Abstinenznachweis positiv ( THC )

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei deiner MPU gibt es nur eine Urinprobe, Haare werden hier nicht entnommen.
 

Osman42

Benutzer
Hallo,

ich hab morgen mein mpu..

ich bin ein bisschen angespannt und habe immer noch Stress wegen 1 Frage....

Ich wurde am 1.10.2021 von der Polizei festgenommen, aber ich habe erst am 2.12.2021 mit dem Konsum von THC aufgehört. ....

Was soll ich am besten sagen, wenn der Psychologe mich fragt, warum Sie nach Ihrer Verhaftung nicht aufgehört haben?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was soll ich am besten sagen, wenn der Psychologe mich fragt, warum Sie nach Ihrer Verhaftung nicht aufgehört haben?
Das ist für einen Gutachter nicht ungewöhnlich, dass jemand esrst später mit seiner Abstinenz beginnt.
Du warst bis dahin noch zu sehr mit dir selbst beschäftigt und hattest noch keinen Plan.

Viel Glück und Erfolg für deine MPU :smiley711:
 

Osman42

Benutzer
Ich habe meine mpu fertiggestellt. Mein erster Test war das psychologische Interview. Am Anfang lief es schlecht, aber im Laufe des Gesprächs lief es gut, und der Psychologe sagte, er vertraue darauf, dass ich nicht mehr konsumieren werde. Der 2. Test war ein medizinischer Test. Hier habe ich eine Frage zum Alkoholkonsum, genau wie der Psychologe. Beim Psychologen gab ich an, dass ich alle 2 Wochen 3,4 Biere à 0,33 ml trinke. Das habe ich gemacht, als ich noch Cannabis konsumiert habe. Bei der ärztlichen Untersuchung habe ich gesagt, dass ich nur zu besonderen Anlässen fahre. Also einmal im Monat. Aber ich mache das, seit ich kein Cannabis mehr rauche. Kann das zusammenstoßen?

Auch der Reaktionstest war gut verlaufen.

Schließlich sagte der Psychologe, er vertraue mir und glaube, dass ich nicht mehr konsumieren werde. Aber ob 6 Monate Abstinenz ausreichen, weiß er noch nicht. Er wird es noch einmal durchgehen, sagte er.

Was haltet ihr davon? Wie hoch ist meine Erfolgsquote? Ich bin wirklich gestresst, haha
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Osman,

ich gebe mal wieder, wie ich deine Aussagen verstehe:

Du hast dem Gutachter gesagt, dass du früher 2x im Monat 3-4 Bier a 0,33l getrunken hast. Dem Arzt hast du gesagt, dass du jetzt nur noch bei besonderen Anlässen Alkohol trinkst (ca. 1x im Monat) - deute ich das so richtig?
Wenn ja, warum sollten diese Aussagen "zusammenstoßen"?
think.gif


Was haltet ihr davon? Wie hoch ist meine Erfolgsquote?
Schwer zu sagen da wir bei dem Gespräch nicht dabei waren, im Moment steht es wohl 50:50...
 

Osman42

Benutzer
Ich hoffe auf das Beste. Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch für eure Hilfe herzlich bedanken. Wirklich, ich respektiere, dass ihr das macht!
 

Osman42

Benutzer
Noch eine Frage... wenn ich mit meiner mpu ein negatives Ergebnis erhalte. Kann ich dann wieder Haarprobe aus den letzten 6-12 Monaten geben? Oder muss das 6-12 Monate in der Zukunft liegen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
AN behalten bis zu 4 Monate ihre Gültigkeit, d.h., deine Haarprobe könnte bis März verwendet werden.
Sollte es zu einem neg. MPU-Ergebnis kommen und ein zweiter Anlauf nötig werden, könntest du z.B. noch ein Urinscreening von 3 Monaten anhängen, alternativ ging natürlich auch eine rückwirkende Haaranalyse über einen kürzeren Zeitraum als 6 Monate. Diese könntest du auch am Tag der nächsten MPU machen lassen.
 

Osman42

Benutzer
äh Klärung, meine Geduld ist am Ende haha. Wenn alles gut geht, werde ich meine Ergebnisse diese Woche erhalten.

Der Psychologe sagte, Zitat: "Ich vertraue Ihnen und glaube, dass Sie in Zukunft keine Drogen nehmen werden und dass Sie sich gut vorbereitet haben. Das Einzige, was ich noch klären muss, ist, ob 6 Monate AN ausreichend sind.

Aber was ich weiß, ist, dass man unter 75 THC gelegentlich COOH raucht.
Steht es jetzt immer noch 50/50?

Und zu meinem Konsum sagte ich dem Psychologen.
während des Jahres von 05-2017 habe ich 2,3 Joints pro Monat mit 2,3 Freunden geraucht. bis 01-2018, und von 01-2018 bis 10-2018 habe ich nur an Wochenenden geraucht. danach bin ich zur Armee gegangen. von 10-2018 bis 02-12-2022 habe ich nur an Wochenenden und freien Tagen geraucht. (freie Tage sind die letzten 2 Wochen im Juli und die letzten 2 Wochen im Dezember, Woche 50-52)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber was ich weiß, ist, dass man unter 75 THC gelegentlich COOH raucht.
COOH kann man nicht rauchen. ;)
Ein gelegentlicher Konsum mit einem THC-COOH-Wert von bis zu 75 ng/ml wird nur dann gewertet, wenn es sich um ein gerichtsfestes Sceening handelt. Nach einer zeitnahen Kontrolle, geht man sogar bis einem Wert von 150 ng/ml THC-COOH noch von einem gelegentlichen Konsum aus.
Zu beachten ist aber, dass diese Werte allein für eine Einstufung nicht ausreichend sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Hallo Osman,

wenn es noch keiner gesagt hat (ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur die erste Seite), dann geh zu deinem Labor und sag, die sollen die Rückstellprobe untersuchen, da du absolut abstinent warst und das Ergebnis anzweifelst.

Auch Labore sind nicht fehlerfrei.
 
Oben