BAK 1,91% in 2011

Cethegar

Benutzer
So, nachdem ich alle Unterlagen zusammen habe wird morgen der Neuantrag gestellt. Letzte Haarprobe wird ende nächster Woche entnommen and now i will see.

Ich muss mich nur noch schnell schlaumachen was die alten Klassen 3 und 1 heute alles sind. Ich möchte ja auch wieder 7,5T und 08/15 Hänger fahren dürfen. (Augenärztliches GUtachten habe ich, da reicht der Sehtest ja nicht aus. ;-) )

Die "Akteneinsicht", das heißt den Hinweis an den Sachbearbeiter das ich meine Führerscheinakte einsehen will bevor diese verschickt wird, beantrage ich morgen bzw. teile ich morgenfrüh mit? Schriftlich formlos?

Befund Klinik lautet "nur" mittelgradige Depression deutlich verbessert. Ist für mich ein erreichtes Teilziel, auch wenn ich dachte "geheilt" zu sein und dies auch von zwei Psychologen (die mich jedoch kaum kennen) so gehört habe.
Egal. Lasse ich das Thema halt weg. Hat heute in Bezug auf FS eh keine Bedeutung.

Ich war auch bei einem Info Abend der Avus. Denke die wird es werden.
Dort hatte ich tatsächlich das Gefühl das man mir dort ehrlich helfen möchte, und ich hab auch einige Leute dort getroffen anhand denen ich verstanden habe wo der Unterschied zwischen verstanden und auseinandergesetzt und verstanden liegt. ;-)

Muss ich vor dem Neuantrag sonst noch irgendwas beachten?


Gruß
Cethegar

P.S. Auf das Zeitfenster hat mich die Avus hingewiesen. Bin ein wenig verärgert das die Unternehmen bei denen ich bereits bei Info Abenden war, NICHT darauf hingewiesen haben was wie lange dauert und welche Fristen (letzte Haaranalyse nur 8 Wochen gültig! Danach noch eine oder alle Analysen werden zu alt/ungültig) einzuhalten sind.

Nun wird sich das ganze bei mir unnötig verzögern und ich werde unter Umständen noch eine fünfte Haaranalyse machen müssen. Die kein Problem ist da ich nicht mehr trinke(n)/werde, aber das Geld tut mir schon weh.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cethegar,

Ich muss mich nur noch schnell schlaumachen was die alten Klassen 3 und 1 heute alles sind. Ich möchte ja auch wieder 7,5T und 08/15 Hänger fahren dürfen. (Augenärztliches GUtachten habe ich, da reicht der Sehtest ja nicht aus. ;-) )

ich hatte dazu mal einen Thread eingestellt, weiß aber nicht ob er dir i-wie weiterhilft...
think.gif


Die neuen FS-Klassen

Die "Akteneinsicht", das heißt den Hinweis an den Sachbearbeiter das ich meine Führerscheinakte einsehen will bevor diese verschickt wird, beantrage ich morgen bzw. teile ich morgenfrüh mit? Schriftlich formlos?

Ja, teile es dem SB ruhig schon mal mündlich mit. Sobald du die Aufforderung bekommst das MPI zu benennen, klärst du vorab nochmal, wann genau du Akteineinsicht nehmen kannst (das geht dann auch telefonisch).

Befund Klinik lautet "nur" mittelgradige Depression deutlich verbessert. Ist für mich ein erreichtes Teilziel, auch wenn ich dachte "geheilt" zu sein und dies auch von zwei Psychologen (die mich jedoch kaum kennen) so gehört habe.
Egal. Lasse ich das Thema halt weg. Hat heute in Bezug auf FS eh keine Bedeutung.

Es ist deine Entscheidung ob du es bei der MPU erwähnen willst oder nicht (sofern es der FSSt. nicht doch bekannt ist)...meine Meinung dazu kennst du :smiley138:

Ich war auch bei einem Info Abend der Avus. Denke die wird es werden.
Dort hatte ich tatsächlich das Gefühl das man mir dort ehrlich helfen möchte, und ich hab auch einige Leute dort getroffen anhand denen ich verstanden habe wo der Unterschied zwischen verstanden und auseinandergesetzt und verstanden liegt. ;-)

:smiley711:

Muss ich vor dem Neuantrag sonst noch irgendwas beachten?

Wenn du alle relevanten Unterlagen zusammen hast - nicht.

P.S. Auf das Zeitfenster hat mich die Avus hingewiesen. Bin ein wenig verärgert das die Unternehmen bei denen ich bereits bei Info Abenden war, NICHT darauf hingewiesen haben was wie lange dauert und welche Fristen (letzte Haaranalyse nur 8 Wochen gültig! Danach noch eine oder alle Analysen werden zu alt/ungültig) einzuhalten sind.
Hmm, ich hatte dich aber am 1.7. auch schon darauf hingewiesen...:smiley2204:


Vom Zeitablauf her spricht, aus meiner Sicht, nichts dagegen - ganz im Gegenteil (wichtig ist natürlich, dass du deine Aufarbeitung/Vorbereitung zur MPU zeitlich gut hinbekommst), denn du hattest ja geschrieben, dass deine letzte Haaranalyse im August sein wird. Zwischen dieser Analyse und der MPU sollte kein große Lücke sein, da sonst die Nachweise nicht mehr als lückenlos anerkannt werden können (hier wäre dann eine weitere Haarprobe möglich, evtl. auch am Tag der MPU).
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich muss mich nur noch schnell schlaumachen was die alten Klassen 3 und 1 heute alles sind. Ich möchte ja auch wieder 7,5T und 08/15 Hänger fahren dürfen. (Augenärztliches GUtachten habe ich, da reicht der Sehtest ja nicht aus. ;-) )
Die alte Klasse 3 kannst du vergessen, die bekommst du so nicht wieder.
C1 und C ab 50 nur noch befristet, BE bleibt unbefristet.
 

Cethegar

Benutzer
MPU bestanden Praktische Prüfung ja oder nein?

Servus,

nu nerv ich hier.
Wenn falschen Forum bitte verschieben, wenn möglich.

Ich habe letzte Woche meine Alkohol MPU (knapp 2% Führerscheinentzug 2011) bedingt bestanden.
Den Psychologischen Teil bestanden, bei einem von drei Reaktionstests durchgefallen.

Nun ist laut AVUS eine "Fahrprüfung" mit Fahrlehrer UND AVUS Gutachter fällig (300€) um die Bedenken bezüglich meiner Wahrnehmung im Strassenverkehr auszuräumen.
Heute habe ich dann mal eine Fahrstunde gemacht, und siehe da.... AUTSCH!

Man eignet sich über zwanzig Jahre ja doch Sachen an, vergisst aber im Umkehrschluß Dinge ... uiuiuiui ...

Nun sagte der Fahrlehrer heute das ich (Der Führerschein ist gute sechs Jahre weg, die Sperre betrug ein Jahr) wohl NACH dieser Gutachterfahrt (das AVUS Gutachten geht ja erst danach zur Führerscheinstelle bzw. zu MIR) und deren bestehen, von der Führerscheinstelle noch eine praktische Prüfung auferlegt bekäme!? Zumindest wäre das früher so gewesen.

Kann das sein bzw. ist das wahrscheinlich? Und, hätte man mir das nicht sagen müssen damals?

Ich meine, beinhaltet das eine nicht das andere?
Würde nicht NUR die praktische Prüfung ausreichen bzw. besagt die Fahrt mit Fahrlehrer und Gutachter nicht das ich fahren kann??

Aus medizinischer Sicht gab es sonst keine Bedenken die der Arzt weiterleiten wollte.


Weiß jemand Rat?
Morgen könnte ich die Führerscheinstelle anrufen und fragen. Nur, bis ich da durch komme und dann möchte ich natürlich vermeiden denen (Kleinstadt) Dinge mit zuteilen die sie vielleicht besser nicht wüssten/wissen müssen?


Was mache ich jetzt am besten.
Ich bin euch für Tips/Links/Erfahrungswerte sehr dankbar, zumal ich schon in 2016 gerne wieder fahren wollen würde (Urlaubsfahrt über die Feiertage).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cethegar,

Servus,

nu nerv ich hier.
Wenn falschen Forum bitte verschieben, wenn möglich.

hab ich erledigt :smiley138:

Nun sagte der Fahrlehrer heute das ich (Der Führerschein ist gute sechs Jahre weg, die Sperre betrug ein Jahr) wohl NACH dieser Gutachterfahrt (das AVUS Gutachten geht ja erst danach zur Führerscheinstelle bzw. zu MIR) und deren bestehen, von der Führerscheinstelle noch eine praktische Prüfung auferlegt bekäme!? Zumindest wäre das früher so gewesen.

Jo, das war bis zum 30.10.2008 so (2-Jahres-Regel)...
rolleyes.gif
Dein Fahrlehrer scheint nicht "up to date" zu sein....

Es gibt allerdings für die FSSt. die Möglichkeit neue Prüfungen anzuordnen, dies geschieht idR wenn der FS z.B. länger als 10 Jahre entzogen war, oder die FE kürzer besessen wurde, als der Zeitraum in dem er entzogen war....

Der genau Text hierzu findet sich in §20 der FeV:

[h=1]Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV)
§ 20 Neuerteilung einer Fahrerlaubnis
[/h] (1) Für die Neuerteilung einer Fahrerlaubnis nach vorangegangener Entziehung oder nach vorangegangenem Verzicht gelten die Vorschriften für die Ersterteilung. § 15 findet vorbehaltlich des Absatzes 2 keine Anwendung.
(2) Die Fahrerlaubnisbehörde ordnet eine Fahrerlaubnisprüfung an, wenn Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die nach § 16 Absatz 1 und § 17 Absatz 1 erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt.
(3) Unberührt bleibt die Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung nach § 11 Absatz 3 Satz 1 Nummer 9.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__20.html

...ich gehe davon aus, dass dies bei dir nicht zutrifft.
think.gif
 

Cethegar

Benutzer
Sohoo, dann atme ich mal wieder durch (wie eigentlich immer nachdem Du mir geantwortet hast!) und mach Lockerungsübungen. ^^

Hat hier jemand schonmal so eine "Gutachterfahrt" gemacht und kann dazu etwas berichten?
Auf was kommt es (besonders) an, was fällt nicht so sehr ins Gewicht etc.

LG
 

Cethegar

Benutzer
Hmm, immerhin.

Im übrigen hat sich das letzten Donnerstag in der AVUS auch eher locker angehört so ala "Na ja, da müssen se halt noch ne Runde fahren. Kostet nur eben 300€"!

Meine Fahrschulfahrt war da eher ne Katastrophe.

Mimimi ... drei KM/h zu schnell ...... Mimimimi ...... nicht schnell genug ........ Mimimimimi ..... Start/Stop Automatik, nix runterschalten .... der Schalthebel wird nicht geklaut .......... nicht lange genug die Spiegel eingestellt, das kann so nicht stimmen ............ aber die ganze Zeit schön das Radio an und am erzählen.

Normalerweise weiß ich wo es lang/hin geht, dann kann ich auch vorausschauender fahren. Wobei das schon vorausschauend genug war, nur eben auch anstrengend da Radio/Blabla und jeetz aber rechts ab .....

Aber währen dieser Testfahrt werde ich auch nicht vorher erfahren wo es hingeht. Also teilweise schon okay.


Allerdings faselte der Manntatsächlich etwas von "Zusätzlicher Praktischer Prüfung" wenn ich die Gutachterfahrt denn bestehen würde. Na Danke auch fürs Verunsichern.


Nun hoffe ich auf eine Empfehlung der AVUS zu einer Fahrschule die das Prozedre kennt und drücke mir selber die Daumen das ich dort dann noch schnell eine Stunde bekomme.

Vorab.: Ich bin 26 Jahrelang (abgesehen von zwei kleinen Bagatellschäden und natürlich der Wahnsinns TF) sicher Auto/Motorrad/Transporter gefahren. Das KANN nicht alles weg und/oder SO verkehrt sein!

Trotzdem bin ich für jeden Tipp dankbar!


Ich kopiere hier einmal den Leitfaden der AVUS rein. Hoffe das ist okay?


Mit Hilfe der Fahrverhaltensbeobachtung (FVB) können Sie bei festgestellten körperlichen oder geistigen Leistungsdefiziten nachweisen, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung dennoch in der Lage sind, die Defizite im realen Straßenverkehr auszugleichen und sicher ein Kraftfahrzeug führen können.

Eine FVB wird in der Regel im Rahmen einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) oder durch die Führerscheinbehörde veranlasst.
Sie kann jedoch auch freiwillig im Rahmen eines "Fahrer-Fitness-Checks" oder des "Mobilitätscoachings 60+" durchgeführt werden.

Die Fahrt erfolgt mit einem für Fahrprüfungen zugelassenen Fahrzeug der Klasse B (Pkw) mit einem erfahrenen Fahrlehrer sowie einem unserer Verkehrspsychologen. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, sich mit dem Fahrzeug vorher vertraut zu machen.

Die FVB wird auf einer mindestens 15 Kilometer langen standardisierten Strecke durchgeführt und dauert etwa eine Stunde. Diese Standardstrecke umfasst innerstädtische Durchgangsstraßen, reine Wohngebiete mit Tempo-30-Zonen sowie eine Autobahnstrecke oder eine autobahnähnliche Straße.

Fahrpraxis beweisen

Typische Fahraufgaben, die auf einer Strecke ein- oder mehrfach vorkommen:

Abbiegen in bevorrechtigte Straßen
Linksabbiegen auf Fahrbahnen mit Gegenverkehr
Durchführen von Fahrstreifenwechseln
Befahren von markierten mehrspurigen Straßen
Befahren von Kreuzungen mit Lichtzeichenanlage
Befahren von Kreuzungen mit Stoppschild
Heranfahren an und Passieren von Fußgängerüberwegen
Passieren von Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
Abbiegen unter besonderer Berücksichtigung von Radfahrern
Fahren nach Wegweisern
Verhalten bei mehrfacher oder unvorhergesehener Belastung
Steuerung des Fahrverhaltens entsprechend der verkehrsrelevanten Beschilderung, insbesondere Anpassung der Geschwindigkeit entsprechend den Geschwindigkeitsbeschränkungen

Quelle: http://www.avus-service.de/fahrverhaltensbeobachtungen.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cethegar

Benutzer
Und das habe ich gerade noch gefunden. Ist von 2007, aber ich werde bald wissen ob es so ist und selber berichten.
Vielleicht hilft es ja einmal wem (hoffentlich aktuell mir).

Auf Testfahrt mit einem MPU-Gutachter


Die letzte Chance für Verkehrssünder den Führerschein wieder zu bekommen, ist eine sogenannte Fahrverhaltensbeobachtung. Bei einem solchen Test ist ein TÜV Psychologe mit an Bord. Bei der Fahrverhaltensbeobachtung hat derjenige, der in der MPU nicht so gut abgeschnitten hat, die Möglichkeit zu zeigen, wie er in der realen Situation zurecht kommt.

Vor einem Jahr wurden die Begutachtungsleitlinien geändert. Seit dem führen Psychologen und nicht mehr amtliche Sachverständige die Fahrtests durch. Der Grund dafür ist, dass angeblich ihr Blick auf das Fahrverhalten differenzierter ist.

Getestet wird zum Beispiel, ob der Prüfling an einer Kreuzung angemessen reagiert, ob er die Situation rechtzeitig erfasst, auch wenn sie sehr komplex ist und ob er rechtzeitig die nötigen Manöver einleiten kann.

Dies ist eine Chance für viele MPU- Teilnehmer, wie zum Beispiel ein 61jähriger Autofahrer, der wegen Alkohols am Steuer seinen Führerschein abgeben musste. Den MPU-Theorieteil hatte er ohne Probleme bestanden, beim Reaktionstest am Computer fiel er durch. Die künstliche Situation hatte ihn überfordert, sein Reaktionsablauf war zu langsam.

