BAK 1,91% in 2011

Cethegar

Benutzer
*Iiiiiiihks*

Freiwillige vor.
Ich brauch jetzt ma kurz Ruhe vor dem Club. Auch wenn es für mich und Nicki wichtig wäre zu wissen, halte ich es für den Moment mit Peter Lustig ..... "Ihr könnt dann jetzt abschalten" :cool0030:

Im ernst mal. Bei mir ist das alles noch zu frisch. So frisch das ich mir gut vorstellen kann (natürlich panne!) das die am Telefon zu mir sagt "Hömme Herr yx, gut das ich Dich dran hab. Ich hab da vergessen das Du noch nachweisen musst ........."

NÄÄÄÄÄÄ. Nich mit dem Commander. :smiley695:




Ich glaube ich habe das schon mal geschrieben, man sollte versuchen bei der FSSt. einen Registerauszug zu bekommen, in dem steht, wann man seinen FS tatsächlich mal gemacht hat.

Jungs, mach das doch bitte mal einer von euch - ich würde zu gerne wissen ob das gelingt. :smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Eigentlich hab ich auch das gemeint, was Nancy dazu geschrieben hat. :smiley624:
Ist in Flensburg registriert und kann sich dort vermutlich einen Auszug beantragen.

Autovermietung - Ich = Depp
Transporterverleih (Umzug) - Ich = Depp
Damit hatte ich keine Probleme nach meiner MPU, selbst mit der SF-Klasse bei der Versicherung nicht ... und meinen FS habe ich 1978 gemacht. Hab allerdings keine Ahnung, welchen "Draht" die Versicherungen haben. :zwinker0004:
 

Cethegar

Benutzer
Damit hatte ich keine Probleme nach meiner MPU, selbst mit der SF-Klasse bei der Versicherung nicht ... und meinen FS habe ich 1978 gemacht.

Aber thats ja the question!
Bei mir steht ja nu drin das ich die FS Klassen alle seit Januar 2017 besitze. Okay, anhand keine Probezeit sieht man das ich den Lappen sicherlich nicht erst 2017 "gemacht" habe.
Aber deustchland iss ja nachweisland (wenn man nicht gerade seinen Pass gegen ein Samsung S7 getauscht hat) und nachweisen kann ich ..... nüscht.

Bei Dir steht doch auch nicht im Lappen ausgestellt xx.xx.1978, odda? Thats das was ich meine.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Cethegar

Bei Dir steht doch auch nicht im Lappen ausgestellt xx.xx.1978, odda? Thats das was ich meine.
Nöö, dass steht da nicht ... und macht auch keine Probleme.

Jetzt will ich dir mal was erzählen .... ich habe das 50ste Lebensjahr überschritten und besitze FS Klasse CE. Wenn ich die behalten will, muß ich alle 5 Jahre die CE verlängern lassen.
Was denkst du was ich jetzt bekomme ... jedes Mal einen neuen FS mit neuen Ausstellungsdatum. Laut Ausstellungsdatum wäre ich ja jetzt jedesmal ein Fahranfänger/Neuling. Da hier keine Versicherung oder sonstige Institution herumkaspert, scheint hinter den Kulissen einiges abzulaufen.
Und da ich gerade etwas Dampf unterm Kessel habe ... Nach Neuerteilung hat mir dieser "Wohlstandsstaat" die alte Klasse 3 herausfilitiert. Will ich mal einen 7,5 Tonner fahren, muss ich somit diese Klasse ebenfalls jedesmal verlängern lassen. Ich könnte jetzt fragen ... Warum? Wieso? Weshalb? ... weil wir in einem "Rechtsstaat" leben.
 

Cethegar

Benutzer
Ich raff zwar nicht so ganz was genau Du mir damit sagen willst, aber was und ob hinter den Kulissen was abläuft ...... Ich bin Fahranfänger. Mittlerweille von über 10 Versicherungen bestätigt. Finde ich zum kotzen, zumal jeder Jodeltoni hier seinen Pass wegwirft und nen Teddybären mit allem Pipapo zurück geworfen bekommt. (Von Mutti und Ihren Vollhonks)


Aber was ich eigentlich sagen wollte .....

YIPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ..............heute war das Ding in der Post. Dat Kärtschen.
Nix mehr vorläufig und provisorisch.... staatlichgeprüfter Fahränfänger (ohne Probezeit).

Ma eben fast 30 Jahre in den Sand gesetzt, aber ... "Er ist wieder dahaaaaa" ;-) *glücklich*
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na, aber wenn du das Kärtchen jetzt hast wird wohl keiner auf der FSSt. noch mit Forderungen auf dich zukommen, von daher kann doch jetzt mal nach dem Registerauszug gefragt werden....:zwinker0004: (Nicki hat es ja anscheinend vergessen...
rolleyes.gif
)

Hattest du denn während dem FE-Entzug das Auto abgemeldet und die Versicherung gekündigt? Du könntest doch bei der Versicherung neu einsteigen (die haben doch deine alten Unterlagen noch).
Meine Versicherung wusste gar nichts davon und führt mich weiterhin als "Premium-Mitglied"...
dribble.gif
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Nancy, ich hatte es in der Tat vergessen!!!! Kam daher, weil ich mich auch noch beschwert habe, weil ich gesagt habe, ich weiss das ich Scheisse gebaut habe. Habe mich denn aber beschwert, dass der eine Sachbearbeiter immer so pampig am Telefon war, habe gesagt, ich bin kein Schwerverbrecher. Durch diese Aufregung (ich musste das enfach sagen ) habe ich es vergessen. Es interessiert mich aber auch !!! Habe aber nun die Gelegenheit , nächste Woche zu fragen, da mein Führerschein nun da ist und ich den vorläufigen gegen das Kärtchen tausche :) Diesmal denke ich dran !!!!
 

Nicki

Stamm-User
Ich werde mal nächste Woche fragen, hatte nie ein Fahrzeug abgemeldet. Wohl mal ein neues zugelassen, da wurde aber nur gefragt, WANN ich den Führerschein gemacht habe, dann habe ich angegeben 1981 angeben, was ,so wie ich das sehe,ja immer noch stimmt. Meine Fahreignung wurde ja leider 2 mal überprüft, aber die Qualifikation zu fahren, also den Führerschein habe ich ja nie neu machen müssen. So sehe ich das.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nancy, ich hatte es in der Tat vergessen!!!!
........
Diesmal denke ich dran !!!!

Alles halb so schlimm, prima wenn du dran denkst....:smiley711:


Meine Fahreignung wurde ja leider 2 mal überprüft, aber die Qualifikation zu fahren, also den Führerschein habe ich ja nie neu machen müssen. So sehe ich das.

Genau so sehe ich das auch und würde darum immer das Jahr der Ersterteilung angeben....:smiley1659::smiley138:
 
Oben