BAK 1,91% in 2011

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cethegar,

Mein Blutdruck ist wieder völlig in Ordnung (Messgerät von Mutti vorhanden) und sollte kein Problem dar stellen. Aber das brauche ich eben von einem Arzt. Ich hoffe so das mein Hausarzt da ausreicht....... So ein Humburg solch einen Tanz daraus zu machen! Ich will doch keine MIG fliegen. (DAS dürfte ich vermutlich problemlos)

das dürftest du sicher nicht (da die Anforderungen wohl noch viel höher wären :zwinker0004:), aber sei's drum...wenn dein HA ein (Langzeit?)EKG machen kann, dürfte das wohl hoffentlich ausreichen....
think.gif


Frohes Fest euch allen!

Danke, das wünsche ich dir auch....
 

Cethegar

Benutzer
So, frohes 2017 erstmal euch allen.

Pünktlich am 31.12 hatte ich dann die Post der FS Stelle. Der nette Onkel Doctor will also eine Hypertonie bei mir festgestellt haben und Herzgeräusche hatter auch gehört. (Kunststück, bei dem hohen Blutdruck den ich an dem Tag ja tatsächlich hatte).

Ich muß zu einem Kardiologen, mindestens aber bis Ende Januar zu meinem Hausarzt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erbringen. Blöd nur das ich einen Termin beim Kardiologen frühestens im März bekomme und mein Hausarzt (Internist) die erste Januarwoche die Praxis dicht hat. Und selbst dann ... hab ich ja noch keinen Termin.

Ich könnte jetzt hier aktuell geläufige Zitate von Politikern einfügen, ich spare es mir.
In JEDEM FALL, ist man hier päpstlicher als der Papst!

Bestätigt hat mir das meine Ex Freundin (Ärztin, leider nicht mahr in Deutschland lebend/praktizierend), die mir sagte das eine Hypertonie (und DAS ist ja die "Diagnose") erst nach mindestens VIER Blutdruckmessungen an unterschiedlichen Tagen DIAGNOSTIZIERT wird.
Nach EINER Messung ist es durchaus möglich das es einfach (gerade bei Ü 40 und älter) an der Tagesform bzw. an einem stressigen Tag liegt. (Und Herzgeräusche bei einem zu hohen Blutdruck sind jetzt nicht SO unnormal!)

Aber nachdem ich einen Todesfall hatte und die MPU deshalb verschieben musste (was bekannt war), drei Tage vor Nervosität und Stress nicht schlafen konnte und dann ja NUR zu einer MPU gegangen bin (für die ich fast 1,5 Abstinanz nachgewiesen und teuer bezahlt habe), kann man sicherlich nicht von Stressbedingtem Bluthochdruck bei dieser Messung sprechen.

U N F A S S B A R

Auf der FS Stelle konnte mir dann auch nicht gleich gesagt werden (da waren die Ärzte noch nicht im Jahresurlaub bzw. erreichbar) WAS genau ich erbringen muß bzw. ob ich zum Kardiologen muss oder ob ein "normaler Arzt" ausreicht.
Der selbe SB schickt mir dann aber das Schreiben in dem es drin steht. Nett.

Ich wollte vorher NICHT expliziet bei der FS Stelle danach fragen (schlafende Hunde wecken) da der "Arzt" von der MPI ja sagte das wäre jetzt nicht Soooo dramatisch, er würde mich nur darauf hinweisen wollen aber NICHTS vermerken. DANKE!

Die Ärzte mit denen ich dann am 23.12 noch telefonieren konnte (11.20 Uhr) konnten mir auch keine Auskunft geben WAS gefordert würde. Lediglich den Termin beim Kardiologen für MÄRZ, den konnte ich schonmal machen. Gut das ich DA Zeit gespart habe! *sarkasmussaus*

Jetzt werde ich also eine weitere Woche vertrödeln bis meine Ärztin wieder da ist. Irgendwas sagt mir nämlich, das wenn ich jetzt zu einem Vertretungsarzt gehe, der FS Stelle auffällt das ich nie wieder Auto fahren darf, da ich atme (oder so).
Im ernst. Wenn ich diesen Beleg nicht bis Ende Januar erbringe, muss ich wohl zu einem Amtsarzt. Und so langsam glaube ich auch nicht mehr dran nochmal fahren zu dürfen.

Normal ist DAS so sicherlich nicht. Dessen bin ich mir jetzt sicher.



Ich habe lange überlegt ob ich das hier schreibe, hoffe jedoch (natürlich) irgendwann durch zu sein und mit dieser Schilderung irgendwann mal wem die Hilfestellung zu geben das Aufgeben nicht lohnt. Auch wenn ich selber wirklich kurz davor bin.
Meinen Zynischen Sarkasmuss seht ihr mir hoffentlich nach. Ich weiß ja das ICH mich überhaupt erst in diese Lage gebracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cethegar

Benutzer
Kurzer Nachtrag zu dem Reaktionstest durch den ich durchgefallen bin. Der mit den Farben und Tönen.

In der Erklärung im GA steht drin (wurde mir aber vorher nicht gesagt) das man durch das Auslassen von Knöpfen/Pedalen auf eine Konzentrationsschwierigkeit schließt. Bedeutet, man geht dann davon aus das man im Strassenverkehr ebenfalls in bestimmten Situationen überfordert ist.

Bei mir war es jedoch so, ich hab das auch irgendwann mal so gelernt (natürlich nicht speziell für diesesn Test), das ich wenn ich aus dem "Rythmus" gekommen bin (zumal sich die Geschwindigkeit ja steigerte), mich ganz kurz gesammelt habe. NATÜRLICH habe ich in diesen zwei - drei Sekunden NICHTS gedrückt oder bedient.

Rückwirkend hätte es sich weniger negativ ausgewirkt wenn ich etwas falsches gedrückt hätte, anstelle von GAR NICHTS.



Auch wenn das jetzt so erscheinen mag als wenn ich wiederholt Fehler bei allen, nur nicht bei mir suche. Dem ist nicht so.

Vielmehr denke ich das andere Probaneten, später, mit diesen Infos etwas besser vorbereitet an die Sache heran gehen können und sich zumindest mal diese 300€ für die Fahr verhaltensprüfung sparen.

Zumal ich in den letzten Tagen mehrmals gelesen habe das auch andere eben diesen Test nicht ohne fanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der nette Onkel Doctor will also eine Hypertonie bei mir festgestellt haben
Hier schließe ich mich deiner Ex Freundin ausnahmslos an. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, 24-Stunden-Blutdruckmessung und Langzeit-EKG bilden hier die Grundlage.

Ich könnte jetzt hier aktuell geläufige Zitate von Politikern einfügen, ich spare es mir.
In diesem Fall solltest du Rücksprache mit deinem Hausarzt bzw. Krankenkasse führen. Hab mal irgendwo gelesen, dass man hier eventuell etwas beschleunigen kann.

Zumal ich in den letzten Tagen mehrmals gelesen habe das auch andere eben diesen Test nicht ohne fanden.
Ich musste damals drei Tests absolvieren (KL 2). Die Tests sind zu bestehen aber nicht zu gewinnen, man "spielt" hier gegen einen Computer ... klick.
 

Cethegar

Benutzer
Ich musste ebenfalls alle drei Tests machen. Nur wurde mir eben NICHT gesagt das Auslassen schlechter bewertet wird als falsches drücken.
Alleine deshalb (Meiner Meinung nach! Nur schwer nachzuweisen das ich da nicht drüber informiert wurde) rein rechtlich genaugenommen überhaupt nicht tragbar. Weshalb es mir aber wirklich WICHTIG erscheint hier zu informieren das AUSLASSEN unterlassen werden sollte.

Besser was falsches drücken!!!!!!!!!

Diese einmalige Blutdruckmessung, welche zu dieser "Diagnose" führte, ist rechtlich mindestens ebensowenig fundiert.
Eben weil JEDER Mediziner mehrere Messungen durchführt.

Aber, was soll ich machen? Auf den letzten Metern noch klagen?
Eine fachlich NICHT vertretbare Aussage ist es in jedem Fall. Diese "Diagnose KANN SO GAR NICHT plausibel gestellt werden! Unmöglich ohne vergleichswerte oder bekannte, belegbare vorerkrankung (welche ich nicht habe).


