So, jetzt endlich.....bekommst du meine Antwort :smile:
1.Nein habe noch nicht reingeschaut, werde am 3. Mai mit meiner Ma zur FsSt fahren und neu beantragen und dann gleich einen Antrag auf Akteneinsicht stellen( muss der eigentlich schriftl. sein oder genügt es wenn ich es mündl.ausrichte???)
Die Frage hat sich ja zwischenzeitlich sicher schon erledigt....da du ja nun heute schon zur FSSt. gehst.....ansonsten gilt: Vorab kurz anrufen und nachfragen:smile:
2. Habe grade nochmal nachgeschaut: BA war 5.30 Uhr und um 4.41Uhr wurde ich angehalten.Leider weiß ich nicht mehr was genau ich der Polizei gesagt habe, wann das Trinkende war, habe das mit 3 Uhr geschätzt, werde ich dann nochmal verbessern, wenn ich in die Akte geschaut habe!
Ja, wäre wichtig zu wissen, ob i-wo die Zeit über dein "Trinkende" aufgeführt ist...
Im Strafbefehl steht aber doch "nur"
ein BAK-Wert und zwar 1,67...richtig?
3.Zur Tatzeit hatte ich 46 Kilo
Ok, mit 46 kg hatte ich deine Trinkmengen auch ausgerechnet....
4.Mit den LW hatten wir schon geklärt!Lasse seit Januar alle 4 Wochen LW, kl. BB und 2-3 mal cdt ziehen!sorry hatte ich vergessen abzuändern
Ok....
5.Danke für den Tipp!!Werde dort heute gleich noch anrufen und einen Termin vereinbaren! Habe auch von der FsSt einige Adressen zur Vorbereitung bekommen, werde mir da mal eine raussuchen, obwohl 3 davon für mich nur in GFrage kommen, da der Rest ohne Auto sehr schwer zu erreichen ist:smiley8:....
Du hast ja heute auch das VP-Gespräch......na da bin ich ja mal gespannt auf deine Rückmeldung......
7. Also erst wollte ich zur DEKRA, werde aber warscheinlich zum TÜV Nord gehen, also benutze ich doch dann die Schätzformel vom TÜV, oder? Habe schon so viele Trinkberechnungen aufgestellt, aber Max meinte bei der vorletzten, dass es zu wenig sei, also hab ich erhöht...Flori meinte dass ich bei meinem Gewicht mehr als 0,1%o aufbaü und dann war ich ein bisschen durcheinander.
Und ich muss doch bei der Abbauzeit vom Trinkanfang bis zum Zeitpunkt der BA pro Stunde minus 0,1%o abziehen oder hab ich das falsch verstanden und muss vom Trinkenede bis zur BA abrechnen???? Mathe ist echt nich mein Ding, hab mir das schon so oft angeguckt und komm trotzdem nich klar.... aber ich werde dass so angeben wie du gecshrieben hast( 1 Glas Sekt, 7 Wodka/O und 2 Schäpse)
Für welches MPI hast du dich denn jetzt entschieden? (Ich hoffe....für die Avus, Berlin??)
Deine Trinkmengen habe ich nämlich dafür passend ausgerechnet.
Alle MPI (außer TÜV) rechnen mit einem Abbau von 0,15 p. Std. Der Abbau beginnt ca. 15 bis 20 Min. nach Trinkbeginn (Anflutungsphase) und wird stündlich bis zur BE abgezogen.
Würde bei dir also bedeuten:
Wenn du eine Trinkzeit von 22.30 - 4.30 Uhr hattest und die BE ca. um 5.30 Uhr war...
7 x 0,15 = 1,05 Abbau
8. (FB Frage 4) Ok dann lass ich das einfach weg oder wie?
Ja, dass du auf dem Rückweg geweint hast, weil du bereits zu diesem Zeitpunkt wusstest, dass du einen Fehler machst......solltest du weglassen!
9.(FB Frage 5+17) Da muss dann also 2mal stehen?Also einma mit 18 Jahren und am Tage der TF?oder zählt die TF nicht dazu?
Die TF zählt an sich schon dazu.....
Du musst dir aber sicher sein, welche "Strategie" du anwenden willst....soll heißen:
Warst du denn wirklich betrunken? Bist du bei der Polizei entsprechend aufgefallen?
Wenn es so war, müssen deine Trinkmengen im Vorfeld noch einmal drastisch reduziert werden und alle anderen Aussagen von dir dazu passen....d.h., dass du einzelne Details aus jener Nacht gar nicht so genau wissen kannst......
Jeder Kontrollverlust mehr, der angegeben wird, erschwert die KT-Absicht.
Dazu kommt aber: Wenn aus deiner FS-Akte i-wie hervorgeht, dass zwischen Trinkende und BE mehr als 2 Std. lagen.....wird automatisch zurückgerechnet.....d.h., deine BAK zur "Tatzeit" (als die Polizei dich anhielt) würde sich erhöhen und somit höchstwahrscheinlich vom GA angesprochen werden....
Je höher die BAK - desto besser muss die Erklärung dafür sein, warum du soviel Alk. verträgst....
