Betrunken Fahrrad gefahren

ART

Benutzer
Das bedeutet die Strafe beläuft sich auf 30 Tagessätze á 50,-?
Mit 30TS jetzt nicht ganz billig, aber auch nicht schlecht. Hier nun über Einspruch zu gehen, kostet dann mehr, als Du gewinnen kannst, vom Risiko der Höhe eines TS abgesehen.

Das mit der Ratenzahlung ist eine gute Strategie. Offensichtlich wartet die Fsst den Ausgang des Verfahrens ab. Seitens StA ist der Vorgang erst abgeschlossen, wenn die Strafe getilgt ist, soll heißen dann nach 6 Monaten mit Begleichung der letzten Rate.
Somit könntest also diese Zeit zusätzlich gewinnen.

Also sollte ich lieber Ratenzahlung beantragen?
 

ART

Benutzer
Hallo ich habe nun doch einen Anwalt beantragt der sich das Ganze anschaut, er hat jetzt als erstes Einspruch eingelegt, er kennt sich sehr gut aus in dem Gebiet, ich habe mir mal eine Stunde bei einem Psychologen gebucht für nächste Woche. Die ganze Sache belastet mich echt sehr, mache mir total den Kopf darüber. Ich stelle mein kleinen Fragebogen mal hier ein.
 

ART

Benutzer
FB Alkohol

Zur Person:

Geschlecht: m
Größe: 1,59
Gewicht: 58 Kg
Alter: 39

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 18.09.21
BAK: 1,92
Trinkbeginn: 20:00 Uhr
Trinkende: 01:20 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 02:22 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 18.09.21
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: noch nichts bekommen

Führerschein
Hab ich noch: Ja
Hab ich abgegeben: Nein
Hab ich neu beantragt: Nein
Habe noch keinen gemacht: ---

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Nicht bekannt

Bundesland: Baden-Württemberg

Konsum

Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: selten, nur zu besonderen Anlässen, das letzte Mal zu meinem Geburtstag 2 0,5 Bier.
Ich lebe abstinent seit: ca. 6 Wochen nach dem Vorfall, dann bin ich zu KT übergegangen.

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein: Nein
Keinen Plan?: Noch nicht, wahrscheinlich Abstinenz oder KT

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja am 18.11.21
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung: ---

MPU
Datum: noch nichts
Welche Stelle (MPI): noch keine
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ---
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: ---

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein


Ich war mit dem Pedelec unterwegs, erst hab ich das Rad geschoben und dann nach ca. 400 m bin ich losgefahren so 200 m als mich die Polizei angehalten hat, jetzt noch eine Frage: Kann ich KT ausüben oder empfehlt Ihr mir Abstinenz?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die ganze Sache belastet mich echt sehr, mache mir total den Kopf darüber.
Ich denke das du damit nicht allein bist, auch ich und viele andere haben sich genau so einen heißen Kopf gemacht.
Aber ich kann dir versichern ... das alles ist kein Hexenwerk. Jeder der sich wirklich gut vorbereitet, wird mit der MPU kein Problem haben.
Wichtig ist, sich ein gestärktes Selbstbewusstsein zu erarbeiten ... quasi ohne Angst zur MPU zu gehen, dann wirst auch du das schaffen. ;)

Kann ich KT ausüben oder empfehlt Ihr mir Abstinenz?
Laut Profil-FB sehe ich kein Problem für KT.
Mit 39 Jahren wird eine Abstinenz auf lebenszeit schwierig zu vermitteln sein.

Allerdings reicht ein Profil-FB noch nicht aus, um dass grundlegend zu beurteilen.
Ausschlaggebende Faktoren sind Trinkmotive, Trinkverhalten sowie deine gesamte Trinkentwicklung.

Mein Infopaket für KT ...

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem Gutachten

FAQ-Reaktionstest-Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

KT mit EtG-Screenings

Wichtige Abkürzungen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ART

ART

Benutzer
Danke dir das werde ich mir Mal zu Gemüte führen, hab kein Verlangen nach Alkohol oder so, dachte nur an KT bei bestimmten Festen.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hab kein Verlangen nach Alkohol oder so, dachte nur an KT bei bestimmten Festen.
Das wäre schon das erste "Fettnäpfchen" für dich.
Die psychologische Frage würde lauten
... Wenn sie kein Verlangen nach Alkohol haben, warum dann zu "bestimmten Festen"?
 

