Fahren ohne Fahrerlaubnis (Klasse M) mit BAK 1,92‰

silbereuro

Benutzer
Eigentlich ist alles gesagt worden.

Kleiner Tipp ....

Gepflegtes Erscheinungsbild sollte selbstverständlich sein ... auch GA haben Vorurteile.
Morgens nicht zu viel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen.
Kurz vor dem MPU-Termin ein bischen Traubenzucker einwerfen ... erhöht die Leistungsfähigkeit.

Ich wünsche dir viel Glück und natürlich auch Erfolg !!!

Danke für die Tipps, werde mir Traubenzucker mitnehmen. :zwinker0004:

Gruß silbereuro
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Könnte vielleicht noch jemand kurz über meine beiden Diagramme schaün und sagen ob das so OK ist?

Schöne Grüße
silbereuro


Dazu hatte dir Max ja in der Chatbox bereits geantwortet.....:)



Hierzu:

OK, die letzte Frage warum ich ohne FS mit dem Roller gefahren bin.

Ehrlich gesagt, kann ich mir im Nachhinein das Ganze nicht richtig erklären. Ich bin zuvor nie mit einem Roller ohne FS gefahren. An dem Tag der Trunkenheitsfahrt ist auch nichts ungewöhnliches passiert, es gab keinen Streit und auch keine anderen Vorfälle. Es lag meiner Meinung nach an der Mischung, dass ich sehr viel getrunken hatte, ein Freund mit seinem Roller da war und selbst nicht mehr fahren konnte und meiner unüberlegten Handlung auf den Roller zu steigen und los zu fahren.
Hhmmm:smiley2204:....ok, in deinem Alter hab ich die Hoffnung, dass der GA das noch in die Rubrik "jugendlicher Leichtsinn" einordnet, sofern du ihn/sie davon überzeugen kannst, dass du in dieser Hinsicht heute sehr gereift bist und deine Einstellung dazu kpl. verändert hast......


Ich geh mal davon aus, dass du kurz vor deinem Termin noch mal eben hier reinschaust.
Darum geb ich dir hiermit ein dickes....



toi, toi, toi.....

:smiley711::smiley711:


mit auf den Weg!!

Melde dich bitte später mal bei uns! Danke :smile:
 

silbereuro

Benutzer
Bin zurück von der MPU. :smiley5:
Verlief so weit alles recht ordentlich.
Nochmal zur MPU werde ich nicht müssen, aber ein Aufbauseminar werde ich noch machen müssen. :smiley184:
Aber die MPU hab' ich hinter mir. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! :smile:
In etwa zwei Wochen werde ich dann das Gutachten bekommen. :)

Schöne Grüße
silbereuro
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Verlief so weit alles recht ordentlich.
Nochmal zur MPU werde ich nicht müssen, aber ein Aufbauseminar werde ich noch machen müssen.
Scheinst es ja geschafft zu haben, daher meinen üblichen ... kleinen, herzlichen Glückwunsch !!!

Deine FE bekommst Du erst nach dem Aufbauseminar zurück.
Folgendes ist zu beachten ... unbedingt pünklich zu allen Seminarterminen erscheinen. In dieser Zeit niemals Alkohol oder Drogen konsumieren, hier können Alkohol- und /oder Drogentests möglich sein. Wenn du das beachtest, dann bist du auf der sicheren Seite. Durchfallen kannst du bei diesem Seminar nicht (solange du die genannten Dinge befolgst).Wenn du sämtliche Termine wahrgenommen hast, bekommst du eine Beischeinigung über Deine Teilnahme. Diese gibst du zusammen mit dem positiven Gutachten bei deiner FSST ab.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo silbereuro,
ich schließ mich dem Glückwunsch schon mal an.
Gut gemacht!! :applause::applause:

@Max
Diese gibst du zusammen mit dem positiven Gutachten bei deiner FSST ab.

Muss er nicht erst die Führerstelle informieren und kann dann den Kurs absolvieren?:smiley2204:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Muss er nicht erst die Führerstelle informieren und kann dann den Kurs absolvieren?
Es kommt jetzt darauf an, was er mit Aufbauseminar genau meint ... nicht zu verwechseln mit Kurs nach §70 !
Aufbauseminare können vom MPI sowohl als auch von der FSST angeordnet werden.
Wie du bereits vermutest, ist eine Rücksprache mit der FSST durchaus ratsam .... allein aus "Sicherheitsgründen". :)
 

Pfohli

MPU Profi
Vorläufigen Glückwunsch auch von mir:smiley711::applause:

Deine FE bekommst Du erst nach dem Aufbauseminar zurück.
Er hatte ja bei seiner TF gar keinen FS Max,ist lt. seinen Angaben momentan gerade dabei den FS Klasse B zu machen:smiley2204:
Vor 3 Jahren, genaür gesagt im Mai 2008 wurde ich mit einer BAK von 1,92‰ mit einem 50er Roller (Klasse M) von der Polizei angehalten.
Zu diesem Zeitpunkt besaß ich keinen Führerschein, d.h. ich bin ohne Fahrerlaubnis gefahren.
Das ganze wurde vor Gericht verhandelt, wobei jedoch keine Sperrzeit festgelegt wurde.
Mittlerweile bin ich dabei den Führerschein Klasse B zu machen und habe am 19.01.2011 einen Antrag zur erstmaligen FE auf Probe auf der Stadtverwaltung beantragt.
Laut Bearbeiter kommen jedoch aufgrund der Angelegenheit im Jahr 2008 weitere Auflagen auf mich zu, d.h. ich muss zur MPU.

Ich denke auch daß es sich um ein Aufbauseminar handelt ,daß er bevor er seine FS Prüfung ablegen darf machen muß.
Gruß Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

silbereuro

Benutzer
Danke für die Glückwünsche! Ich möchte mich hiermit nochmal für eure Unterstützung bedanken, Vorallem bei Nancy, Max und dem Admin!
Der GA meinte, dass ich nach Erhalt des Gutachtens zur FSST gehen soll um dort das Gutachten abzugeben.
Die FSST wird mich dann daraufhin auffordern ein "Besonderes Aufbauseminar für alkoholauffällige Fahranfänger" (so heist das soviel ich weiß) zu absolvieren.

Soweit zum weiteren Ablauf.:zwinker0004:

Schöne Grüße
silbereuro

PS: Achja, Fragen, weshalb ich ohne FE gefahren bin, gab es keine. Es wurde ausschließlich wegen dem Alkohol gefragt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
PS: Achja, Fragen, weshalb ich ohne FE gefahren bin, gab es keine. Es wurde ausschließlich wegen dem Alkohol gefragt.

Na da hast du ja Glück gehabt.....:)

Wir gehen hier immer nach der Sichtweise: Besser zuviel vorbereitet, als zu wenig...:zwinker0004:
Hätte ich dich nicht darauf hingewiesen und es wären Fragen dazu gekommen,
hättest du mit Sicherheit......:mecker:

So, von mir bekommst du jetzt auch schon mal einen [COLOR=Blü]kleinen Glückwunsch!![/COLOR]:smile:
 

silbereuro

Benutzer
Wir gehen hier immer nach der Sichtweise: Besser zuviel vorbereitet, als zu wenig...:zwinker0004:
Hätte ich dich nicht darauf hingewiesen und es wären Fragen dazu gekommen,
hättest du mit Sicherheit......:mecker:

Klar muss man auf jede Möglichkeit vorbereitet sein, wie du schon sagtest besser mehr als zu wenig wissen. :zwinker0004:
Mit dem GA hatte ich nur rund eine halbe Std. sprechen müssen. Ehrlich gesagt, ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. :)

Gruß silbereuro
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hatte es mir damals auch schwieriger vorgestellt und mein GA-Gespräch daürte dann ebenfalls "nur" ca. 30 Min.....:zwinker0004:

Es ist aber so, dass die Psychos dort sehr schnell merken, ob sich der Proband wirklich mit seinem Fehlverhalten auseinander gesetzt hat, oder nicht. Je weniger sie davon überzeugt sind, desto länger daürt das Gespräch.....:)

Was wieder mal beweist: Eine gute Vorbereitung ist das A und O für eine pos. MPU!!:smile:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Er hatte ja bei seiner TF gar keinen FS Max,ist lt. seinen Angaben momentan gerade dabei den FS Klasse B zu machen
Danke für den Hinweis ... Pfohli ... ich habe den Thread nicht "zurückgelesen".
Die Vorgenhendsweise bleibt aber gleich.
 

silbereuro

Benutzer
Hallo allerseits,

mein Gutachten ist heute endlich gekommen! :smile:

Könnt ihr mir sagen, was ich von der Beantwortung der Fragestellung halten soll?:

"Die uns von der Behörde gestellte Frage beantworten wir folgendermaßen:

Es ist nicht zu erwarten, dass Herr xxx auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird und es liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der beantragten Klassen B, M, S und L in Frage stellen."

Meiner Meinung nach hört es sich doch sehr positiv an. Da der GA nach dem Gespräch jedoch meinte, dass ich mit einem Gutachten mit Nachprüfung nach §70 FeV rechnen muss, bin ich jetzt leicht verwirrt. Hat der GA seine Meinung nochmals überdacht und ist jetzt zu einem positiven Ergebnis gekommen? :smile:

Schöne Grüße
silbereuro
 

Pfohli

MPU Profi
Hallo allerseits,

mein Gutachten ist heute endlich gekommen! :smile:

Könnt ihr mir sagen, was ich von der Beantwortung der Fragestellung halten soll?:

"Die uns von der Behörde gestellte Frage beantworten wir folgendermaßen:

Es ist nicht zu erwarten, dass Herr xxx auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird und es liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der beantragten Klassen B, M, S und L in Frage stellen."

Meiner Meinung nach hört es sich doch sehr positiv an. Da der GA nach dem Gespräch jedoch meinte, dass ich mit einem Gutachten mit Nachprüfung nach §70 FeV rechnen muss, bin ich jetzt leicht verwirrt. Hat der GA seine Meinung nochmals überdacht und ist jetzt zu einem positiven Ergebnis gekommen? :smile:

Schöne Grüße
silbereuro

Hallo,
dein Gutachten ist durchweg positiv,Glückwunsch.
Allerdings kann die FSST von dir Verlangen ein Auffbauseminar für Fahranfänger zu machen bevor du deine FS Prüfung machen darfst.
Bei Abgabe deines GA wird dir das bestimmt mitgeteilt dann
Gruss Pfohli
 

silbereuro

Benutzer
Habe das Gutachten vorhin zur FSSt gebracht. Die Akte war leider noch nicht von der MPU-Stelle zurück.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann bescheid bekommen, ob die FSSt mit dem GA zufrieden ist oder ob ich noch weitere Auflagen erfüllen muss. :smiley184: :)

Schöne Grüße
silbereuro
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es ist nicht zu erwarten, dass Herr xxx auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird und es liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der beantragten Klassen B, M, S und L in Frage stellen."
Eindeutiges Ergebnis, du bist durch ... die FSST wird keine Schwierigkeiten machen (bei Einhaltung der Begutachtungsleitlinien), die Auflagen kommen von deinem MPI :smiley711::smiley5:
 
Zuletzt bearbeitet:

silbereuro

Benutzer
Eindeutiges Ergebnis, du bist durch ... die FSST wird keine Schwierigkeiten machen (bei Einhaltung der Begutachtungsleitlinien), die Auflagen kommen von deinem MPI :smiley711::smiley5:

Das freut mich, jetzt kann ich mich endlich auf meinen Führerschein konzentrieren. :smile:
Nochmals danke an alle für die tolle Hilfe. Ihr seid ein super Forum! :zwinker0004:

Schöne Grüße
silbereuro
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke silbereuro....und hier nochmal - wie versprochen - einen......



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!


:smiley648::feiern::smiley5619::feiern::smiley648:



Hast du prima gemacht!!:smiley711::smiley711:
 

silbereuro

Benutzer
Habe Neuigkeiten von der FSSt,
Im Schreiben steht, dass die Akte vom MPI zurückgekommen sei und ich mich doch bitte bei der Dienststelle zur Sache äußern soll, da ich bisher noch kein Gutachten abgegeben hätte. Das habe ich jedoch letzten Donnerstag (01.09.2011) gemacht. Das heute angekommene Schreiben ist datiert auf den 05.09.2011. Weiß da die eine Hand nicht was die andere macht? Heute ist dort leider geschlossen, sonst hätte ich mich dort direkt mal blicken lassen um die Sache aufzuklären... :smiley8: Vielleicht kommt ja auch noch bis Ende der Woche das Schreiben in Bezug auf das Gutachten nach. Mal bis Donnerstag warten. Wenn bis dahin nichts gekommen ist, werde ich nochmal bei der FSSt vorbeischaün.

Schöne Grüße
silbereuro
 
Oben