Dies käme also auf dich zu, wenn du angibst, dass du lediglich angetrunken warst.....
Von daher warten wir jetzt erstmal ab, was genau in deiner Akte steht.
10.(FB Frage 13+14+15) kritische Hinweise gab es wirklich nicht.Mein Freund hat zu dieser Zeit auch nicht grade wenig getrunken wenn wir ausgegangen sind( hat sich aber durch das was mir passiert ist auch geändert und er versucht auch grade KT, aus freien Stücken was ich sehr bewundere!) und somit konnte er mir nichts vorwerfen. Sollte ich das dann lieber weglassen mit der Beziehungsgefärdung? Und bei den körperl. Symptomen, sollte ich da lieber nur Kopfschmerzen erwähnen, oder ganz weglassen? Ich wollte nicht bagatellisiern, da hab ich dann wohl ein bisschen übertrieben, was???
Du musst es nicht kpl. weglassen...da das Ganze ja nicht auf "Verharmlosung" hinauslaufen soll.......aber etwas abschwächen wäre nicht schlecht....
11.(FB Frage 20.) Da habe ich mich vertan!!! Natürlich meinte ich bis zu 3 TE je Anlass-> 1 TE entspricht 0,1l Wein oder 0,2l Alster ( sollte ich das eigentlich auch auf meinen Trinkkalender vermerken wieviel eine TE entspricht???und was ich trinke??)
Was und wieviel du trinkst, solltest du auf jeden Fall vermerken. In TE umrechnen allerdings nicht (gibt bei 3 TE auch nicht viel zu rechnen....) und wirkt i-wie "gestelzt". Insgesamt ist eher wichtig, dass der TK "gebraucht" aussieht.....siehe hier:
Trinkkalender
Allerdings ist es gut, wenn "man" den TK mittlerweile gar nicht mehr benutzt...da einem das KT in "Fleisch und Blut" übergegangen ist......
12. Ja das mit den Motiven ist noch recht schwammig. Ich hatte eigentlich Angst bei meinen damaligen "Freunden" als Spaßbremse da zu stehen, wenns hieß "los trink doch noch einen mit" und dass ich dann ohne Freunde dagestanden hätte, da ich mich ja bei meinen alten Freunden auch nich mehr gemeldet habe und dachte dass die saür auf mich sind, weil ich fast nur noch was mit denen gemacht habe( was ja dann Gott sei Dank nich so war, denn meine richtigen Freunde haben mich nach der TF aufgefangen und mich unterstützt und die anderen waren nach und nach alle weg seit dem ich dann kontrolliert getrunken habe). Das hat ja auch erst so im Juni 2010 angefangen, als ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde und fürs Studium auch noch fast zeitgleich ne Absage bekommen habe, da hab ich mich so perspektivlos gefühlt, und meine Eltern wollte ich nicht belasten und hab mich vor Ihnen immer optimistisch gegeben, dass das schon noch klappt mit studieren , aber daran geglaubt habe ich selber nicht. Meine Mama hat mir dann geraten bei uns im Ort im Altenheim anzufangen(was ich eigentlich nie machen wollte) und um sie nicht noch mehr zu enttäuschen hab ich das gemacht.( meine Mama war damals eigentlich nie so richtig für ein Studium, weil sie Angst hatte dass ich auf einmal ohne Geld dastehen könnte und dass ich danach vielleicht auch nix finden würde und dann auch so lange aus meinen erlernten Beruf raus wäre) und als Auslöser kam dann noch die SMS auf dem Handy meines Freundes, was dann mein Fass zum Überlaufen brachte und so habe ich mich dann auf dem Strandfest abgeschossen, weil ich einfach total frustiert war , Liebeskummer hatte und auch ein bisschen Angst vor der arbeit im Altenheim. So wars eigentlich wirklich, aber so kann ich das glaub ich keinen GA erzählen...Na gut ich werd dann mal bei so einem verkehrspsychologischen Berater anrufen und nen Termin ausmachen!!
Das o. klingt immer noch zu sehr nach....."von außen motivierte Gründe....".
Darum - auch hier erstmal abwarten, was das VP-Gespräch ergibt.:smile:
Hierzu noch:
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich auf der Wache gefragt wurde was ich gegessen habe und an dem Tag ahtte ich nur eine Pilzpfanne zum Mittag gegessen und da meinte die Polizisten, dass es dann kein Wunder sei, dass ich so viel Promille hatte. Aber spielt das denn überhaupt eine Rolle zum Promilleaufbau, was man gegessen hat?
Es ist sicher so, dass der Alk. schneller wirkt, wenn "man" einen leeren Magen hat......aber - eine gewisse Menge Alk. im Blut, erzeugt nunmal eine gewisse BAK....daran gibt es nix zu rütteln....
Wozu sind denn eigentlich die Blog Einträge?( hab gestern mal ein bisschen rumgeschnüffelt...)
Ehrlich gesagt.....darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.....:g060:
Vllt. kann da jeder User ein paar (private) Sachen reinschreiben, von denen er denkt, dass es auch andere interessiert......