ART

Benutzer
Hmm ohje
Das wäre schon das erste "Fettnäpfchen" für dich.
Die psychologische Frage würde lauten
... Wenn sie kein Verlangen nach Alkohol haben, warum dann zu "bestimmten Festen"?
Hmm ohje stimmt. Dann lieber so, ich nehme mir genau vor zu welchen besonderen Anlässen ich Alkohol trinken werde, führe dann ein Trinkkalender für das ganze Jahr.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann lieber so, ich nehme mir genau vor zu welchen besonderen Anlässen ich Alkohol trinken werde, führe dann ein Trinkkalender für das ganze Jahr.
Das klingt schon viel besser. Lies einfach die Links die ich dir oben gegeben habe ... dann weißt du auch genau wie KT funktioniert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ART

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hab denn Reaktionstest heute Morgen gemacht, beim ersten Test mit denn Bildern kamm 5 Richtig und 5 Falsch
Du musst nur das Mindestlimit erfüllen, den Computer kannst du nicht besiegen. Aber das ist nicht weiter tragisch, sondern so gewollt.
 

ART

Benutzer
Du musst nur das Mindestlimit erfüllen, den Computer kannst du nicht besiegen. Aber das ist nicht weiter tragisch, sondern so gewollt.
Was ist denn das Mindestlimit? Ich hab da alle Tests gemacht die meisten sind mit ganz wenig bis gar keinen Fehlern rausgekommen. Sorry für die vielen Fragen. Das mit dem KT Programm hab ich jetzt alles durch gelesen also so wie ich verstanden habe wär es trotzdem Ratsam nach 3 Monaten eine Haarprobe zu machen ? Und dann nach 3 Monaten noch Mal eine oder?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Was ist denn das Mindestlimit? Ich hab da alle Tests gemacht die meisten sind mit ganz wenig bis gar keinen Fehlern rausgekommen. Sorry für die vielen Fragen. Das mit dem KT Programm hab ich jetzt alles durch gelesen also so wie ich verstanden habe wär es trotzdem Ratsam nach 3 Monaten eine Haarprobe zu machen ? Und dann nach 3 Monaten noch Mal eine oder?
Ich kann dir eine HA nur empfehlen. Bei mir haben LW keinen interessiert. Ich hatte für mehrere Monate LW (alle 4 Wochen) dabei und eine HA. Hat keinen interessiert. Statt dessen musste ich dort eine weitere HA abgegeben obwohl ich welche dabei hatte
 
  • Like
Reaktionen: ART

ART

Benutzer
Ich kann dir eine HA nur empfehlen. Bei mir haben LW keinen interessiert. Ich hatte für mehrere Monate LW (alle 4 Wochen) dabei und eine HA. Hat keinen interessiert. Statt dessen musste ich dort eine weitere HA abgegeben obwohl ich welche dabei hatte
Also dann zum Trinkkalender zusätzlich HA machen sicher ist sicher.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das mit dem KT Programm hab ich jetzt alles durch gelesen also so wie ich verstanden habe wär es trotzdem Ratsam nach 3 Monaten eine Haarprobe zu machen ? Und dann nach 3 Monaten noch Mal eine oder?
Mach es einfach so.
Ich habe damals LW gesammelt und die waren bei meinem Hausarzt alle kostenlos. Aber das ist jetzt schon über 10 Jahre her, die Zeiten haben sich geändert ... und die Gutachter betrachten das auch recht unterschiedlich.
 

ART

Benutzer
Mach es einfach so.
Ich habe damals LW gesammelt und die waren bei meinem Hausarzt alle kostenlos. Aber das ist jetzt schon über 10 Jahre her, die Zeiten haben sich geändert ... und die Gutachter betrachten das auch recht unterschiedlich.
Meinst "Mit einfach so" ohne Haarprobe oder mit
 
Oben