Zu guter letzt das mit unsrer Politprominenz. Missverständniss....... Ich wollte (oder eben nicht) aufführen .... wie einfach man hier einen Identitätsnachweis erhalten kann ... und so weiter. Du verstehst? In der Relation ist das gesamte Prozedre welches ich hier durchexerziere einfach eine Unverschämtheit hoch .....
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber, was soll ich machen? Auf den letzten Metern noch klagen?
Das würde die Sachlage noch "schlimmverbessern" ... du musst die fette Kröte schlucken ... auch wenn die Kompetenz des Arztes hier recht zweifelhaft ist.

wie einfach man hier einen Identitätsnachweis erhalten kann ... und so weiter. Du verstehst?
Ich weiß was du meinst ... aber du bist halt ein Deutscher ... aber das ist ein anderes Thema :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wir haben auch eine Quasselecke da kann/könnte "man" sich auch ruhig mal über andere Themen auslassen
(wäre vllt. ganz interessant)...
rolleyes.gif
 

Cethegar

Benutzer
Nachweis über den Erhalt der Fahrerlaubnis 198...........??

Oder "Phö Nancy" :) (Hast ja recht)

Zum Titel ......
Wenn ich meinen Führerschein 2011 abgegeben habe, Ende 2016 die MPU angegangen bin/bestanden habe (im Erstversuch) wir mein Führerschein irgendwas Ende 2016 Anfang 2017 neu ersteilt/ausgestellt.
Wenn ich Depp jetzt keine Kopie vom alten Lappen habe (oder den alten mal "verloren" un plötzlich isser wieder aufgetaucht), muss ich doch trotzdem irgendwie eine Möglichkeit haben nachweisen zu können das ich seit (was weiß ich) 1988 den Füherschein hatte? Nicht?

Versicherungen wüssten sowas gerne und auch für jegliche (beruflichen) fahrerischen Tätigkeiten wird Fühershein mind. xy Jahre verlangt/gewünscht/erwartet. Und ich meine weder Gefahrgut noch Personenbeförderung.
Fängt ja schon beim Leihwagen an. Führerschein erst ein halbes Jahr (fast 50 Jahre alt), so gibt das nix.

Kann man nicht über die Füherscheinstelle oder irgendein Register einen Schrieb bekommen?

Weiß jemand Rat?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann man nicht über die Füherscheinstelle oder irgendein Register einen Schrieb bekommen?

In der Tat sollte/könnte man das mal bei der FSSt. versuchen. Ich weiß bisher von niemandem der dies getan hat, mich würde es aber sehr interessieren ob es gelingt...
rolleyes.gif




In Sachen Quasselecke:

Da hattest du mich missverstanden - alles was dein MPU/FS-Thema betrifft gehört in deinen Thread (darum habe ich diese Beiträge auch dorthin verschoben), es ging mir mehr um die "artfremden" Themen und evtl. Diskussionen über Deutschland und die Welt...:zwinker0004:
 

Cethegar

Benutzer
Kurze Rückmeldung von mir.
Heute hatte mein Arzt seine Praxis wieder auf.

Ich MUSS zum Kardiologen da in dem Schrieb was von Herzgeräusch steht. Mein Arzt sagt zu mir das Blutdruck mit mitte 40 nu nich sooo unnormal ist und bei sehr hohem Blutdruck auch schonmal das Herz "quitschen" kann. (Und ich HATTE sehr hohen Blutdruck an diesem Tag)

Nach der Schilderung meiner persönlichen Situation äusserte er auch das diese selbstverständlich extremen STRESS verursachen kann, welcher zu hohem blutdruck und dadurch zu einem Herzgeräusch führt. Bis dahin erstmal nichts dramatisches.

Die Diagnose chronischer Bluthochdruck nach einer Messung lies Ihn auch den Kopf schütteln, wie die gesamt Aussage ansich.

Das richtig ärgerliche (ich hatte es ja befürchtet), nu kann ich mal gucken WANN ich beim Kardiologen dran komme...... mit viel Glück NOCH im Januar. Wenn ich Pechhabe im MÄRZ! (Frist der FS Stelle 25.01.2017)
Leute, ich könnte so brechen.