Unter den wachsamen Augen einer Psychologin musste er bei der Fahrbeobachtung durch Stuttgart und Umgebung fahren. Ein Fahrlehrer ist zur Sicherheit immer dabei. Die Psychologin testet rund 50 Reaktionen. Diese notiert sie sich in dem sogenannten Streckenverlaufsplan. Sie bestimmt auch die gefahrene Strecke. Überlandfahrten machen rund die Hälfte der Prüfungszeit aus. Hier gilt: Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam unterwegs sein. Sicher und fair überholen gehört auch dazu.

Ältere MPU Teilnehmern fahren im Gegensatz zu Fahranfängern oft ziemlich schnell, sie fahren an manchen Stellen zu forsch an, sie fahren zu schnell und ruppig in eine Kurve und das nur, um zu demonstrieren, dass sie noch recht flott unterwegs sein können.

Die Bewertung, die die Psychologen vornehmen, reicht von "zeigt Unsicherheit" über "Fehler" bis hin zu "Gefährdung". Maximal acht Unsicherheiten kann man sich leisten, aber keine Gefährdung. Anders als bei Fahranfängern zählt hier immer der Gesamteindruck nicht die Einzelreaktion. Die Ergebnisse müssen dann zum Gutachter. Ist der Test bestanden, muss man dann noch zirka ein bis zwei Wochen auf den Führerschein warten.

Quelle: http://showthread.php?t=12069
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cethegar,

Ich kopiere hier einmal den Leitfaden der AVUS rein. Hoffe das ist okay?

ja das ist es und danke auch dafür, ich habe es gleichmal bei unseren Infos gespeichert.

Die Schriftfarbe blau ist den Mods vorbehalten, darum habe ich es geändert.


Ich bin dann mal gespannt wann es zu deiner Fvb kommt und was du uns nachher darüber berichtest...:smiley138:


P.S. Bei Zitaten von anderen Seiten sollte immer ein entsprechender Link angefügt sein. :smiley22:
 

Cethegar

Benutzer
GESCHAFFT!

Heute die Fahrt gehabt und auch diese erfolgreich absolviert. Aber NICHT "mal eben".

Mehr später oder an anderer Stelle.

Edit.: Den Füherschein gibt es dann hoffentlich sobald das Gutachten (nächste Woche??) fertig ist zurück.

DANKE besonders an Nancy, aber auch euch allen anderen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cethegar,

du bist jetzt der erste der dieses von mir bekommt....


images


und das meine ich auch genau so!


Ich freue mich ganz doll mit dir und hoffe sehr, dass die FS-Übergabe bei der Behörde, nur noch eine reine Formsache wird :smiley711:
 

Cethegar

Benutzer
Dankeschöööööön für die Urkunde!!! Auch noch der erste *stolzguck*

Hab ich eigentlich Punkte auf meinem Konto nach der Neuerteilung? Doch eigentlich nicht, oder? *Aufsgutachtenwart*
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cethegar,

Dein Punktekonto ist leer.

Nur die Alkoholfahrt bleibt noch 10 Jahre auf Deinem Konto...
 

Cethegar

Benutzer
Sehr, sehr gerne!

GA war heute in der Post. Auf zur FSS ........ nix iss.
Der Herr Arzt hat da rein geschrieben (auch wenn er mir sagte das er dies nicht tut) das ich unter Hypertonie leide bzw. das erst überprüfen lassen muss.

Kunststück.
Ich bin nach Jahren zur MPU vor der mir mächtig der Arsch ging, von meinem letzten Geld (das ich eigentlich gar nicht hatte), vor einer REHA die 2017 ansteht, direkt nachdem mein Vater verstorben ist (weshalb ich den ursprünglichen MPU Termin einmal nach hinten verlegt habe) und ich die letzten drei Nächte vor der MPU kaum Schlaf gefunde hatte.
Mal ganz davon zu schwiegen das ich die Monate vorher allerhand zu bewältigen hatte und für mich extrem viel von dieser MPU abhing UND das mein Blutdruck drei Minuten nach der ersten (wirklich sehr hohen) Messung schon wieder um einiges weiter unten war,der Onkel Doctor vorher aber zig mal in mich reingestochen hat um überhaupt Blut zu bekommen (warum sag ich dem auch das es nur in der rechten Armbeuge funktioniert, er aber erstmal alles andere probiert).

