Komplizierter Fall !

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sagen wir mal so: ich habe die starke Befürchtung...um 1000 Euro wetten würde ich aber nicht.
Wirklich erfahren kannst du das nur auf deiner FSSt., dafür braucht dein SB aber die nötigen Unterlagen und die wird er sich wohl nicht besorgen solange es keinen Neuantrag gibt...
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde ich habe ein riesen großes Problem vielleicht könnt ihr mir alle bis heute abend helfen bei uns im scheiß Dorf hab es funk Netz Probleme aber bei allen Leuten die haben kein Empfang gehabt nur Notruf war möglich


Jetzt gerade habe ich die Nachricht bekommen das ich morgen abpissen muss ich habe jetzt meinen arbeitgeber was kann ich morgen sagen das ich vergessen habe das ich um 9 uhr einen wichtigen termin habe aber WOOO

Bitte helft mir alle Vorschläge außer Zahnarzt sonnst was bitte
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Du kannst sagen das du einen Arzttermin hast oder es mit der Wahrheit versuchen.
Einen anderen Rat wird dir hier sicher keiner geben können.
Schreib doch vielleicht lieber Urinscreening, "abpissen" ist wirklich ein ganz furchtbares Wort.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich möchte eine Neuerteilung stellen kann ich dieses online tun und was brauche ich alles dafür ???

Und ich bin umgezogen vor kurzen wo muss ich die Neuerteilung stellen?
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe das nicht ganz

Also brauche ich das oder nicht

Einen erste Hilfe schein ?
Und einen sehtest ?
Nachweis über die Teilnahme an einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen (nicht erforderlich, wenn die entzogene Fahrerlaubnis nach dem 31.07.1969 erteilt worden war / in NDS ab 01.07.1991)
• Sehtestbescheinigung einer amtlich anerkannten Sehteststelle (nicht älter als 2 Jahre)
 

Volker888

Erfahrener Benutzer

Neuerteilung einer Fahrerlaubnis​

Infos
Kontakt
Sprechzeiten
Downloads
Durch ein Gericht oder eine Fahrerlaubnisbehörde ist Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen worden. Um wieder in den Besitz einer Fahrerlaubnis zu gelangen muss bei der für den Wohnsitz zuständigen Fahrerlaubnisbehörde die Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantragt werden.
Der Antrag ist direkt bei der Fahrerlaubnisbehörde zu stellen.
Soweit eine Sperrfrist besteht, kann der Antrag frühestens 6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist gestellt werden.
Voraussetzung ist, dass Sie seit mehr als 185 Tagen Ihren Wohnsitz im Inland haben und zum Zeitpunkt der Antragsstellung mit Hauptwohnsitz im Kreis Paderborn gemeldet sind.
Es können nur vollständige Anträge bearbeitet werden.

Was wird benötigt?​

Klasse A1, A2, A, B, BE, AM, L, T​

  • Kopie des Personalausweises (Vorder- u. Rückseite) bzw. Kopie des Reisepasses
  • Biometrisches Passfoto (35 x 45 mm) aus neuester Zeit
  • Sehtestbescheinigung (nicht älter als 2 Jahre)
  • Nachweis über die Unterweisung in Erster Hilfe
  • Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde (zu beantragen bei Ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt)




Muss ich auch das Führungszeugnis beim Rathaus beantragen ???
 

Mr.Nervös

Neuer Benutzer
Hi, bei mir wurde das Führungszeugnis bei meiner Gemeinde gleich mit beantragt als ich den Antrag auf Neuerteilung gestellt habe. Das wurde dann alles direkt zur Führerscheinstelle geschickt.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hi, bei mir wurde das Führungszeugnis bei meiner Gemeinde gleich mit beantragt als ich den Antrag auf Neuerteilung gestellt habe. Das wurde dann alles direkt zur Führerscheinstelle geschickt.
Hat das in deinem Fall die Führerschein stelle selbständig gemacht?

Kannst du mir den auf meine andere fragen helfen ?

Brauche ich einen sehtest?
Brauche ich einen erste Hilfe schein?
Und kann ich das alles online machen? Oder muss ich dafür dahin fahren zur Führerscheinstelle ?
 

Mr.Nervös

Neuer Benutzer
Bei uns ist die Führerscheinstelle in der Kreisverwaltung.
Ich war bei der Gemeinde, da hab ich den Sehtest( nicht älter als 2 Jahre), ein Passbild und die erste Hilfe Bescheinigung abgegeben und den Antrag auf neuerteilung unterschrieben. Die haben dann gleichzeitig das Führungszeugnis beantragt und alles zusammen zur Führerscheinstelle geschickt.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Bei uns ist die Führerscheinstelle in der Kreisverwaltung.
Ich war bei der Gemeinde, da hab ich den Sehtest( nicht älter als 2 Jahre), ein Passbild und die erste Hilfe Bescheinigung abgegeben und den Antrag auf neuerteilung unterschrieben. Die haben dann gleichzeitig das Führungszeugnis beantragt und alles zusammen zur Führerscheinstelle geschickt.
Wielange hat es bei dir gedauert? Bis du Post bekommen hast für die mpu Stelle zu nennen?
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Das verstehe ich nur nicht ganz


lebensrettenden Sofortmaßnahmen (nicht erforderlich, wenn die entzogene Fahrerlaubnis nach dem 31.07.1969 erteilt worden war.

Also bräuchte ich erstmal kein erste Hilfe schein?.
 

Mr.Nervös

Neuer Benutzer
Ich brauchte einen. Lebensrettende Sofortmaßnahmen zählt nicht mehr. Man braucht einen Kurs mit mindestens 9 Unterrichtseinheiten a 45min.
so wurde mir das gesagt
 
Oben