Zumal aus dem Schrieb der FS hervorgeht, das wenn es ein Problem sein sollte, ich eben "nur" Auto und Mottorrad fahren dürfte. Alles wegen dem scheiss 7,5T den ich vermutlich noch zehn mal im Leben fahre.
Mir an dieser Stelle auch unverständlich wiso ich da nicht ERSTMAL einen vorübergehenden FS bekomme, eben NUR für Auto und Motorrad. Würde die ganze Situation extrem entzerren.
Es soll Menschen geben, da hängen Jobs und Existenzen an sowas.

Ich berichte wieder ............
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das richtig ärgerliche (ich hatte es ja befürchtet), nu kann ich mal gucken WANN ich beim Kardiologen dran komme...... mit viel Glück NOCH im Januar. Wenn ich Pechhabe im MÄRZ! (Frist der FS Stelle 25.01.2017)
Leute, ich könnte so brechen.
Geh ins Krankenhaus, da bist du sofort dran und direkt an der Basis.

Alles wegen dem scheiss 7,5T den ich vermutlich noch zehn mal im Leben fahre.
"Alter:46" ... ich bereite dich mal vor, dass du in 4 Jahren deinen FS verlängern lassen musst ... und ab da, alle fünf Jahre wieder. :zwinker0004:
 

Cethegar

Benutzer
Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Ich hab mich dann am gestrigen Montag mal aus dem heimeligen Kreis der nicht Führerschein Inhaber verabschiedet. :smiley138:

Was lange währt ........ nach einigen (hier ach zu lesenden) Hürden hat es von meiner MPU am 28.11.16 bis zum 16.01.17 gedauert bis ich meinen (vorläufigen) Führerschein wieder in Händen hielt.
Das Cethegar darf wieder fahren!

Nochmal mein Dank an Nancy, die Admins/Mods und den ganzen Rest diesen tollen Forums.
Mindestens so gut (eher besser) als jeder VP und billiger/UMSONST!

Und an euch, die hier Tag für Tag "Köpfe gerade rücken". Ich finde es absolut beachtlich das Ihr IMMER bohrt, an die Selbstreflektion appeliert und nie müde werdet wirklich jeden einzelnen (der sich öffnen kann) elendig zu supporten.
Das hier hat mit "durchmogeln" und "Lücken finden" NICHTS zu tun.

Als Schlusssatz, wobei ich denke schon noch hier zu verweilen, möchte ich noch folgende Info (die nicht unwichtig sein kann) anbringen.

Wenn jegliche ärztliche Nachweise erbeten (gefordert) werden, lest diese gegen BEVOR Ihr diese weiter reicht!
Sämtliche Medikamente, Krankheiten, Diagnosen oder was auch immer was NICHT AUSDRÜCKLICH gefragt ist, hat da NICHTS drauf zu suchen!

Da muss keine böse Absicht hinter stecken. Unwissenheit, Unsicherheit, Fahrlässigkeit ..... nur ruft euch bitte ins Gedächtniss das es nicht umsonst eine ärztliche Schweigepdlicht gibt von der NUR IHR SELBER entbinden könnt. Das hat seinen Sinn!

Will sagen wenn ein Arzt bestätigen muss das beide Beine gleich lang sind, tut es keine Not das eben dieser Arzt auch noch zusätzlich vermerkt welche Hutgröße ihr habt. Ihr versteht :cool0030:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nochmal mein Dank an Nancy, die Admins/Mods und den ganzen Rest diesen tollen Forums.
Mindestens so gut (eher besser) als jeder VP und billiger/UMSONST!
Ich hoffe das dies nicht "UMSONST" war, eher kostenlos. :zwinker0004:

Dann ist ja noch alles gut gegangen, daher ...

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cethegar,

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Ich hab mich dann am gestrigen Montag mal aus dem heimeligen Kreis der nicht Führerschein Inhaber verabschiedet. :smiley138:

ach super, das wurde ja auch mal langsam Zeit... :smiley624:

Als Schlusssatz, wobei ich denke schon noch hier zu verweilen,

Darum möchte ich doch ausdrücklich bitten :a070:


Dann möchte ich dir noch meinen großen...


...herzlichen Glückwunsch!!

:schild0081::smiley648::schild0081:



sagen und freue mich mit dir, dass du endlich wieder :smiley4048: darfst. :smiley711::smiley138:
 

Nicki

Stamm-User
Wenn ich Depp jetzt keine Kopie vom alten Lappen habe (oder den alten mal "verloren" un plötzlich isser wieder aufgetaucht), muss ich doch trotzdem irgendwie eine Möglichkeit haben nachweisen zu können das ich seit (was weiß ich) 1988 den Füherschein hatte? Nicht?
Also dieser Teil würde mich auch interessieren ??
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also dieser Teil würde mich auch interessieren ??

Das ist kein Problem, jeder Führerschein wurde und wird bei der Straßenverkehrbehörde in Flensburg registriert.
Polizei, FSSt und auch die Straßenverkehrsbehörde in Flensburg sind miteinander vernetzt ... die Daten online sofort abrufbar (Verkehrskontrolle).

Nirgends auf der Welt, macht man sich so viele "Sorgen" um unseren Führerschein, als in Deutschland. Der steht besser unter Kontrolle als jede Verbrecherkartei. :zwinker0004:
 

Cethegar

Benutzer
Das ist kein Problem, jeder Führerschein wurde und wird bei der Straßenverkehrbehörde in Flensburg registriert.
Polizei, FSSt und auch die Straßenverkehrsbehörde in Flensburg sind miteinander vernetzt ... die Daten online sofort abrufbar (Verkehrskontrolle).

Nirgends auf der Welt, macht man sich so viele "Sorgen" um unseren Führerschein, als in Deutschland. Der steht besser unter Kontrolle als jede Verbrecherkartei. :zwinker0004:

Das DIE vernetzt sind und allen Kram wissen ist klar. Die Frage die sich mir stellt (hatte ich meine ich aber schonmal gefragt), gibt es eine Möglichkeit einenNachweis zu bekommen das ich seit anno dunnemal Auto bzw. noch länger Moped gefahrenbin/durfte/den FS hatte?

Erstausstellung 1b 1988, Erstausstellung alles bis auf 2 1990. Getz steht drin ..... lablabla .... darf fahren Januar 2017 *Grmpf*

Autovermietung - Ich = Depp
Transporterverleih (Umzug) - Ich = Depp
Quad/Moped Verleih (nich inner Türkei) - Ich = Depp


Okay, mit Alkohol gefahren - Ich = Depp :pc0018:

Bin ich irgendwann ich mal nicht der Voll Depp, auch ohne das ich illegal meine alte Fahrerlaubnis "mal verloren" habe? (Ich merke immer wieder das ich trotz allem noch zu ehrlich bin.)
Es muss doch eine legale Möglichkeit geben einen Nachweis zu erhalten aus dem hervorgeht das ich xx.xx.1990 den Füherschein erhaten habe. Nicht? :hand0054:
 

Nicki

Stamm-User
Cethegar, genau das meinte ich auch. ´Wie ist es zum Beispiel, wenn ich die KFZ.Versicherung wechseln würde ?? Meine habe ich seid 30 Jahren zwar bei der selben. Da ist erfasst Führerschein seid 1982 , aber wenn müsste ich ja angeben 2017, denn würde ich ja astronomisch viel bezahlen müssen um meinen Wagen zu versichern. :smiley2204:Oder was ist wenn ich einen "legalen" Unfall baue (ohne Alkohol oder Drogen ) . Ich zeige meinen Führerschein und meine Verrsicherung zahlt nachher nicht, weil 2017 im Schein steht und bei denen in den Akten 1982. Dann interessiert die bestimmt nicht mehr das ich 35 Jahre bei denen versichert war, sondern werden sagen, die Daten passen nicht ??:smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich glaube ich habe das schon mal geschrieben, man sollte versuchen bei der FSSt. einen Registerauszug zu bekommen, in dem steht, wann man seinen FS tatsächlich mal gemacht hat.

Jungs, mach das doch bitte mal einer von euch - ich würde zu gerne wissen ob das gelingt. :smiley138:
 
Oben