Hallo, TF mit 1,75 Promille

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sie sagte mir ich solle das Screening noch bis zum Ende durchziehen und dann wie in unseren Gespräch mit KT in die MPU gehen.
Als ich Sie darauf fragte wie es denn aussieht weil ja KT auch erlernt werden muss und ich ja nun direkt zum Ende des Screenings gleich die MPU angehe und ob das ein Problem sei, dazu meinte sie Nein.

Sie sagte mir aber auch ganz klar am Ende entscheidet die Gutachterin bei der MPU ob AB oder nicht
Somit stehen die Aussagen deiner VP in einem Wiederspruch.
Richtig ist, der Gutachter hat das letzte Wort ... auch muss er die Meinung deiner VP nicht automatisch anerkennen und deren Einschätzung folgen.

Wenn du das Screening "durchziehen" sollst, stellt sich für mich die Frage .... Warum gehst du dann mit KT zur MPU ?
Und JA, du kannst ein Problem haben ... du weißt doch gar nicht was KT ist, du hast es niemals praktiziert !!!
 

Knaut

Benutzer
Hallo Max,

Wenn du das Screening "durchziehen" sollst, stellt sich für mich die Frage .... Warum gehst du dann mit KT zur MPU ?

Ja gute Frage der Sinn erschließt sich mir da auch nicht ganz, sie meinte ein freiwilliger alkohol Verzicht kommt gut an in der MPU und der Beleg ist wichtig...
Da ging auch viel von meiner Seite aus weil ich schon 2 Termine hatte und ich das Geld nur ungern in den Satz setze, ich wollte das Screening abbrechen und fragte ob sie mir dann die 3 Monate ausstellen können als AB...machen sie aber nicht

Ich sagte das ich Dauerhaft nicht Abstinent leben werde und KT der Weg ist den ich leben will.
Da scheint dann das Problem zu sein, dass wenn ich mal durch irgendeinen Grund Pusten muss und bei mir alkohol festgestellt wird auch im Rahmen vom KT sich der ganze Mist mit der MPU wiederholen kann.








Und JA, du kannst ein Problem haben ... du weißt doch gar nicht was KT ist, du hast es niemals praktiziert !!!

Bin ich ganz deiner Meinung, das Einzige was ich habe ist theoretiches wissen wie KT funktioniert und im Gespräch konnte icg es natürlich auch nur so sagen.

Nette Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich sagte das ich Dauerhaft nicht Abstinent leben werde und KT der Weg ist den ich leben will.
Das kann dir bei deiner MPU gewaltig das Genick brechen, viele Gutachter mögen solche Aussagen überhaupt nicht.
Es ist sehr schwer solch eine Konstellation einem Gutachter glaubhaft zu vermitteln.

Da ging auch viel von meiner Seite aus weil ich schon 2 Termine hatte und ich das Geld nur ungern in den Satz setze, ich wollte das Screening abbrechen und fragte ob sie mir dann die 3 Monate ausstellen können als AB...machen sie aber nicht
Aber ich glaube ich habe hier etwas für dich ... KT mit Haaranalyse
Somit gehst du mit KT zur MPU und benutzt deine Haaranalysen als Nachweis für moderaten Alkoholkonsum ... und nicht als direkten Abstinenznachweis.
Aber das ist lediglich ein Vorschlag meinerseits. :zwinker0004:
 

Knaut

Benutzer
Hallo Max,

Das kann dir bei deiner MPU gewaltig das Genick brechen, viele Gutachter mögen solche Aussagen überhaupt nicht.
Es ist sehr schwer solch eine Konstellation einem Gutachter glaubhaft zu vermitteln

So denke ich eigentlich auch Sagen und Machen sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe...:smiley22:

Aber ich glaube ich habe hier etwas für dich ... KT mit Haaranalyse
Somit gehst du mit KT zur MPU und benutzt deine Haaranalysen als Nachweis für moderaten Alkoholkonsum ... und nicht als direkten Abstinenznachweis.
Aber das ist lediglich ein Vorschlag meinerseits.

Das habe ich beim stöbern auf dieser Seite auch sehr Interessant gefunden, dann wäre zwar die AB Nachweises hin aber bestimmt der sicherere Weg in der MPU oder?


Dazu mal eine Frage ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das dieses wenn man in der MPU angibt das man generell nur immer am Wochenende viel getrunken das in der MPU auch Probleme geben kann
Da die Haaranalyse nicht so genau ist das man erkennen kann das man nicht mehr getrunken hat als normal ist

Quasi das wenn man an einen bis 2 Abende im Monat wieder Promille drin hat wie bei der TF und in der Woche nichts trinkt die Werte nicht übermäßig erhört sind in ner Haaranalyse wenn man einen Monat vor Angabe nichts trinkt , halte ich persönlich für schwachsinn was denkst du darüber?

