BAK 1.98 Ersttäter Fahrrad

adpredator

Neuer Benutzer
Wird das Ergebnis der Haaranalyse eigtl. „nur“ aufgrund einer Hypothese (Abstinenz oder KT) mit positiv/negativ bewertet oder wird der genau Wert im Ergebnis dokumentiert?
Oder unterschiedlich je nach Labor?
Wie wars bei dir und wo hast dus gemacht?
 

Michael2507

Benutzer
B
Wird das Ergebnis der Haaranalyse eigtl. „nur“ aufgrund einer Hypothese (Abstinenz oder KT) mit positiv/negativ bewertet oder wird der genau Wert im Ergebnis dokumentiert?
Oder unterschiedlich je nach Labor?
Wie wars bei dir und wo hast dus gemacht?
Bei mir würde nur angeben das ich unter dem Wert bin und somit negativ, da nicht nachweisbar ist ob ich etwas getrunken habe oder nicht.
Was ich natürlich nicht habe.
Denke es ist überall unterschiedlich.
Ich habe meine im LADR LABOR machen lassen.
Sind in Norddeutschland verteilt und die Zentrale ist in Geesthacht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin zusammen, die haben wohl die Werte nach unten geändert.
Letztes Mal waren es noch 7pg/mg, jetzt sind es 5pg/mg
Das trifft zu, dies ist im Zuge der neuen Beurteilungskriterien entstanden und wurde von unserem User Andi18 hier aufgeführt:

 

Michael2507

Benutzer
Moin zusammen,

Ich hatte am 07.02 meine MPU.
Diese wurde mir einer positiven Prognose beendet.
Ich hab die Haaranalyse nachgereicht.
Nun hatte die Führerscheinstelle eine First bist morgen den 21.02.23 zur Abgabe gesetzt.
Das Gutachten ist jedoch auf Grund von Krankheit wohl noch nicht fertiggestellt.
Meine Akte ist auch noch nicht zurück geschickt worden
Wie muss ich mich jetzt Verhalten?
Was kann ich tun?
Es wäre ja totaler Schwachsinn den Führerschein jetzt nacher vielleicht für eine Woche abgeben zu müssen.
Die Dame bei der GA Stelle wollte mir heute auch ein Schreiben per Mail zukommen lassen.
Ist leider aber noch nicht passiert.
 

Michael2507

Benutzer
Guten Morgen zusammen,
mal wieder einen Zwischenstand.
Ich weiss das mein Gutachten positiv ist.
Danke an alle hier für eure Unterstützung.
Dieses Forum ist wirklich Gold wert.
Dies hätte man mir schon vor Ort gesagt.Bedingung war die negative Haaranalyse.Ich wusste ja das ich nichts getrunken hatte und war mir sicher das es passt.
Ich hab heute allerdings wieder bescheid bekommen, das es fertig ist, jedoch nicht unterschrieben aufgrund von Krankheit.
Auch dies wurde mir wieder schriftlich seitens der Pima mitgeteilt, damit ich etwas für die FSSTt habe.
Am 07.02. hatte ich meine MPU.
Ärztin hat mich knapp 15Minuten befragt,Blut abgenommen und eine oberflächliche Untersuchung gemacht.
Wiener Testsystem ging ca. 20Minuten.Wenn man etwas nicht sofort schafft darf man es nochmal versuchen.
Er ist jetzt nicht mega leicht, aber auch nicht zu schwer.Man muss ja nur 16Prozent erreichen.Das ist wirklich nichts.
Am Ende kam die Psychologin.45Minuten
Das Gespräch begann erstmal mit einem Lachen von ihrer Seite.
Fragestellung der FSST: Ist Herr ..... zukünftig noch dazu in der Lage ein Fahrrad zu führen.
Meine Antwort kam sehr schnell.
,, Also das Fahrrad ist mir egal, solange ich Auto fahren darf.Sind wir dann jetzt schon fertig!? :)
Sie hat sich dann nochmal bei der Kollegin rückversichert ob die Fragestellung ernst gemeint ist, da sie mich auf sowas nicht testen kann.Die Kollegin bejahte es und es wurde noch mal geschmunzelt mit der Aussage, sowas hatten wir auch noch nie.
Ich hab ihr dann gesagt, Sie soll doch einfach meine Klasse BE,M angeben und dann passt das schon.
Sie hat mir dann die Fragen um die Ohren gehauen, mein lieber Herr Gesangsverein.
Ich habe mich hier 9Monate vorbereitet, wollte ausführlich antworten und wurde immer unterbrochen mit der Aussage ,,reicht mir "
Am Ende hat sie mich angeguckt und gesagt: ,,Na sind sie jetzt gestresst?"
Ich hab ja getrunken weil ich Stressanfällig bin und sie wollte mich testen wie ich mit dem Stress umgehe.
Ich bin allerdings wirklich locker geblieben obwohl ich innerlich echt angespannt war.
Insgesamt habe ich 4Stunden dort verbracht.
Eigentlich dauert es nur so lange weil man ewig warten muss.
Ich bin wirklich mit Angst dort hingefahren, aber sowas entspanntes und absolut menschliches wie bei der Pima habe ich sehr selten erlebt.Ich kann die Einrichtung wirklich nur empfehlen.

Danke nochmal an alle für die tolle Unterstützung hier.
Ich bleibe dem Forum noch erhalten, da ich es inzwischen wirklich spannend finde, was hier so passiert und wie unterschiedlich doch auch die Bundesländer sind
 
Oben