Alkohol und Fahrerflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Abend,
Ich war bis zu meiner mpu 12 Stunden beim VP. Dort habe ich dann im Anschluss eine Bescheinigung in der Länge einer Din A4 Seite bekommen.
allerdings wurde in meinem Beisein einfach ein anderer Name durch meinen in der Bescheinigung ersetzt und noch 1-2 Sätze ergänzt....

lg
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,
Ich war bis zu meiner mpu 12 Stunden beim VP. Dort habe ich dann im Anschluss eine Bescheinigung in der Länge einer Din A4 Seite bekommen.
allerdings wurde in meinem Beisein einfach ein anderer Name durch meinen in der Bescheinigung ersetzt und noch 1-2 Sätze ergänzt....

lg
Könntest du bitte mal grob skizzieren was da so drin stand?
 

Andi18

MPU Profi
Hallo Sonne,
das finde ich etwas dürftig.
Etwa so: Religion = teilgenommen...
Ich habe meine Bescheinigung noch nicht erhalten. Anscheinend erstellen die VPs keine umfangreichen Beurteilungen mehr, sondern mehr die genannte Teilnahmebestätigung. Letztendlich wohl deswegen, weil der GA eh ein eigenes erstellt..
Das dachte ich mir schon.... irgendwie. Das Ding kann ich eigentlich in den Müll werfen.
Somit gehts prinzipiell in die Richtung. Für die MPU wohl eine gewisse "Eintrittskarte"..
 

mako24

Benutzer
Hi Sonne,
ich habe vom VP auch einen sehr spartanischen Dreizeiler erhalten, wo mein Name eingesetzt wurde ("...hat von dann bis dann an einer verkehrsspycholgischen Maßnahme teilgenommen und hat sein Verhalten aufgearbeitet und Maßnahmen zur Gefahrenreduzierung erarbeitet..."). Lt. VP hat er früher umfangreichere Berichte geschrieben, aber das scheint nach seiner Aussage nicht mehr gewünscht.
War meinem GA auch ziemlich egal, er hob es positiv hervor, DASS ich an einer Maßnahme teilgenommen habe und das ich sehr FRÜH angefangen habe. Das wird auch mehrfach im GA erwähnt. Also bist du da schon auf dem richtigen Weg. Übrigens war die erste Frage im GA-Gespräch, was mir die Arbeit mit dem VP gebracht hat, vieleicht hilft dir das ja...
Gruß
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne,
ich habe vom VP auch einen sehr spartanischen Dreizeiler erhalten, wo mein Name eingesetzt wurde ("...hat von dann bis dann an einer verkehrsspycholgischen Maßnahme teilgenommen und hat sein Verhalten aufgearbeitet und Maßnahmen zur Gefahrenreduzierung erarbeitet..."). Lt. VP hat er früher umfangreichere Berichte geschrieben, aber das scheint nach seiner Aussage nicht mehr gewünscht.
War meinem GA auch ziemlich egal, er hob es positiv hervor, DASS ich an einer Maßnahme teilgenommen habe und das ich sehr FRÜH angefangen habe. Das wird auch mehrfach im GA erwähnt. Also bist du da schon auf dem richtigen Weg. Übrigens war die erste Frage im GA-Gespräch, was mir die Arbeit mit dem VP gebracht hat, vieleicht hilft dir das ja...
Gruß
Ah ok.
Nun. Mir hat das ganze leider nichts gebracht. Erwähnen sollte ich das besser so wohl nicht..
 

Gonzalez1984

Benutzer
Hi Sonne,
ich habe vom VP auch einen sehr spartanischen Dreizeiler erhalten, wo mein Name eingesetzt wurde ("...hat von dann bis dann an einer verkehrsspycholgischen Maßnahme teilgenommen und hat sein Verhalten aufgearbeitet und Maßnahmen zur Gefahrenreduzierung erarbeitet..."). Lt. VP hat er früher umfangreichere Berichte geschrieben, aber das scheint nach seiner Aussage nicht mehr gewünscht.
War meinem GA auch ziemlich egal, er hob es positiv hervor, DASS ich an einer Maßnahme teilgenommen habe und das ich sehr FRÜH angefangen habe. Das wird auch mehrfach im GA erwähnt. Also bist du da schon auf dem richtigen Weg. Übrigens war die erste Frage im GA-Gespräch, was mir die Arbeit mit dem VP gebracht hat, vieleicht hilft dir das ja...
Gruß
Guten Morgen!

