• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

TF 1,8 Atemwert Ersttäter

Hast Du bisschen Geld zum Zocken übrig? Dann würde ichs Ende März versuchen. Wenns blöd läuft, dann halt in 3 - 4 Wochen nochmal.
Dass es große Preisunterschiede bei den Nachweisen gibt, weisst Du?

D.h TÜV Nord ist wahrscheinlich mit Abstand am teuersten?
mit vornedran, ja.
Das musst du halt abwägen. Die Empfehlungen gehen von 2 bis sogar 6 Monaten Pufferzeit. 1 Monat wäre dann schon eher sportlich.
Was auch ginge: jetzt mit Urin oder Blut (PETH) beginnen (die kürzesten Programme gehen meines Wissens 4 Monate) und später dann auf Haare umswitchen.

Wieso Mitte Januar?

Wenn du am 15.03. zur HA gehst dann hast du einen Nachweis für die letzten 3 Monate, sprich bis Mitte Dezember.

Wenn das stimmt was du schreibst habe ich wesentlich mehr getrunken als du. Bei mir haben 3 Monate und 3 Wochen gereicht, die HA war negativ. Ich denke du kannst es so am 17.03. angehen wenn du finanziell einen Fehlversuch verkraften kannst. Aber wird schon klappen.

Schau ob du vielleicht eine andere Stelle findest. Ist oft günstiger und vor allem hat mich beim TÜV genervt, dass dort ein Vertrag nötig gewesen wäre, was auch nochmal extra kostet. Ich bin jetzt bei einer Uniklinik, dort gehe ich ganz spontan ohne Termin hin wenn der Tag gekommen ist, bezahle vor Ort mit Karte, bin nach 10 Minuten wieder weg und erhalte das Ergebnis per Post nach ca. 3 Wochen.

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir:

Ich habe vor knapp drei Wochen selbstständig Akteneinsicht beantragt, bislang jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

Zudem habe ich für mich jetzt eine finale Entscheidung getroffen: Ich werde mich diese Woche beim TÜV für die Haaranalysen anmelden und plane die erste Probe für Mitte/Ende März.

Ich hoffe der Puffer reicht aus..sonst muss ich sobald ich das Ergebnis erhalte direkt einen neue HA machen, richtig?

Wie hoch war denn der BAK?
Der Thread hat mittlerweile recht viele Seiten, so konnte ich das auf Anhieb nicht finden.

Ich denke auch, daß der Puffer reicht. Weise bei der Entnahme darauf hin, daß der Puffer vlt "knapp" sein kann und daß sie besonders vorsichtig und nahe der Kopfhaut auch schneiden. Viele schludern hier etwas.

Der TÜV ist rein Vermittler und zockt am meisten ab. Deren Preise sind über dem Doppelten, was die Labore direkt kosten.
Hast kein Labor in der Nähe gefunden?
Es gibt hier im Infoteil eine Sammlung an Laboren

Meines Wissens nach ist eine vollständige Akteneinsicht nur in dem kurzen Zeitraum möglich, in dem die Führerscheinstelle deine physische Akte nach der Neuerteilung vorliegen hat und noch nicht an das MPI versendet hat (bei mir war das ein Zeitfenster von einer Woche).

Mit vier Monaten Abstand zur Tat bist du Ende März mit der HA mehr als im Plan; ich wäre bei deinem Wert von 1,8 ‰ bereits nach drei Monaten (Ende Februar) aktiv geworden. Wie Andi18 schon geschrieben hat zu den Kosten: Da TÜV und DEKRA in unserer Region auch sehr teuer sind, habe ich die Haaranalyse bei Synlab durchgeführt.

Meines Wissens nach ist eine vollständige Akteneinsicht nur in dem kurzen Zeitraum möglich, in dem die Führerscheinstelle deine physische Akte nach der Neuerteilung vorliegen hat und noch nicht an das MPI versendet hat (bei mir war das ein Zeitfenster von einer Woche).
Es geht um Akteneinsicht im strafprozessualen Ermittlungsverfahren. Damit der TE mal erfährt, was die Staatsanwaltschaft alles so gegen ihn als Beweise aufführt. Auch im Hinblick auf Ausfallerscheinungen, ist diese unerlässlich.
Und auch ob der TE Angaben bei der Polizei getätigt hat.
Ergibt aber keinen Sinn, denn Aussagen machen es meistens nicht besser. Nemo tenetur se ipsum accusare. Niemand muss sich selbst belasten.
Wie hoch war denn der BAK?
Der Thread hat mittlerweile recht viele Seiten, so konnte ich das auf Anhieb nicht finden.
1,69 ‰ hatte er.

Also beim TÜV würde ich für die erste Probe 200€ bezahlen am 18.03.

Zudem ist es deutlich näher zu mir und nur 25€ unterschied zu dem anderen Labor in Paderborn.

Zurück
Oben