Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, stecke hier echt in einer Sackgasse.Da muss ich einhaken, auch Andi hat den Punkt schon rausgestellt:
Wenn du mit „nur“ 1,33 in der Lage warst einen Scooter zu buchen und ein Stück zu fahren, dann ist das keine unerhebliche Giftfestigkeit. Du bist vielleicht nicht im Klischee der Alkoholiker (die sogenannten Bahnhofspenner), aber unproblematisch war dein Konsum nicht mehr und aufgrund der Gefährdung die du mit deiner Scooterfahrt in Kauf genommen hast und jetzt da du erwischt wurdest dein Trinken zu Selbstschödigung führte, kann man schon auch legitim von Missbrauch reden.
Was bedeutet das? Insbesondere "exzessiv"?Also, regelmäßig exzessiv war es bis Anfang 2012. Dann bis Ende 2014 nichts getrunken.
klingt sehr wenig, und was und wieviel hast du da getrunken?2015 war ich dann ein paar mal feiern. Ich sag jetzt aus dem Bauch raus 9 Anlässe im Jahr.
2016 8 Anlässe.
2017 3 Anlässe (Jobwechsel), 2018 4 Anlässe, 2019 3 Anlässe, 2020 1 Anlass, 2021 3 Anlässe, 2022 1 Anlass.
lobenswert, aber:Ausnahmen mit einem größeren Konsum möchte ich gänzlich vermeiden.
Das klingt nach einer wenig rosigen Zukunft, zumindest wird dann das Geschäftemacher einfacher, aber:die besten Geschäfte machte man beim trinken
klingt nach Druck beim Abschliessen von Geschäften (Erfolge zeigen) aber gleichzeitig nicht nach einer Branche, in der viel auf Feiern rumgehangen wird, sondern relativ "normal".mal den stressigen, meist eintönigen Alltag hinter sich zu lassen
Das ist quasi die Jahresmenge, getrunken in einem Monat. Geht gar nicht.ab mitte/ende 2021 kein bier mehr, sondern nur wein. manchmal zum essen/auf dem sofa.
4-6x pro Monat Wein (1-2x0,25 l)
Trinken zum Spass???ich habe jetzt kein motiv zu trinken, außer aus genuss und spaßgründen zu besonderen anlässen
Ausser Spass...Derzeit habe ich kein großes Interesse, Alkohol zu trinken.
Die sind eigentlich klar definiert, da braucht ihr nicht viel diskutieren, höchstens Ober du klar drunter bleibst oder einen Anlass auch mal nix trinkst...welche Trinkmengen für mich in Ordnung sind.
Mögen reicht nicht.Ausnahmen mit einem größeren Konsum möchte ich gänzlich vermeiden.
verstehe leider nicht genau, was du meinst.lobenswert, aber:
Das klingt nach einer wenig rosigen Zukunft, zumindest wird dann das Geschäftemacher einfacher, aber:
das leben besteht nicht nur aus arbeit. eintönig und stressig kann es auch in anderen bereichen sein.klingt nach Druck beim Abschliessen von Geschäften (Erfolge zeigen) aber gleichzeitig nicht nach einer Branche, in der viel auf Feiern rumgehangen wird, sondern relativ "normal".
verstehe ich nicht. jahresmenge beim kt?Da kommen die nächsten Probleme:
Das ist quasi die Jahresmenge, getrunken in einem Monat. Geht gar nicht.
eine dumme umschreibung für: mal den stressigen, meist eintönigen Alltag hinter sich zu lassen. ich habe alkohol nicht als antidepressiva benutzt oder um trauer oder negatives zu verarbeiten, sondern um feiern zu gehen, lustige stunden zu erleben. wie geschildert habe ich mir dadurch den alltag noch stressiger gemacht und die in der vergangenheit ausgelebte "ausflucht" hat zum massiven gegenteil geführt.Trinken zum Spass???
wie gesagt. mein leben ist derzeit eher kompliziert. für spaß sorge ich mit guter musik, leckerem essen oder das ich mir die zeit nehme, mal ne runde am pc zu spielen. meine motivation ist eine schnelle rückkehr zur normalität. das heißt nicht, rückkehr zum alkohol. ich wollte 2022 wegen dem motorrad sowieso bis auf wenige ausnahmen und keinem feierabendbier kürzer treten. die tf war das signal im richtigen zeitpunkt, mit diesem plan richtig unterwegs zu sein.Ausser Spass...
Okay, maximal 12 Anlässe pro Jahr, ein Anlass pro Monat. Kein Bier, maximal ein Glas Wein 0,2 l (bei ca. 100 kg und 179 cm sollte ich so unter 0,3 bleiben). Derzeit habe ich dafür aber keinen Anlass und schlichtweg einfach keine Lust. Ich will gerade nicht trinken.Die sind eigentlich klar definiert, da braucht ihr nicht viel diskutieren, höchstens Ober du klar drunter bleibst oder einen Anlass auch mal nix trinkst...
Sag niemals nie. Ich bin auch nur ein Mensch. Zu sagen, ich werde nie mehr "eskalieren" halte ich für falsch.Mögen reicht nicht.
hey lg14, sorry, dass ich nicht mehr aktiv war. hab meine mpu gerade hinter mir.Hallo Raketenforscher,
Ich wollte einmal nachfragen wie es mit deiner Aufarbeitung läuft, da ich mit einem ähnlichem Pegel zur mpu muss wäre es meines Erachtens interessant und nützlich sich auszutauschenLg