"Alkoholfahrt nach Beziehungsdrama"

Gilt aber nicht für den TÜV.
...ok Max wollte es nur nochmal interessehalber wissen weil ich immer der Meinung war die TE ist bei den MPI`S einheitlich geregelt nur der Abbau variiert. Schade daß die MPI`S da keine einheitliche Regelung haben:confused:
Gruss Pfohli

weil ich immer der Meinung war die TE ist bei den MPI`S einheitlich geregelt nur der Abbau variiert.
Da liegst du ja auch richtig, eine TE sind immer 8g Alkohol.
Abbauwert ist beim TÜV 0,1‰ und beim Rest 0,15‰ (Mittelwert). Berechnungsgewicht sind immer 80kg.

Hallo!Danke erstmal für die Antworten!Werd das schon noch irgentwie hinbekommen mit der Berechnung....:smile: @ Max: habe mich sehr mit dieser TÜV Berechnung auseinandergesetzt, aber da ich nun nicht mehr beim TÜV machen will, brauch ich diese"Schätzformel" nicht mehr! Ich habe lediglich das wiedergegeben was mir der VP sagte.Naja, ich trink dann lieber statt Sekt ein Alster, finde auch Sekt steigt auch schneller in den Kopf, am WE war Jugendweihe u ich trank zum anstoßen ein Glas sEkt und muss sagen, danach war mir echt ein bisschen duselig-nach EINEM Glas...
Naja
Bis dann!
LG:smiley5:

Die Berechnungen sind ja alle ein bischen ähnlich. Fakt ist jedenfalls, dass Du das Verhältniss von Trinkmenge zu Promillezahl pauschal im Kopf hast. Bei Deiner MPU wird Dich mit Sicherheit keiner nach einer Trinkmengenberechnung fragen.
Übrigens, die Alkoholmenge ist immer gleich ... Du kannst einen Doppelten pur trinken, oder in ein Glas Cola schütten ... das Ergebnis der Alkoholmenge bleibt gleich.

HuHu!!!Fals jemand Lust, hast mal meinen 4.FB durchzulesen, wäre ich für Tipps sehr,sehr dankbar!Habe den ersten Teil fast komplett nochmal überarbeitet und würde gern noch wissen ob ich die Vermeidungsstrategien so lassen soll. Habe gestern übrigens die Ursachen für meinen erhöhten Alk.Konsum zusammen mit VP herausgefunden.Ich hatte zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl durch die dominante u strenge Erziehung durch meinen Vater.Liegt also in der Kindheit.Jedenfalls habe ich jetzt meine Ursachen erkannt und kann geziehlter daran arbeiten :zwinker0004: !
ich freü mich über jede Anmerkung zum FB und natürlich auch über Kritik:)
bis dann!:smiley5:

HuHu!!!Fals jemand Lust, hast mal meinen 4.FB durchzulesen, wäre ich für Tipps sehr,sehr dankbar!Habe den ersten Teil fast komplett nochmal überarbeitet und würde gern noch wissen ob ich die Vermeidungsstrategien so lassen soll. Habe gestern übrigens die Ursachen für meinen erhöhten Alk.Konsum zusammen mit VP herausgefunden.Ich hatte zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl durch die dominante u strenge Erziehung durch meinen Vater.Liegt also in der Kindheit.Jedenfalls habe ich jetzt meine Ursachen erkannt und kann geziehlter daran arbeiten :zwinker0004: !
ich freü mich über jede Anmerkung zum FB und natürlich auch über Kritik:)
bis dann!:smiley5:

Na das ist doch prima Caro:smiley711:
Es stehen jetzt einige FB zur Kommentierung aus....ich werde mich aber bemühen, allen - möglichst schnell - gerecht zu werden:smile:

Hallo Caro,

ich gebe dir jetzt mal meinen weiteren Kommentar:

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

Es war Samstag der 28.August. Vormittag bin ich mit meinem Freund Pilze suchen gewesen, welche wir mittags auch gegessen haben.habe danach eine SMS in seinem Handy gefunden, welche mich sehr beuunruhigt hat, was ich aber nicht ansprach. Ich bin dann gegen 16.30 zum Friseur gefahren, wo ich einen Termin hatte. Gegn 20.45 bin ich wieder zu Hause angekommen und habe Ihn immernoch nicht daraug angesprochen.Es war geplant zu einem örtlichen "Dorffest" zu gehen, was wir dann auch machten. Gegen 21.30 erreichten wir das Fest. Ich gesellte mich zu meinen Freunden die bereits auf mich warteten. Gegen 22.00 Uhr begann ich dann zu trinken. Das Trinkende/Ende des Festes war etwa gegn 3.00/3.30 Uhr.ZU Hause angekommen, konfrontierte ichmeinen Freund mit der SMS was aufgrund meines stark alkoholisierten Zustands eskalierte. Mein Freund verließ schließlich unsere Wohnung, worauf ich ohne zu überlegen hinterhergefahren bin.
Ich bin dann zum Wohnblock seiner Schwester gefahren und da er nicht ans Handy ging, wollte ich wieder umkehren und nach Hause fahren, als ich shließlich durch meine unsichere Fahrweise der Polizei aufgefallen bin.