Nette Grüße
 

Cleo

Neuer Benutzer
"Ich sagte das ich Dauerhaft nicht Abstinent leben werde und KT der Weg ist den ich leben will.
Da scheint dann das Problem zu sein, dass wenn ich mal durch irgendeinen Grund Pusten muss und bei mir alkohol festgestellt wird auch im Rahmen vom KT sich der ganze Mist mit der MPU wiederholen kann.

Hört sich nicht gut an. Denk mal drüber nach was KT bedeutet. Alkohol trinken und fahren gehört nicht zusammen. Wenn Du das verinnerlichst, kannst Du pusten bis der Arzt kommt.

Nett gemeinte Grüße,
Cleo
 

Knaut

Benutzer
Hallo Cleo,

Das war keinstenfalls auf fahren bezogen, für mich wird die 0,00 Promille Grenze gelten wenns um fahren geht!!!

Nicht immer gleich ans schlimmste denken:zwinker0004:



Ich meinte das Allgemein z.B musste ich schon ein paar mal in Rahmen einer Zeugen Aufnahme (außerhalb des Straßenverkehrs) Pusten und das nicht sturzbetrunken oder ähnliches, da reicht schon Alkohol Geruch aus.

Fakt ist dann sollte das bekannt werden.... lebenslange AB nicht eingehalten, und die Fsst kann wieder Zweifel an der Fahreignung äußern...

Nette Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das habe ich beim stöbern auf dieser Seite auch sehr Interessant gefunden, dann wäre zwar die AB Nachweises hin aber bestimmt der sicherere Weg in der MPU oder?
Warum sollten denn deine AB Nachweise hin sein, sie unterstützen doch deinen moderaten Alkoholkonsum bei KT ?!

Dazu mal eine Frage ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das dieses wenn man in der MPU angibt das man generell nur immer am Wochenende viel getrunken das in der MPU auch Probleme geben kann
Das halte ich für Unsinn, eigentlich ist das die meistgelebte "Trinkzeit".

Da die Haaranalyse nicht so genau ist das man erkennen kann das man nicht mehr getrunken hat als normal ist
Aus meiner Sicht gibt es nichts genaueres als eine Haaranalyse. Im Haar bleibt alles gespeichert was eingewachsen ist, egal ob Alkohol oder sonstige Drogen.
Beim Pinkeln ist das anders, dass ist in ein paar Tagen nicht mehr nachweisbar.
Aber du hast das schon selbst erkannt ... "halte ich persönlich für Schwachsinn" !
 

Knaut

Benutzer
freut mich zu lesen. Ansonsten hast Du leider recht

Ich bin schon gespannt wenn ich wieder Fahren kann bei jeder Kontrolle zum Pusten aufgefordert werde

Warum sollten denn deine AB Nachweise hin sein, sie unterstützen doch deinen moderaten Alkoholkonsum bei KT ?!

Ich gehe leider zum Urinscreening


Das halte ich für Unsinn, eigentlich ist das die meistgelebte "Trinkzeit".

Sehe ich genau so, meine beiden Kontrollen hatte ich einmal Samstag und einmal Montag

Aus meiner Sicht gibt es nichts genaueres als eine Haaranalyse. Im Haar bleibt alles gespeichert was eingewachsen ist, egal ob Alkohol oder sonstige Drogen.
Beim Pinkeln ist das anders, dass ist in ein paar Tagen nicht mehr nachweisbar.
Aber du hast das schon selbst erkannt ... "halte ich persönlich für Schwachsinn" !

Ich finde gerade leider nicht den Link von den Fall, aber ich habe noch so ein Satz ausm MPU Forum denn kopier ich mal rein:

"um 30 pg/mg zu erreichen, müssen ca 60g Alkohol beinahe täglich getrunken werden."
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich gehe leider zum Urinscreening
Dann mach es dir doch einfacher, geh mit einer Abstinenzbehauptung in die MPU.
Was du dann nach der MPU entscheidest, bleibt allein dein privates Geheimnis.:zwinker0004:

Ich finde gerade leider nicht den Link von den Fall, aber ich habe noch so ein Satz ausm MPU Forum denn kopier ich mal rein:

"um 30 pg/mg zu erreichen, müssen ca 60g Alkohol beinahe täglich getrunken werden."

7-30 pg/mg entspricht einem moderaten Alkoholkonsum von weniger als 60 Gramm Alkohol pro Tag.
Ab 30 pg/mg spricht man von einem riskanten oder exzessiven Alkoholkonsum mit einer Alkoholaufnahme von mehr als 60 Gramm pro Tag.
Ein Wert von 8 - 15 pg/mg gilt als moderater, also sozial verträglicher Konsum im Rahmen einer MPU.

Insgesamt bleibt das ein viel diskutiertes Thema. Auch wenn die Society Of Hair Testing diese Werte als Anhaltspunkt gewertet hat, entsprechen diese nicht den allgemeinen MPU Vorstellungen.
Ich würde die Einhaltung der entsprechenden Trinkmenge pro Anlass für den besseren Weg halten.
 

Knaut

Benutzer
Guten Abend,

Hätte mal wieder eine kleine Frage an euch Experten. :zwinker0004:

Ich bin nun mit meinen Abstineznachweisen fertig, also hatte jetzt meine 4 Termine und kriege dann das Zertifikat wenn der Vertrag endet.

Jetzt zur eigentliche Frage da bis ich die MPU mache noch ein paar Wochen vergehen werden, würde mich interessieren ob man mir trotz dem Zertifikat noch eine Haaranalyse aufdrücken kann, oder nicht.

(Ich Frage aus Kostengründen, und nicht weil ich jetzt wieder die korken knallen lassen will.:zwinker0004:)

Liebe Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Knaut,

Jetzt zur eigentliche Frage da bis ich die MPU mache noch ein paar Wochen vergehen werden, würde mich interessieren ob man mir trotz dem Zertifikat noch eine Haaranalyse aufdrücken kann, oder nicht.
kommt wohl darauf an wie viele Wochen noch dazwischen liegen werden...
think.gif
Eine Haaranalyse kann immer gefordert werden. Hast du denn mal beim MPI nachgefragt welchen Zeitraum sie längstenfalls akzeptieren würden?
 

Knaut

Benutzer
Guten Morgen,

Ja habe ich, 8 Wochen maximal nach Ende des Vertrages.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass wenn ich zur MPU gehe , da ich generell die Haare kurz trage, unter 3 cm schneiden zu lassen.Wo nichts ist,kann man nichts extra testen.:D
Eher ne blöde Idee, oder können die mor da nichts, wenn ich in der Frist bin?

Liebe Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Knaut,

wenn du noch in der Frist bist, wird wohl keine Haaranalyse gefordert, wenn überhaupt, dann eher noch ein Urinscreening am Tag der MPU...
 

Knaut

Benutzer
Hallo,

So ihr Lieben, in 2 Wochen wird es dann bei mir soweit sein, und werde die MPU machen. Werde dann ausführlich berichten....

Eine Sache stößt mir jedoch Sauer auf, ich bin jetzt durch mit meinem AB Programm, und hatte einmal am Montag ein Screening, die anderen alle zum Ende der Woche, darauf fragte ich den Arzt am bei meinem letzten Screening, wie es denn aussieht da ich angeben werde das ich ausschließlich am Wochenende trank und sich das mit dem Screening zwecks nachweiszeiten nicht sonderlich deckt.....darauf hin sagte er mir zwar das ich das ja vorher nicht wissen konnte wann ich einbestellt werde, aber der Psychologe wohl definitiv dann noch eine Haaranalyse fordern wird....

Mein Fazit für alle die vllt. Mitlesen wenn AB Nachweise, dann lieber über Haare statt Urin, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung...



Liebe Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wie es denn aussieht da ich angeben werde das ich ausschließlich am Wochenende trank und sich das mit dem Screening zwecks nachweiszeiten nicht sonderlich deckt
Kannst du das mal genauer erklären, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun !?
"das ich ausschließlich am Wochenende trank" ... das Regelmäßigkeiten nicht so gut ankommen weißt du aber. :zwinker0004:
 

Knaut

Benutzer
Hallo Max,

Ich sprach das an, bezogen auf die Tage zu denen ich einbestellt wurde, weil die meißten Termine zum Ende der Woche waren.
Er sagte mir dann, ich kann ja nun mal nicht wissen, zu welchen Zeiten ich einbestellt werde, was ja auch vollkommen richtig ist, der Psychologe aber trotzdem noch eine Haaranalyse wird um ganz sicher zu gehen gerade wenn er die Einbestellten Tage mit dem Trinkverhalten vergleicht. So habe ich das aus dem Gespräch verstanden.

Was ich aber nun nicht nachvollziehen kann, ist warum man 6 Monate pinkeln geht, und danach noch eine Haaranalyse machen muss. Dann könnte man ja das Urin Screening komplett streichen, und nur noch über Haare machen...

Eigentlich ist doch mit den Zertifikat bewiesen, dass ich 6 Monate AB gelebt habe, oder sehe ich da was falsch??



Ja das mit der regelmäßigkeit ist mir bewusst, aber ich war nun mal wenn ich was getrunken habe nur am Wochenende am Saufen..... muss wohl besser auf meine Wortwahl achten, ist so gemeint, dass wenn ich getrunken habe, dann am Wochenende, aber nicht jedes.

Naja ich lass mich dann mal einfach überraschen.

Liebe Grüße
 

Knaut

Benutzer
Guten Abend,

Habe heute meine MPU gemacht, habe vom Psychologen vorrab ein positiv bekommen.....jetzt heißt es erstmal warten in 2-3 Wochen sollte das Gutachten da sein.

Einen ausführlichen Bericht schreibe ich dann noch zwecks Ablauf der MPU.

Schon mal ein dickes Dankeschön ans gesamte Forum, besonders an Max und Nancy für eure Hilfe und Geduld mit mir.:zwinker0004::smiley138:
 
Oben