• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Meine MPU

Bin gerade nochmal meine Akte durchgegangen und habe gesehen das in einem Urteil noch alte Urteile aufgelistet sind, unter anderem auch Verstoß gegen BTMG in 12 Fällen in Jahr 2003... also muss Ich dem gutachter erzählen das ich damals gekifft habe? Oder soll ich dazu bloß was sagen wenn er fragt?

also muss Ich dem gutachter erzählen das ich damals gekifft habe? Oder soll ich dazu bloß was sagen wenn er fragt?
Schlimm ganz nicht gewesen sein, sonst hättest du schon eine Drogen-MPU hinter dir.
Das ist jetzt 11 Jahre her, da dürftest du noch nicht einmal volljährig gewesen sein .... stemple das als Jugendsünden ab ... wenn du nicht direkt darauf gefragt wirst, dann denke nicht im Traum daran etwas darüber zu erzählen.

Wie sah denn bei euch so ein "Spickzettel" aus?

Ist meiner so in Ordnung?

MPU – 26.08.2014

Verstöße

ca. 450 ( nicht angeschnallt, Blinken)

Überschreiten der Geschwindigkeit von 24 km/h am 21.04.2006 (Blitzer)
danach Aufbauseminar nicht teilgenommen > Führerschein wurde Entzogen!

Fahren ohne Fahrerlaubnis am 20.02.2007 um 17.25 Uhr (Verkehrskontrolle)

Fahren ohne Führerschein am 15.03.2007 um 21.13 Uhr (Blitzer)

Trunkenheitsfahrt am 26.06.2010 um 1.15 Uhr mit 1,35o/oo
von 15.00 – 23.45 Uhr ca. 9 Bier 0,5l und 7 Whisky Cola (0,02l Whisky)
fuhr gegen 1.00 Uhr los bis Ramsla > Reifenplatzer!

Fahren ohne Führerschein am 24.09.2010 um 16.35 Uhr (Unfall)

Veränderung

Umzug im Juni 2012
Halbes Jahr komplett auf Alkohol Verzichtet
danach 10 – 14 mal im Jahr maximal 3 Radler oder Wein
Sehr viele Gespräche mit Familie

Und noch ein Frage :smiley894: Sorry für die vielen Fragen Max :zwinker0004:

Also ich habe ja über den Anwalt die zwei Fragestellung auf die eine reduziert bekommen und somit hat mein Anwalt das Schreiben mit der Fragestellung bekommen was auch zur Pima MPU geschickt wurde.
In diesem Schreiben steht jetzt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
o.G. hat bei mir die Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantragt. Ich bitte o.G. hinsichtlich der Kraftfahreignung zu untersuchen und unter Berücksichtigung der nachfolgenden Fragestellung zu begutachten:
Ist aufgrund der Straftaten zu erwarten, dass der Untersuchte künftig Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Fahreignung begehen wird?

Anlass der Untersuchung: s. dazu mein Schreiben vom.........

Sooo aber in diesem Schreiben vom .......... steht als Anlass der Untersuchung aber folgendes:

Durch Urteil vom AG Weimar vom.... wurde o.G. zu einer Geldstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt. Gleichzeitig wurde die Fahrerlaubnis der Kl.B+M+S+L entzogen. In 2011 wurde eine Isolierte Sperre vom Gericht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhängt.

Ist das Fettgedruckte jetzt ein Nachteil für mich? da die ja den Anlass zur Untersuchung laut dieses Schreibens haben?

Wie sah denn bei euch so ein "Spickzettel" aus?
Keine Ahnung, ich hatte keinen ... meinen Spickzettel hatte ich im Kopf.
Hab aber meinen FB mitgenommen, in den Pausen nochmal durchgelesen.

Ist das Fettgedruckte jetzt ein Nachteil für mich? da die ja den Anlass zur Untersuchung laut dieses Schreibens haben?
Das ist doch wurscht, dass ist lediglich ein Akteneintrag ... und deine Fragestellung ist doch eindeutig.

Du hast doch ein Schreiben zur Aufforderung einer MPU bekommen, darin sollte deine Fragestellung ebenfalls aufgeführt sein.

Kleiner Tipp .... halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise (bei Alk-MPU), ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Danke für die Tipps ... habe mir gleich Traubenzucker gekauft :zwinker0004:

Bei mir auf der Rechnung steht das ich wenn ich keine Kopien brauche Geld wieder bekomme... brauche ich die Kopien denn überhaupt? oder kann ich mir das für zu Hause dann nicht selber Kopieren?