So langsam hab ich (tschuldigung) die Nase echt gestrichen voll!

Mal sehen was als nächstes kommt!


Hätte der Mann mir das gleich deutlich so gesagt, hätte ich eine Chance gehabt mich zumindest schonmal direkt um einen Arzttermin zu bemühen. Aber, iss ja nicht so schlimm. Iss ja nur eine Empfehlung, verstehen Sie!?

ARSCH!


Edit.: Tschuldigung, aber ich bin echt sauer. Ich tue, ZAHLE und mache, und immer kommt noch was drauf.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hätte der Mann mir das gleich deutlich so gesagt, hätte ich eine Chance gehabt mich zumindest schonmal direkt um einen Arzttermin zu bemühen. Aber, iss ja nicht so schlimm. Iss ja nur eine Empfehlung, verstehen Sie!?

Muss ich dazu was sagen?
rolleyes.gif


(Guck mal in meine PN vom 27.11..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cethegar

Benutzer
*Grmpf*

Zerknirschtguck.

Die junge Frau von der FFS sagte ich soll erst Ihre Post abwarten, aber da es wohl ein Kardiologe ist zu dem ich muss ..... Menno. Versuch ich dann doch MAL einen Termin zu machen. :-(
Sollte ich jetzt daran noch scheitern? Und weiter schlecht schlafen. :-(

Trotzdem auch dieses mal wieder Danke. Wer lesen kann ....... Scheiss aufgeregt sein
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sollte ich jetzt daran noch scheitern?
Nein, auch Menschen mit Bluthochdruck dürfen Auto fahren.

MPU-sinnlich heißt es ja, es sind die Zweifel an einer Fahreignung auszuräumen ... das gilt im psychologischen wie auch gesundheitlichen Sinne.

Aber ich kann dich gut verstehen ... :zwinker0004::smiley138:
 

Cethegar

Benutzer
Ach Mann Max, jetzt hältst Du mir auch noch das Händchen! Ihr seid soooo toll hier. *Seufz*

Waerschtla sprach ja auch bereits von "Folter".
Ich gebe zu das es mir schwer fällt (bei aller Einsicht, Selbstreflexion und Sühne) jetzt keinen Vergleich zum aktuellen politischen Geschehen an zu stellen.

Was ich nervlich jetzt alles (nur wegen der MPU) hinter mir habe, vom Geld ganz zu schweigen, und dann kommt immer noch etwas neues.

Nach einigen Telefonaten heute habe ich die Hoffnung das mein Hausarzt ausreicht um etwaige Bedenken aus zu räumen. Zumindest sagte mir die MTA des Kardiologen das am Telefon. Termin beim Kardiologen kann ich nämlich frühestens im März 2017 erhalten, und NUR mit Überweisung von meinem Hausarzt,der natürlich jetzt bis mitte Januar im Urlaub ist.

Mein Blutdruck ist wieder völlig in Ordnung (Messgerät von Mutti vorhanden) und sollte kein Problem dar stellen. Aber das brauche ich eben von einem Arzt. Ich hoffe so das mein Hausarzt da ausreicht....... So ein Humburg solch einen Tanz daraus zu machen! Ich will doch keine MIG fliegen. (DAS dürfte ich vermutlich problemlos)


Unverständlich das der untersuchende Arzt nach der hohen Messung eine weitere durchführt, die schon wieder gegen normal geht. Mir sagt dies NICHT auf zu nehmen,und das doch tut,und ICH so dämlich bin und mich (trotz Nancys Hinweis) zurücklehne und mich jetzt wundere.

Wieder zuhause werde ich mir nochmal in Ruhe das GA durchlesen. Da war nämlich nur von ZWEI Reaktionstests die Rede und beide waren bestanden. Kann ja nicht sein das die den einen unter den Tisch fallen lassen,aber die FVP erwähnen und dokumentieren. Wobei, DAS ist mir gerade mal echt nicht so wichtig.


Ich setze jetzt auf meinen mir wohl gesonnenen Hausarzt und das seine Untersuchung/Aussagereichen wird.


Frohes Fest euch allen!
 
Oben