Aber können sie mir zusätzlich noch eine Therapie anordnen
Als WHT wirst du strenger begutachtet als ein Ersttäter.
Der GA wird sehen, dass deine bisherige Strategie nicht funktioniert hat, daher wird er eine bessere Strategie erwarten.
Anordnet kann er nichts, siehe auch mein Beitrag weiter oben. Du bekommst die Gelegenheit, die (berechtigten) Zweifel an deiner Fahreignung auszuräumen, sprich du kannst den GA und die Behörden überzeugen, dass du genug unternommen hast, um die Eignung wiederherzustellen.
Wenn du beim ersten Mal mit Abstinenz und SHG reingegangen bist, dann muss jetzt mehr kommen.
Eine Anordnung wird aber nicht geben, sondern du musst überlegen, mit welchen Massnahmen du den GA dann überzeugen kannst.
OWI = Ordnungswidrigkeit
brauch ich gar nicht hoffen das ich unter die 2 Jahre Sperrzeiten komme oder?
würde von mindestens 18 Monaten ab Rechtskraft des Urteils ausgehen. Als WHT kannst du dich in Gesamtzeit auf mindestens 2 Jahre einstellen.
obwohl es wirklich nur ein einziger Rückfall war das ich eine Therapie machen muss weil ich habe das mit den Alkohol Thema abgeschlossen für mich war wie gesagt nur an diesen beschissen Tag auf deutsch gesagt
Da mag es nachvollziehbare Erklärungen geben, aber deine Strategie hat offenbar nicht funktioniert.
Und kann ich auch werden meiner Sperrzeit Mpu machen
Jein. Du kannst frühestens 6 Monate vor Ende der Sperrzeit die FE neu beantragen. Dann, nach etwas Bearbeitungszeit, kommt die Aufforderung, innerhalb einer Frist ein Gutachten vorzulegen.
was kann der Anwalt zu Gunsten mir machen
Nix, ausser dich viel Geld kosten
kann er eine speerzeitverkürzung beantragen
bei WHT ausgeschlossen, nur bei Ersttätern mit entsprechend "passendem" Pegel.
ich habe das mit den Alkohol Thema abgeschlossen für mich
Das glaube ich dir, dennoch, und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung, ist diese Aussage jetzt zu diesem Zeitpunkt wenig wert.
Was sagt die Suchtberatung? Was empfehlen sie dir?
Wie siehst du selbst dein Alkoholproblem?
Was bist du bereit zu tun um dein Problem zu lösen?
Und in aller Deutlichkeit: als WHT ist deine FE momentan dein kleinstes Problem, sondern es geht darum, warum es überhaupt dazu kam.