Bald MPU

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
...fehlendes Selbstbewustsein gehört selbstverständlich dazu...hab ja auch nix gegenteiliges behauptet.

Naja, dann halt ich mich mal raus und schleich mich wieder.


Wag dich......ich freü mich doch wenn du bei uns bleibst.....:)

Dies ist ein "Diskussionsthread"......:ätsch:



@Noob

Schaü mir deinen FB morgen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Noob,

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Meine Mutter hat früher immer gesagt trink nicht soviel. Da hab ich mir immer gedacht ja ja Muttern. Ein Kumpel der überhaupt kein Alkohol trinkt hat wenn er dabei war gesagt. Denk dran morgen hängst wieder durch und kommst nicht zum Fußball. Worauf ich immer gesagt habe klar ich komm musst mich nur abholen. Worauf ich nächsten tag nicht auf gestanden bin. Was von meiner seite her ja auch mist war weil ich meine Sport Kameraden hängen ließ. Und mein Trainer dienstags beim Training auch immer gemeckert habe. Seit dem ich nicht mehr Trinke weiß ich auch wer richtige freunde sind. Mit den Leuten mit dem ich vorher zusammen Getrunken habe melden sich kaum noch. Habe jetzt wieder mehr Kontakt zu Sportkollegen und Freunden die wenig oder überhaupt kein Alkohol trinken.

Du trinkst doch noch Alkohol, wenn auch in Maßen!
Also müsste da "seit dem ich nur noch sehr selten und auch nur noch in Maßen Alkohol trinke usw."
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Ja ich habe aber auch nur ein Tag fest verplant und das ist Sylvester wo ich gerne mit ein Bier zum neün Jahr anstoßen möchte. Alle anderen Besonderen Tage werde ich hin gehen was nicht heißt das ich Alk trinken werde, da ich sie nicht vorher planen wann ich zum Geburtstag eingeladen werde. Ich Trinke nur noch Bier wo ich mir meine persönliche grenze von 2 Trinkeinheiten gesetzt habe. Außerdem werde nicht öfters als einmal im Monat Alk trinken.


21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Am 9.10.2010 2 Flaschen Bier 0,33 Liter aufen Geburtstag meiner Tante.

2 Flaschen Bier (0,33l) sind aber schon 3 Trinkeinheiten!

Mach bei Frage 20 mal 3 Trinkeinheiten daraus, denn soviel ist bei KT auch noch vertretbar...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Für mich heißt es 0,0 Promille wenn ich mitten Auto zum Geburtstag oder einer andere Feier fahre. Habe gelernt das man auch ohne Alk spaß haben kann. auch wenn ich z.b abgeholt werden sollte ist meine persönliche grenze höchstes 2 Bier aufn Abend verteilt. Und ich werde mein Trinkkalender weiter führen der mir immer ein guten überblick gibt was ich wo und wann an ALK getrunken habe. Und das werde ich durch ziehen da bin ich mir sicher. Und ich werde mir immer den 24.01.2010 vor den Augen halten was der schlimmste Tag im meinen Leben war. Und ich froh sein kann niemanden verletzt oder sogar getötet zu haben.
Hier sollte auch stehen dass Du zu geplanten Feierlichkeiten das Auto zuhause lässt.
Für den Rückweg wirst Du öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder auch ein Taxi. In der allergrößten Not könntest Du auch dort übernachten........

In den Antworten auf die Fragen 27 und 28 solltest Du auch professionelle Hilfe in Betracht ziehen!
 

MPU-Noob

Benutzer
Hey Flori das wegen den TE ich dachte immer 1 Bier oder ein Schnaps oder sonst was wären 1 TE...Wo kann ich das vernüftig nach lesen...Das z.b ein Bier 0,33 1,5 TE sind
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Noob,

icon1.gif
Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung
kleine Alkohollehre

=============
Bier 200 ml
5% Alkohol
8 Gramm Alkohol
1 Trinkeinheit

Wein/Sekt 100 ml
12,5% Alkohol
10 Gramm Alkohol
1,2 Trinkeinheiten

Schnaps 20 ml
40% Alkohol
8 Gramm Alkohol
1 Trinkeinheit

1 Trinkeinheit (TE) entspricht ca. 0,1 ‰
(bei einer männlichen Person von ca. 80kg...)

Alkoholabbau ca. 0,15 ‰ pro Stunde (Beginn: ab 1 Stunde)

Diese Angaben sind als Faustregel zu verstehen. Tatsächlich variieren die Werte nach Geschlecht, Gewicht und Metabolismus.

Ein ca. 80 kg schwerer Mann, der nach 3 Stunden Trinkzeit eine BAK (Blutalkoholzentration) von 2,0 ‰ hat, müßte nach der Faustregel somit folgendes getrunken haben:

zunächst verschiebt man das Komma in 2,0 einfach um eine Stelle nach rechts - und bekommt 20 Trinkeinheiten.
Hinzu rechnet man den Alkoholabbau von 2 Stunden = 2 x 0,15 = 0,3, somit kommt man auf 23 Trinkeinheiten.


Hätte er Bier getrunken wären es aufgerundet 24 x 0,2 l Bier.

Hätte er Wein/Sekt getrunken wären es aufgerundet 24 x 0,1 l Wein/Sekt.

Hätte er Schnaps getrunken wären es aufgerundet 24 x 20 ml Schnaps


Wiegt die Person mehr als 80 kg, kannst Du pro 10 kg 0,1 ‰ abziehen.

Wiegt die Person unter 80 kg, musst Du pro 10 kg O,1 ‰ dazurechnen.

Autor: Kleinlaut
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja!
Und "Notfalls" lässt Du besser weg...

Du würdest auch einen Psychologen kontaktieren...
 

MPU-Noob

Benutzer
Moin, gut Flori deine Punkte habe ich berücksichtigt. Jetzt habe ich noch ein paar kleine Fragen. Wenn ich gefragt werde warum ich kein Kurs Gemacht habe oder so.
Brauch ich doch nur sagen das ich mein Problem selber erkannt und gelöst habe.bzw. war ja auch kein Geld dafür da.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl das ich da Dienstag mit ein positiven ergebniss raus gehen werde...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Noob,

Brauch ich doch nur sagen das ich mein Problem selber erkannt und gelöst habe.bzw. war ja auch kein Geld dafür da.

ich würde die Geldprobleme in den Vordergrund stellen. Kurse sind halt recht teür...
Auch über Deine Mitarbeit in Internetforen darfst Du berichten.
 

MPU-Noob

Benutzer
Ok dann mach ich das so...Bloß wegen mit Arbeiten in Internet-Foren mach ich mir bißchen gedanken...bist dir sicher das sowas gut ankommt...meinte irgendwo im negartiven Gutachten gelsen zu haben.Das der Gutachter das gar nicht so gut fand...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok dann mach ich das so...Bloß wegen mit Arbeiten in Internet-Foren mach ich mir bißchen gedanken...bist dir sicher das sowas gut ankommt...meinte irgendwo im negartiven Gutachten gelsen zu haben.Das der Gutachter das gar nicht so gut fand...

Hier muß ich eindeutig widersprechen. Ich hatte für meine MPU meinen FB ausgedruckt, eigentlich wollte ich ich den während meiner Wartezeit noch ein bischen durchlesen. Am Anfang meiner MPU wurden meine mitgebrachten Unterlagen wie LW, Trinkkalender und Trinkdiagramme eingesammelt. Später bemerkte ich das mein FB verschwunden war...irgendwie ist der aus meiner Klemmmappe mit in meine Unterlagen für die MPU gerutscht. Anfangs dachte ich Schei...später erfuhr ich, dass meine Gutachterin ihren Laptop mit den Angaben aus dem FB fütterte. Mein Gespräch daürte 30 Minuten...die vorgeschriebene Mindestzeit.
Tja, da staunt der Laie...aber auch so etwas gibt es.
 

flo

Erfahrener Benutzer
Hi Noob.

Hey Flori das wegen den TE ich dachte immer 1 Bier oder ein Schnaps oder sonst was wären 1 TE...
äh, aber als KTler solltest du trotzdem nicht auf die Idee kommen anzugeben, daß du Schnaps getrunken hättest. Egal, ob das noch im Rahmen deiner TE ist oder nicht.

Harte Alkoholika sind immer Tabu.

meinte irgendwo im negartiven Gutachten gelsen zu haben.Das der Gutachter das gar nicht so gut fand...

das passiert nur, wenn dein GA ein A....loch ist. Ansonsten ist ihm nämlich daran gelegen, daß seine Klienten sich verbessern und auseinandersetzen, wo auch immer sie das tun. Und das Internet ist nunmal ein Medium, was heutzutage so selbstverständlich ist wie das Telefon.

Ansonsten viel Glück am Di

die flo
 

MPU-Noob

Benutzer
Ich habe jetzt nochmal meine Getränke ausgerechnet...Habe es so gerechnet Trinkbeginn 19:30 Trinkende 1:30 Blutentnahme 3:30...
Körpergewicht 68 kg...1,70 pro.+ 0.84 abbau dazu gerechnet...=2,54 pro muss ich ja 25 getränke getrunken haben...oder mach ich das verkehrt...ich und Mathe ne glatte 6
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Für den Abbau musst Du 8 Stunden ansetzen.
Pro Stunde werden im Mittel 0,15°/oo abgebaut.
Also baust Du etwa 1,2°/oo ab. 1,7 +1,2 = 2,9°/oo!
Mit 1 TE baut eine männliche Person von 68kg etwa 0,14°/oo. Dann müsstest Du mindestens 21TEs eingeworfen haben...

(21 + 0,14 = 2,94)
 
Oben