Alkohol und Fahrerflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Na ja für den GA zählt sowiso was da steht. Da braucht man garnicht darüber reden mit einem GA. Alles was da steht stimmt. Ich habe damals alles so bestätigt nichts beschönigt. L.g
 

flo

Erfahrener Benutzer
Aber auf Raterei kam keine Hilfe aufgebaut werden und wenn 2P gemessen wirde geht es in der MPU um 2P.
Und dann muss die Aufarbeitung stimmen.
So einfach ist das.
Aber ich bin jetzt tatsächlich hier raus, ich mag solche Geheimniskrämereien nicht.

Alles Gute für dich Sonne


flo
 

Andi18

MPU Profi
Danke für die Info, war mir fast klar.
Das Schlimmste ist nicht diese Analysen zu machen, sondern die vielen Trolle welche Gerüchte streuen, sowohl online wie auch physisch vor Ort. Deprimierte Personen, welche sich einer vermeintlich übergeordneten sozialen Stellung vermuten und Gerüchte/Ängste streuen durch Halbwissen. In meinem Labor sind die so ehrlich und sagen das ganz deutlich, haben sogar über diese Lebensmittel gelacht, das vermeintliche Essig und Sauerkraut haben die sogar im Merkblatt mitunter deswegen als unbedenklich aufgeführt.
Genau diese Trolle sitzen dann vermutlich zu Hause mit ner Pulle in der Hand.
Habe mir erlaubt die eine "Tussie" vom Tüv anzurufen und deutlich meine Meinung gegeigt, Gespräch endete mit abruptem Auflegen ihrerseits.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info, war mir fast klar.
Das Schlimmste ist nicht diese Analysen zu machen, sondern die vielen Trolle welche Gerüchte streuen, sowohl online wie auch physisch vor Ort. Deprimierte Personen, welche sich einer vermeintlich übergeordneten sozialen Stellung vermuten und Gerüchte/Ängste streuen durch Halbwissen. In meinem Labor sind die so ehrlich und sagen das ganz deutlich, haben sogar über diese Lebensmittel gelacht, das vermeintliche Essig und Sauerkraut haben die sogar im Merkblatt mitunter deswegen als unbedenklich aufgeführt.
Genau diese Trolle sitzen dann vermutlich zu Hause mit ner Pulle in der Hand.
Habe mir erlaubt die eine "Tussie" vom Tüv anzurufen und deutlich meine Meinung gegeigt, Gespräch endete mit abruptem Auflegen ihrerseits.
Oh ja kann dir nur beipflichten, aber nicht nur in Bezug auf die HA.... die Diskussion mit meinem VP wegen der angeblich geänderten Richtlinien endete in einem Abbruch der Therapie... seinerseits... was soll ich dazu sagen..
 

Andi18

MPU Profi
ist eine herbe Geschichte. Was sich bei den VPs so tummeln, merken wir auch hier im Forum.
Du hast den Antrag schon gestellt. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr warten und auch keine 4 HAs mehr erstellen.
Erzähl dem GA genau das was passiert ist. Du bist mittlerweile das ganze letzte Jahr AB, Dein VP hatte erzählt Du sollst entgegen Deinem Willen KT behaupten und über den Jahreswechsel ist er plötzlich umgeschwenkt.
Bis Du einen Termin beim MPI bekommst, hast wahrscheinlich die 2.HA auch gemacht. Somit trittst mit AB6 an und gut isses.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Naja ich denke mal der Termin beim MPI geht schneller....da werden dann keine 6Monate AB hin kommen.. solange Zeit habe ich auch nicht von der FFST. Das klappt mal nicht.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Und ich muss auch sagen, mehr Geld und Zeit in sinnlose AB Belege investiere ich jetzt nicht mehr. Der ganze Spass kostet mittlerweile einfach zuviel... so insgesamt. Von der Zeit gar nicht zu reden..
 

