• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Guten Morgen Nancy.Vielen Dank .Jetzt bin Ich etwas beruhigter. Eure Meinung hier ist mir sehr wichtig. Einen schönen Sonntag wünsche Ich allen. L.g.sanne
 
Danke Ihr lieben. Es war so gewesen .Und im Polizeibericht steht es auch so sinngemäß drin. Erst als die mich nach 3 Stunden entlassen haben da ging es wohl so einigermaßen. Oh man ist das peinlich aber es ist so und Ich stehe dazu. Liebe Grüße
Ähh, ist dir das jetzt peinlich oder stehst du dazu?

Wenn Du die Problematik aufgearbeitet hast, kennst Du die Gründe und Ursachen, kennst die Funktion und Wirkungsweise des Alkohol. Du weist, wie es zu der Situation gekommen ist, das es die "alte" Sanne war die in diese peinliche Situation gekommen ist und der "neuen" Sanne so etwas nicht wieder passieren wird.

Scham hilft dir, Dein Verhalten zu hinterfragen und eine Veränderung einzuleiten. Über diesen Punkt solltest Du inzwischen hinweg sein. Der GA will nicht wissen, daß Dir Dein Verhalten unangenehm ist sondern was Du tust, damit es nicht wieder zu so etwas kommt.
 
Danke Schotty.Es ist mir nur peinlich wenn Ich daran zurück denke.Aber das ist nicht das worüber der GA mit mir reden möchte da hast Du Recht. Die alte Sanne gibt es nicht mehr die sich immer alles gefallen lassen hat und ausnutzen lassen hat..Ich hoffe das alles klappt wenn es soweit ist und Ich es auch gut rüberbringen kann die ganzen Veränderungen. L.g.
 
Die alte Sanne gibt es nicht mehr die sich immer alles gefallen lassen hat und ausnutzen lassen hat..Ich hoffe das alles klappt wenn es soweit ist und Ich es auch gut rüberbringen kann die ganzen Veränderungen.
Wie stellst Du sicher, das es so bleibt? Diese Fragestellung ist bei Dir als Wiederholungstäterin elementar und dafür ist Resilienz ungemein wichtig.
 
Ich kann es natürlich nicht beschwören da ja niemand weiß was die Zukunft bringt aber Ich bin mit mir selber im Reinen. Und durch meine Selbstreflektion mir auch bewusst was alles falsch war in meinem Leben. Dazu habe Ich ganz ganz viele Leute um mich die mir in jeder Lage helfen würden. Auch Nachts. Egal was Ich für ein Problem habe. L.g.
 
Ich werde noch einige andere Dinge sagen die möchte Ich hier aber nicht schreiben. Nicht böse sein. L.g.
Warum sollte ich böse sein???

Ist nur ein komische Vorgehensweise. Ich hatte mich damals mit Hilfe des alten "Idiotentestforums" vorbereitet und ein besseres Training gab es für mich auch im Nachhinein nicht. Warum Du hier das Forum zur Reflexion nicht nutzt (ich halte es übrigens für mindestens genau so gut) erschließt sich mir nicht, zumal ja eine Anonymität gegeben ist.

Ausweichendes Verhalten, unangenehmes weg- oder vor sich her schieben, sich nicht stellen wollen kenne ich noch aus meiner nassen Zeit. Sowas bringt genau gar nix. Und Du verschenkst den größten Vorteil dieser Hilfe hier...
 
Hallo Schotty.Ich bin viel am lesen hier seit meiner TF.Aber Ich hatte auch eine VP.Und die Beratungsstelle immer noch. Der Hauptgrund warum Ich es hier nicht wollte waren die Angriffe gewisser User. Nancy uns Admin wissen wem Ich meine. Aber egal das Forum ist und bleibt super super. Und die Erfahrungen von anderen sind Gold wert. Besser als jeder VP. L.g.
 
Hallo Sanne, ich weiß was du meinst mit Äußerungen von der ein oder anderen Person. Aber da solltest du einfach drüber stehen.
Ist nur ein Forum hier, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde an deiner Stelle mehr ins Detail gehen, da meiner Meinung nach die Mehrheit der Leute gute Tipps hat und einem helfen kann.
 
Hallo bakira. Ich weiss das die Leute hier echt super sind. Du gehörst auch dazu bakira. Aber Ich glaube Ich muss erstmal durchatmen jetzt. Das war mit der VP schon ganzschön anstrengend .Es war aber gut und aufschlussreich. L.g.sanne
 
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wollte gestern noch hinzufügen das mir auch ein Buch ganz ganz doll geholfen hat. Von Nathalie Stüben. Es heisst Ohne Alkohol. Die beste Entscheidung meines Lebens. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. L.g.sanne
 
Hallo Ihr Lieben. Ich bin immer noch etwas ratlos welche Risikosituationen es für einen Rückfall geben könnte??Könnt ihr mir bitte helfen. Ich selber denke das man das natürlich nie ausschließen kann aber welche konkreten Situationen das sein könnten weiss Ich leider nicht. Bitte helft mir. L.g.sanne
 
z.B Jobverlust oder Tod eines Angehörigen, Trennung vom Partner solche Sachen. Lg
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte komme aus der btm Abteilung
 
Danke Trabbi. So ähnlich habe Ich gedacht das Ich das sagen könnte. Bin Euch für weitere Tips sehr dankbar. Liebe Grüße
 
Hi Sanne, das wird bzw sollte v.a. sich an den inneren Motiven orientieren. Wie hast denn vor, diese zu erklären?
Sonst könnten die Vorschläge logisch nicht zusammen passen.
 
Also wenn jemand stirbt das könnte wirklich ein Risiko sein. Obwohl Ich im Moment natürlich denke das Ich nicht trinken würde. Ich muss noch mal genau überlegen. Ich habe diese Frage in meinem alten GA gelesen und konnte damals nicht sehr gut Risikosituationen benennen. Was nicht so gut war.
 
Also wenn jemand stirbt das könnte wirklich ein Risiko sein. Obwohl Ich im Moment natürlich denke das Ich nicht trinken würde. Ich muss noch mal genau überlegen. Ich habe diese Frage in meinem alten GA gelesen und konnte damals nicht sehr gut Risikosituationen benennen. Was nicht so gut war.
Hast du denn trotzdem bestanden damals ?
Lg
 
Zurück
Oben