2te MPU?

Eugen

Stamm-User
AB ja, kostet Geld, aber wenn man die Summe, die für Alkohol in einem Jahr ausgegeben wird, dann denke ich, das Programm wird für dich billiger plus minus jeder nach konsum münster.
Dafür bekommst du ein Jahr ohne Alkohol, Chance dein Leben zu verbessern und ein fettes Plus für MPU
 
  • Like
Reaktionen: flo

Nadi84

Benutzer
An deine stelle ich würde AB wählen.
Dein Alter gründsätlich passt zu AB Strategie und um ehrlich zu sein, du hast Probleme.
Entschuldigen für meine direkte Aussage.
Es ist sowieso muss deine Entscheidung sein KT oder AB.
Wenn ich nicht als Wiederholungstäter gelten könnte ich es mit Kt probieren bleibt aber ein hohes Risiko ob der GA das dann anders sieht ...
 

Nadi84

Benutzer
AB ja, kostet Geld, aber wenn man die Summe, die für Alkohol in einem Jahr ausgegeben wird, dann denke ich, das Programm wird für dich billiger plus minus jeder nach konsum münster.
Dafür bekommst du ein Jahr ohne Alkohol, Chance dein Leben zu verbessern und ein fettes Plus für MPU
Na was kostet heut zu Tage kein Geld..Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie und was. Aber kommt Zeit kommt Rat...
 

Eugen

Stamm-User
Meiner Meinung nach sollte eine solche Entscheidung bewusst sein. AB für deine zukuftige Leben, und nicht um die FS zurüzubekkomen.
Aber wie gesagt das ist nur meine meinung.
 

Nadi84

Benutzer
Natürlich AB ist und sollte schon wenn dann korrekt vollzogen werden nicht nur wegen dem Lappen dann.. Noch habe ich Zeit mich in all möglichen Sachen rein zu arbeiten und Informationen zu sammeln vllt mal zum VP gehen u sehen wie der das sieht...ach so wo du bei der Beratung warst hast du erwähnt das du wegen der Mpu Bescheinigungen benötigst oder was sag ich da? Damals habe ich es glaub ich gesagt bin mir aber nicht mehr so sicher..
 

Eugen

Stamm-User
Am anfang ich war bei diakonie suchtberatung, obwohl ich habe kein sucht. Dann zu Blaue Kreutz
gegangen. Bei beide stelle du bekomst bescheinigungen fals du brauchst. Menche leute brauchen nachweise fur MPU, andere fur gericht usw. Einfach fragen, und ja sag erlcih ich brauche für MPU, dort ist unformelle atmosphere.
 

Eugen

Stamm-User
Am anfang mir war ganz Peinlich ich bin ein gute junge und hat so ein shit gebaut und jetzt muss solche partys besuchen!

Später traf ich viele Leute, die seit vielen Jahren nicht mehr getrunken haben. Sie sprachen über ihre Probleme und ich auch. Einige haben hundertmal ernstere und schwierigere Probleme wie ich gehabt, sie trinken trotzdem nicht und sind glücklich.

Das Beste daran ist, dass sie nicht wie TV-Zombies aussehen. Du kennst besstimt diese Fernseкlischee "Hände klatschen" "Ich bin Alkoholiker!" usw. So was gibts nicht!
 
  • Like
Reaktionen: flo

Nadi84

Benutzer
Wie gesagt ich kann jetzt keine endgültige Entscheidung treffen was ich mache ..den Wert weiß ich ja noch nicht mal obwohl ich denke das ich zwischen 1,6 und 1,7 liegen werde leider Gottes. Nun ja es war fast eine gleiche Situation wie damals. Und da sich alles angestaut hatte an Emotionen Wut usw hab ich mehr als vorher getrunken da ich dann einfach nur raus wollte bin ich los hab an nix rein garnichts gedacht..was man im Nachhinein natürlich bereut. Aber ich muss für meine Kids stark sein und versuche jetzt vieles anders zu sehen und natürlich auch zu machen bleibt mit auch nichts übrig kopf in den Sand stecken hilft mir auch nichts. Deshalb werde ich eine Beratung und einen VP aufsuchen bevor ich eine Entscheidung treffe ob KT oder wirklich AB.
 

Andi18

MPU Profi
nur rein auf die Homepage bezogen, wäre ich sehr vorsichtig. Du hast keinen konkreten Ansprechpartner bisher genannt, nur daß es GA etc. sind. Ob bei denen dann auch wirklich Einzelinterventionen bekommst, wäre ich skeptisch.
Die bieten das super Wellness-Paket an, inkl. Akteneinsicht und Studium dieser. Sorry, i.d.F. erachte ich das als Geldmacherei.
Kosten sind zwar noch keine aufgeführt, vor Ort sollst natürlich auch die ANs machen - für mich ist das überzogen.
Im Falle des Scheiterns bieten sie Dir eine kostenlose Weiterführung an - sind für mich alles Marketingparolen und nicht hieb-und stichfest.
Mich irritiert einfach, daß nirgends Deine konkreten Berater und deren Qualifikation aufgeführt sind.

Ich persönlich würde anraten einen VP zu suchen. Evtl. über die BNV Mitgliederliste. IdR sind die Erstgespräche kostenlos.
Dort weißt, bei wem Du bist, schließt normalerweise KEINEN Vertrag ab und bezahlst stundenweise. Wenn nicht mehr gefällt, dann kannst beenden. Mir persönlich war es wichtig einen Fachpsychologen für Verkehrspsychologie zu konsultieren. Mehr brauchst nicht.
 

Nadi84

Benutzer
Der wollte mich morgen zurück rufen um einen Beratungstermin zu vereinbaren der ist wohl auch dort kostenlos. Ich höre mir das morgen einfach mal an. Natürlich werde ich noch nach anderen VP schauen,um auf Nummer sicher zu gehen.
 

sammski

Stamm-User
Hi Nadi,

Andi18 u.A. haben schon so ziemlich alles genau erläutert.
Im Falle eines Falles, dass deine letzte TF (Fahrt u.Alk.) nicht mehr gewertet wird, scheint KT m.M.n. möglich zu sein.

Die helfen wohl einen durch die MPU jetzt frage ich mich natürlich ob sowas seriös ist
Das machen wir auch^^ kostenlos.
Nein, ernsthaft, warte doch bitte ab was genau die Faktenlage ist und dann können wir einen groben Masterplan schmieden.
Natürlich werde ich noch nach anderen VP schauen,um auf Nummer sicher zu gehen.
Gerne doch, kostenlose Infos aus allen Richtungen zu holen ist doch nie verkehrt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nadi84

von mir noch ein willkommen im Forum.

Wichtig wäre erstmal die BAK zu wissen. Diese kann man idR eine Woche nach dem Vorfall auf der Polizeistation erfragen (ansonsten aber keine weiteren Aussagen machen).

Um eine grobe Richtschnur zu bekommen könntest du hier mal angeben was und wieviel du vor der TF getrunken hast, in welchem Zeitraum das war, wann die Blutentnahme erfolgte und wieviel du wiegst...
 

Nadi84

Benutzer
Hi Nadi,

Andi18 u.A. haben schon so ziemlich alles genau erläutert.
Im Falle eines Falles, dass deine letzte TF (Fahrt u.Alk.) nicht mehr gewertet wird, scheint KT m.M.n. möglich zu sein.


Das machen wir auch^^ kostenlos.
Nein, ernsthaft, warte doch bitte ab was genau die Faktenlage ist und dann können wir einen groben Masterplan schmieden.

Gerne doch, kostenlose Infos aus allen Richtungen zu holen ist doch nie verkehrt.
Huhu

Die Sperre ging damals bis Juni 2011 somit wäre sie nächste Jahr im Juni 11jahre her wie weit kann man dieses dann noch verwenden gegen mich? Sicher ich werde alles mögliche tun um im Falle einer neuen Mpu von ich stark ausgehe diese auch erfolgreich zu bestehen.
 

Nadi84

Benutzer
Hallo Nadi84

von mir noch ein willkommen im Forum.

Wichtig wäre erstmal die BAK zu wissen. Diese kann man idR eine Woche nach dem Vorfall auf der Polizeistation erfragen (ansonsten aber keine weiteren Aussagen machen).

Um eine grobe Richtschnur zu bekommen könntest du hier mal angeben was und wieviel du vor der TF getrunken hast, in welchem Zeitraum das war, wann die Blutentnahme erfolgte und wieviel du wiegst...
Hallo Nancy

Ich habe schon auf dein Kommentar gewartet. Da du mich damals sehe unterstützt hast.

Was habe ich getrunken 1fl.Wein und 1glas Wodka engery die Zeit kann ich nur noch grob einschätzen ich glaub von 22uhr bis ca 0.50 so genau weiß ich das nicht mehr. Ich bin 163 und wiege 83kg ich habe mal gerechnet also falls es stimmt habe ich ein BAk von 1.6 auf jeden Fall wenn nicht noch mehr..
Ich habe auch gerade angerufen um den Wert zu erfahren doch der liegt wohl vllt noch nicht vor die konnte jedenfalls nichts sehen im computer mhmm alles zum heulen...
 

Andi18

MPU Profi
Lt meiner Rechnung
(110gr abzg 20%) : 49,8 dann minus Abbau 3hr kommst auf 1,5pr
Wird jdfs eine ganz knappe Geschichte und könntest sehr wahrscheinlich Glück haben
 

Nadi84

Benutzer
Lt meiner Rechnung
(110gr abzg 20%) : 49,8 dann minus Abbau 3hr kommst auf 1,5pr
Wird jdfs eine ganz knappe Geschichte und könntest sehr wahrscheinlich Glück haben
Ach wann hab ich mal Glück.. Ich werde mich trotzdem bei einer Beratungsstelle melden. Habe gestern schon eine Mail rausgeschickt warte jetzt auf eine Antwort von denen da niemand ans Telefon geht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe schon auf dein Kommentar gewartet. Da du mich damals sehe unterstützt hast.

Ach Nadi, i-wie kam mir dein Nickname gleich bekannt vor. Ist das schon so lange her dass du dich im Idiotentestforum auf deine MPU vorbereitet hast? :eek: Wahnsinn, aber wir werden alle nicht jünger...

Freue mich aber dich zu lesen, allerdings weniger wegen dem aktuellen Grund, sondern mehr wegen "der alten Zeiten".

Ich schließe mich übrigens Andi18 an - wenn du wirklich nicht mehr getrunken hast dürfte deine BAK unter 1,6‰ liegen...

Ich habe auch gerade angerufen um den Wert zu erfahren doch der liegt wohl vllt noch nicht vor
Der wird wohl auch vor Anfang nächster Woche noch nicht da sein (evtl. schon am WE), ruf' einfach in ein paar Tagen nochmal an.
 
Oben