McBain132

Neuer Benutzer
@McBain132

Wenn du dich auf deine eigene MPU vorbereiten möchtest eröffne doch bitte einen Thread damit wir dir helfen können.
Falls du dich nur hier angemeldet hast um andere User anzugehen kann ich dir sagen dass dies das falsche Forum für dich ist!
dry.gif
Alles gut... ich bin mit meinen eigenen Thema schon lange und erfolgreich durch. Ich habe lediglich in meinem ersten Kommentar hier im letzten Jahr schon Dinge auf den Punkt gebracht, was sie nicht hören wollte. Jetzt, 15Monate später, läuft das ganze hier immer noch im Kreis. Und wenn du dir die weiteren Beiträge hier so durchliest, bin ich mit der Meinung nicht alleine. Es haben sich nun schon einige aus der Unterhaltung hier wieder ausgeklinkt weil auch sie gemerkt haben, dass die TE hier nicht weiter kommen möchte und sich gewisse, wichtige Dinge, die aber essentiell zum Bestehen der MPU sind, nicht eingestehen will.
Kein Grund also mir zu unterstellen, ich wolle hier wen angehen. Dass das hier kein "Ponyhof" ist sollte klar sein. Selbstreflexion ist der erste, wichtige Schritt bei dem Thema. Und das ist hier bisher nach über 15Monaten - aus den Infos die man hier hat - immer noch nicht gegeben.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Alles gut... ich bin mit meinen eigenen Thema schon lange und erfolgreich durch. Ich habe lediglich in meinem ersten Kommentar hier im letzten Jahr schon Dinge auf den Punkt gebracht, was sie nicht hören wollte. Jetzt, 15Monate später, läuft das ganze hier immer noch im Kreis. Und wenn du dir die weiteren Beiträge hier so durchliest, bin ich mit der Meinung nicht alleine. Es haben sich nun schon einige aus der Unterhaltung hier wieder ausgeklinkt weil auch sie gemerkt haben, dass die TE hier nicht weiter kommen möchte und sich gewisse, wichtige Dinge, die aber essentiell zum Bestehen der MPU sind, nicht eingestehen will.
Kein Grund also mir zu unterstellen, ich wolle hier wen angehen. Dass das hier kein "Ponyhof" ist sollte klar sein. Selbstreflexion ist der erste, wichtige Schritt bei dem Thema. Und das ist hier bisher nach über 15Monaten - aus den Infos die man hier hat - immer noch nicht gegeben.
Halte dich aus Dingen raus von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Und warum ich Infos wem preisgebe bleibt mir überlassen. Und genau wegen solchen Leutem wie DIR, die so eine gequirlte Sch..... schreiben, werde ich eben nicht alles hier öffentlich posten...
Ach, und woher weißt du überhaupt, dass ich weiblich bin, wenn du die ganze Zeit die weibliche Anrede benutzt?
 

McBain132

Neuer Benutzer
Ach, und woher weißt du überhaupt, dass ich weiblich bin, wenn du die ganze Zeit die weibliche Anrede benutzt?
Weil du letztes Jahr beim Rückrechnen deines BAK mit "weiblich" gerechnet hast, und du explizit nochmal nach dem "Frauenbonus" gefragt hast.

Keine Sorge, ich mache es wie meine Vorredner und werde mich hier ebenfalls zurück ziehen.

Viel Erfolg weiterhin.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Na du bist ja ein ganz schlauer. Bei der Alkoholberechnung sollte man wohl alle Varianten kennen, aber egal. Ja mach das. Besser nichts von solchen Schlaubergern wie dir zu lesen!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich weiss echt nicht warum sich das immer alles so hochschaukelt. Eigentlich wollten wir uns doch gegenseitig unterstützen. L.g.sanne
 

Dornröschen

Stamm-User
Oh ja kann dir nur beipflichten, aber nicht nur in Bezug auf die HA.... die Diskussion mit meinem VP wegen der angeblich geänderten Richtlinien endete in einem Abbruch der Therapie... seinerseits... was soll ich dazu sagen..
Hallo Sonne :)

Warum hat dein VP die Therapie abgebrochen? Kamt ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner? Und: du bekommst doch hoffentlich trotzdem eine Bescheinigung über deine Teilnahme (neutral, da er ja abgebrochen hat)?
Bis wann hast du laut FSST denn Zeit, dein positives GA vorzulegen?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne :)

Warum hat dein VP die Therapie abgebrochen? Kamt ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner? Und: du bekommst doch hoffentlich trotzdem eine Bescheinigung über deine Teilnahme (neutral, da er ja abgebrochen hat)?
Bis wann hast du laut FSST denn Zeit, dein positives GA vorzulegen?
Weil ich die angeblich geänderten Leitlinien für KT sehen wollte. Die habe ich nicht erhalten und habe nach mehrmaligen Nachfragen erneut darauf hin gewiesen, dass ich diese gerne hätte und mir auch beim BAST keiner welche nennen konnte. Darauf wurde die Therapie abgebrochen, ich hätte ja angeblich kein Vertrauen.

Bis Anfang Juni hätte ich theoretisch Zeit. Wird aber nicht klappen, daher werde ich wohl den Antrag dann zurück ziehen....
 

Dornröschen

Stamm-User
Weil ich die angeblich geänderten Leitlinien für KT sehen wollte. Die habe ich nicht erhalten und habe nach mehrmaligen Nachfragen erneut darauf hin gewiesen, dass ich diese gerne hätte und mir auch beim BAST keiner welche nennen konnte. Darauf wurde die Therapie abgebrochen, ich hätte ja angeblich kein Vertrauen.

Bis Anfang Juni hätte ich theoretisch Zeit. Wird aber nicht klappen, daher werde ich wohl den Antrag dann zurück ziehen....

Das ist echt eine ganz merkwürdige Geschichte mit deinem VP... ganz merkwürdig. Krass und bekloppt. Er hat dir hoffentlich dennoch ein Schreiben ausgestellt, das du dann bei der MPU vorzeigen kannst? Immerhin hast du ja ne Menge Geld für ihn bezahlt.

Ich musste meinen Antrag bei der FSST ja auch zurückziehen, aber meine Sachbearbeiterin da war sehr nett. Sie hat mir richtig zugehört und den Antrag "pausiert", sodass ich nächstes Jahr nicht noch einmal den Antrag, ja immerhin auch 204 Euro, bezahlen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben