Komplizierter Fall !

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Würde das so passen Werte und meine Angabe da ich mich an den kosum nicht mehr genau erinnern kann ist über 10 Jahre her
Da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, eine genaue Mengenangabe ist nicht relevant.
Wenn du sagst, du hast eine "Linie"gezogen und einen Joint geraucht, dann ist das in Ordnung.
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich am Tag X vor 10 Jahren wieviel Bier getrunken habe.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ok max danke

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker888

Erfahrener Benutzer
Nochmal kleine Fragen stehe kurz vor meinem Termin

Würde man mich Fragen wie wahrscheinlich ist es das sie wieder rückfällig werden.

Meine Antwort:

Ich würde alles dafür tun um nicht wieder rückfällig zu werden ABER sollte ich wirklich nicht Herr meines Problems sein würde ich mir sofort Hilfe suchen hollen wie bei der Suchtberatung oder meiner Psychologin


Wäre die Antwort okay?.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wäre die Antwort okay?.
Ich mache mir etwas Sorgen wegen deiner Frage !!!

Das Thema hatten wir schon ... und zwar in dem, aus meiner Sicht, abgeschlossenen FB auf Seite 15 ... aber du wolltest diesem Weg ja nicht folgen ...

Dennoch zitiere ich die/deine Antwort nochmal ...

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Ich schließe einen Rückfall theoretisch aus, weil ich meinen positiven Lebenswandel seit der Auffälligkeit nicht aufs Spiel setzen möchte. Sollte ich wirklich mal das Gefühl haben meiner Probleme nicht Herr zu werden und rückfällig werden zu können, weiß ich, dass ich mich wieder an meine Familie und an meine Freunde wenden könnte. Außerdem ist mir bewusst, dass ich mir auch von professioneller Seite, zum Beispiel von meiner VP, Hilfe holen könnte.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ich habe oben jetzt so geantwortet wie ich es in meiner vorbereitung gelernt habe und nicht wad ich im forum von einem guten FB einfach übernommen habe deshalb frage ich nur ob meine obere antwort okay wäre

Setzte mich etwas mit mir selber gerade auseinander gucke mir mpu viedeos an und gucke dan wie ich auf gewisse Fragen antworten würde.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe oben jetzt so geantwortet wie ich es in meiner vorbereitung gelernt habe und nicht wad ich im forum von einem guten FB einfach übernommen habe
Warum bist du eigentlich hier im Forum, einen Rat nimmst du doch eh nicht an ?!
Mach es so wie du es in deiner "Vorbereitung" gelernt hast ... was auch immer deine "Vorbereitung" war.
Viel Spaß beim MPU-Videos gucken und viel Erfolg für deine MPU ... ich persönlich kann dir mit deiner Einstellung nicht mehr weiterhelfen.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen

Könnt ihr mir dringend helfen

Sind diese Screening positiv habe zu 100% nichts kosumiert sind das normale Werte

Wieso zeigt bei mir benzo 3mg an hatte noch nie was mit benzo zutun

Und kokain 2 ng


Sind es normale Werte?.
 

Anhänge

  • 20221227_195824.jpg
    20221227_195824.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 109
  • 20221227_195808.jpg
    20221227_195808.jpg
    45 KB · Aufrufe: 93

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zu den Werten kann ich selbst nichts sagen, vllt. bekommst du da noch Antwort von einem User der sich mit dieser Materie besser auskennt...
Was steht denn sonst noch auf dem Beleg, wird hier noch eine Schlussfolgerung der Werte abgegeben?

Was ich aber nicht ganz verstehe: der Ausdruck ist von Februar 2021 und die Anforderung stammte von der JVA, wofür ist der jetzt relevant?
Und hattest du deinen MPU-Termin nicht schon?
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Doch aber die wollten alle nachweise aus der jva alle durchgeführen drogen Screening aus dem knast alle waren negativ bis die eine hier aber ich habe zu 100% kein kokain genommen.

Ich habe 15 Monate Abstinenz eingereicht für die mpu die wollten aber alle Befunde aus dem knast noch haben.


Zerbreche mir gerade den Kopf total


Ich könnte heulen ey

Habe seit 11 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr bekomme voll die Depressionen Gedanken und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt mach' dich mal nicht verrückt, es heißt ja nicht dass du wegen diesem Befund gleich durchfällst...
 
P

poncho

Gast
Hallo Nancy,

Ich wundere mich über die Hilfestellung in eurem Forum!
Ehrlich gesagt würde ich mir für die Allgemeinheit wünschen, dass Volker durch die MPU fällt und nie mehr einen Führerschein in der Hand hält. Ist ja eine tickende Zeitbombe. Ich habe mir heute Abend seinen gesamten Thread durchgelesen. Es sind ja nicht nur die Drogen sondern auch massive andere Straftaten (räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung etc.). Und seine Reaktion war oft unverschämt, das lässt vermuten, dass er seine Straftaten nicht aufgearbeitet hat. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass ihr ihn trotz seiner objektiven kognitiven Einschränkungen so begleitet. Es mag auch ein sprachliches Problem sein, evtl sollte er den Führerschein dann in seinem Heimatland beantragen und am besten noch dahin übersiedeln. Der deutsche Steuerzahler hat schon genug Geld in ihn investiert (Unterbringung in der JVA). Meiner Meinung nach sollte er nie wieder einen Führerschein erhalten. Gefahr für sich ist egal, Gefahr für die Allgemeinheit maximal bewiesen.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Poncho,

ich empfinde deinen Beitrag als beleidigend und übergriffig.
Auch wenn ich kein Fan von Leuten bin die sich im Forum als beratungsresistent präsentieren hat man nicht das Recht sowas zu schreiben.
Jeder hier weiß, das man unter Alkohol oder Drogen oftmals nicht sich selbst ist, siehe unter anderen die vielen Wiederholungstäter.
Aber dennoch hat man eine zweite Chance verdient.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich schließe mich bakira da vollkommen an.

