Komplizierter Fall !

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Volker,
Also damit ihr mich versteht. Ich will sehen ob sich bei mir eine mpu überhaupt noch lohnt wo kann ich sehen wann meine mpu verjährt ..

Brauche ich dafür nur die Unterlagen von FAER ??????
besorge dir doch erstmal den Auszug aus dem FAER und schaue ob du daraus erkennen kannst wie die Fristen für dich sind.
Sollte dir etwas unklar sein, kannst du den Beleg ja dann mitnehmen zu deiner FSSt., dort vorzeigen und ganz höflich und freundlich nachfragen ob sie dir anhand dieser Unterlagen bereits eine Einschätzung geben können was sie für eine Neuerteilung von dir im Vorfeld verlangen würden...
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo Volker,

besorge dir doch erstmal den Auszug aus dem FAER und schaue ob du daraus erkennen kannst wie die Fristen für dich sind.
Sollte dir etwas unklar sein, kannst du den Beleg ja dann mitnehmen zu deiner FSSt., dort vorzeigen und ganz höflich und freundlich nachfragen ob sie dir anhand dieser Unterlagen bereits eine Einschätzung geben können was sie für eine Neuerteilung von dir im Vorfeld verlangen würden...
Ok vielen Dank ich stelle jetzt den Antrag beim FEAR und dan melde ich mich...


Aber was werden die FSSt. Schon verlangen nur die mpu
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
So Antrag ist rausgeschickt an FEAR.

Nochmals eine kleine Frage nebenbei ist das nicht nur eine Abfrage nach den PUNKTEN ?

Oder werden dort auch andere Dinge eingetragen ...
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich richtig :smiley138:

Das könnte allerdings auch noch zu einer MPU wegen erhöhtem Aggressionspotenzial führen...
think.gif


Ob dich die FS-Akte da allein weiterbringt wage ich zu bezweifeln da hier wohl keine Tilgungsfristen stehen.
Am besten wäre es wenn du dir zusätzlich einen Auszug aus dem FAER besorgen würdest...
Volker888 schrieb:
Also nach 2011 4 mal verurteilt bmtg Anbau besitz räuberische Erpressung schwerer Diebstahl und gefährlich Körperverletzung aber nix am Steuer oder Straßenverkehr zutun.


( was hat das dan mit meinem FEAR Zutun. Denkt Nancy das ,das strafgericht in Flensburg etwas melden hätte können ??) Oder seit ihr auch so durcheinander wie ich.

Überall steht das meine 15 Jahre verjährungsfristen der mpu gilt sobald ich in den ersten 5 Jahren keinerlei Vergehen begangen habe ,wie über eine rote ampel gegangen zu schnelle mofa sämtliche Anträge auf Neuerteilung gestellt habe..

Straftaten die nix mit dem STRAßENVERKEHR ZUTUN HABEN , würden der verjährungsfristen der MPU nicht schaden läuft trotzdem weiter wen keinerlei vergehen im Straßenverkehr in den 15 Jahren passieren
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
( was hat das dan mit meinem FEAR Zutun. Denkt Nancy das ,das strafgericht in Flensburg etwas melden hätte können ??) Oder seit ihr auch so durcheinander wie ich.
Nö, du hattest gefragt:
wo kann ich sehen wann meine mpu verjährt ..
Darauf habe ich geantwortet:
besorge dir doch erstmal den Auszug aus dem FAER und schaue ob du daraus erkennen kannst wie die Fristen für dich sind.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich wünsche morgen jedem ein frohes neues Jahr... einen guten Rutsch in das Jahr 2022

Ich würde morgen ganz gerne zwei Flaschen Alkohol freies Bier trinken frühstens würde die mich Dienstag zum Urin Nachweis holen können...

Könnte man mir da was nachweisen ?

Bitte um eure Mithilfe
 

Zottelkopf

Stamm-User
Volker nicht immer ein neues Thema erstellen. Wenn es bei 0,0 bzw 0,5 Bleibt dann ist alles im grünen Bereich. Habe ich selbst hinter mir
 

Zottelkopf

Stamm-User
Kauf dir einfach 0,0 Bier und dann läuft das. Lass dich nicht verrückt machen. Ich bin nach 4 Alkohol freie Bier nächsten Tag zum pinkeln gegangen und es war alles schick. Wie schon geschrieben das ist meine Erfahrung :zwinker0004:
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Genau danke dir zottelkopf holle mir morgen dan paar Flaschen 0,0 Bitburger


Guten Rutsch dir morgen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211230-210836_Chrome.jpg
    Screenshot_20211230-210836_Chrome.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 114

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.


Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben bei einem sehr seriösen Unternehmen und wollte und konnte von Anfang an nicht offen legen das ich einen Abstinenz Nachweis erbringen muss für den Führerschein.

Ich kann mich ja z.b nicht in zwei Wochen oder einer Woche wen die mich anrufen zum abpissen mich schon ein Tag krank schreiben lassen was soll ich tun ?


Ich versuche gerade die mpu Stelle zu erreichen und zu versuchen das die mich erst ab 14 Uhr holen sollen obs klappt?
 
Oben