zurechnungsfähigkeit eh bereits beseitigt - das berücksichtigt der Gesetzgeber auch. Da du aber Volltrunken Straftaten begangen hast, greift nun StGB §323a - dies dient grundsätzlich dazu um auch eine Handhabe zu haben, wenn der "Schuldunfähigkeits"-Ansatz gefahren wird. D.h. es spielt überhaupt keine Rolle, ob auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert wird oder nicht.

Weiterhin: Gefängnis wird es nicht geben, im aller schlimmsten Fall Freiheitsstrafe auf Bewährung, aber auch das wird eher nicht kommen. Ich würde bei diesem Wert, unter Berücksichtigung der unter Tateinheit begangenen Taten und dass du WHT bist, davon ausgehen, dass du die maximale Anzahl an TS bekommst. Vielleicht wird es weniger - aber das ist das womit ich erstmal rechnen würde.

Es ist nicht so leicht zu sagen, wie der Blutalkohol aussehen wird - das ist von vielen Faktoren abhängig, und der Wert kann, mitunter sogar sehr deutlich, drüber oder drunter liegen.

Mich würde jedoch tatsächlich auch mal interessieren, wie der Alkoholkonsum vorher tatsächlich ausgehen hat. Monate lang kein Alkohol und dann auf 3,6? Wenn du nicht gerade 2,5M groß und 150kg schwer bist, ist das sehr unglaubwürdig. Die allermeisten Menschen wären ab diesem Wert mindestens ohnmächtig/am Schlafen, viele gleich tot. Du warst aber augenscheinlich nicht nur noch in der Lage dich, sondern auch noch zielgerichtet ein Fahrzeug zu bewegen.

Außerdem solltest du jetzt ehrlich zu dir sein: Du kannst eben nicht ohne Alkohol. Im Schönwetterflug vielleicht, aber sobald Probleme da sind geht der Griff Richtung Flasche? Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass du nicht ohne kannst und du dich im Suchtbereich befindest.
Jene nachdem kann auch hier die Schuldunfähigkeit in Frage gestellt werden. Je nachdem wie derjenige sich verhalten hat... aber das ist Entscheidung eines Richters. Ich denke auch, dass hier ein massives Problem vorliegt und nicht einfach so zu beseitigen ist. Der Führerschein ist meines Erachtens der zweite Schritt. Zunächst muss das Alkoholproblem behandelt werden.

Blutalkohol kann niedriger oder meist auch höher ausfallen. Warum wartest du nicht einfach auf deine Akte Sanne?
Der Alkoholkonsum muss ja schon immens sein wenn man mit Bier auf 3.6 Promille kommt!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke für Die ehrlichen Antworten.Also es ist so es war wirklich ewig mit Null Alkohol. Aber es ist in den letzten Monaten wieder viel mehr geworden. Jedes Mal so viel das ich volltrunken eingeschlafen bin. Das war mit voller Absicht. Ich wollte alles vergessen für ein paar Stunden. Ich bin 175 cm gross und wiege 80 Kilo. Ich habe dann cirka 4 Liter Bier getrunken und dann eingeschlafen. Bei dem Vorfall letzte Woche habe Ich 3 Tage durchgetrunken. Also immer wieder neu nach ein paar Stunden. Es hat kein Ende genommen. Ich weiss auch fast nichts was so los war die Zeit. Hatte Urlaub und war entweder am trinken oder schlafen. Ganz ganz schlimm...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Diese Tage sind wie ein Rausch gewesen. Weiss fast nichts davon. Ich vermute der Blutalkohol ist noch höher gewesen. Ich weiss es noch nicht. L.g.sanne
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
In sich natürlich richtig, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es völlig egal ist - die vorsätzliche oder fahrlässige Trunkenheit kann auch bestraft werden, auch wenn für die eigentliche Tat eine Schuldunfähigkeit bestehen würde.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Danke für Die ehrlichen Antworten.Also es ist so es war wirklich ewig mit Null Alkohol. Aber es ist in den letzten Monaten wieder viel mehr geworden. Jedes Mal so viel das ich volltrunken eingeschlafen bin. Das war mit voller Absicht. Ich wollte alles vergessen für ein paar Stunden. Ich bin 175 cm gross und wiege 80 Kilo. Ich habe dann cirka 4 Liter Bier getrunken und dann eingeschlafen. Bei dem Vorfall letzte Woche habe Ich 3 Tage durchgetrunken. Also immer wieder neu nach ein paar Stunden. Es hat kein Ende genommen. Ich weiss auch fast nichts was so los war die Zeit. Hatte Urlaub und war entweder am trinken oder schlafen. Ganz ganz schlimm...
Geh in eine Klinik und mach einen Entzug. Das ist der 1. Schritt. Bevor du diesen nicht gemacht hast, macht alles andere keinen Sinn.
 
