"Alkoholfahrt nach Beziehungsdrama"

Danke lieber Flori!!!werde ich dann nochmals neu berechnen!!aber mit Nancys Mengenangabe hat das dann glaub ich hin. Nach meiner Errinerung habe ich 5 Mischen und eine Pikolloflasche Sekt und 2 Kurze getrunken, aber die ist ja auch etwas schwammig....;)Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich auf der Wache gefragt wurde was ich gegessen habe und an dem Tag ahtte ich nur eine Pilzpfanne zum Mittag gegessen und da meinte die Polizisten, dass es dann kein Wunder sei, dass ich so viel Promille hatte. Aber spielt das denn überhaupt eine Rolle zum Promilleaufbau, was man gegessen hat? Fakt ist ja eigentlich, dass ich viel zu viel getrunken hatte und mich selbst völlig überschätzt habe.
Nagut schaü morgen wieder vorbei, bin grad dabei mir mein MPU Buch durchzulesen. bis jetzt sehr interessant, obwohl es da die ganze Zeit nur Abstinenz geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nochmal ein paar andere Fragebögen und mein MPU Buch durchgelesen. Ich werde dann die nächsten Tage nochmal einen komplett neün FB reinstellen und ich versuch auch den dann besser zu gliedern und mit mehr Beispielen auszuschmücken. Das wird aber ein paar Tage daürn, möchte nochmal alles genau durchdenken auch meine Kindheit und alles! Habe auch gestern versucht Kontakt mit einem VP aufzunehmen aber niemanden erreicht, werde es morgen nochmal probieren.
Ein vP bietet sogar ein kostenloses Erstgespräch an, das klingt doch schon mal seriös, oder?
LG!!!:smiley5:

Hallo!Hatte grad tel. mit dem VP gesprochen, schon mal sehr nett am Tel. und erste Beratung ist 100% kostenlos u. danach kann ich entscheiden ob ich wieder komme oder nicht. hört sich schonmal gut an, find ich... Habe jetzt aber noch eine Frage, habe mir ja die neün Gutachterkriterien durchgelesen, und vorher war KT bei Missbrauch ok und das Wort MISSBRAUCH sollte ja auch desöfteren im Gespräch erwähnt werden, aber nun heißt es ja irgentwie beginnende Alk.Problematik, und Missbrauch ist gleich Abstinenz. Bin jetzt irgentwie etwas verwirrt, was ich dann nun sagen soll, um KT durchzukommen., fand das mit den neün Kriterien ganz schön kompliziert, versteh zwar ein bisschen was von Statistik u. Psycho, aber für den Laien sehr verwirrend....
Danke im Vooraus für eure Antworten!!! LG Carolinchen

Moin Carolinchen,

Habe jetzt aber noch eine Frage, habe mir ja die neün Gutachterkriterien durchgelesen, und vorher war KT bei Missbrauch ok und das Wort MISSBRAUCH sollte ja auch desöfteren im Gespräch erwähnt werden, aber nun heißt es ja irgentwie beginnende Alk.Problematik, und Missbrauch ist gleich Abstinenz.

Bei anhaltend schwerem Missbrauch trotz negativer Folgen für Gesundheit und dem sozialen Umfeld kann schon von einer beginnenden Abhängigkeit gesprochen werden.
Und dann wäre KT nicht mehr möglich.

Aber das trifft bei Dir ja wohl nicht zu...:smile:

Hallo ich bins schonwieder!! Also ich weiß auch nich, irgentwie bekomm ich beim TÜV immer Zweifel, deswegen hab ich grad mal geguckt wo ich noch hingehen könnte. Was sagt Ihr zur PIMA in Braunschweig, oder AVUS in Berlin( das würde von der Strecke her noch gehn)?? Blöd is nur dass ich ja nicht weiß ob an dem Termin auch einer meiner Stammfahrer Zeit hätte....mit dem Zug ist mir zu unsicher bei den ganzen Streiks und Verspätungen(ja, mit der DB kenn ich mich jetzt sehr gut aus;))! Darum meine Frage, kann ich den Termin auch ändern, wenn ich keinen Fahrer zur Verfügung hätte?? Und ich bitte um Erfahrungen und Meinungen zur PIMA und AVUS, und natürlich müsst ich dann meine Trinkberechnung anders berechnen als beim TÜV ,oder???

Bin ganz aufgeregt, hab ja nur noch eine Woche um mein MPI anzugeben....
Gruß
Caro

Caro,
Du könntest auch nach Hamburg fahren.
Die AVUS dort ist als sehr fair bekannt, ich hab meine MPU auch da absolviert...

Hallo Caro,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde....

Ich war 3 Tage lang "unterwegs".

Jetzt bin ich zu müde, aber morgen werde ich dir gaaanz ausführlich antworten - versprochen!

[COLOR=Blü]Edit: Ich meinte natürlich Montag.......schönes WE[/COLOR]:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nancy u. alle meine anderen LeidesgenosseN!!!!
Habe jetzt am Mittwoch mein erstes Gespräch beim VP!!!da bin ich ja echt mal gespannt....
Wollt eignetlich nur mal ne kurze Erfahrung posten: Also war gestern mit meinem Freund und mit ein paar Freunden zum Tanz in den Mai bei uns im Dorf. Habe mir vorgenommen dort nichts zu trinken, da ich schon nächstes WE einen Eintrag im TK habe(Jugendweihe meiner Cousine).Diesmal war es echt krass, weil irgentwie ziemlich viele leute da waren, die ich auch von früher kenne, und die kamen natürlich an und fragten schließlich ob sie mir was ausgeben könnten. Als ich dann COLA sagte, herrschte erstmal erstaunen, nach dem Motto wie kann man nur keinen ALK trinken....Auf ständigen nachfragen hin warum ich denn nix mehr trinke, sagte ich dann einfach immer genau das gleiche: Ich möchte einfach nich( stand als Tipp in meinem MPU Buch, immer das gleich sagen, dann verlieren die Leute schnell das interesse, einem Alk.aufzuschwatzen), und Wunder teilweise hats echt geklappt u die sind abgezogen o habens einfach gelassen. Um 2 waren wir wieder zu hause, und ich habe keinen Schluck getrunken und bin echt ein bisschen stolz, weil in soner krassen Situation war ich seit der TF nich mehr gekommen.Irgentwie wars schon komisch die anderen alle zu sehen, wie sie unbekümmert sich einen hinter die Binde kippen, und die ständigen Warum?- Fragen haben mich zwischendurch echt genervt, aber letztendlich bin ich froh, dass ich mich strikt an meinen Kalender gehlaten habe und es mir heute wunderbar geht!!!!!!:) Naja das wollt ich nur mal loswerden!!!Bis dann ihr lieben!!!! Liebe Grüße u einen schönen ersten Mai wünscht euch allen die Caro:smiley711:

Moin Caro,
siehste, geht doch! :smiley711::applause:

Durch derartige Situationen mussten wir wohl alle durch, aber die Standhaftigkeit erfüllt auch mit einigem Stolz.
Schön das es bei Dir auch geklappt hat!

Warum?- Fragen haben mich zwischendurch echt genervt, aber letztendlich bin ich froh, dass ich mich strikt an meinen Kalender gehlaten habe und es mir heute wunderbar geht!!!!!!
Ich vermute, dass hat so ziemlich jeder erlebt. Ich sehe heute noch die Glotzaugen als ich NO sagte.

Caro, ich bin superstolz auf dich! Hast du gut gemacht:smiley711:

Hallo Caro,
ich kann das alles echt nur bestätigen und Dir auch recht herzlich gratulieren. Es ist ein besonderes Erlebnis, wenn man das erstmal auf eine Feier geht. Ich hatte das Erlebnis als wir mmit der Firma meines Mannes zur Osterwiese waren. Die Kollegen haben dann sogar meinen Mann gefragt, warum ich nichts trinken will. Er sagte dann fragt meine Frau selber, sie wird es Euch schon sagen, weil ich möchte ihr nicht dazwischen kommen. Wenn es dann aber schlimmer mit der Fragerei wurde habe ich dann einfach nur noch auf Durchzug gestellt und gar nicht mehr reagiert. Ein paar Fraün kamen dann zu mir und entschuldigten sich für ihre Männer bei mir, weil sie doch schon etwas tiefer ins Glas geschaut haben. Wir sind dann noch in eone Disco gegangen und auch dort habe ich weiter nut alkoholfreie Getränke getrunken und somit war ich dann am Samstag fit und es gingmir super gut. Es macht mich auch etwas Stolz so durch gehalten zuhaben und hoffe das ich es in Zukunft auch werde.
Sei lieb gedrückt und DAUMEN hoch
Barbara

Guten Morgen!!!!Danke für das tolle feed back!!!!!:) Bin echt froh dass es euch gibt!!:smile:
Versuch heut noch meinen FB fertig zu machen u stell in dann nochmal rein.
Bis dann, liebe Grüße
Caro!!!
:smiley5:
PS @ Max: dein Glotzaugen-Smiley ist super!!!wo gibts den denn??

So, jetzt endlich.....bekommst du meine Antwort :smile:

1.Nein habe noch nicht reingeschaut, werde am 3. Mai mit meiner Ma zur FsSt fahren und neu beantragen und dann gleich einen Antrag auf Akteneinsicht stellen( muss der eigentlich schriftl. sein oder genügt es wenn ich es mündl.ausrichte???)

Die Frage hat sich ja zwischenzeitlich sicher schon erledigt....da du ja nun heute schon zur FSSt. gehst.....ansonsten gilt: Vorab kurz anrufen und nachfragen:smile:

2. Habe grade nochmal nachgeschaut: BA war 5.30 Uhr und um 4.41Uhr wurde ich angehalten.Leider weiß ich nicht mehr was genau ich der Polizei gesagt habe, wann das Trinkende war, habe das mit 3 Uhr geschätzt, werde ich dann nochmal verbessern, wenn ich in die Akte geschaut habe!

Ja, wäre wichtig zu wissen, ob i-wo die Zeit über dein "Trinkende" aufgeführt ist...
Im Strafbefehl steht aber doch "nur" ein BAK-Wert und zwar 1,67...richtig?:smiley2204:

3.Zur Tatzeit hatte ich 46 Kilo

Ok, mit 46 kg hatte ich deine Trinkmengen auch ausgerechnet....

4.Mit den LW hatten wir schon geklärt!Lasse seit Januar alle 4 Wochen LW, kl. BB und 2-3 mal cdt ziehen!sorry hatte ich vergessen abzuändern:smiley2204:

Ok....:smiley711:

5.Danke für den Tipp!!Werde dort heute gleich noch anrufen und einen Termin vereinbaren! Habe auch von der FsSt einige Adressen zur Vorbereitung bekommen, werde mir da mal eine raussuchen, obwohl 3 davon für mich nur in GFrage kommen, da der Rest ohne Auto sehr schwer zu erreichen ist:smiley8:....

Du hast ja heute auch das VP-Gespräch......na da bin ich ja mal gespannt auf deine Rückmeldung......

