• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU 2x nicht bestanden

Kompostier

Neuer Benutzer
Meine Trunkenheitsfahrt (1,65 Promille)war am 6. November 2022. Ich bin zweimal durch die MPU gefallen. Grund: fehlende Prävention.

• Like
Reaktionen: n54
Hallo Barnes 13, ich hab dich gefunden. Hat ja lange genug gedauert. Jetzt funktioniert dieses Forum anders als das andere. Ich weiß noch nicht wie ich auf einen speziellen Beitrag antworte. Du hast mich jetzt mit Karl-Heinz verknüpft. Er ist jetzt bei meinem Thema. Sind die Beiträge fortlaufend und kann man nicht speziell auf einen Beitrag antworten?

Welche Hilfe ich mir vorstelle?
Ich war bei beiden MBU wohl sehr blauäugig abgesehen davon, dass es sehr schlecht gelaufen ist. Ich habe zwar einen Vorbereitungskurs gemacht, der war sehr nett aber hat mich nicht auf eine MPU vorbereitet. Die Aufbereitung wurde darin überhaupt nicht angesprochen, ganz abgesehen von Prävention.
Ich bin jetzt bei einem Sucht Therapeuten angemeldet. Die erste Stunde war Anamnese, von wegen ob ich Wahrnehmungsstörungen etc. habe und solche Dinge. Die nächste Stunde wird Anamnese, mein Wohnfeld und mein Umfeld sein. Er hat gemeint, eine Gesprächsrunde mit anschließender Bescheinigung wäre hilfreich.

hallo. Wie das funktioniert bekommste schon hin. Karl-keinz wird sich noch melden oder ein anderer Profi. Ich tat mir damals auch schwer. Du (musst) solltest jetz ein paar Fragebögen ausfüllen. Damit sie wissen wie alles zu Stande kam. Zum anderen. Ich bin auch 2x durchgeflogen :smiley1659:

Ich Versuch jetzt einfach so.
Hallo Karl-Heinz, barns 13 meinte dieses Forum könnte mir weiterhelfen. Wie vorher beschrieben habe ich meinen Führerschein verloren mit 1,65 Promille. Ich habe einen Vorbereitungskurs bei TÜV Süd plus absolviert und seit der Tat keinen Alkohol mehr getrunken. Ich bin 1965 geboren und seit der Tat hat sich mein Leben sehr verändert. Das hat die Gutachterin der MPU aber nicht interessiert. Mir fehlt Prävention.

Okay, schön, dass du hier bist !

Fülle doch bitte mal diesen FB aus

Des Weiteren wäre es als Arbeitsgrundlage sinnvoll, wenn du dein Gutachten sorgfältig anonymisiert hier einstellst.

Dann können wir dir hier sehr gut helfen :smiley138:

Ich habe einen Vorbereitungskurs bei TÜV Süd plus absolviert
hm.. die sind in der Regel gut geschult und haben eine funktionierende Qualitätssicherung.
Du bist sicher, dass es am Kurs lag - und kein bisschen an dir?*

FB Alkohol

Zur Person

Größe:1,60 m

Gewicht:?

Was ist passiert?

Datum der Auffälligkeit: 6.11.22

BAK:1,65 o/oo

Trinkbeginn: Restalkohol vom Vorabend

Morgens früh 8.00 Uhr wieder getrunken, geschlafen und wieder getrunken um 16 Uhr

Trinkende:18.00 Uhr

Uhrzeit der Blutabnahme:18.50 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens

Gerade erst passiert: 6.11.2022

Strafbefehl schon bekommen: ja

Dauer der Sperrfrist: September 2023

Führerschein

Hab ich noch: nein

Hab ich abgegeben: ja

Hab ich neu beantragt: momentan nicht

Habe noch keinen gemacht: doch

Führerscheinstelle

Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja

Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein

Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nein

Bundesland:

Saarland

Konsum

Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:

Ich lebe abstinent seit: 7.11.2022

Abstinenznachweis

Haaranalyse ja/nein: ja

Urinscreening ja/nein: nein

PEth-Analytik ja/nein:

Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: keine, weiß nicht

Aufarbeitung

Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Suchttherapeut gerade aufgesucht, Erstanamnese gemacht,
Selbsthilfegruppe (SHG): nein

Psychologe/Verkehrspsychologe: Vorbereitungskurs TÜV Süd plus

Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

Ambulante/stationäre Therapie: nein

Keine Ahnung:

MPU

Datum: noch nicht angemeldet

Welche Stelle (MPI): ?

Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt? 2

Wer hat das Gutachten gesehen?: Ich

Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Gutachten liegt momentan beim Suchttherapeuten, kann ich nicht genau beantworten.

Altlasten

Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein

Ich hatte nahtlos 15 Monate Haaranalysen vor meiner letzten MPU. Dann hat sich das Gutachten so lange hingezogen, dass meine nächste Haaranalyse von neuem begonnen hat zu zählen. Das hatte ich nicht gewusst, dass ich wieder neu anfangen muss.
Ich rufe noch bei der MPU Stelle an, ob sie es durchgehen lassen, weil mehr als drei Monate dazwischen liegen aber ich sehe nicht viele Chancen neu anfangen.
In welcher Kategorie sehe ich mich? Verstehe ich es jetzt richtig? Sehe mich ich mich als Alkoholiker oder nicht? Ich sehe mich nicht als Alkoholiker. Jedenfalls habe ich keine Probleme, keinen Alkohol zu trinken.

Zurück
Oben