Ich brauche Hilfe

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Etwas mehr ist besser als zu wenig, da brauchst du für deine MPU keine Angst zu haben.
 

Eugen

Stamm-User
Heute ich habe mein MPU termin bekommen
4.10...
Eine frage bescheftig mich jetzt ich habe 1 jahr AB nachweis ( von 19.7.2020 bis 19.7.2021) also die Lücke bis MPU ist 2,5 monaten .
Soll ich villeicht noch einen screnening machen? HA bei mir ist nicht möglich, weill ich habe ganz kurze hare 7-8 mm so genante rasenmäher frisur :)
 

Eugen

Stamm-User
Ich habe heute angerufen, die Dame meint 2.5 Monaten ist OK, nachweis gültig bis 4 Monaten (TÜV Süd)
 

Eugen

Stamm-User
Hallo liebe forum teilnehmer! Heute ich habe meine patientenunterlagen bekommen.
Es geht um zwei fälle.

2014 ich war in behadlung mit depression
2017 gleich nach TF ich würde stationiert in BKH in bayreuth.
im arztbrief vom bkh steht diagnose F10.2 sowie entwöhnung terapie empfelung...

Jetzt wollte ich wissen habe die chancen mpu zu bestanden oder alles hofnungslos?

Ich lebe abstinents seit 16.12.2017 (seit TF) aber ich kann nur 12 monaten nacweisen, ich habe auch teilnemebescheinigung selbsthilfegruppen und diakonie suchtberatung.
 

Anhänge

  • GEBO1.jpg
    GEBO1.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 177
  • GEBO2.jpg
    GEBO2.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 161
  • GEBO3.jpg
    GEBO3.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 178
  • Wirsberg1.jpg
    Wirsberg1.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 157
  • Wirsberg2.jpg
    Wirsberg2.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 156
  • Wirsberg3.jpg
    Wirsberg3.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 165

Andi18

MPU Profi
Hallo Eugen, sind denn diese Unterlagen in Deiner FS-Akte gelandet? Hast diese mal eingesehen?

Soweit ich weiß, ist aber sehr vage, sollte eine diagnostizierte Abhängigkeit vorliegen und bekannt sein, wirst eine Bescheidung einer ambulanten oder stationären Entwöhnungstherapie vorlegen müssen. Wenn dem so wäre bin ich mir nicht sicher, ob diese Suchtberatung reicht.
Eins ist jdfs gut, Du kannst sicher darlegen und behaupten seit 2017 abstinent zu sein, hast Dich halt erst vor einem Jahr entschieden Deine Wandlung nun mit dem Wunsch nach Mobilität zu vollenden. Ich hoffe Du hast auch den aktuellen Blutwert bestimmen lassen. Da war ja in dem einen Schreiben jenseits der Norm.
 

Eugen

Stamm-User
Hi Andi, Ja, Ich hab meine Akte schon gesehen. Diese Briefe sind nicht in die Akten, aber...

In Polizeiprotokoll steht "Er sah deprimiert aus und berichtete, dass er in 2014 war in Behandlung in Klinik mit Depression."
Ich denke, dass GA wird diesen Brief anfordern .
 

Eugen

Stamm-User
Fragen über psychische, Krankheit, Klinik und abhängigkeit diagnose wie und was soll ich beantworten?
Erlich oder versuchen etwas zu vertuschen?
 

Andi18

MPU Profi
Hi Andi, Ja, Ich hab meine Akte schon gesehen. Diese Briefe sind nicht in die Akten, aber...

In Polizeiprotokoll steht "Er sah deprimiert aus und berichtete, dass er in 2014 war in Behandlung in Klinik mit Depression."
Ich denke, dass GA wird diesen Brief anfordern .
das Polizeiprotokoll ist jetzt mal eins.
Wie Du 2018 ausgesehen hattest, ist das subjektive Empfinden von Polizisten, welche ja keine Mediziner sind.

Wenn nur das drin steht, würde ich beim Mpi gar nichts erwähnen, v.a. nicht und unter keinen Umständen die Alkoholabhängigkeit.
Falls im Gespräch zu den Depressionen gefragt wirst, könntest erwähnen, daß Dich falsch ausgedrückt hast aufgrund der Sprachbarriere, außerdem war das bereits 2014 und vielmehr eine schlechte Phase (hattest vlt ein Jobverlust, Todesfall, Eheprobleme o.ä.?)
 

Eugen

Stamm-User
Hu Hu Ich hatte gestern meine MPU. Der Reaktionstest, Gespräch mit dem Arzt, das Gespräch mit dem Psychologen war seltsamerweise der einfachste Teil. Mir wurde gesagt: "Meinerseits ist alles in Ordnung, ich sehe positive Veränderungen, wenn der Arzt keine Fragen an Sie hat, dann ist alles in Ordnung!"
Hoffentlich wird der Arzt nicht solche Fragen haben.
 

Eugen

Stamm-User
Ich weiß nicht, ob es gut ist oder nicht, dass die Psychologin mir nicht viele Fragen gestellt hat, ich war die letzte Patientin an diesem Tag und sie sah müde aus. Das Gespräch dauerte etwa 30 Minuten. Jetzt warte ich auf die Nachrichten.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Super, da kann ich ja schon mal vorsichtig gratulieren. :smiley711:
 
Oben