7. Also erst wollte ich zur DEKRA, werde aber warscheinlich zum TÜV Nord gehen, also benutze ich doch dann die Schätzformel vom TÜV, oder? Habe schon so viele Trinkberechnungen aufgestellt, aber Max meinte bei der vorletzten, dass es zu wenig sei, also hab ich erhöht...Flori meinte dass ich bei meinem Gewicht mehr als 0,1%o aufbaü und dann war ich ein bisschen durcheinander.
Und ich muss doch bei der Abbauzeit vom Trinkanfang bis zum Zeitpunkt der BA pro Stunde minus 0,1%o abziehen oder hab ich das falsch verstanden und muss vom Trinkenede bis zur BA abrechnen???? Mathe ist echt nich mein Ding, hab mir das schon so oft angeguckt und komm trotzdem nich klar.... aber ich werde dass so angeben wie du gecshrieben hast( 1 Glas Sekt, 7 Wodka/O und 2 Schäpse)

Für welches MPI hast du dich denn jetzt entschieden? (Ich hoffe....für die Avus, Berlin??)
Deine Trinkmengen habe ich nämlich dafür passend ausgerechnet.
Alle MPI (außer TÜV) rechnen mit einem Abbau von 0,15 p. Std. Der Abbau beginnt ca. 15 bis 20 Min. nach Trinkbeginn (Anflutungsphase) und wird stündlich bis zur BE abgezogen.
Würde bei dir also bedeuten:
Wenn du eine Trinkzeit von 22.30 - 4.30 Uhr hattest und die BE ca. um 5.30 Uhr war...

7 x 0,15 = 1,05 Abbau

8. (FB Frage 4) Ok dann lass ich das einfach weg oder wie?

Ja, dass du auf dem Rückweg geweint hast, weil du bereits zu diesem Zeitpunkt wusstest, dass du einen Fehler machst......solltest du weglassen!

9.(FB Frage 5+17) Da muss dann also 2mal stehen?Also einma mit 18 Jahren und am Tage der TF?oder zählt die TF nicht dazu?

Die TF zählt an sich schon dazu.....
Du musst dir aber sicher sein, welche "Strategie" du anwenden willst....soll heißen:

Warst du denn wirklich betrunken? Bist du bei der Polizei entsprechend aufgefallen?
Wenn es so war, müssen deine Trinkmengen im Vorfeld noch einmal drastisch reduziert werden und alle anderen Aussagen von dir dazu passen....d.h., dass du einzelne Details aus jener Nacht gar nicht so genau wissen kannst......

Jeder Kontrollverlust mehr, der angegeben wird, erschwert die KT-Absicht.

Dazu kommt aber: Wenn aus deiner FS-Akte i-wie hervorgeht, dass zwischen Trinkende und BE mehr als 2 Std. lagen.....wird automatisch zurückgerechnet.....d.h., deine BAK zur "Tatzeit" (als die Polizei dich anhielt) würde sich erhöhen und somit höchstwahrscheinlich vom GA angesprochen werden....

Je höher die BAK - desto besser muss die Erklärung dafür sein, warum du soviel Alk. verträgst....

Dies käme also auf dich zu, wenn du angibst, dass du lediglich angetrunken warst.....

Von daher warten wir jetzt erstmal ab, was genau in deiner Akte steht.

10.(FB Frage 13+14+15) kritische Hinweise gab es wirklich nicht.Mein Freund hat zu dieser Zeit auch nicht grade wenig getrunken wenn wir ausgegangen sind( hat sich aber durch das was mir passiert ist auch geändert und er versucht auch grade KT, aus freien Stücken was ich sehr bewundere!) und somit konnte er mir nichts vorwerfen. Sollte ich das dann lieber weglassen mit der Beziehungsgefärdung? Und bei den körperl. Symptomen, sollte ich da lieber nur Kopfschmerzen erwähnen, oder ganz weglassen? Ich wollte nicht bagatellisiern, da hab ich dann wohl ein bisschen übertrieben, was???

Du musst es nicht kpl. weglassen...da das Ganze ja nicht auf "Verharmlosung" hinauslaufen soll.......aber etwas abschwächen wäre nicht schlecht....