A

arcr11

Gast
Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, das du dieses mal nicht so einfach davon kommst.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Strafe auch verdient und nehme sie 100 prozentig an. Ich will mich in keinster Weise rausreden. Vielleicht ist es sogar gut das es passiert ist. Sonst wäre es ewig so weiter gegangen mit dem Alkohol...Es ist ja auch eine Chance für mich.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Kommt drauf an wie lange das trinkende her ist. auf jeden Fall vergleichbar. willst du jetzt erzählen, dass du 3.6 mit Bier geschafft hast? du wiederholst dich ständig...dass du schiss hast, dich schämst usw... füll lieber die Fragebögen aus. sonst kann dir hier niemand helfen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Rübezahl. Doch es ist nur Bier gewesen. Faxe heissen die Dosen 1 Liter. 12 Prozent Alkohol. Es war jede Menge..Wo finde Ich die Fragebögen???l.g.Sanne
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne2005,

möchte dich noch bei uns im Forum begrüßen :smiley138:

Es reicht erstmal wenn du den Profilfragebogen ausfüllst.
Wann war denn die TF? Evtl. liegt das Blutergebnis bereits bei der Polizei vor und du könntest es tel. erfragen (allerdings keine weiteren Aussagen machen)...

Hierzu noch:
Ob es stimmt das man Mofa 25 km fahren darf trotz Führerscheinentzug??
Ja, da du kein Fahrverbot hast und über eine Prüfbescheinigung verfügst darfst du Mofa fahren.

Wie geht es dir denn jetzt? Hast du dich ein wenig beruhigen können?
Hast du einen guten Hausarzt mit dem du die weiteren Schritte bereden könntest?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Nancy. Lieben Dank für Deine Antworten. Die TF ist heute vor 1 Woche gewesen. Vieleicht kann Ich heute mal nachfragen. Mir geht es nicht so gut. Mache mir riesen Vorwürfe und schlafe kaum. Ich verstehe nicht was da passiert ist. Ich weiss nichts mehr. Ich war ja schon wieder zu Hause und lag im Bett. Gibt es das wirklich das man nichts mehr weiss??Das mit dem Mofa fahren freut mich sehr. Es wäre eine grosse Hilfe. Kannst Du mir bitte sagen woher Du das weisst????Mein Anwalt wusste es nicht genau?L.g.Sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Nancy. Lieben Dank für Deine Antworten. Die TF ist heute vor 1 Woche gewesen. Vieleicht kann Ich heute mal nachfragen. Mir geht es nicht so gut. Mache mir riesen Vorwürfe und schlafe kaum. Ich verstehe nicht was da passiert ist. Ich weiss nichts mehr. Ich war ja schon wieder zu Hause und lag im Bett. Gibt es das wirklich das man nichts mehr weiss??Das mit dem Mofa fahren freut mich sehr. Es wäre eine grosse Hilfe. Kannst Du mir bitte sagen woher Du das weisst????Mein Anwalt wusste es nicht genau?L.g.Sanne
Lass dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, dir Vorwürfe zu machen
Natürlich gibt es das, dass man nichts mehr weiss. Würde mich bei deinem BAK wert sehr wundern, wenn du nicht vorher schon ständig Filmrisse hattest...
Daher ist es umso wichtiger, dass du dich um das Alkoholproblem kümmerst. Und du hast wirklich ein großes Problem. Da ist alles andere zweitrangig.
 

Olympia

Benutzer
Liebe Sanne2005,

ja, leider kenne ich diese Filmrisse aus der Vergangenheit auch. Das ist ganz einfach, kann und werde nur von mir reden. Wenn ich damals getrunken habe, immer mehr, kam irgendwann der Punkt wo ich nichts mehr wusste. Garnichts. Habe im Suff schon eine komplette Wodkaflasche ausgeleert. Komplett unbewusst. Also ja das geht.

Ich lebe abstinent, weil ich keine Kontrolle habe oder eben gerne die Kontrolle verliere. Das ist nicht gut, gar nicht gut. Ich merkte auch nie, wann es mir zu viel wurde. Ist schwer zu erklären und in Worte zu fassen.

Finde heraus warum du dich tagelang wegschiessen musst. Du wirst bestimmt andere Wege finden. Du bist es wert! Ich wünsche dir alles Gute.

Viele liebe Grüsse
Olympia
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Liebe Olympia. Danke für Deine netten Worte. Ja so war es bei mir auch. Nach einer gewissen Menge war alles weg. Nichts mehr da am nächsten Tag. Für mich kommt auch nur Abstinenz in Frage weil Ich es auch niemals kontrollieren werden kann. Das geht bei mir anscheinend nicht. Ich bin unglücklich in meiner Ehe deswegen betrinke Ich mich. Aber das muss Ich irgendwie hinbekommen....Ich weiss nur nicht wie. L.g.Sanne
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Auch dafür gibt es professionelle Hilfe - lass dich nicht unterkriegen! Ich glaube, dass das Wichtigste bei dir jetzt erstmal sein wird, dass du dir professionelle Hilfe suchst und die auch annimmst. Du bist aber schonmal in der wichtigen Phase angekommen: Einsicht. Jetzt weitermachen! Das bekommst du schon hin.
 
Oben