am 16.06 zur MPU

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Einen Versuch ist es wert...
Meinen Antrag konnte ich damals 9 Monate ruhen lassen...:cool:
 

Patrick 1982

Benutzer
ich weerde erstmal auf mein GA warten und dann werd ich mich mal mit nem Psycho...treffen und mich mal komplett beraten lassen,ist glaub ich das beste was ich jetzt tun kann!
 

Fritz

Benutzer
Hallo Patrick,

schade, dass es nicht mit der MPU geklappt hat.

Sicher ist es gut (zu empfehen) sich mit einem Psychologen zu treffen und beraten zu lassen. Aber, wenn Dein GA vorliegt und Du die wichtigsten Dinge einstellst, bekommst Du hier sicherlich auch genug Hinweise und Anregungen die Dir helfen.

LG
 

Patrick 1982

Benutzer
mein grösstes problem besteht immernoch mit dem urinscreening...das ist mir noch nicht so wirklich klar im kopf
da der vertrag nun schon 1.Monat zünde ist..und ich noch länger warte,wird es ungültig soweit ich weiss...
 

Fritz

Benutzer
Frag einfach mal bei der Stelle, wo Du das Screening machst nach. Ich habe oft gelesen, dass eine Verlängerung geht.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Patrick,
Glauben heißt nicht Wissen...
Ruf doch einfach bei verschiedenen Instituten an, dann bekommst Du Gewissheit!
 

Patrick 1982

Benutzer
hallo,ich nochmal ...
ich habe heut mal bei der TÜVtante angerufen die da alles bearbeiten tut.ich habe ihr auch alles erzählt wie das gestern alles gelaufen ist,sie sagte dann ich sollte mein GA abwarten und da werden dann bestimmt noch irgendwelche forderungen sein für die 2te MPU...wenn ich die forderungen dann erfülle wäre es doch besser wenn ich nicht nach einer anderen MPI suche,oder was meint ihr dazu?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das kannst du natürlich machen Patrick. Schlimmstenfalls hast du als Auflage, dass du weitere 6 Monate AB nachweisen musst, sowie regelmäßig einen VP aufsuchen solltest und vllt. noch eine SHG besuchen musst....
Warte einfach auf dein Ga....vorher ist das alles hier - reine Spekulation.
 

jessie

Stamm-User
Hey Patrick,
schei..... ! Werde nun bestimmt nicht zum Tüv Rheinland gehen, kann bei 2,52 Promill auch nur halbes Jahr AB nachbelegen und davor halbes Jahr KT.
Man. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass du schnell bei einer anderen MPU stelle dran kommst und garantiert bestehst. Werde auch zur Avus gehen.
Aber mir bleibt noch bisschen Zeit. Wie alle schon sagten, das GA abwarten und sehen was drin steht.
LG
 

Patrick 1982

Benutzer
einen wunderschönen guten tag.
so heute kam mein gutachten...wie es schon gesagt wurde,es ist negativ...
habt ihr paar gute tipps wie ich jetzt weiterverfahren soll oder am besten kann?
ich habe auch vor nochmals beim TÜV dann die MPU zu machen?ist das ein vorteil oder nicht?

habe forderungen bekommen,6 monate weiteres etg und meine rückfallstrategie!!!!!!
 

Wilhelm

Benutzer
Hallo Patrick!

Im Prinzip hast Du dich doch entschieden. Dann solltest Du das Ding auch so durchziehen. Tipps wirst Du eventüll viele bekommen. Entscheiden musst wie auch in der Vergangenheit Du.
Würdest Du mich fragen wäre meine Antwort klar.
Keine zehn Pferde würden mich noch einmal zum TÜV bringen. Du bist seit Oktober letzten Jahres cleen.
Du willst wirklich noch ein halbes Jahr dranhängen? Ich würde sofort mit verbesserten Rückfallstrategien woanders antreten.
Meine Meinung.

Viele Grüsse

Wilhelm
 

Patrick 1982

Benutzer
hallo wilhelm,
es geht mir ja nur darum,wenn ich jetzt mich erneut vorbereite,verfällt mein etg was vorher hatte,...ich kann auch nicht so mal schnell 1 oder 2 screenings ranhängen hat die tante mir gesagt...es geht nur der halbjährige vertrag!!!
und ohne etgnachweise brauch ich keine neü MPU machen!
 

nina2

Stamm-User
Hallo Patrick,

ich mache auch beim TÜV meine MPU.

Ich habe ein Screening drangehängt.

Ich glaube, das sind alles "Kann-Entscheidungen" und von der Leitung abhängig.

LG
Heike
 

Fritz

Benutzer
Hallo Patrick,

ich habe mein ETG-Screening auch beimTÜV-Rheinland gemacht und einen Vertrag für 12 Monate abgeschlossen, wobei ich die 6 "Einberufungen" jeweils einzeln bezahlt habe. Mein ETG-Vertrag lief bis Anfang Dez. 2009; am 03.11.09 hatte ich die MPU bei der IBBK.

Nachdem mein positives GA vorlag, habe ich den letzten Termin zum Screening beim TÜV nicht mehr wahrgenommen - und somit auch nicht bezahlt (der TÜV wollte sehr bürokraktisch von mir eine schriftliche Bestätigung, dass sich der Vertrag für mich erledigt hatte - gem. Vertragstext m.E. in keiner Form so gerechtfertigt - wahr mir aber egal)

Vielleicht kann es ja bei Dir auch so gehen, dass Du einen "Anschlussvertrag" für 6 Monate vereinbarst und Deine MPU (vielleicht) bei einem anderem Institut machst. Hast Du ein pos. GA, gehst Du nicht mehr hin zum Screening und bezahlst dann ja auch nichts mehr. Hast Du kein pos. GA, gehst Du halt weiter hin und machst dann evtl. die MPU wieder beim TÜV.

Ich denke, es gibt eine Reihe von Optionen. Wie Wilhelm Dir aber ja schon schrieb. Am langen Ende wirst Du entscheiden müssen, wie es weitergeht.

LG u. ein schönes Wochenende
 

Patrick 1982

Benutzer
moin moin...
das hört sich echt gut an fritz...das würde auch klappen,ABER;kommt jetzt nur noch drauf an wenn die mir anrufen,vertrag für ein weiteres etg ist ja schon weg...nun darf vom letzten etg und zum erneuten screening keine lücke von 8 wochen entstehen,weisst!daher hab ich mich entschieden weitere 6 monate das durchzuführen und mich noch besser vorzubereiten...auf das halbe jahr kommts bei mir auch nicht mehr an!!!
 

Fritz

Benutzer
Hallo Patrick,

Deine Entscheidung finde ich absolut i.O.. :blink: Nutze die Zeit um Deine Vorbereitung ohne viel Stress hinzubekommen.

Ich hatte meinen "Fahrplan" so eingerichtet, dass ich gut 2 Monate vor der MPU mit allen Fragen aus dem FB mit mir und den Helfern im Forum "einig" war.

Dann machte ich tagelang auch mal nix, dachte nicht an die MPU. Und immer wieder nahm ich meine Kurzfassung vom FB mit zu längeren Spaziergängen und hatte gedanklich den GA neben mir, der mir die Fragen stellte und ich sie ihm laut beantwortete. Wenn mich jemand beobachtet hätte, wäre sicher schnell der Gedanke aufgekommen: "Der hat einen an der Klatsche - der spricht mit sich selbst". Für mich war diese Art der Vorbereitung aber sehr hilfreich.

Ich finde es gut, dass Du Dich entschieden hast - dann kommt sicher auch in Deine Gedanken ein wenig mehr Ruhe rein.

LG
 

Patrick 1982

Benutzer
genau so seh ich das auch...werd dann montag erstmal zur fsst gehn und das alles abklären,und dann werd ich langsam anfangen mit vorbereitung!!!!
 
Oben