Fahrrad 2,05 Promille, MPU is coming...

Andi18

MPU Profi
ich habe einen Vorbereitungskurs schon 1 Woche nach der TF bei einer "unabhängigen" VP begonnen. Da werde ich am 28.09. noch einen Check-Up, also eine Trocken-Übung, machen..
Mit dem Vorbereitungskurs, den ich im Beitrag vom 13.09. meine, ist der, den der TÜV Nord im Speziellen anbietet.
Hat Dir denn dieser Checkup bzw. Trockenübung was gebracht? Ist sowas empfehlenswert?
Hast noch einen weiteren Kurs belegt?
 

Babsi_81

Benutzer
Lebt ihr eigentlich im Ausland? Oder seid ihr so extreeeeeem frühe Vögel, dass ihr immer zu so unmenschlichen Zeiten antwortet? :oops: Naja, mir soll es recht sein und ich bin dankbar für jegliches Feedback.

@Nancy,denn gebe ich gerne in der MPU höhere Trinkmengen an als es tatsächlich waren vor der TF.. Wenn es denn hilft. :cool:

@Andi18: Natürlich, es war wie eine MPU Generalprobe. Sowas ist wohl nie verkehrt. Ich denke, sofern Du eine Einzelintervention machst, denn solltest Du einfach den/die VP fragen, ob er/sie so etwas mit Dir macht. Im Grunde wird da aber nix anders gefragt als die Fragen in den Fragebögen hier.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Nancy,denn gebe ich gerne in der MPU höhere Trinkmengen an als es tatsächlich waren vor der TF.. Wenn es denn hilft.
Ich hatte vom Tag der TF geschrieben und nicht von den Trinkmengen im Vorfeld...
think.gif
 

Andi18

MPU Profi
Ist noch etwas Zeit hin. Wäre Dir jedenfalls sehr dankbar, wenn Du nach hier so einen Art Erfahrungsbericht schilderst v.a. inwieweit der FB inhaltlich passt.
 

Babsi_81

Benutzer
Moin, moin!

Mir scheint gerade trotz aller Begleitumstände (Lockdown, Scheißwetter hoch 3) total die Sonne aus dem Arsch und ich könnte die ganze Welt umarmen!

- Ich kam um 08:00 an und keine 10 Minuten später saß ich schon vorm Bildschirm zum Reaktions- und Konzentrationstest. Ca. 30 Minuten ging es und war nicht ganz so leicht. Lag daran, dass ich mal im Wehrdienst (2003) einen LKW Führerschein gemacht habe. Ich hatte ihn danach nie mehr gebraucht und werde es wohl auch nie wieder. Aber ich habe eben den LKW-Führerschein und daran werde ich gemessen. Naja, ich habe es gepackt.

- Dann 10 Minuten Warteraum. Ab ins psychologische Gespräch. Nach 45 Minuten sagte die Gutachterin: "Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen fragen soll. Von mir eine positive Prognose!" Hierfür hat mir dieses Forum und der Fragebogen, das Feedback, etc. sehr geholfen!!! Vielen Dank!

- Nochmal ca. 30 Minuten warten und ab zum Arzt. Blutdruck wurde gemessen (top), Ruhepuls und Blutabnahme zur Ermittlung der Leberwerte. Sind diese OK, bin ich durch. Und sie werden OK sein! Waren Sie ja immer! Also auch diesmal!!

Ich wünsche allen viel Mut und Zuversicht für die anliegende MPU und ein schönes Wochenende!!
 

Andi18

MPU Profi
Gratuliere. Gab es denn eine Frage der GA, welche so nicht im FB stand und Dich vlt. irgendwie in die Enge getrieben hat?
Bei welcher MPI-Organisation warst Du denn?
 

Babsi_81

Benutzer
Ich war beim TÜV Nord.

Nein, ich hatte auf alles meine Antwort und die Gutachterin hat zugehört und getippt. Mir wurde die Frage WARUM ich viel Alkohol getrunken gestellt und da habe ich meine Antwort unter "Trinkmotive" aus dem Fragebogen hier gegeben. Das hat sie, so kam es mir vor, überzeugt. Danach kam noch pille-palle-Fragen zur Promilleberechnung, dann war gut.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann schon mal meinen vorsichtigen Glückwunsch "Babsi", melde dich doch bitte nochmal wenn du dein Gutachten hast... :smiley138:
 

Babsi_81

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe nun auch das schriftliche Gutachten (positiv, wie angekündigt) in der Post gehabt! Ich danke allen für Ihre Mithilfe! Dieses Forum ist sehr hilfreich!

Allen viel Glück und Erfolg für die MPU!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super! Dann mal meinen herzlichen Glückwunsch :smiley648:

...und pass' künftig bitte gut auf dich und dein Kärtchen auf... :smiley138:
 

Babsi_81

Benutzer
Leute! Bei mir ist der Käse nun ein halbes Jahr her. Ich kann nur sagen: Runterfahren mit´m Sprit, den Scheiß bestehen (mit Hilfe dieses Forums), und wieder Attacke!!! So wie ich jetzt gerade, der sich mit`m halben Kasten Bier im Kopp nach Monaten wieder einloggt und direkt Mitleid hat...
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Leute! Bei mir ist der Käse nun ein halbes Jahr her. Ich kann nur sagen: Runterfahren mit´m Sprit, den Scheiß bestehen (mit Hilfe dieses Forums), und wieder Attacke!!! So wie ich jetzt gerade, der sich mit`m halben Kasten Bier im Kopp nach Monaten wieder einloggt und direkt Mitleid hat...

Prima, für deine zweite MPU machst aber bitte dann einen neuen Thread auf, okay?
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Prima, für deine zweite MPU machst aber bitte dann einen neuen Thread auf, okay?
ich finde daran nichts verwerfliches. Bier ist einfach was leckeres. hier gehts um gleichzeitige Verkehrsteilnahme und nichts anderes. Du formulierst eine dezente Unterstellung. Ich persönlich habe mein KT auch sofort nach GA umdefiniert. Die gezogenen Lehren greifen deswegen trotzdem noch
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
ich finde daran nichts verwerfliches. Bier ist einfach was leckeres. hier gehts um gleichzeitige Verkehrsteilnahme und nichts anderes. Du formulierst eine dezente Unterstellung. Ich persönlich habe mein KT auch sofort nach GA umdefiniert. Die gezogenen Lehren greifen deswegen trotzdem noch

Wer Hilfe bei der MPU bekommt um dann etwas später besoffen im gleichen Forum vom Saufen zu schwärmen, der muss das aushalten können.
 
Oben