Betrunken Fahrrad gefahren

Andi18

MPU Profi
Ich würde es so interpretieren die Haaranalyse einfach zu machen.
Sonne hat ja hier konkrete aktuelle Erfahrungen auch mitgeteilt.
sehe jetzt nur, daß aus Ba-Wü bist. Sollte für Dich Stuttgart erreichbar sein, kann ich Dir das Labor empfehlen. Kostet 80,-, nach gut einer Woche hast das Ergebnis i.d. Hand. Hab auch ein gutes Merkblatt von denen, kann ich dir bei Bedarf gerne hier hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: ART

ART

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
gestern kam Post von der Staatsanwaltschaft , das Die mein Fall an die FSST geschickt haben, nun habe ich gestern geschaut wieviel Punkte ich habe, es steht im FAER, das ich 2 Punkte habe.
Was mir aber nicht ganz klar ist, bei denn Angaben zur Fahrerlaubnis, steht nichts.
Fahrerlaubnisnummer ist leer,
Art der Fahrerlaubnis: Keine Angaben
Fahrerlaubnis Klassen: k.A.
Angaben zur Erteilung: Null
Was bedeutet das? Kann mir hier jemand weiter helfen? @Max @Andi18 @Sonne
 

ART

Benutzer
Das
Im Zentralen Fahrerlaubnisregister ( ZFER ) werden alle Daten zu deinem ausgestellten Führerschein erfasst.
Im FAER sind ausschließlich deine Delikte gespeichert.
Das heißt Informationen zur Fahrerlaubnis stehen da nicht? Deswegen ist da nicht's davon zu lesen? Hat mich Stutzig gemacht.
 

Andi18

MPU Profi
gestern kam Post von der Staatsanwaltschaft , das Die mein Fall an die FSST geschickt haben,
Wie bist du denn mit dem RA und juristisch verblieben?
Dein letzter Post war, dass dein RA Einspruch eingereicht hat. Daher überrascht mich diese explizite Information.
Wie ist strafrechtlich der Stand?
 

ART

Benutzer
Wie bist du denn mit dem RA und juristisch verblieben?
Dein letzter Post war, dass dein RA Einspruch eingereicht hat. Daher überrascht mich diese explizite Information.
Wie ist strafrechtlich der Stand?
Mit dem RA bin ich so verblieben, das alles Rechtens ist und auch der Tagessatz passt laut meinen Verdienst und Ausgaben. Denn Einspruch hat der RA zurück gezogen und versucht eine Ratenzahlung raus zu holen.
 

Andi18

MPU Profi
Ich halte das für sehr traurig zu sehen, dass RA oft auch nur Dein „Bestes“ wollen.
Folglich hat er wohl mit Ratenzahlung auch nichts erreicht.
Einem Freund ist es kürzlich mit gleichem Vorfall ähnlich ergangen, ging zum promovierte Fachanwalt für Verkehrsrecht. Beim erstgespräch unterschrieb er unbedacht eine pauschale Abwicklung. Danach hat er nur akteneinsicht genommen, ihn dann auch überredet zuzustimmen, dann ihm 2,5k€ berechnet. Die RSV hat die Leistung wegen dieser willkürlichen Pauschale gänzlich abgelehnt.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Er hat sich zwecks Ratenzahlung noch nicht gemeldet bei mir , kann also nicht sagen ob was erreicht wurde.
Die hättest du auch selbst beantragen können. Wird aber in den meisten Fällen abgelehnt. Da muss man schon dezidiert nachweisen können, dass man andere Verpflichtungen finanzieller Natue hat, die das Zahlen des Betrags unmöglich machen....
 

ART

Benutzer
Kurzes Update @Andi18 @Max @Sonne hab heute eine Aufforderung zur Vorlage eines Gutachtens seitens der Fahrerlaubnis Behörde bekommen die ich bis zum 15.02.2022 einreichen soll.
Jetzt zu meiner Frage, ich möchte eine Fristverlängerung beantragen aufgrund meiner MPU Vorbereitung , kann ich die per Mail schicken oder ist es besser die Persönlich abzugeben?
Wie schreibe ich die am besten ?
Mfg

Klarname im Anhang gelöscht.
admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben