Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
11-Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
21.06.1999 Ich war kurz vorher mit meinen damaligen Kumpels im Coffeeshop und hatte einige Joints geraucht.
08.08.03 Entzug der FE vorl.. wirksam seit 13.08.03 unfechtbar seit 14.09.03
13.06.07 Vors.Fahren ohne FE unter Einfluss ber. Mittel. Geldstrafe 30 Ts a 10 Euro Sperre 12 Rk. 18.09.07
17.04.02: Führen eines KFZ unter berauschenden Mitteln-Canabis. Geldbusse 250 Euro 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte
Waren die Gründe in 2002 noch die gleichen wie die in 1999?12-Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Zu der Zeit ist meine Oma gestorben sie war wie meine Mutter,ich wuchs bei ihr als Kind auf dass hat mich völlig depressive gemacht ich war am Boden zerstört.Ich war so am ende dass ich mich immer im Rausch befinden wollte um nicht mehr so viel nach zu denken um einfach alles zu vergessen.Mittlerweile weis ich dass mann Trauern muss damit mann dass verarbeiten kann und nicht sich beteuben! mann vergiss ein geliebten Menschen nie mann unterdrückt durch beteuben nur für ein kleinen moment seine gefühle.
13-Wie sind Sie auffällig geworden?
Als ich 2007 mit einem Roller auf dem weg zu meinen damaligen Kollegen war wurde ich angehalten als die Beamten herausfanden dass ich keine Fahrerlaubnis besitze und eine vorgeschichte mit Cannabis hatte wurde ich getestet auf Drogen über die Werte habe ich leider keine Info gefunden.
14-Wie oft waren sie bereits unter Drogen Einfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Ich hab mir zu der zeit keine Gedanken gemacht was alles passieren könnte bin einfach dumm durch die Gegend gefahren und war meistens bekifft wenn ich schätzen würde sage ich 80%
aller meiner Fahrten bis meine Fahrerlaubnis entzogen wurde war im bekifft zustand.
19-Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Der Tot meiner Oma so fing es an später als ich Süchtig war lief es auch mit der Arbeit nicht ich war unzufrieden mit mein leben es ist wie ein Kreislauf gewesen wo ich nicht Raus kamm erst nach meiner Abzinenz konnte ich wieder mein Leben auf die Reihe bekommen ich habe meine Umschulung zum Elektroniker gemacht und bin seit Februar 2014 in einem Festen Arbeitsverhältniss als Instandhalter für eine Französische Firma im Daimler Werk Tätig und hab mein Leben wieder voll im Griff.
24-Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
bis 2013 sehr selten nur wenn ich mal im Urlaub war für einige wochen ab 2013 bis Heute Drogenfrei.
26-Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ich war zu der Zeit Drogenabhängig
27-Waren sie Drogenabhängig?
ja war ich
Der Tot meiner Oma so fing es an später als ich Süchtig war lief es auch mit der Arbeit nicht ich war unzufrieden mit mein leben es ist wie ein Kreislauf gewesen wo ich nicht Raus kamm erst nach meiner Abzinenz konnte ich wieder mein Leben auf die Reihe bekommen ich habe meine Umschulung zum Elektroniker gemacht und bin seit Februar 2014 in einem Festen Arbeitsverhältniss als Instandhalter für eine Französische Firma im Daimler Werk Tätig und hab mein Leben wieder voll im Griff.
3-Wie sah der Konsum aus?
Anfang 1998 bis 2003 gelegentlicher Konsum etwa 1 Joint mit mehreren Personen am Wochenende. Von 2003 bis 2006 kein Konsum. Von 2006 bis 2008 gelegentlicher Konsum etwa 4 bis 5 gram im Monat .ab 2008 Abstinent.
8-Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Die Arbeit wo ich zu der Zeit gearbeitet habe war sehr Stressig mein Chef hatte mich auf den Kicker ich musste mir immer Gedanken um mein Job machen ich hatte immer Angst mein Job zu verlieren .Deswegen habe ich auch mal ab und zu nach Feierabend ein gekifft ich hab damals kein anderen Ausweg gesehen um Runter zu kommen.
9-Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Ich hatte zu der Zeit kein Führerschein in den Koffer von dem Roller wurde ein Halber angerauchter Joint vom Vortag gefunden es wurde keine Blutabnahme durchgeführt. Trotzdem möchte ich beweisen dass ich nicht mehr konsumiere und bring ja deshalb den Abstinenznachweis.
14-Wie oft waren sie bereits unter Drogen Einfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Bis zum Führerschein Entzug 2003 maximal 5-10-mal.Die Exakte Zahl kennen ich nicht.
2007 ohne Führerschein etwa 5 bis 6 mal hatte denn Roller erst 1 Monat. Dass ist auch nur eine Schätzung.
1998 bis 2003 war es um Anerkennung von meinen damaligen Freunden zu bekommen.
Von 2006 bis 2008 hatte ich Sehr viel Stress mit der Arbeit und verlor meine Oma die wie meine Mutter war um die Trauer zu verarbeiten und vom Arbeitsstress runter zu kommen.
Zu der Zeit hatte ich keine andere Lösung für mich gefunden. Heute weiß ich dass ich meine Probleme nur mit Drogenmissbrauch unterdrück habe und nicht gelöst.
20-Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Als meine Eltern davon Bescheid wussten waren sie sehr Sauer sie wollten mir Helfen aber ich wollte zu der Zeit nicht glauben dass Cannabis so schlimm ist, ich dachte die habe ja keine Ahnung. Jetzt denke ich darüber der einzige der keine Ahnung hatte wahr ich. Meine Frau sie war von mir so enttäuscht dass sie mit den Kinder weg von mir wollte.
Hmm und was ist hiermit?
24-Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
bis 2008 gab es weder besondere Spitzen noch Pausen ab Mitte 2008 bis Heute Drogenfrei.
3-Wie sah der Konsum aus?
Anfang 1998 bis 2003 gelegentlicher Konsum etwa 1 Joint mit mehreren Personen am Wochenende. Von 2003 bis 2006 kein Konsum. Von 2006 bis 2008 gelegentlicher Konsum etwa 4 bis 5 gram im Monat .ab 2008 Abstinent.
29-Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe Festgestellt das es nix bringt seine Probleme zu unterdrücken, man muss Probleme angehen und sie Lösen als ich das verstanden habe fing ich an meine Probleme zu verarbeiten und sie zu lösen. Ich habe gelernt mein Frust ohne Drogen zu missbrauchen abzubauen in dem ich mich mit meinem Hobby entspanne.
32-Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Für mich hat sich die Abstinenz sich total gelohnt ich habe meine Umschulung abgeschlossen mittlerweile einen gut bezahlten Job und meine kleine Familie wir sind inzwischen 5 Personen Haushalt geht es dadurch Finanziell sehr gut. Ich habe meine Probleme die sich durch unterdrücken seiner Probleme aufgestaut hatten alle in Griff bekommen und aus der Welt geschafft. Ich bin total zufrieden mit meinem Leben es hat sich alles zum Guten gewendet..
35-Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Ab den Tag der Auffälligkeit habe ich den Kontakt zu allen Drogenbekannten abgebrochen
36-Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Ab den Tag der Auffälligkeit habe ich den Kontakt zu allen Drogenbekannten abgebrochen
37-Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich werde mich definitive nie wieder in einer solchen Situation bringen heute denke ich ganz anders über Drogen. Ich würde auch nie an Plätzen verkehren wo andere Leute Drogen
40-Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich bin seit 3,5 Jahren clean will es auch bleiben ich glaube nicht daran dass es dazu kommt wenn es soweit kommt ,suche ich sofort das Gespräch mit Freund und Familie und hole ich mir auf jeden Fall sofort Hilfe.
ab Mitte 2008 bis Heute Drogenfrei.
Das ist nicht das Problem, Nancy meinte etwas anderes ...Danke Nancy du hast recht mein Problem ist um so mehr ich schreibe um so mehr entferne ich mich von der Wahrheit aber nicht weil ich dass will sondern weil ich unbedingt bestehen wil
Des Weiteren habe ich die Befürchtung das dich der (differenzierte) Kommentar von 2 Foren verwirrt...(ist aber deine Entscheidung)![]()
Danke Nancy du hast recht mein Problem ist um so mehr ich schreibe um so mehr entferne ich mich von der Wahrheit
aber nicht weil ich dass will sondern weil ich unbedingt bestehen will und ziemlich unsicher bin.
Ich werde mit dass nochmal über denn Kopf gehen lassen und deine Verbesserung mit einbauen