Alkohol und Fahrerflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das ist echt eine ganz merkwürdige Geschichte mit deinem VP... ganz merkwürdig. Krass und bekloppt. Er hat dir hoffentlich dennoch ein Schreiben ausgestellt, das du dann bei der MPU vorzeigen kannst? Immerhin hast du ja ne Menge Geld für ihn bezahlt.

Ich musste meinen Antrag bei der FSST ja auch zurückziehen, aber meine Sachbearbeiterin da war sehr nett. Sie hat mir richtig zugehört und den Antrag "pausiert", sodass ich nächstes Jahr nicht noch einmal den Antrag, ja immerhin auch 204 Euro, bezahlen muss.
Ich glaube das schreiben ist nicht so mega aussagekräftig aber nun gut. Da sieht man mal wie bekloppt das ganze System ist und wieviel Geld viele daran verdienen :)
 

Wiwo

Neuer Benutzer
Ich war damals auch beim Vp, dieser hatte meine komplette Konsumgeschichte von Anfang bis Ende in einem Bericht niedergeschrieben.

Bin verwundert das das heute nicht mehr gern bei den Mpu Stellen gesehen wird.

Der VP ist mehrere Stunden damit beschäftigt wohingegen der Mpuprüfer nur ca 45 min zuhört.
Letztendlich hat so ein Bericht ja auch ne gewisse Gewichtung was das Ergebnis einer Mpu betrifft.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich war damals auch beim Vp, dieser hatte meine komplette Konsumgeschichte von Anfang bis Ende in einem Bericht niedergeschrieben.

Bin verwundert das das heute nicht mehr gern bei den Mpu Stellen gesehen wird.

Der VP ist mehrere Stunden damit beschäftigt wohingegen der Mpuprüfer nur ca 45 min zuhört.
Letztendlich hat so ein Bericht ja auch ne gewisse Gewichtung was das Ergebnis einer Mpu betrifft.
Ne. Ich habe mir die Stundenanzahl drin und das wars ;-) eigtl relativ unnütz.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne, hast Du die mpu jetzt verschoben und machst die AN‘s 6 oder 12 Monate?
Wenn ja in welcher Form?
Hi ich habe eigentlich demnächst einen Termin aber ich weiss gerade nicht, ob ich diesen wahrnehmen werde. Stand heute fühle ich mich nicht in der Lage die MPU zu machen.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne, bekommt man eigentlich das Geld zurück wenn man den Termin absagt ? Oder muss man dann den Termin zu einem späteren Zeitpunkt einlösen ?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne, bekommt man eigentlich das Geld zurück wenn man den Termin absagt ? Oder muss man dann den Termin zu einem späteren Zeitpunkt einlösen ?
Kommt drauf an. Bis ein paar Tage vorher wohl schon. Irgendwann morgen oder übermorgen müsste ich das entscheiden. Das ist aber gerade schwierig. Aber mir jetzt auch ehrlich gesagt egal. Manchmal gibt es halt Dinge die wichtiger oder schwerwiegender als so eine MPU sind.
 

Andi18

MPU Profi
Stand heute fühle ich mich nicht in der Lage die MPU zu machen.
Die Gefühlslage kann ich natürlich nicht bewerten, das Schwerwiegendere natürlich noch weniger.
Mein außenstehender Eindruck ist zumindest im Hinblick MPU, daß Du extrem gut vorbereitet und mit dem Thema richtig durch bist und auf alle Fragen des FBs die "richtige" Antwort weißt.. :smiley711:
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Die Gefühlslage kann ich natürlich nicht bewerten, das Schwerwiegendere natürlich noch weniger.
Mein außenstehender Eindruck ist zumindest im Hinblick MPU, daß Du extrem gut vorbereitet und mit dem Thema richtig durch bist und auf alle Fragen des FBs die "richtige" Antwort weißt.. :smiley711:
Die weiss ich wohl, ja. Das war auch die Rückmeldung "eures Geheimtips". Er hat nur marginal ein paar Sachen ergänzt. Er sieht auch Null Probleme bei mir mit KT anzutreten...er meinte es wäre alles rund. Aber glaub ja nicht, dass das ein Werk des anderen VPs ist. Das war nun mein eigenes Werk.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Meinst Du damit den VP, der hauptsächlich online agiert?
wenn ja, hast ihm direkt den FB ausgefüllt geschickt und er hat es Probe gelesen?
Ne. Ich habe ihm einfach erzählt wie und was ich dem GA erzählen würde. Also was ist.passiert, was war der Auslöser was hat sich geändert wie gestalte sich die Zukunft. Und nochmal diese promilleberechnung.
 

Andi18

MPU Profi
Könntest Du hierzu mitteilen, wie das organisatorisch von statten ging? Hattest ihn angeschrieben oder direkt angerufen?
War das dann im Rahmen des kostenlosen Erstgesprächs? oder hast ihn gezielt konsultiert?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Könntest Du hierzu mitteilen, wie das organisatorisch von statten ging? Hattest ihn angeschrieben oder direkt angerufen?
War das dann im Rahmen des kostenlosen Erstgesprächs? oder hast ihn gezielt konsultiert?
Ich verstehe zwar denn Sinn deiner Frage nicht...
Ich habe ihn angeschrieben. Und dann einen Termin ausgemacht.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Achso. Ganz vergessen. Es war echt im Rahmen des kostenlosen Gesüräches. Das habe ich vorher gemacht
 

Andi18

MPU Profi
ok, super Danke. Ich war mir bei ihm nicht ganz sicher, wie die Geschäftsanbahnung sozusagen läuft.
Er wollte erst ne Email mit deinen demographischen Daten, danach Erstgespräch und dann erfolgt Rechnung der Pauschale. Mit Bezahlen beginnt die Vorbereitung. So war ich mir nicht sicher, ob so ein Einzelgespräch eben möglich ist.

Bei nem anderen Kollegen hier im Forum kam es auch zum Erstgespräch mit dem Pauschal-Angebot. Bevor er dann überweisen wollte, wollte er sich nochmal rückversichern, ob auch alles klappt und der Kurs auch gleich beginnt..
Diese Rückfragen wurden dann nicht mehr beantwortet. Zwischenzeitlich hat sich der Kollege einen andern VP organisiert..
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das hat er bei mir aber auch gesagt, wenn er sich nicht meldet, einfach nochmal schreiben. Das klappt dann auch ganz gut.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Huhu in die Runde. Ich verabschiede mich aus dem Forum und wünsche Euch allen weiterhin viel Spass und viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben