Alkohol und Fahrerflucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich würde es versuchen. Du bist Ersttäter und vom Alter jung. Klar es sind cirka 600 Euro aber wenn es klappt hast Du bald deinen Führerschein wieder und gibst ja kein Geld für Nachweise mehr aus. Pokemon hat es auch gemacht ohne Nachweise. Mit Nachweise hat man ja auch keine Garantie. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Pokemon hat auch noch nicht bestanden.... oder habe ich was übersehen?
Ich habe gerade echt keine Ahnung, ob versuchen oder nicht, oder was auch immer..nein, natürlich hat man keine Garantie, sollte es aber stimmen, das nun KT keine Option ist, kann ich mir das ja sparen. Eh schon teuer genug der ganze Spass. Aber ob Option oder nicht, habe ich bislang nicht rausfinden können...leider
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber wenn das Gespräch gut verläuft und Du alles gut erklärst wie es dazu kommen konnte und wie es in Zukunft laufen soll dann sehe Ich da eigentlich keine Probleme. Diese AB Nachweise sind nicht alles. Das denken viele das es nur auf die AB Nachweise ankommt aber das stimmt nicht.Mich haben Sie damals gefragt warum ich das gemacht habe die Nachweise von 6 Monaten. Ich dachte damals das müsste man. Ich war nie beim Verkehrsphychologen gewesen und werde da auch nie hingehen. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich ist das richtig, sollte sich aber wirklich etwas an den Richtlinien geändert haben, ist das obsolet... und das versuche ich gerade rauszufinden...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Und zu einem VP würde ich auch nie wieder gehen... zumindest nicht zu diesem, ich glaube viele machen einfach nur Geld damit, und es ein standardisierter Blödsinn den man erzählt bekommt.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Klar möchten die gern viel verdienen..ich gehe ja auch zur Beratung aber das ist viel viel besser. Die wollen nicht viel Geld verdienen. Und die Vorbereitung für die MPU da ist dieses Forum hier tausend mal besser als alle Verkehrsphychologen. Hier hast Du doch alle Hilfe und echte Erfahrungen von den anderen. Natürlich könnte es passieren das sie doch Nachweise möchten aber vielleicht auch nicht. Ich denke das kommt zu 100 Prozent auf Dich an was Du da sagst und nicht auf die Zettel wo steht Sonne hat AB. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das vielleicht und vielleicht auch nicht muss aber erst geklärt werden.... das ist mir ehrlich gesagt zu vage. Und wenn sich Richtlinien geändert haben gibt es halt eben keinen Spielraum mehr...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich habe keine Ahnung, wo es steht. Die Quellen die ich kenne, haben bislang kein Update, aber natürlich kann es Änderungen geben, die erst seit kurzem aktuell sind..und daher noch nicht publiziert...
Wie gesagt, auf meine Nachfrage habe ich dies bezüglich keine ausreichende Auskunft bekommen... daher versuche ich das gerade selbst rauszufinden...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sonne,

frage doch deinen VP noch einmal danach wann genau die Leitlinien/Kriterien geändert worden sein sollen.
Wenn er dir dazu wieder keine ausreichende Auskunft geben kann, kann es auch daran liegen dass es diese Änderung gar nicht gibt.

Evtl. könnte es ja auch daran liegen dass in letzter Zeit mehr Kunden von ihm mit KT durchgefallen sind und er nun auf "Nummer sicher" gehen möchte...
think.gif
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann bliebe noch die Möglichkeit direkt bei einem MPI anzurufen und dort nachzufragen ob es Änderungen gab...

Alternativ: ein (kostenpflichtiges) Beratungsgespräch beim TÜV vereinbaren. Diese sind zwar offiziell verboten, jedoch hat der TÜV da ein Hintertürchen für sich entdeckt (die Gespräche finden unter anderer Institutsbezeichnung statt) und spätestens dort wirst du Auskunft erhalten.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Tüv ist allerdings auch eine Idee, vielleicht probiere ich das, sollte das andere keinen Erfolg haben.. echt nervig, wenn man so dermaßen in der Lift hängt, aufgrund von halbgaren Infos
 

Andi18

MPU Profi
Wäre schön, wenn Du die neuen Erkenntnisse hier postest.

Ich persönlich bin aber von Nancy's Aussage eher überzeugt, daß es "halb gare" Informationen Deines VPs sind.
Schick doch den besser auch mal zum Tüv :zwinker0004:
frage doch deinen VP noch einmal danach wann genau die Leitlinien/Kriterien geändert worden sein sollen.
Wenn er dir dazu wieder keine ausreichende Auskunft geben kann, kann es auch daran liegen dass es diese Änderung gar nicht gibt.

Evtl. könnte es ja auch daran liegen dass in letzter Zeit mehr Kunden von ihm mit KT durchgefallen sind und er nun auf "Nummer sicher" gehen möchte...
Sorry, auch wenn ich es nicht beweisen kann, und Nancy die IP-Adressen geprüft hat, so glaube ich, daß der kürzlich Auftritt von MPU Leipzig und dem User Engel, für eine gewisse "Bandbreite" an Charaktereinstellungen der VP's wiederum spricht.
 

Vogel72

Benutzer
Hallo Sonne,
durch dein ,ich nenne es mal rumgeeiere, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du innerlich noch nicht MPU-reif bist.
Ich glaube du sträubst Dich innerlich noch zu sehr gegen AB. Das Gefühl ,wirklich gar keinen Alkohol mehr trinken zu dürfen (weil es ja nachgewiesen wird!), ist im ersten Augenblick vielleicht wirklich bedrohlich.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (ich mache das ja jetzt schon zum dritten Mal :zwinker0004:) es ist nicht so schlimm wie es einem erscheint, wenn der erste Schritt gemacht wurde. Das erste alkoholische Getränk abzulehnen oder nicht aus dem Keller zu holen, ist noch ungewohnt, aber nach ein paar Mal ist das wirklich Routine. Und erst gar nicht mit Alk anzufangen und dann aufhören zu müssen , macht einen unzufriedener als sich gleich auf ein leckeres nonalk Getränk einzustellen.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne,
durch dein ,ich nenne es mal rumgeeiere, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du innerlich noch nicht MPU-reif bist.
Ich glaube du sträubst Dich innerlich noch zu sehr gegen AB. Das Gefühl ,wirklich gar keinen Alkohol mehr trinken zu dürfen (weil es ja nachgewiesen wird!), ist im ersten Augenblick vielleicht wirklich bedrohlich.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (ich mache das ja jetzt schon zum dritten Mal :zwinker0004:) es ist nicht so schlimm wie es einem erscheint, wenn der erste Schritt gemacht wurde. Das erste alkoholische Getränk abzulehnen oder nicht aus dem Keller zu holen, ist noch ungewohnt, aber nach ein paar Mal ist das wirklich Routine. Und erst gar nicht mit Alk anzufangen und dann aufhören zu müssen , macht einen unzufriedener als sich gleich auf ein leckeres nonalk Getränk einzustellen.
Dein Verdacht ist falsch. Darum geht es überhaupt nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben