FB Meine Drogen Mpu Vorbereitung

Anton

Stamm-User
hey ihr liebe,

ich hab heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. 600 Euro Strafe von einer Sperre steht nichts drin, es wird ja eine Meldung an die FsSt gemacht meint ihr ich bekomme von denen noch eine Sperre ??
Bin jetzt seit Dez. 2017 ohne Führerschein.
 

Anton

Stamm-User
Huhu ich hab schon wieder Fragen,

wisst ihr zufällig, ob man direkt ein ganzes Jahr per Haaranalyse nachweisen kann ? Also gleich 12-15 cm Haare abgeben?

Und hab mein Drogen FB nochmal überarbeitet, soll ich den direkt reinstellen oder erst paar Monate vor meinem Mpu Termin ?

danke schon mal im Voraus und schönen Abend noch
 

Jotex

Benutzer
Zur Haaranalyse: Nein bei Drogen sind maximal 6 Monate (entspricht 6,0cm) und Alkohol 3 Monate (entspricht 3,0cm) möglich.
 

Anton

Stamm-User
Hey Leute ich hab ne kurze Frage.

Und zwar hab heut das Ergebnis der Haarprobe bekommen, es ist zwar alles negativ.

Aber überall steht 0,10 oder 0,05 was bedeutet das ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Schon mal danke im Voraus ☺️
 

Anton

Stamm-User
Und ein gelegentlicher Konsum lässt sich nicht ausschließen. Das steht unten obwohl alles negativ ist
 

savoy

Stamm-User
moin,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nicht immer so ist, dass dieser satz mit steht... hab leider meine Screeningergebnisse entsorgt.

gruß
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und ein gelegentlicher Konsum lässt sich nicht ausschließen.
Standardmäßig steht dieser Hinweis immer dabei, wenn ein Screeningbefund negativ ist.
Diese Aussage hat nichts mit deiner Begutachtung bei deiner MPU zu tun, denn allein durch Screenigs lässt sich keine Mensch beurteilen und ist auch nicht Ziel des Labors.
 

Anton

Stamm-User
Standardmäßig steht dieser Hinweis immer dabei, wenn ein Screeningbefund negativ ist.
Diese Aussage hat nichts mit deiner Begutachtung bei deiner MPU zu tun, denn allein durch Screenigs lässt sich keine Mensch beurteilen und ist auch nicht Ziel des Labors.
Puh da fällt mir ein Stein von Herzen, vielen vielen Dank Max
 

Anton

Stamm-User
Hey Leute,

ich hab im Februar mein letztes Screening. Und würde dann Februar oder Anfang März meine Mpu machen.

Wann sollte ich eurer Meinung nach den Antrag bei der FsSt beantragen?

Danke im Voraus
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Antonella,

da die FSSt. sehr unterschiedlich arbeiten (je nach Auslastung), wäre es evtl. sinnvoll mal direkt dort nachzufragen.
IdR sollte der Antrag aber 6-8 Wochen vorab gestellt werden... :smiley138:
 
Oben