Abstinenznachweis ?

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wieder besten Dank Ihr zwei :)

Gerne schaü ich mir die Fragestellungen an. (sobald ich das hier geschrieben habe)

Frage hierzu:
Sind das richtige Fragestellungen bei der MPU, oder sind diese Forum-Intern ?

Und würde es in meinem Fall für die Med.-Teil ausreichen, wenn ich in etwa über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten belegen kann (LW), dass ich keinen Missbrauch begehe ? (Werte in der Norm) (Solange betreibe ich natürlich KT) -> Dumm formuliert, ich meinte, dass ich auf meinen Wein nach dem Geschäftsessen verzichte, ich trinke sowieso fast nie etwas


Falls du es überlesen haben solltest, da ich das meinem Beitrag noch etwas später beigefügt hatte...

Trinkentwicklung
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay Nancy, dann weiss ich hier Bescheid, dankesehr :)

Ich lese mir hier gerade negative und positive Gutachten durch:

http://www.aida-selbsthilfe.de/Strassenverkehr/index.htm

Diese sind allerdings aus dem Jahr 2001. Hast du evtl. aktüllere da ? Hat sich seit dem etwas daran geändert ?


Ja, die Richtlinien haben sich seit 2009 verschärft. Dementsprechend fallen einige Kriterien auch etwas strenger aus.
Ich suche dir mal ein oder zwei Ga heraus und verlinke sie dir (morgen) hier.

Es wäre gut, wenn du dir mal die kpl.en Infos Alkohol-MPU durchlesen würdest.:smile:
 

Frank1987

Stamm-User
Das ist lieb von dir, dankesehr Nancy. Ich werde die neün Gutachten dann lesen, sobald du mir entsprechende Links kopiert hast. Und nochmals dankesehr für deine/eure Bemühungen ! ! !
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bitteschön Frank. Wir machen das hier gerne......und bei Probanden, die unsere Hilfe annehmen (so wie du) ganz besonders......:smile:
 

Frank1987

Stamm-User
Ich kann dieses Forum nur immer wieder loben :)

Welche Frage mir gerade einfällt:

Ich habe mitbekommen, dass ich bei einem negativen Gutachten eine Sperrfrist von 1 Jahr bekomme, bis ich die nächste MPU antreten kann. Stimmt das ?

Was wäre, wenn das Gutachten negativ ist, ich es aber nicht der FFST. abgebe, es nur zu mir senden lasse, und ich gleich danach ein anderes MPI hierfür beauftrage ?

Würde das gehen oder bekommt die FSST sowieso etwas von dem negativen Gutachten mit ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich kann dieses Forum nur immer wieder loben :)

Welche Frage mir gerade einfällt:

Ich habe mitbekommen, dass ich bei einem negativen Gutachten eine Sperrfrist von 1 Jahr bekomme, bis ich die nächste MPU antreten kann. Stimmt das ?

Nein, das stimmt nicht! Ein neg. Ga verhängt keine weitere Sperrfrist.

Was wäre, wenn das Gutachten negativ ist, ich es aber nicht der FFST. abgebe, es nur zu mir senden lasse, und ich gleich danach ein anderes MPI hierfür beauftrage ?

Würde das gehen oder bekommt die FSST sowieso etwas von dem negativen Gutachten mit ?
Diese Info hättest du so oder so noch von uns bekommen....

Das Ga niemals zur FSSt. schicken lassen, sondern immer zu dir! (Allerdings machen die meisten MPI das heutzutage schon von sich aus....)
In einigen Bundesländern ist es üblich, dass ein kurzer Vermerk in der Akte steht, dass der Proband "da" gewesen ist......allerdings steht nicht in der Akte, ob du bestanden hast oder nicht. Dein SB kann sich zwar denken, dass deine MPU neg. war, wenn du das Ga nicht abgibst, eine Handhabe hat er jedoch nicht! Das Ga ist dein Eigentum (für das du bezahlt hast), also kannst du damit machen was du willst! Solange du es nicht bei der FSSt. abgibst, kannst du die MPU solange wiederholen, wie es deine finanzielle Lage zulässt. Es gibt da auch keine zeitlichen Beschränkungen. Wichtig ist nur, dass du das Ga innerhalb der von der FSSt. gegebenen Frist abgibst.

Schafft man es nicht, diese Frist einzuhalten (falls die erste MPU neg. wird), hat man noch die Möglichkeit, die FSSt. um eine Fristverlängerung zu bitten, oder sogar den FS-Antrag ruhen zu lassen (Das geht für max. 6 Monate).