Was möchtest du mit solchen Beiträgen erreichen poncho, möchtest du hier provozieren, oder was ist dein Plan?

Verurteilt wurde Volker bereits von Richtern, das ist nicht die Aufgabe dieses Forums und wir helfen hier absolut wertfrei.
Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dich nach einer für dich geeigneteren Plattform umsehen.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hörma :hand0001:Freunde mich interessieren sowelche schreiben wie von Pocho garnicht. Man nennt so Menschen auch Internet Rambo.

Das er sich schon die Mühe gemacht hat meinen Tred sich durchzulesen :smiley1084:.




So also heute die ganze Nacht nicht geschlafen mehrere Labore sowie anwälte abgeklappert.

Eigentlich dürfte der tüv nord diese Screenings aus dem Gefängnis nicht gegen mich verwerten ich muss jetzt abwarten.


Ich finde aber auch überhaupt nicht zu werten Angaben 2ng ohne abau stoff kokain können ja anhaftungen sein ? Oder was ich durch die Luft in soeiner JVA aufgenommen habe hat keiner hier etwas Erfahrung was die ng Angaben angeht?.


Habe aber wirklich nichts genommen.



Das schlimme ist das der tüv diese Ergebnisse garnicht haben wollte ich habe den das selber geschickt weil ich ja wusste das ich nicht genommen habe und später ist mir der Wert erst aufgefallen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich finde aber auch überhaupt nicht zu werten Angaben 2ng ohne abau stoff kokain können ja anhaftungen sein ? Oder was ich durch die Luft in soeiner JVA aufgenommen habe hat keiner hier etwas Erfahrung was die ng Angaben angeht?.
Nach meinen Recherchen ist der Wert gering, allerdings kannst du ihn nicht "durch die Luft" aufgenommen haben, sondern du musst schon etwas angefasst haben was kontaminiert war, oft sind das z.B. Geldscheine die dazu benutzt wurden um eine Line zu ziehen...
Das schlimme ist das der tüv diese Ergebnisse garnicht haben wollte ich habe den das selber geschickt weil ich ja wusste das ich nicht genommen habe und später ist mir der Wert erst aufgefallen
Das ist natürlich extrem dumm gelaufen, aber ich denke auch, dass der TÜV jetzt nicht das Augenmerk auf den Zeitraum in der JVA legen wird, sondern auf die aktuellen AN und diese hast du ja erbracht.

Wie ist denn ansonsten die MPU verlaufen? Wie war das Gespräch mit dem Gutachter?
 
P

poncho

Gast
Hallo Poncho,

ich empfinde deinen Beitrag als beleidigend und übergriffig.
Auch wenn ich kein Fan von Leuten bin die sich im Forum als beratungsresistent präsentieren hat man nicht das Recht sowas zu schreiben.
Jeder hier weiß, das man unter Alkohol oder Drogen oftmals nicht sich selbst ist, siehe unter anderen die vielen Wiederholungstäter.
Aber dennoch hat man eine zweite Chance verdient.
Hallo Bakira,
Natürlich hat jeder eine 2. Chance verdient. Aber wie in deinem Fall auch eine 3. oder 4.?
 
P

poncho

Gast
Ich schließe mich bakira da vollkommen an.

Was möchtest du mit solchen Beiträgen erreichen poncho, möchtest du hier provozieren, oder was ist dein Plan?

Verurteilt wurde Volker bereits von Richtern, das ist nicht die Aufgabe dieses Forums und wir helfen hier absolut wertfrei.
Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dich nach einer für dich geeigneteren Plattform umsehen.
Hallo Nancy,
Nein, ich möchte nicht provozieren. Mir widerstrebt es nur, einen komplett beratungsresistenten, uneinsichtigen Straftäter durch die Mpu zu schleifen. Das kann doch nicht in eurem Interesse sein. Nicht jeder im Drogenrausch begeht räuberische Erpressung oder gefährliche Körperverletzung, das ist ne ganz andere Nummer. Und 7 Jahre Knast sowieso, das kommt ja nicht von ungefähr!!! Im Endeffekt auch egal, der Gutachter wird sich sein Bild gemacht haben und ihn mit Blick auf das Allgemeinwohl hoffentlich nicht bestanden haben lassen.
 
P

poncho

Gast
Hallo poncho,
Du bist hier, glaub ich, fehl am Platz.
:cool0030: :cool0030:
Alles klar, ich bin raus hier. Ein Forum, das uneinsichtigen Straftätern zum Führerschein verhilft, kann ich ohnehin nicht gutheißen. Insofern danke ich dem MPU System, das Täter wie Volker hoffentlich nie mehr auf die Straße lässt...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
poncho,
alle Leute die zur MPU müssen sind Straftäter!
Also Du auch...
 
Oben