Angekündigte Legalisierung vs Führerschein

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Vieles ist natürlich trotzdem Totaler Mist...

Drei Blühende Pflanzen aber man darf nur 25 Gramm Zuhause haben.

Bis 25 Gramm ist alles Cool. Dann greift schon Wieder das Strafrecht und es Drohen bis 3 Jahre Knast.

Wer unter 199 Meter vor so nem Cannabis Social Club Kifft, kann bis zu 10.000 Euro Strafe Zahlen.
Allerdings sollen diese Clubs von Außen nicht erkennbar sein.


Nur ein Paar Sachen. Die Liste könnte ich ewig weiterführen.

Bin Froh das ich mich in der Praxis mit dem ganzen Schiet nicht mehr rumärgern muss :smiley711:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Ist schon beinahe lustig, wie die das geplante Vorhaben ad absurdum führen, indem sie jede Menge extra Regelungen einführen, wie diese Abstandsregeln. Zum Glück gibt es jetzt noch eine Karte, wo man gucken kann, wo man auch in Zukunft nicht kiffen darf, weil zu nah an einer Schule oder ähnliches.


Leider ist das jetzt der Gesetzesentwurf, der eingereicht wurde und darüber wird dann abgestimmt. Der Bundesrat muss nicht zustimmen, immerhin.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zum Glück gibt es jetzt noch eine Karte, wo man gucken kann, wo man auch in Zukunft nicht kiffen darf
Die Karte sollte flächendeckend für Deutschland gelten ... rauchen sollst du nicht mehr, die Schachtel soll 23 Euro kosten ... Fleisch ist tabu, sollst nur noch Grünzeug und Körner fressen (Insekten eingeschlossen) ... dann sollst du die deutsche Rechtschreibung aushebeln und mit Sternchen schreiben usw. ... aber Kiffen, dass ist für Deutschland wichtig.
Wahrscheinlich ist das auch Absicht, denn ohne Kiffen wird man dieses Land wohl bald nicht mehr ertragen können.
Und ein Hinweis für die Spezis ... Max ist rechts ... aber kein Rechtsratikaler ... und wer zu blöd ist, den Unterschied zu erkennen ... der sollte vorher bei Tante Google nachfragen und keine unsinnigen Kommentare schreiben.
Jetzt hab ich bestimmt wieder für Stimmung gesorgt ... wahre Demokratie ist Meinungsfreiheit !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Die Karte kann man auch raus zoomen, die ist für ganz Deutschland.

Parteipolitik interessiert mich nicht. Auch nicht, was rechts oder links ist. Geht mir am A vorbei. Ich gucke schon extra kaum Nachrichten. Hier geht es nur um das Thema "Legalisierung" (geregelte Freigabe). Und die finde ich richtig. Ebenso finde ich vernünftige Grenzwerte richtig.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet ehemalige Kiffer, oder welche die es werden wollen, sich auf eine Legalisierung von Cannabis freuen.
Beim Gutachter auf die Knie fallen und ewige Abstinenz schwören ... mehr Heuchelei geht gar nicht, quasi wie der Lauterbach selbst auch.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Geht ja auch um die Anderen ;)
Daran Arbeiten das der Rest der vier Millionen Kiffer wenigstens in Ruhe gelassen wird...

Was für die Gesellschaft Tun ist nicht jedermanns Ding, kann ich schon Verstehen.

Ne Cannabis MPU kann man übrigens auch ohne Kniefall vorm Gutachter bestehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Dann können wir das Thema ja schließen, wenn ehemalige Konsumenten sowieso keine Meinung haben dürfen.
 

joost

Stamm-User
ich überlege mir gerne, wofür man das macht..
genau genommen müsste Alkohol verboten sein; die Prohibition hat jedoch eindrucksvoll gezeigt, dass es nicht funktioniert, der Mensch braucht irgendwas, um seinen Schmerz kurzfristig abzuschalten. Wenn da jetzt auch THC legal sein soll, dann bedeutet das doch nur: mehr Abschalten ist notwendig. Damit der Bürger mit den Zuständen irgendwie zurechtkommt. Und wenn sich die Zustände absehbar verschärfen, sind mehr Betäubungsmittel wichtig.
Ich muss da immer an die Wismut AG denken.. dort bekamen die Bergarbeiter eine Flasche Wodka mit auf den Weg, damit sie den Scheixxjob überhaupt ertragen konnten. Beim Handwerker hierzulande stand lange Zeiten traditionell der betriebliche Bierkasten zur Verfügung, bereits tagsüber. Prostituierte werden erstmal in die Abhängigkeit getrieben...
Ich hoffe, es hat keinen wichtigen Grund, dass man jetzt THC legalisiert :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
genau genommen müsste Alkohol verboten sein; die Prohibition hat jedoch eindrucksvoll gezeigt, dass es nicht funktioniert, der Mensch braucht irgendwas, um seinen Schmerz kurzfristig abzuschalten.
Alkoholgenuss oder vielmehr Saufen ist hier "kulturell integriert", wie man so schön sagt. Früher hatte das gute Gründe, die aber schon lange obsolet sind. Die Kultur ist geblieben. Ob Karneval, Schützenfest oder Oktoberfest, es wird gesoffen, bis der Arzt kommt. Wortwörtlich. Die Kultur ist vermutlich auch der Grund dafür, dass das noch lange erhalten bleibt.