Ich hab übrigens schon mal gestöbert und das hier für's Erste gefunden:

http://mpu-vorbereitung-online.com/...fallen-am-4.5.2010&p=2316&viewfull=1#post2316

GA-Falk.pdf
 

Frank1987

Stamm-User
Hallo Nancy,

vielen Dank für die Informationen :)

Der zweite Link ist leider "ungültig", es erscheint folgende Meldung:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Oh sorry.....ich habe gerade festgestellt, dass sich da wohl i-wie ein Virus eingeschlichen hat.....:smiley2204:

Da muss ich Max morgen mal fragen, wie wir dieses "Problem" lösen können.:g060:
 

Frank1987

Stamm-User
Oh je, ein Virus ist natürlich weniger schön.

Ich möchte dir dennoch für deine Bemühung danken, evtl. kann sich das Problem ja morgen erledigen :)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, wie das bei einer PDF-Datei passieren kann....:smiley2204:
Da Max aber unser "Computergenie" :) ist, lasse ich besser die Finger davon und warte ab, was er dazu meint.....

Ich versuche noch was anderes zu finden. Es ist aber ziemlich mühselig, da die Threads teilweise sehr umfangreich sind und ich da praktisch auf "Stecknadelsuche" gehen muss...

Du hast aber jetzt zu einer "Neürung" dieses Forums beigetragen, in dem ich einen Thread speziell für die Eingabe des Original-GA aufgemacht habe....:zwinker0004:
 

Frank1987

Stamm-User
Meines Wissens nach kann ein Virus auch nicht in eine PDF gelingen...

Liebe Nancy, ich bin schon sehr dankbar für dieses Forum, da brauchst du dir wegen mir nicht extra noch eine solch große Mühe machen, und unter schwierigen Voraussetzungen ein original Gutachten heraus suchen :)

Das ich nun widerrum unbewusst zu einer Neürung des Forums (finde ich sehr positiv) beigetragen habe, freut mich :)

Ich werde euch gerne mein GA, egal ob positiv oder negativ (beide?) zur Verfügung stellen, sodass Menschen die nach mir die MPU machen müssen, entsprechend hinein schaün können :)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich werde euch gerne mein GA, egal ob positiv oder negativ (beide?) zur Verfügung stellen, sodass Menschen die nach mir die MPU machen müssen, entsprechend hinein schaün können :)

Ich bin mir jetzt schon sicher......bei dir wird es nur ein Ga geben....und zwar ein positives...:zwinker0004:

Das wäre natürlich klasse, wenn du das dann zu gegebener Zeit hier einstellen würdest...:smile:

Ich werde mich nun noch ein paar "administrativen" Aufgaben widmen...

cu:smile:
 

Frank1987

Stamm-User
Dankesehr Nancy, ich werde mich bestmöglichst auf die MPU vorbereiten, einen Großteil habe ich diesem Forum zu verdanken !

Ich danke dir nochmals sehr für die Hilfestellung und werde mich gerne wieder zu Wort melden, sobald ich die Akte eingesehen und beim Erstgespräch (VP) gewesen bin !

Sollte ich zuvor noch eine Frage haben, werde ich sie auch gerne stellen. Ihr vermittelt hier einfach ein Gefühl des Verständnisses für die Situation !
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ihr vermittelt hier einfach ein Gefühl des Verständnisses für die Situation !
Das kommt daher, dass wir Verständnis für die Situation haben. Wir alle hier haben -mehr oder weniger- den gleichen Mist gebaut. Wir sitzen alle in einem Boot. Darum erhebt hier auch keiner den "mahnenden Zeigefinger". Wir sind alle nur Menschen.....und die machen nun mal Fehler! Solange wir daraus lernen, ist alles gut.:smile:

Freü mich, wenn du uns mitteilst, was bei der FSSt. und dem VP herausgekommen ist.
Wir stehen dir hier immer mit unseren Antworten zur Verfügung, wenn du Fragen hast.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Anhang anzeigen 123 (GA FALK) ... einen Anhang kann man nicht einfach kopieren und wieder einfügen, dass geht nur über einen kleinen Umweg ! ... nix mit Virus :):smiley5:
Eine PDF-Datei kann übrigens auch "verseucht" sein (aber nicht diese).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1987

Stamm-User
Hallo Max,

besten Dank, aber leider auch hier die Meldung:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Ich möchte euch aber keinesfalls Umstände bereiten !
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max,

besten Dank, aber leider auch hier die Meldung:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Ich möchte euch aber keinesfalls Umstände bereiten !

Komisch, ich kann diese Datei öffnen :smiley2204:
 
Oben