Du hast die Beschreibung des Tattages etwas abgeändert.....so klingt es jetzt besser......bzw. nachvollziehbarer....

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

14 j. Jugendweihe

1 Glas Sekt 0,1l

16 - 17 Jahre Jugendclub/Geburtstage
1-3 Gläser Perlwein( Moskato) oder 1-2 Biermixgetränke(0,33l Flaschen) pro Feier, Es waren ca. 5-6 Anlässe im Jahr

17 - Anfang/Mitte 18 Jahre - Disco
ca. 3 -4 Mischungen Wodka/Energy(0,2l) oder ca. 5 Gläser Sekt(0,1l) an einem Discoabend, Die Trinkanlässe schätze ich so auf 2- 4 mal im Monat zu dieser Zeit

Mitte 18 - bis Anfang 21 J.
ca. 3 Mischungen Wodka/O( 0,2l) und ein Glas Sekt(0,1l) pro Anlass
ca. 2 mal im Monat( Disco oder Feste)

Mitte 21 arbeitslos - bis TF( ca ab März/April - Ende August)[/B
3-6 Mischungen Wodka/O(o,2l) und 1-2 Gläser Sekt(o,1l) pro Anlass, zur WM Zeit auch mal 2-3 Becks Lemon zum Spiel
Bis zu 4 Anlässe im Monat

TF 29.8.2010
5 Mischungen Wodka/O(0,2l), 2Gläser Sekt(0,1l), 2Kümmerlinge(0,02cl)
Deine Mengenangaben, bzw. der von dir angegebene Zeitraum vor deiner TF ist zu gering!
Bitte sprich auch hierüber nochmal mit deinem VP!!

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Ich habe damals nicht über meinen Alkoholkonsum nachgedacht und habe überwiegend aus Geselligkeit getrunken.Außerdem ist es mir auch in der Vergangenheit schwer gefallen NEIN zu sagen aus Angst dann abgelehnt oder ausgeschlossen zu werden.Ich war mit Alkohol lockerer und aufgeschlossener gegnüber anderen Leuten und es viel leichter mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen. Wenn ich Stress oder Sorgen hatte, meistens Liebeskummer oder Zukunftsängste haben sich diese durch den Alkohol verdrängen lassen. In der Vergangenheit ist es mir sehr schwer gefallen ,mit anderen Leuten oder mit meiner Familie über persönliche Probleme zu reden, daher habe ich sie meistens runtergeschluckt und unterdrückt.Ich hatte Angst mich zu öffnen und mich somit verletzlich zu machen. Heute habe ich gelernt das es besser ist sich mit seinen Sorgen und Problemen auseinander zu setzen und wenn ich nicht weiterkomme oder mich etwas bedrückt, vertrauten Personen anzuvertraün und alles offen zu legen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen oder sich einfach nur trösten zu lassen.-> [COLOR="Red"]Diese Frage muss ich nochmal ausführlich mit meinem VP klären![/COLOR]
Ja Caro....mach das....

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Oberflächlich gesehen hatte der Alkohol positive Aspekte, denn die Schüchternheit ging verloren. Konnte leichter Kontakte knüpfen. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, was die anderen über mich denken. Meine Hemmungen waren nicht mehr vorhanden. Es viel mir leichter auf fremde Leute zuzugehen. Ich überspielte mein eigentliches "Ich". Ich hatte mit höherem Alkoholkonsum sehr viel Selbstbewusstsein.
Doch der Alkohol setzte mich den anderen Tag matt. Ich hatte kaum Lust am nächsten Tag etwas zu unternehmen. Ich hatte einige Male Kopfschmerzen am anderen Tag, nach einer durchzechten Nacht.Ich nahm dann ein paar Kopfschmerz Tabletten. Mein Körper war am anderen Tag ziemlich angeschlagen. Ich hatte mir dann immer vogenommen, dass nächste mal nicht mehr so viel zu trinken zu trinken, aber meine Vorsätze habe ich dann am anderen Wochenende wieder ignoriert, da ich sie im Inneren eh nich ernst gemeint habe.
Das fett markierte würde ich bei der MPU nicht erzählen, da es sich neg. auf dein KT auswirken könnte.....
Lies dir die Frage aber bitte nochmal in Ruhe durch.....gemeint sind die "langfristigen" Auswirkungen und Folgen.......und nicht, wie du dich direkt nach dem Alk.genuss gefühlt hast....

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

Hier weiß ich nicht was ich antworten soll: soll ich sagen ja einmal in der Vergangenheit(z.B. vor der TF da sich mein Alk.Konsum ja eh erhöht hat) oder soll ich die TF angeben?In gewisser Weise habe ich ja an diesem Tag die Kontrolle verloren und am nächsten Tag einige Filmrisse...Oder soll ich hier einfach mit Nein antworten???
Besser ist es sicherlich -auch in Hinsicht auf deine KT-Angabe- wenn du keinen Filmriss gehabt hättest....also die Frage verneinst. Aber auch hier muss die Angabe zum "Rest der Geschichte" passen.....darum solltest du deinen VP auch danach noch mal fragen....

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein? (mit Begründung)

Früher habe ich mich eher als Gesellschaftstrinker gesehen, da ich dachte ohne Alkohol wäre ich zu schüchtern oder würde ausgeschlossen werden.Mir ist klar gewurden dass ich in der Vergangenheit den Alkohol missbraucht habe und dessen Wirkung auf mich völlig unterschätzt und die Gründe des Trinkens fehlinterpretiert hatte(Dazugehörigkeit,Kummer und Probleme mit Alkohol versucht zu lösen).Heute sehe ich mich Rückblickend als Alkohoholmissbräuchlerin, die ein mangelndes Selbstbewusstsein hatte, weil ich es vielleicht in meiner Kindheit nie richtig aufbaün konnte, da mich mein Vater immer wieder ausgebremst hat(muss ich nochmal mit VP drüber reden, aber glaub ich vermute den Ursprung jetzt für mein Trinkverhalten...). Ich hatte sehr wenig Selbstbewusstsein und ein niedriges Selbstwertgefühl, ich versuchte dann mit Alkohol stark und cool zuwirken und konnte mein eigentliches "Ich" überspielen.
Der letzte Teil dieser Antwort gehört auf jeden Fall zu deinen Trinkmotiven.....

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Heute trinke ich ausschließlich aus Genuss Alkohol und dass sehr reduziert( siehe Trinkkalender u TB).Ich genieße ihn zu besonderen Anlässen oder Feierlichkeiten wobei ich mich strikt an die im Kalender vorher festgelegte Menge halte .Ich habe gemerkt dass ich auch akzeptiert und geliebt werde wenn ich Nein sage. Man mag mich als Person und ich mag mich auch wieder selber, da ich gelernt habe, dass man einen Menschen nicht nur aufgrund seiner Leistungen mag sondern es vielmehr auf die wahre Persönlichkeit ankommt.
Wenn ich etwas trinke, ist es mir zu jeder Zeit bewusst, was für negative Folgen der Alkohol nach sich tragen kann. Z.B. dass es mir nächsten Tag nach der Disko nicht so gut ging, wenn ich betrunken war. Nicht mehr Herrin meiner Sinne war oder selbstüberschätzend gewirkt habe.KT ist mir im Laufe der Zeit in Fleisch und Blut übergegangen. Es ist für mich zur Selbstverständlichkeit geworden. Ich geniesse es und bin stolz auf mich, dass ich jeder Zeit Herr meiner Sinne bin, und die Kontrolle über mein Handeln und Tun habe.
Das Wort "betrunken" solltest du weglassen....es würde sogar reichen, wenn du nur den allerersten Satz schreiben würdest.....

Der Rest deines FB hört sich schon sehr gut an. Bis die "endgültige Fassung" deiner Trinkmotive feststeht, kann ich aber dazu nicht gezielt kommentieren.....darum warte ich jetzt erstmal auf deine Rückmeldung.

Danke,liebe Nancy! Ich werd mir den FB zu übernächsten Mittwoch ausdrucken und dem VP zeigen!Er meinte auch das ich nur noch den einen Termin brauche, zum Gespräch üben, das würde ja dann gut passen mit dem FB. Er hat mir sogar angeboten kostenlos an ein,zwei Gruppensitzungen teilzunehmen um zu lernen mich vor Fremden selbstsicher und überzeugend zu äußern, weiß aber noch nicht ob ich das mache, da ich auch in der Uni und in meinen Seminaren genug Gelegnheiten hab meine Standpunkte zu vertreten.Aber an sich fand ich die Geste sehr nett:smile:!

Ok!wie gesagt, werde die offenen Fragen nocheinmal klären und dann hier einstellen!
Langsam gehts in die heiße Phase,schätze mal dass sich die Dekra so Anfang Juli bei mir melden wird...Oh,oh...:zwinker0004:
Einen schönen Sonntag, wünsch ich allen!
Liebe grüße, Caro!:smiley5:

Hi Caro, ich beziehe mich mal auf das von mir fett markierte:

Danke,liebe Nancy! Ich werd mir den FB zu übernächsten Mittwoch ausdrucken und dem VP zeigen!Er meinte auch das ich nur noch den einen Termin brauche, zum Gespräch üben, das würde ja dann gut passen mit dem FB. Er hat mir sogar angeboten kostenlos an ein,zwei Gruppensitzungen teilzunehmen um zu lernen mich vor Fremden selbstsicher und überzeugend zu äußern, weiß aber noch nicht ob ich das mache, da ich auch in der Uni und in meinen Seminaren genug Gelegnheiten hab meine Standpunkte zu vertreten.Aber an sich fand ich die Geste sehr nett:smile:!

Ja, auf jeden Fall!!:smiley711:

Ok!wie gesagt, werde die offenen Fragen nocheinmal klären und dann hier einstellen!
Langsam gehts in die heiße Phase,schätze mal dass sich die Dekra so Anfang Juli bei mir melden wird...Oh,oh...:zwinker0004:
Einen schönen Sonntag, wünsch ich allen!
Liebe grüße, Caro!:smiley5:

Du musst dich nicht verrückt machen, ich bin sicher....du kriegst das hin!!:smile:

Hallo!!!Danke dass du mir Mut machst, aber wenn ich an die MPU denke bekomm ich echt bisschen Bauchschmerzen...ich bin so froh wenn das irgendwann alles vorbei ist, so langsam zerrt das echt an den Nerven, gerade wenn man dazu noch vom "Land" kommt wie ich, gestaltet sich das auf Daür echt schwierig ohne FS!Hatte noch ein paar Fragen: Da ich ab 12.Juli Uni Prüfungen hab, hatte ich überlegt nach den Prüfungen den MPU Termin zu machen, was dann erst so 23 Juli gehen würde, würde das GA dann noch rechtzeitig vor dem 10.8. da sein oder daürt das dolle lange?? außerdem werden bei der MPU doch auch vorher noch so Fragebögen ausgeteilt, persönl.Daten usw.,werden da dann auch Alk.Fakten(wie Wirkung,Abbau,Aufbau,Beeinträchtigungen,Auswirkungen...) abgefragt oder erst im Gespräch?
LG
Caro:smile:

Hallo Caro,

was dann erst so 23 Juli gehen würde, würde das GA dann noch rechtzeitig vor dem 10.8. da sein oder daürt das dolle lange??

selbst wenn das GA noch nicht rechtzeitig bei Dir sein sollte ist das nicht tragisch.
Die Führerscheinstellen lassen da mit sich reden...

außerdem werden bei der MPU doch auch vorher noch so Fragebögen ausgeteilt, persönl.Daten usw.,werden da dann auch Alk.Fakten(wie Wirkung,Abbau,Aufbau,Beeinträchtigungen,Auswirkung en...) abgefragt oder erst im Gespräch?

Diese Fragebögen sind recht allgemein gehalten.
Die kleine Alkohollehre wirst Du doch draufhaben...:zwinker0004:

Das hoff ich, aber was gehört denn alles so zur kleinen Alkohollehre?Im Board gabs da glaub ich mal son FB dazu aber kann den dort net mehr finden....

Achso und zur frage 1: Also von der Fsst hab ich eine frist von 6 monaten bekommen ein GA beizubringen, geht mir eigentlich nur darum, dass ich pünktlich zum Ende meiner Sperre wieder fahren kann, nich dass ich dann noch nen Monat oder so warten muss( bei dieser Bürokratie hier im "schönen" Deutschland is das ja immer so ne Sache mit der Daür....), das wär echt sch....:lach:

Caro,
wenn Du ein positives Gutachten einreichst, dann kannst Du auch sehr zeitnah wieder :smiley4048: ...:smile:

Das hoff ich, aber was gehört denn alles so zur kleinen Alkohollehre?Im Board gabs da glaub ich mal son FB dazu aber kann den dort net mehr finden....
Was meinst du denn, die Mythen des Alkohol!?

Willst du es wissen? Das sind die unglaubwürdigen Denkweisen über Alkohol.
Die Wissensfragen, muß ich mal auf meinem anderen Rechner schaün.

Zurück
Oben