Komplizierter Fall !

Volker888

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen

Habe noch paar kleine Fragen

Ich hatte mischkonsum Drogen Alkohol würde das auch beim Gutachten zugegeben.

Aktenkundige abhängigkeit nur auf Drogen

Führerschein Einzug BTMG Fahrt ohne alk

Habe immer zu besonderen Anlässen Alkohol getrunken meistens Bier aber es kann auch vor das ich hartes Zeug getrunken habe

Es kam aber auch mal vor das ich so mit kumpels was getrunken haben aber 2 mal im Monat höchstens mal
Paar Bier oder mit 4 bis 5 Personen eine Jägermeister

Abstines auf Drogen Alkohol 15 Monate
Hab ich.

Sollte der Gutachter mich fragen ob ich ein Alkohol Probleme hatte

Würde ich sagen ich war Gelegenheits Konsument aber abhängig fühlte ich mich von Alkohol nicht wäre das als Antwort okay ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Ich hatte mischkonsum Drogen Alkohol würde das auch beim Gutachten zugegeben.

Aktenkundige abhängigkeit nur auf Drogen

Führerschein Einzug BTMG Fahrt ohne alk
Warum willst du das zugeben? Du handelst dir damit doch nur unnötigen Ärger ein. Mischkonsum bedeutet, dass du dich gleichzeitig mit Alkohol und Drogen berauscht hast.

Würde ich sagen ich war Gelegenheits Konsument aber abhängig fühlte ich mich von Alkohol nicht wäre das als Antwort okay ?
Bei dem angegebenen Trinkverhalten sehe ich da kein Problem. Da könntest du auch mit einem klaren "Zu besonderen Anlässen habe ich mit Freunden Alkohol getrunken. Alkoholabhängig war ich nicht" antworten.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Warum willst du das zugeben? Du handelst dir damit doch nur unnötigen Ärger ein. Mischkonsum bedeutet, dass du dich gleichzeitig mit Alkohol und Drogen berauscht hast.
Weil bei mir aktenkundig alles ist als ich Straftaten begangen habe stand ich unter Drogen und Alkohol deshalb


Also jemand der Gelegenheits Trinker ist hat kein Alkohol Problem richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Weil bei mir aktenkundig alles ist als ich Straftaten begangen habe stand ich unter Drogen und Alkohol deshalb
Ach so, ja dann bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Also jemand der Gelegenheits Trinker ist hat kein Alkohol Problem richtig?
Das kann man so nicht sagen. Alkoholsucht hat viele Gesichter. Es gibt auch Alkoholiker, die nicht täglich trinken, sich aber "gelegentlich" ins Koma saufen.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ok alles kla

Ja ich hatte aber keine Alkohol Sucht also ich konnte auch ohne Alkohol

Bei Drogen wiederum war ich süchtig ist leider auch akten Kundig



Mein thc Wert lag bei 4.2 nanogram

Und thc Carbon säure 46 nanogram


Würde sagen letzter konsum war gegen 15 Uhr an dem Tag hab ich 0,5 g thc geraucht würde das von den Werten her passen?


Amphetamine 68 nanogram

Würde sagen letzter Konsum war 22 Uhr

0.5 gramm amphetamine konsumiert.


Würde das passen von dem wehrten Herr?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Die Uhrzeit sagt mir nichts, wenn ich nicht weiß, wann die Blutprobe stattgefunden hat. Am besten immer in Stunden seit dem letzten Konsum angeben. Bei Cannabis ist auch das Konsummuster entscheidend, also ob du z. B. täglich geraucht hast.
Bei 46 ng/ml THC-COOH im Blutserum könnte man von den Werten her glatt noch von Gelegenheitskonsum ausgehen.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Würde aber sagen habe täglich konsumiert wie gesagt bei mir ist alles akten Kundig.


Wieso habe ich Alkohol mit Drogen konsumiert?

Wen ich sagen würde weil mir es einen anderen raus gegeben hat würde das ausreichen oder könntest du oder ihr mir Tipps geben was man gut sagen könnte

Die Hemmschwelle nahm ab man war irgendwie auch selbstbewusster witziger

Würde das passen

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo Forum Mitglieder

Ich habe vor zwei Woche mein letztes Vorbereitungsgespräch gehabt und habe vorher meine Vp darum gebittet mir eine Teilnahme Bescheinigung auszustellen Zertifikat das ich bei ihr meine VP gemacht habe.


Beim letzten Gespräch meinte die dan so das Sie mir das per Post zuschicken wird.


Habe oft das gefühlt dass die mir kein Zertifikat ausstellen möchte weil die etwas gegen Straftäter hat die im knast waren und daß die mir keine mpu positiv gönnt


Nochmal eine Vp hätte ich bei der Dame nicht gemacht.


Was könnte ich im schlimmsten Falls gegen sowas machen sollte ich bis zur mpu kein Bericht von ihr erhalten habe in 6 Tagen meine mpu und immernoch nichts da

Mache mir echt Sorgen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du hast doch eine Dienstleistung in Anspruch genommen für die du bezahlst hast, oder? Und es gab doch auch sicher einen Vertrag zwischen dir und der VP? Also hast du auch einen Anspruch auf dieses Zertifikat.
Ruf' doch die Dame noch einmal an und erinnere sie daran dass du bald deine MPU hast und dringend auf das Schreiben wartest...
think.gif
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Die VP ist echt komisch die ich gehabt habe voll die komische echt..

Ich habe sie sehr nett gebittet mir das Zertifikat zur letzten Stunde mitzubringen damit ich alle Unterlagen soweit zusammen habe.

NICHTS !!!

Ich schicke Ihnen das per Post zu :smiley2204: :smiley2204:

Seit 2 Wochen garnichts ...

Hatte oft das gefühl bei ihr als ob die mich nicht richtig vorbereitet und mir nichts austellen möchte.

Morgen schreibe ich der Dame

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schreibe ihr besser noch heute, könnte sonst eng werden bis zu deinem MPU-Termin...
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Schreibe ihr besser noch heute, könnte sonst eng werden bis zu deinem MPU-Termin...
Hab ich gerade gemacht Nancy mal schauen was die antworten.

Was könnte ich im schlimmsten Fall tun sollte die mir kein Bericht Zertifikat ausstellen?

Ist eine Diplom Psychologin

Könnte man in soeinem Fall Anzeige erstatten.


Habe natürlich immer mit gearbeitet und keine dummes Sachen erzählt sondern ganz normal bin ja keine dumpfbacke also könnte die mir ja nicht einfach etwas unterstellen oder
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Wenn du mit ihr nicht zufrieden bist oder nicht gut zurecht gekommen bist, hättest du dich vielleicht direkt anderweitig umschauen sollen.
Das jetzt im Nachhinein zu bemängeln ist vielleicht etwas komisch.
Ich besuche auch eine Diplom Psychologin und denke nicht das diese verpflichtet ist mir eine Teilnahmenestätigung auszustellen. Zumindest habe ich nichts schriftliches darüber.
Anhand den Quittungen kannst du zwar eine Teilnahme nachweisen, aber eine Art Abschlussbericht würde sicher einen besseren Eindruck hinterlassen.
Das entscheidende ist letztendlich dein Gespräch mit dem Gutachter.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Wenn du mit ihr nicht zufrieden bist oder nicht gut zurecht gekommen bist, hättest du dich vielleicht direkt anderweitig umschauen sollen.
Die hat mir an Anfang soviel Honig um den Mund geschmiert und musste direkt 1400€ bezahlen.

Also wen man ihre Dienstleistung in Anspruch nimmt dan muss man mit ihr die vp komplett machen.


Das meinte die Dame glaube nämlich auch das sie nicht verpflichtet ist einem eine Bescheinigung auszustellen :smiley2204:

Das ist einfach nur unfassbar was auf diesen MPU misst alles für Probleme auf einen zu kommen.


Das ist echt die Hölle auf Erden manchmal frage ich mich wie die Leute die so etwas durchgemacht haben wieder rückfällig werden können also physisch haben mich 7 Jahre knast nicht so mitgenommen wie mittlerweile die 15 Monate mpu vorbereitung und alles was dazu gehört hat unfassbar einfach nur.

Selbst vorbereiter können einfach machen was die wollen obwohl du dort noch mehr Geld liegen lässt als für das Gutachten selbst
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Denkt deine Psychologin denn , das du bereit für die MPU bist ?
Ich denke mal eher nicht, was vielleicht auch der Grund sein könnte warum sie dir keine Bescheinigung ausstellt..
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Doch Doch ich habe sogar mit anderen VP eine mpu Probe gemacht und alle sagen ich sollte bestehen und meine Vp meinte auch sie gönnt mir es mal schauen warte bis ende der woche ab.


Ich bin ein ganz normaler Mensch ich führe heute ein ganz normales geregeltes leben und bin heute trotz meiner Vergangenheit ein normaler anständiger Kerl

Ach bakira ich warte jetzt erstmal ab

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Volker,

es streitet auch keiner ab das du jetzt ein normales Leben führst.
Aber deine Antworten sind allgemein sehr dünn was auch andere hier schon geschrieben haben.
Des Weiteren sind 15 Monate Abstinenz auch nicht so wirklich lange, wenn man eine entsprechende Vorgeschichte hat.
Was antwortest du auf die Frage wie du in Zukunft mit Alkohol umgehen möchtest?
Und wenn der Gutachter fragt, warum du im Gefängnis keine Therapie zu Ende gemacht hast?
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Max Nancy und alle anderen könnt ihr mir hierbei helfen???

Zur Btmg fahrt würde ich sagen ich habe am dem Tag 0.5g Amphetamine konsumierte und 0,5 gramm THC

Der Konsum begann circa gegen 18 Uhr und endete gegen 22 Uhr um 1 Uhr nachts wurde mir blut entnommen und diese Werte festgestellt.


Würde das so passen Werte und meine Angabe da ich mich an den kosum nicht mehr genau erinnern kann ist über 10 Jahre her
 
Oben