TF 1,8 Atemwert Ersttäter

Hast Du bisschen Geld zum Zocken übrig? Dann würde ichs Ende März versuchen. Wenns blöd läuft, dann halt in 3 - 4 Wochen nochmal.
Dass es große Preisunterschiede bei den Nachweisen gibt, weisst Du?

D.h TÜV Nord ist wahrscheinlich mit Abstand am teuersten?
mit vornedran, ja.
Das musst du halt abwägen. Die Empfehlungen gehen von 2 bis sogar 6 Monaten Pufferzeit. 1 Monat wäre dann schon eher sportlich.
Was auch ginge: jetzt mit Urin oder Blut (PETH) beginnen (die kürzesten Programme gehen meines Wissens 4 Monate) und später dann auf Haare umswitchen.

Wieso Mitte Januar?

Wenn du am 15.03. zur HA gehst dann hast du einen Nachweis für die letzten 3 Monate, sprich bis Mitte Dezember.

Wenn das stimmt was du schreibst habe ich wesentlich mehr getrunken als du. Bei mir haben 3 Monate und 3 Wochen gereicht, die HA war negativ. Ich denke du kannst es so am 17.03. angehen wenn du finanziell einen Fehlversuch verkraften kannst. Aber wird schon klappen.

Schau ob du vielleicht eine andere Stelle findest. Ist oft günstiger und vor allem hat mich beim TÜV genervt, dass dort ein Vertrag nötig gewesen wäre, was auch nochmal extra kostet. Ich bin jetzt bei einer Uniklinik, dort gehe ich ganz spontan ohne Termin hin wenn der Tag gekommen ist, bezahle vor Ort mit Karte, bin nach 10 Minuten wieder weg und erhalte das Ergebnis per Post nach ca. 3 Wochen.

Zurück
Oben