Hilfe zur Vorbereitung einer alkohol mpu

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So amy, ich habe deinen FB nun gelesen und schließe mich der Meinung von Max an, dass er sich wirklich "rund" liest....

Insofern bist du für die Fragen des GA schon sehr gut gerüstet. Eine Garantie, dass bei der MPU alles glatt läuft können wir dir natürlich nicht geben, da kommt es auch sehr darauf an, auf welche Sorte von Gutacher du triffst. Die von mir erwähnte "fehlende" SHG könnte durchaus zum Problem werden....aber gut. Wenn du spürst, dass dein GA ein "aufgeschlossener Typ" ist, könntest du zumindest von einer Online-SHG berichten (damit meine ich dieses Forum)....

Hast du denn mittlerweile die Bestätigung deines VP erhalten?
Hast du schon was von der FSSt. gehört?

Hattest du dir in letzter Zeit mal Blut abnehmen lassen? Wäre schon sinnvoll, wenn du vorab wüsstest, dass deine LW in Ordnung sind...

Hast du hier schon mal reingeschaut? MPU-Reaktionstest

Das sind Dinge, die neben dem Psychogespräch auch Beachtung finden sollten.....:smiley138:
 

amy

Benutzer
Die von mir erwähnte "fehlende" SHG könnte durchaus zum Problem werden....aber gut. Wenn du spürst, dass dein GA ein "aufgeschlossener Typ" ist, könntest du zumindest von einer Online-SHG berichten (damit meine ich dieses Forum)....

:hand0054:

Hast du denn mittlerweile die Bestätigung deines VP erhalten?
Immernoch nicht. Ich warte heute und morgen noch ab, ist es dann noch nicht da, werde ich ihn erneut anrufen.

Hattest du dir in letzter Zeit mal Blut abnehmen lassen? Wäre schon sinnvoll, wenn du vorab wüsstest, dass deine LW in Ordnung sind...
Mh, da ich erst kürzlich operiert worden bin habe ich in letzter zeit sehr oft blut abgenommen bekommen, allerdings habe ich natürlich nie danach gefragt. Kann ich diese vielleicht auch nutzen?

Hast du hier schon mal reingeschaut?
Mach ich jetzt gleich mal wenn mein sohn ausser haus ist ;)

Hast du schon was von der FSSt. gehört?
Ich habe einen anruf bekommen das ich vorbei kommen soll. Passbild, sehtest und die 180 Euro gebühren soll ich mitbringen. Montag morgen kann ich hin und habe auch mit ihm abgesprochen dann gleich einsicht in meine Führerscheinakte zu nehmen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:hand0054:

Immernoch nicht. Ich warte heute und morgen noch ab, ist es dann noch nicht da, werde ich ihn erneut anrufen.

Ja, mach das.

Mh, da ich erst kürzlich operiert worden bin habe ich in letzter zeit sehr oft blut abgenommen bekommen, allerdings habe ich natürlich nie danach gefragt. Kann ich diese vielleicht auch nutzen?

Schau doch mal, ob die mpu-relevanten Werte mit draufstehen, diese sind: GOT, GPT und GGT

Ich habe einen anruf bekommen das ich vorbei kommen soll. Passbild, sehtest und die 180 Euro gebühren soll ich mitbringen. Montag morgen kann ich hin und habe auch mit ihm abgesprochen dann gleich einsicht in meine Führerscheinakte zu nehmen.

Okay, dann geh ich jetzt erstmal davon aus, dass deine Akte schon soweit fertig ist.
Falls der SB dann auch gleich deine Wahl des MPI von dir wissen möchte (hast du dich schon entschieden?), denk bitte dran, dass du ankreuzt, dass das Gutachten NUR zu dir geschickt wird und NICHT an die FSSt. In den meisten Fällen wird es wohl zwar eh schon so gehandhabt...aber sicher ist sicher.....:smiley138:
 

amy

Benutzer
Schau doch mal, ob die mpu-relevanten Werte mit draufstehen, diese sind: GOT, GPT und GGT

Kann ich denn einfach zum Hausarzt und fragen ob ich ein blick auf meine werte nehmen kann ohne das die da irgendwelche fragen stellen?

Okay, dann geh ich jetzt erstmal davon aus, dass deine Akte schon soweit fertig ist.
Falls der SB dann auch gleich deine Wahl des MPI von dir wissen möchte (hast du dich schon entschieden?), denk bitte dran, dass du ankreuzt, dass das Gutachten NUR zu dir geschickt wird und NICHT an die FSSt. In den meisten Fällen wird es wohl zwar eh schon so gehandhabt...aber sicher ist sicher.....