11.(FB Frage 20.) Da habe ich mich vertan!!! Natürlich meinte ich bis zu 3 TE je Anlass-> 1 TE entspricht 0,1l Wein oder 0,2l Alster ( sollte ich das eigentlich auch auf meinen Trinkkalender vermerken wieviel eine TE entspricht???und was ich trinke??)

Was und wieviel du trinkst, solltest du auf jeden Fall vermerken. In TE umrechnen allerdings nicht (gibt bei 3 TE auch nicht viel zu rechnen....) und wirkt i-wie "gestelzt". Insgesamt ist eher wichtig, dass der TK "gebraucht" aussieht.....siehe hier:

Trinkkalender

Allerdings ist es gut, wenn "man" den TK mittlerweile gar nicht mehr benutzt...da einem das KT in "Fleisch und Blut" übergegangen ist......

12. Ja das mit den Motiven ist noch recht schwammig. Ich hatte eigentlich Angst bei meinen damaligen "Freunden" als Spaßbremse da zu stehen, wenns hieß "los trink doch noch einen mit" und dass ich dann ohne Freunde dagestanden hätte, da ich mich ja bei meinen alten Freunden auch nich mehr gemeldet habe und dachte dass die saür auf mich sind, weil ich fast nur noch was mit denen gemacht habe( was ja dann Gott sei Dank nich so war, denn meine richtigen Freunde haben mich nach der TF aufgefangen und mich unterstützt und die anderen waren nach und nach alle weg seit dem ich dann kontrolliert getrunken habe). Das hat ja auch erst so im Juni 2010 angefangen, als ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde und fürs Studium auch noch fast zeitgleich ne Absage bekommen habe, da hab ich mich so perspektivlos gefühlt, und meine Eltern wollte ich nicht belasten und hab mich vor Ihnen immer optimistisch gegeben, dass das schon noch klappt mit studieren , aber daran geglaubt habe ich selber nicht. Meine Mama hat mir dann geraten bei uns im Ort im Altenheim anzufangen(was ich eigentlich nie machen wollte) und um sie nicht noch mehr zu enttäuschen hab ich das gemacht.( meine Mama war damals eigentlich nie so richtig für ein Studium, weil sie Angst hatte dass ich auf einmal ohne Geld dastehen könnte und dass ich danach vielleicht auch nix finden würde und dann auch so lange aus meinen erlernten Beruf raus wäre) und als Auslöser kam dann noch die SMS auf dem Handy meines Freundes, was dann mein Fass zum Überlaufen brachte und so habe ich mich dann auf dem Strandfest abgeschossen, weil ich einfach total frustiert war , Liebeskummer hatte und auch ein bisschen Angst vor der arbeit im Altenheim. So wars eigentlich wirklich, aber so kann ich das glaub ich keinen GA erzählen...Na gut ich werd dann mal bei so einem verkehrspsychologischen Berater anrufen und nen Termin ausmachen!!

Das o. klingt immer noch zu sehr nach....."von außen motivierte Gründe....".
Darum - auch hier erstmal abwarten, was das VP-Gespräch ergibt.:smile:

Hierzu noch:

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich auf der Wache gefragt wurde was ich gegessen habe und an dem Tag ahtte ich nur eine Pilzpfanne zum Mittag gegessen und da meinte die Polizisten, dass es dann kein Wunder sei, dass ich so viel Promille hatte. Aber spielt das denn überhaupt eine Rolle zum Promilleaufbau, was man gegessen hat?

Es ist sicher so, dass der Alk. schneller wirkt, wenn "man" einen leeren Magen hat......aber - eine gewisse Menge Alk. im Blut, erzeugt nunmal eine gewisse BAK....daran gibt es nix zu rütteln....

Wozu sind denn eigentlich die Blog Einträge?( hab gestern mal ein bisschen rumgeschnüffelt...)

Ehrlich gesagt.....darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.....:g060:
Vllt. kann da jeder User ein paar (private) Sachen reinschreiben, von denen er denkt, dass es auch andere interessiert......:)

Zurück
Oben