Hallo Basti,

klar kannst du das so machen.
Ich habe damals beim MPI auch gesagt, dass ich nur 1 Exemplar des Ga benötige und habe mir dieses dann für meine Unterlagen selber kopiert.
Ich hatte somit 10 oder 12 Euro gespart.:smiley22:

Ich drücke dir für morgen die Daumen. Toi, toi, toi :smiley711:

Vorläufiges POSITIV :smiley711: Sie sagte zu mir das ich eine zweite Chance verdient habe und sie mir ein Positiv schreiben will!:smiley894:

DANKE DANKE DANKE Ihr lieben :a055: Ohne euch hätte ich das nie Geschafft ...:a070: Und es war wirklich halb so Wild Max :smiley894:

Und es war wirklich halb so Wild Max
Das versuchte ich dir ja immer beizubringen ... :smiley894:

Dann will ich hier mal meinen kleinen Glückwunsch loslassen .. :smiley711::tanzen0015::smiley711: ...
... den Großen bekommst du, wenn du dein positives Gutachten in der Hand hältst.

Versuch dein positives GA persönlich zur FSST zu bringen (das GA wird überprüft), eventuell bekommst du sofort einen vorläufigen FS ... oder sogar deinen fertigen FS in die Hand.

Freut mich jedenfalls, dass ich dir ein wenig Unterstützung leisten konnte. :zwinker0004::smiley138:

Das versuchte ich dir ja immer beizubringen ... :smiley894:

Dann will ich hier mal meinen kleinen Glückwunsch loslassen .. :smiley711::tanzen0015::smiley711: ...
... den Großen bekommst du, wenn du dein positives Gutachten in der Hand hältst.

Versuch dein positives GA persönlich zur FSST zu bringen (das GA wird überprüft), eventuell bekommst du sofort einen vorläufigen FS ... oder sogar deinen fertigen FS in die Hand.

Freut mich jedenfalls, dass ich dir ein wenig Unterstützung leisten konnte. :zwinker0004::smiley138:

Ein wenig Unterstützung???:smiley894: Du warst mein Retter :a055: Ich werde gerne eine kleine Spende an das Forum senden soald ich mich ein klein wenig erholt habe ... aber es ist Versprochen :smiley894: Gerne möchte ich auch Helfen so wie es mir möglich ist :zwinker0004: werde täglich rein schauen und nicht nur Hilfe in Anspruch nehmen sondern auch Helfen wenn ich kann!

....werde täglich rein schauen und nicht nur Hilfe in Anspruch nehmen sondern auch Helfen wenn ich kann!

Dabei würde ich dich wahnsinnig gerne beim Wort nehmen, denn gute Helfer werden immer gebraucht und das du anderen helfen kannst, habe ich an deinen Beiträgen schon gesehen :zwinker0004: Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und je mehr gute Hilfe geleistet wird, desto mehr User kommen her und lassen sich helfen...:smiley22:

Jetzt aber erstmal meinen kleinen Glückwunsch (der große folgt wie du sicher weißt...) und wenn du mal Zeit und Lust hast, freuen wir uns über deinen Erfahrungsbericht. :smiley138:

Sooo Positives Gutachten ist jetzt da :smiley894: Nun bin ich unsicher... habe heute bei der Fsst angerufen und die haben gesagt ich soll morgen nochmal anrufen und fragen ob ich meinen Fs wieder bekomme :smiley2204: Wie stehen denn jetzt meine Chancen das ich morgen einen Vorläufigen Schein bekomme? Ich hoffe das ich ein bekomme, da ich Samstag in die Heimat fahre und dort ein Auto von meiner Mama geschenkt bekommen würde wenn ich den schon habe .... Ahhhhh nun bin ich noch aufgeregter als vor der MPU :hand0054:

Hallo Basti,

erstmal -wie versprochen- meinen....

herzlichen Glückwunsch!!!!

:smiley648::gruppe0003::smiley648:

Ich nehme mal an, dass deine Akte bei deinem SB noch nicht vorgelegen hat und du darum erst nochmal anrufen sollst...

Ob du deinen FS nun direkt bekommst, einen vorläufigen, oder ob das Ga erst noch ausführlich gelesen werden muss, können wir dir leider nicht beantworten. Das wird von FSSt zu FSSt. total unterschiedlich gehandhabt. Ich drücke dir aber feste die Daumen, dass du dein Kärtchen gleich mitbekommst...:smiley138:

Sooo Positives Gutachten ist jetzt da Nun bin ich unsicher... habe heute bei der Fsst angerufen und die haben gesagt ich soll morgen nochmal anrufen und fragen ob ich meinen Fs wieder bekomme
Das Gutachten auf alle Fälle selbst hinbringen, im überwiegenden Teil gibt es hier einen vorläufigen FS ausgehändigt. Wie Nancy bereits erwähnte, ist dass bei den FSST jedoch recht unterschiedlich.

Jedenfalls hast du alles richtg gemacht ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!

gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif

Zurück
Oben