• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

FB Alkohol Wiederholungstäter 2,8 ./.

Guten Morgen Bernie,
danke der Nachfrage mir geht’s gut ☺️. Ich habe auch gesehen, dass du deinen Fragebogen hochgeladen hast. Ich freue mich schon darauf ihn in zu lesen.
Ich habe letzte Woche meinen FB bei der Suchtberaterin vorgestellt. Sie hat sehr positiv reagiert. Beim Vorlesen ist mir aber aufgefallen, dass ich mittlerweile noch ein paar Änderungen vornehmen könnte. Dieses werde ich noch machen u ihn hier wieder hochladen.
Ansonsten kann ich zu dem erwähnten Termin zur SIA berichten:
Beim Termin bei der SIA ergab sich zufällig die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Oberarzt der Suchtstation zu führen.
Dieser nahm sich Zeit für uns und bot uns an, bei Bedarf weitere Gesprächstermine bei ihm wahrzunehmen.
Dieses Angebot haben wir sehr wertschätzend angenommen, da es uns wichtig ist, zusätzliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen und individuell zu schauen, was uns in unserer Stabilisierung guttut.
In diesem Termin ging es ursprünglich nicht darum, ein konkretes Thema zu klären oder etwas gezielt zu hinterfragen.
Im Verlauf des Gesprächs wurde uns jedoch bewusst, dass es für uns sinnvoll sein kann, dieses zusätzliche Gesprächsangebot zu nutzen.
Der Oberarzt erklärte, dass wir zu den Patienten aus den Anfangszeiten der SIA gehören und ihm daher besonders am Herzen liegen. Dieses wertschätzende Angebot haben wir gerne angenommen.
Besonders bedeutsam war für mich auch die Erkenntnis, dass sich diese Möglichkeit eher zufällig ergeben hat – und wir ohne diesen Kontakt vermutlich sehr lange auf einen Termin bei ihm als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie hätten warten müssen.
Für mich ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass sich meine veränderte Lebensweise auszahlt. Durch meine aktive Arbeit an mir selbst, meine Offenheit und mein Dranbleiben entstehen heute neue Chancen und Unterstützungsmöglichkeiten, die ich früher so nicht wahrgenommen oder genutzt hätte.
Heute nehme ich solche Angebote bewusst an und sehe sie als wichtigen Bestandteil meiner Stabilisierung.
Gleichzeitig gibt mir dieser Kontakt zusätzliche Sicherheit: Ich bleibe in Erinnerung und habe im Bedarfsfall eine weitere Möglichkeit, mir gezielt Unterstützung zu holen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag ☺️

Zurück
Oben