Komplizierter Fall !

Volker888

Erfahrener Benutzer
Was haltet ihr von soeinem Buch Preis 36€

Finde aber keine Bewertungen nix online zum buch
 

Anhänge

  • Screenshot_20220306-192207_Chrome.jpg
    Screenshot_20220306-192207_Chrome.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20220306-192134_Chrome.jpg
    Screenshot_20220306-192134_Chrome.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20220306-192422_Chrome.jpg
    Screenshot_20220306-192422_Chrome.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20220306-192431_Chrome.jpg
    Screenshot_20220306-192431_Chrome.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 135

Volker888

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen.

ALSO ich bin heute bei der VP gewesen Nancy und die sagte mir 1400€ müsste ich für 10 Stunden bis zwölf einzellsitzungen zahlen.

Einen Vertrag oder Rechnung wollte die Dame mir aber nicht mitgeben wohin ich das Geld überweisen könnte ?

So wie ichs verstanden hab soll ich direkt 1400€ bezahlen an die diplom. Psychologen ist das okay


Was sagt ihr dazu ?


Kriegt man irgendeinen Vertrag wie läuft es ab mit sowelchen Bezahlungen beim VP
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Volker,

erstmal zu dem Buch: ich selbst kenne dieses Buch nicht, aber darin zu lesen kann ja auch nicht schaden...

Zur VP: Ich selbst kenne es auch nur mit Barzahlungen (und zwar immer am Ende der jeweiligen Stunde). Ganz am Ende der Gesprächstherapie wird dann die Bestätigung für das MPI ausgestellt. Es gab einen Therapievertrag, eine gesonderte Rechnung am Ende aber nicht...
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Also für mich hört sich das nach wie vor nach Abzocke an. Ein durchschnittlicher Preis die Stunde liegt zwischen 80 und 120 Euro.

Habe noch nie gehört das man den Preis für eine gewisse Stundenanzahl im voraus bezahlt.

Außer man bucht z.B. beim Tüv einen Kurs, dann kenne ich das.
Aber bei einem normalen VP ist es üblich die Stunden einzeln zu zahlen.
Außerdem finde ich den Preis echt happig, und im voraus würde ich auch nicht zahlen.
Man weiß ja gar nicht ob man mit der Person weiter kommt wenn man nicht mal so 2 Stunden oder so hatte.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hey bakira auf Seite 9 müsste es sein ,da habe ich von der Dame gewisse Screenshots gepostet könntest ja den du Lust hast mal drüber schauen.


Ehm ich persönlich hatte bei ihr das gefühl das die eine gute VP ist aber auch eine halsabschneiderin

Sie wiel das ich 1400€ direkt in bar bezahle, sie kennt VP die deutlich teurer sind und Bla bla.

Keine Ahnung echt

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SIXX

Benutzer
Guten Morgen,

also ich zahle immer Bar am Ende der Stunde. 120 Euro. Bisher hatte ich 13 Stunden und noch 2 folgen. Bin aber auch ein etwas komplizierter Fall. Einen Vertrag gab es zwar, allerdings standen da eher so Sachen drin wie 3 Tage vorher Termin absagen ansonsten wir der volle stundensatz berechnet usw.

grüße
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich würde mal fragen mit welchem Argument sie den Betrag komplett will.
Wenn du ein gutes Gefühl hast, musst du hingehen.
Ich würde es definitiv nicht tun.
Vielleicht können ja andere auch etwas dazu schreiben wie der normale Preis bzw. die normale Vorgehensweise hier ist
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
SCHAUT MAL HIER nancy bakira und den Rest...

Finger weg oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-152331_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220311-152331_WhatsApp.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 142

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Ja also ich finde es Wucher. Aber ist ja wie bei allem, Angebot und Nachfrage. Mietpreise z.B. sind ja auch deutlich unterschiedlich in der Stadt wie auf dem Land.
 

SIXX

Benutzer
Also ich finde 1400 Euro für 12 Sitzungen okay. Meine kostet 40 Euro mehr bei 12 Sitzungen. Allerdings zahle ich einzeln nach jeder Stunde
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Tja was soll ich sagen, teuer finde ich das Ganze auch...

Warum vorab der kpl. Betrag bezahlt werden muss kann ich mir nur so erklären dass sie entweder früher keine guten Erfahrungen gemacht hat mit ihren Kunden (da waren vllt. 10 -12 Std. vereinbart und wurden einzeln bezahlt, die VP hat sich die weiteren Termine frei gehalten und dann kam der Kunde einfach nicht mehr), oder dass sie durch Corona so große Geldeinbußen hatte dass sie jetzt jede Menge Nachzahlungen (Miete, Strom etc.) leisten muss...
think.gif


Hattest du denn eine Probestunde bei ihr? Dies bieten die meisten VP ja kostenlos an. Dann könntest du dir einen ersten Eindruck darüber verschaffen ob du mit ihr "klar kommen" würdest...
 

Volker888

Erfahrener Benutzer

Ja gestern hatte ich eine Probe Stunde bei ihr ja schien mir schon sehr streng aber professionell.

Muss mir soein VP am Ende der 10 Stunden ein positives Zertifikat erstellen oder müssen die das nicht ?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sie "müssen" schon eine Art Bescheinigung ausstellen, allerdings muss dies nicht unbedingt positiv sein...
Wenn der "Kunde" nicht wirklich an seiner Aufarbeitung interessiert war, sondern nur seine Zeit "abgesessen" hat um einen Beleg für die MPU zu bekommen kann es auch durchaus sein dass das "Zertifikat" für die Tonne ist weil der Inhalt bei der MPU mehr schaden als nützen würde....
 
Oben