Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Er hat vorher 2 mal mit der STW telephoniert aber die waren nicht zu mehr bereit als das was jetzt ist. Im Urteil steht auch vermindert schuldfähig aber was nützt das. Ich denke die Höhe der TS sind ok mit 30 Euro. Na ja nun habe Ich viel Zeit um mich auf die MPU einzustellen..
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Er hat vorher 2 mal mit der STW telephoniert aber die waren nicht zu mehr bereit als das was jetzt ist. Im Urteil steht auch vermindert schuldfähig aber was nützt das. Ich denke die Höhe der TS sind ok mit 30 Euro. Na ja nun habe Ich viel Zeit um mich auf die MPU einzustellen..
Genau deswegen sollte man die Verhandlung probieren...
 

shadow

Benutzer
Hi,nur Mal zu Thema Anwalt.Ich habe bei mir mit 3 Kontakt gehabt,2 sagten ja das ist halt so und die Strafe ist doch ok .Ich solle es so hinnehmen.
Der 3 meinte was können wir verlieren es kommt auf einen Versuch an .Hatte ein super auftreten vor Gericht und bereite mich auch vor.
Und ich habe 4 Monate verkürzen können und die Tagessätze vielen geringer aus.
Es kommt auch auf den Anwalt an .
Ob er dazu Lust hat oder nicht.
Denn so teuer war das vor Gericht nicht.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Er hat vorher 2 mal mit der STW telephoniert aber die waren nicht zu mehr bereit als das was jetzt ist. Im Urteil steht auch vermindert schuldfähig aber was nützt das. Ich denke die Höhe der TS sind ok mit 30 Euro. Na ja nun habe Ich viel Zeit um mich auf die MPU einzustellen..
Verdienst du unter 1000 Euro?
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
Hast du jetzt eigentlich schon etwas in Sachen Therapie unternommen? (Sry, der Thread ist sehr umfangreich; hab da auf die Schnelle nur die Vorsätze von Oktober gelesen) Wenn ja wäre ein entsprechender Nachweis durchaus hilfreich in einer Verhandlung. Ausnahmsweise ist dies hier ein Fall, in dem der strafrechtliche Aspekt ja doch eine besondete Bedeutung hat.
Da die letzte MPU ja wohl schon mit AB war, muss ja dann auch für die nächste Begutachtung eine Schippe draufgepackt werden.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Einen schönen guten Morgen.Also Therapie hatte ich nicht nur regelmäßig Beratung Jedes Mal 1 Stunde. Das ist nur für Frauen. Da gehe Ich auch weiter hin. Ich habe seit dem Vorfall nie mehr etwas getrunken. Das mit der Sperrfristverkürzung ist zwar gut Ich weiss auch das es das gibt aber Ich mache ja jetzt 1 Jahr AB bis Ende Dezember und könnte dann im Januar 2022 den Neuantrag stellen. Deswegen nützt mir eine Verkürzung nicht wirklich etwas. Ich brauche ja die Zeit wegen AB. L.g.sanne
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
Mir ging es jetzt eher darum, die TS etwas runterzudrücken. Mit einer Therapie wäre dann zwar eine Krankheit aktenkundig, dafür aber vielleicht etwas mehr Milde im strafrechtlichen Part.
Für die MPU weiß ich auch nicht, wie man jetzt mit AB12 argumentieren soll, dass hat ja damals auch nicht geklappt.
Mit der Trennungsgeschichte zu argumentieren ist auch ziemlich dünnes Eis, weil es so aussehen könnte, dass die Schuld auf den Ehemann abgeschoben werden soll.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Einen schönen guten Morgen.Also Therapie hatte ich nicht nur regelmäßig Beratung Jedes Mal 1 Stunde. Das ist nur für Frauen. Da gehe Ich auch weiter hin. Ich habe seit dem Vorfall nie mehr etwas getrunken. Das mit der Sperrfristverkürzung ist zwar gut Ich weiss auch das es das gibt aber Ich mache ja jetzt 1 Jahr AB bis Ende Dezember und könnte dann im Januar 2022 den Neuantrag stellen. Deswegen nützt mir eine Verkürzung nicht wirklich etwas. Ich brauche ja die Zeit wegen AB. L.g.sanne
Ich denke du hast ab jetzt 18 Monate Sperrfrist. Also würde ei e Verkürzung ja schon etwas bringen... nur .machst du halt keine Alkoholtherapie, das ist halt schlecht vor Gericht
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Und ich würde auch eher versuchen,.die TS runter zu kriegen, dass am Ende das Ergebnis lautet, du bist NICHT vorbestraft...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich hatte bei der 1 MPU nur 6 Monate AB. Tja was Ich bei Der MPU dann sagen soll das weiss Ich auch noch nicht. Auf jeden nicht das mein Mann Schuld ist. Denn Schuld bin nur Ich alleine. Ich habe getrunken Ich bin Gefahren!Ich hoffe das Ihr mir dann vielleicht helfen könnt wie Ich es erklären kann?Da bin Ich wirklich etwas ratlos. Sonne Ich meinte die AB gehen ja bis Dezember 2021 und wenn Ich dann den Antrag stelle dann kommt das so ungefähr hin l.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
6 Monate AB waren dem GA damals zu wenig deswegen kurs 70 noch. Im Gutachten steht zu kurze Zeit für gelebte Verhaltensveränderung.
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
Du solltest dich eher darauf konzentrieren, was du JETZT ANDERS machst, als letztes Mal. Dann kannst du einfach darüber berichten, und brauchst keine Geschichte von anderen.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich wollte doch keine Geschichten von anderen .Nur Hilfe .Weil als Wiederholungstäter ist es wirklich schwer was man sagen soll?
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
"Damals habe ich die tatsächliche Tiefe meiner Problematik nicht erkannt.
Jetzt weiß ich, dass...
Meine Probleme konnte ich lösen, indem ich..."
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Rodion.Danke das hört sich gut an. Es ist manchmal schwer die richtigen Worte zu finden. Bei der 1 MPU war Ich auch so aufgeregt das Ich ins stottern geriet. Auf einmal war alles weg was man sagen wollte..
 
Oben