ganz ähnlich war es bei mir auch!!
Wurde dann während der mpu auch darauf angesprochen und konnte erläutern, was mir die Sitzungen gebracht haben....

lg
 

mako24

Benutzer
Ah ok.
Nun. Mir hat das ganze leider nichts gebracht. Erwähnen sollte ich das besser so wohl nicht..
Mir auch eher wenig, der FB hier ist mit die beste Grundlage. Könntest aber sagen, das dich die Arbeit mit VP zum Nachdenken angeregt hat und du wesentliche Informationen zum Alkoholkosum und dessen Wirkung bekommen hast, so viel mehr hab ich beim GA auch nicht zum Besten gegeben
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Soviel mehr werde ich auch nicht erzählen.... der Rest wird mich garantiert nicht weiter bringen... sondern das alles eher verschlechtern
 

Gonzalez1984

Benutzer
Hallo!

also ich denke du solltest hier immer nicht alles so schlecht reden was die Vorbereitung beim Psychologen angeht.
Du hast wohl Pech gehabt mit deinem VP.

mit haben die Termine und die Gespräche sehr sehr viel für die Vorbereitung und die mpu an sich gebracht.
wenn man da einen vernünftigen Psychologen/in findet, ist dies allemal mehr wert als man in einem Forum lesen kann....

Mit freundlichen Grüßen
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das mag sein, mir hat es tatsächlich nicht viel gebracht, und ich habe mir 2 bzw sogar 3 angehört. Ich glaube nicht, dass Aussagen wie meine Mutter hat immer gesoffen, und deswegen habe ich eine lange Zeit wenig getrunken als Begründung hilfreich sind... ich glaube sowas ist wenig zielführend. Wenn nicht sogar völliger Schwachsinn. Dieses ewige Storytelling ist nicht so zielführend. Das ist meine Meinung.
 

flo

Erfahrener Benutzer
Moin,
das kannst du natürlich so sehen.
Mir für meinen Teil hat das VP (ähnlich wie eine Psychotherapie) ne Menge gebracht, die Gespräche haben einfach ne Menge angestoßen in mir, mit dem ich mich dann auseinandersetzen konnte.
Vielleicht öffnest du dich gedanklich einfach mal dafür?
Immerhin gibt es da ja ein nicht von der Hand zu weisendes Problem, da ist es sciher nicht berkehrt, verschiedene Ansätze auszuprobieren und sich darauf auch wirklich einzulassen.

flo
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Moin,
das kannst du natürlich so sehen.
Mir für meinen Teil hat das VP (ähnlich wie eine Psychotherapie) ne Menge gebracht, die Gespräche haben einfach ne Menge angestoßen in mir, mit dem ich mich dann auseinandersetzen konnte.
Vielleicht öffnest du dich gedanklich einfach mal dafür?
Immerhin gibt es da ja ein nicht von der Hand zu weisendes Problem, da ist es sciher nicht berkehrt, verschiedene Ansätze auszuprobieren und sich darauf auch wirklich einzulassen.

flo
Wie gesagt, mir hat es nichts gebracht und ich sehe auch keinen Sinn darin, Probleme herbei zu reden, wo es keine gibt. Stichwort Storytelling. ;-)
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne. Ich wollte Dich fragen ob in Deinem Fall die Führerscheinstelle auch doppelte Fragestellung macht?Alkohol und Fahrerflucht?Das frage Ich weil Ich ja auch einfach weiter gefahren bin. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ok das ist super. Danke. Weil in meinem Urteil steht 1 mal das fahren unter Alkohol und dann noch mal Fahrerflucht. Das sind ja 2 Taten?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Das ist gut. Dann wird das wohl als zusammenhängend gehändelt. Das man weggefahren ist kommt ja durch den Alkohol..L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich meinte das man durch den Alkohol nicht mehr weiss was man macht. Ich selber weiss sowiso nix mehr..Aber man reagiert dann ja anders als nüchtern das meinte Ich. L.g.sanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben