floydburgermc
Stamm-User
Früher hätte ich jetzt einen gesoffen, aber heute gönne ich mir noch ne Cola.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Früher hätte ich jetzt einen gesoffen, aber heute gönne ich mir noch ne Cola.

Coffein kann ja auch etwas bewirken.Früher hätte ich jetzt einen gesoffen, aber heute gönne ich mir noch ne Cola.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich hatte vor, das Fahrrad auf dem Hof der Gaststätte angeschlossen stehen zu lassen.
Ich habe das Fahrrad nie als vollwertiges Verkehrsfahrzeug eingestuft, sondern lediglich als Fortbewegungshilfe. Außerdem machte ich mir nie Gedanken, welche Menge Alkohol erlaubt ist oder nicht.
Sollte ich bei 5 lieber sagen, dass ich die Fahrt nicht vermeiden wollte, aber aufgrund der Alkoholaufarbeitung ich jetzt sehe, dass dies ein Fehler war?

Ich danke euch Beiden. Vielleicht höre ich schon die Flöhe husten.
Viele Grüße
.
Du hast es ja bald hinter dir.
Ich hoffe nur, dass du dem Forum erhalten bleibst.

Ohne deinen Tipp mit der Suchtberatung
Du warst auch der Erste der mich hier begrüßte und etwas runter geholt hast.
Ich werde es mit 6 Monate Abstinenz versuchen.
Ich hatte immer einen Igelhaarschnitt und jetzt natürlich länger

Mein zweiter Termin ist dann erst Ende Oktober. Naja mal schauen. Ich freue mich für dich, dass die ganze Schei.. bald vorbei ist.
11. Ein Kraftfahrer mit 75 kg Körpergewicht, der in einem Lokal innerhalb von 2 Std. 4 große Biere (a 0,4l) und zwei kleine Schnäpse (a 0,02l) trinkt und dann mit dem Auto die Heimfahrt antritt, hat ca.:
a) 0,4 Promille BAK
b) 0,6 Promille BAK
c) 0,9 Promille BAK
d) 1,2 Promille BAK
e) 1,5 Promille BAK
f) ..............................
12. Herr Müller trinkt anlässlich eines Eisbeinessens fünf kleine Biere und fünf kleine Schnäpse.
An einem anderen Tag trinkt Herr Müller gleichviel auf nüchternen Magen. Wenn in beiden Fällen eine Blutprobe erfolgt, wie unterscheiden sich die beiden Werte?
a) Der erste Wert (Eisbeinessen) ist geringfügig höher als der zweite Wert (nüchtern).
b) Beide Werte sind etwa gleich.
c) Der erste Wert (Eisbeinessen) ist etwa um ein Drittel niedriger als der zweite Wert (nüchtern).
d) Der erste Wert (Eisbeinessen) ist etwa um die Hälfte niedriger als der zweite Wert (nüchtern).
e) ...............................

11. Ein Kraftfahrer mit 75 kg Körpergewicht, der in einem Lokal innerhalb von 2 Std. 4 große Biere (a 0,4l) und zwei kleine Schnäpse (a 0,02l) trinkt und dann mit dem Auto die Heimfahrt antritt, hat ca.:
a) 0,4 Promille BAK
b) 0,6 Promille BAK
c) 0,9 Promille BAK
d) 1,2 Promille BAK
e) 1,5 Promille BAK
Wenn ich mit TE rechne komme ich auf Bier = 8 TE und 2 Schnäpse = 2 TE zusammen 10 TE
10 TE entsprechen 1,0 Promille abzüglich 2 Stunden 3 TE = 0,7 Promille (bei Abbau von 0,15/h)
Ist dann b richtig ???
12. Herr Müller trinkt anlässlich eines Eisbeinessens fünf kleine Biere und fünf kleine Schnäpse.
An einem anderen Tag trinkt Herr Müller gleichviel auf nüchternen Magen. Wenn in beiden Fällen eine Blutprobe erfolgt, wie unterscheiden sich die beiden Werte?
a) Der erste Wert (Eisbeinessen) ist geringfügig höher als der zweite Wert (nüchtern).
b) Beide Werte sind etwa gleich.
c) Der erste Wert (Eisbeinessen) ist etwa um ein Drittel niedriger als der zweite Wert (nüchtern).
d) Der erste Wert (Eisbeinessen) ist etwa um die Hälfte niedriger als der zweite Wert (nüchtern).
e) ...............................
Ich habe gelesen, dass die Alkoholmenge die gleiche ist, aber die Fülle des Magens die Alkoholabgabe in den Körper verlangsamt. Nach etwa 90 Minuten ist die Aufnahme aber abgeschlossen. Da keine Zeitangabe erwähnt wurde, würde ich sagen das die Werte gleich sind.
Oder ????

a) 0,4 Promille BAK
b) 0,6 Promille BAK
c) 0,9 Promille BAK
d) 1,2 Promille BAK
e) 1,5 Promille BAK
Wenn ich mit TE rechne komme ich auf Bier = 8 TE und 2 Schnäpse = 2 TE zusammen 10 TE
10 TE entsprechen 1,0 Promille abzüglich 2 Stunden 3 TE = 0,7 Promille (bei Abbau von 0,15/h)

Siehst du so geht es mir gut. Ich beschäftige mich mit dem Thema und ich habe mich daran gewöhnt ein Straftäter zu sein. Mittlerweile hatte ich meine 2. Sitzung bei der Suchtberatung und am Freitag einen Termin beim Verkehrspsychologen von Tüv Nord. Ich hoffe das es nicht nur eine Verkaufsveranstaltung wird wie bei floydburgermc.

So lieber Erfahrungfürsleben, du treue Seele, du steckst sicher auch in den Vorbereitungen. Du hast es ja bald geschafft. Ich wünsche dir einen schönen Abend und vielen Dank für deine Nachfrage.

Deine genannten Fragen dienen der Vorbereitung, werden dir aber in dieser Form niemals gestellt werden.Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich weitere Fragen habe, kann ich ja auf euch zählen.
Viele Grüße und eine schöne Woche