So, komme gerade von der FSST. Ich habe angegeben für die PIMA Mainz. Es sind Strafbefehl und so drin, also die Sachen die auch ich habe. Zudem ist aber noch von 2004 ein "unerlaubtes enfernen vom Unfallort drin" (hab damals einen Leitpfosten umgefahren) und von 2007 als ich erwischt worden bin beim Telefonieren beim Auto fahren :(
Werde ich zu diesen Sachen befragt?
Nun, er sagte jedenfalls zu mir das das Führungszeugnis jetzt angefordert wird, und sobald dieses vorliegt wird meine akte verschickt. Somit kommt das mit mitte März terminlich ganz gut hin..
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kann ich denn einfach zum Hausarzt und fragen ob ich ein blick auf meine werte nehmen kann ohne das die da irgendwelche fragen stellen?
Das darf Jeder und ist sogar dein gutes Recht.

Zudem ist aber noch von 2004 ein "unerlaubtes enfernen vom Unfallort drin" (hab damals einen Leitpfosten umgefahren) und von 2007 als ich erwischt worden bin beim Telefonieren beim Auto fahren :(
Werde ich zu diesen Sachen befragt?
Das sind Dinge, die haben mit einer reinen Alkoholfragestellung nichts zu tun ... dürfen daher auch nicht befragt werden.
 

amy

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

mir ist da noch was eingefallen. Unzwar bin ich ja jetzt im Januar am Fuß operiert worden, habe dann im Krankenhaus natürlich verschiedene Schmerzmittel über Infusionen bekommen, nach meiner Entlassung auch weiterhin Schmerzmittel über einige Wochen nehmen müssen. Seit ca 3 Wochen nehme ich jetzt keine mehr. Da ich ja aber auch immer noch nicht voll belasten kann und darf, muss ich mir noch jedentag (bis zur vollbelastung) Trombosespritzen setzen. Meine Frage also: Reicht es wenn ich mir die Namen der ganzen Medikamente aufschreibe und auf dem Fragebogen angebe oder soll ich mir da irgendwas schriftliches vom Doc geben lassen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi amy,

ich bin der Meinung, dass es keinesfalls schaden kann, wenn du was "schriftliches" von deinem Doc dabei hast. Sollte es bei deinen LW am Begutachtungstag i-welche Abweichungen geben, können diese auf die Schmerzmittel zurückgeführt werden und das kannst du dann belegen...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi amy,

habe gesehen das du online warst. Hast du schon was vom MPI gehört?
Und - hast du nun endlich Post von dem VP bekommen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deine Info :smiley22:

Auch leider nein, er hat mir aber versprochen das ich es diese Woche noch bekomme. Hab ihm auch gesagt das es jetzt auch langsam eng wird

Na der scheint ja nicht der Schnellste seiner Zunft zu sein.....:smiley200: Dann warten wir mal weiter auf.....:smiley5771:
 

amy

Benutzer
Na der scheint ja nicht der Schnellste seiner Zunft zu sein..... Dann warten wir mal weiter auf.....
Ja, allerdings. Wäre auch um einiges beruhigter wenn die post endlich mal da wäre.

Achso, nochmal eine frage.
Mit welchem Abbauwert wird eigentlich bei der Pima gerechnet? Ich rechne immer mit dem Minimalwert, da ich in Mathe nicht wirklich die hellste bin, muss ich auch immermal wieder üben und da wäre es natürlich sinnvoll wenn ich das gleich mit dem richigen wert machen könnte :smiley2204:
 

amy

Benutzer
Da fällt mir ja doch gerade noch was ein. Am tag der MPU dann, ich lese ständig das man dort ja auch eine erneute Urinprobe abgibt. Sollte ich dann davor keinen Kaffee trinken? Kein Kaffee am morgen ist ja was ganz schlimmes :smiley842:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin amy,
die PIMA rechnet mit 0,15‰ Abbau pro Stunde.

Urinproben gibt es nur bei einer Drogen-MPU...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin amy,
Urinproben gibt es nur bei einer Drogen-MPU...
Ich weiß wohl was Flori meint, aber Urinproben gibt es auch bei einer Alk-MPU ... allerdings nur zum Nachweis einer Abstinenz.
Am Tag deiner MPU musst du ja eh eine lückenlose Abstinenz vorlegen, eine Urinprobe wäre da ja nicht wirklich sinnvoll.
 

amy

Benutzer
Ich weiß wohl was Flori meint, aber Urinproben gibt es auch bei einer Alk-MPU ... allerdings nur zum Nachweis einer Abstinenz.
Am Tag deiner MPU musst du ja eh eine lückenlose Abstinenz vorlegen, eine Urinprobe wäre da ja nicht wirklich sinnvoll.

Jepp, das ergibt sinn :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie sieht es eigentlich bei dir aus amy?
Hast/hattest du deinen Termin schon?:smiley2204:
 
Oben