Im Grunde hat jede Kultur ihre Droge. In manchen Naturvölkern gibt es Initationsrituale, die dann aber in der Regel nur einmalig erlebt werden. Alkohol ist in anderen Kulturen vielleicht verpönt. Bei uns war und ist der Alkohol sehr beliebt. So sehr, dass das im Erbgut festgeschrieben steht. Andere Völker haben kein Gen für die Alkoholdehydrogenase entwickelt. Vielleicht war es auch ein Vorteil, so konnten wir andere Länder überfallen und alle meucheln und versklaven, ohne sich mit dem schlechten Gewissen plagen zu müssen. Auch die Geschäfte mit dem roten Mann liefen besser, wenn er gut einen im Tee hatte, weil er halt Alkohol nicht so gut verträgt.

Wenn da jetzt auch THC legal sein soll, dann bedeutet das doch nur: mehr Abschalten ist notwendig.
Nö. Man hat lediglich eine weitere Drogen zur Auswahl. Man muss die nicht zwingend zusätzlich nehmen. Sowieso muss niemand Drogen nehmen, auch keinen Alkohol.
Damit der Bürger mit den Zuständen irgendwie zurechtkommt. Und wenn sich die Zustände absehbar verschärfen, sind mehr Betäubungsmittel wichtig.
Sehe ich anders. Im übrigen wüsste ich nicht, welche Zustände hier so schlimm sein sollten. Wir leben ja schließlich nicht in russischen Slums oder so. Apropos Russen: Angeblich trinken die Deutschen mehr Alkohol als die Russen!
Prostituierte werden erstmal in die Abhängigkeit getrieben...
Ist das so?
Ich hoffe, es hat keinen wichtigen Grund, dass man jetzt THC legalisiert :/
Mal abgesehen davon, dass wir inzwischen etliche Kulturen auch hier haben, gab es überhaupt nie einen echten Grund für das Verbot von Cannabis. Damit wollte man lediglich einen Grund haben, um Hippies und Afroamerikaner in den Knast stecken zu können. In den USA sitzen viele Menschen wegen Drogendelikten ein. Überhaupt gibt es kein hochentwickeltes Land, wo mehr Menschen im Knast sind. Zumindest, wo man die Zahlen kennt, also vielleicht in China. Die Amerikaner haben uns den Mist mit den Drogenverboten aber ja erst eingebrockt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Leider schaffe ich es zeitlich nicht am Symposium teilzunehmen.
sad.gif

Ich gehe aber davon aus, dass ich eine Mitteilung darüber erhalte was dort "erarbeitet" wurde.
Wenn dem so ist, werde ich es hier einstellen...
 

flo

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich aus der Diskussion ausgeklinkt.
Ich werde weiterhin meine paar Gramm pro Jahr konsumieren, ob legal oder illegal.
Ich fahre nie berauscht, sicher aber mit Abbauprodukten.
Die Kontrollwahrscheinlichkeit ist in meinem Alter quasi null.
Ich werde mir weiterhin mein Weed bei einem Kumpel besorgen, illegal.
Ist übrigens Bundeswehr
Dieses Theater um Cannabis ist einfach nur Klamauk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Die Kontrollwahrscheinlichkeit ist in meinem Alter quasi null.
Da wäre ich vorsichtig. Generell ist die Kontrollwahrscheinlichkeit eher gering, aber eine Kontrolle reicht. Und es gibt zunehmend Großkontrollen. Gerätst du da durch Zufall rein, fliegst du auf. Aber das ist gar nicht mal die größte Gefahr, bei weitem nicht.

Schlimmer ist aber, dass bei einem Unfall die Versicherung nicht zahlt. Selbst wenn dir einer hinten rein fährt und Mitschuld bekommst du auch automatisch. Der absolute Super-GAU wäre aber natürlich, wenn Menschen zu schaden kommen.
 
Oben