MPU am 29.09.2010

Barbara

Stamm-User
Hallo,
ich schließe mich mal Flori an und denke auch das Du es geschafft hast. Wünsche Dir das die Zeit bis zum GA schnell um ist und Du es dann schwarz auf weiss hast.
LG
Barbara
 

Gnarf

Benutzer
Nunja bleibt wohl nur hoffen und abwarten! Aber ich hoffe mal das sie das da schon richtig aufgefasst hat, ich habe ihr extra nochmal gesagt das das keine "Bewusste Abstinenz" war und das ich in der Zeit auch gerne ab und zu nochmal 1-2 Bier getrunken habe als sie den quatsch mit der AB da aufgeschrieben hat. Hoffe sie gibt das auch so weiter und wenn die Leberwerte dann noch stimmen müsste das ganze ja eig passen hoffe ich!

Naja wir werden sehen...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gnarf,

Aber ich hoffe mal das sie das da schon richtig aufgefasst hat, ich habe ihr extra nochmal gesagt das das keine "Bewusste Abstinenz" war und das ich in der Zeit auch gerne ab und zu nochmal 1-2 Bier getrunken habe als sie den quatsch mit der AB da aufgeschrieben hat.

das wird sie wohl.
Das war doch eine durch die OP erzwungene Trinkpause, aber keine echte und gewollte Abstinenz...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Gnarf,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Außerdem.....das Gewicht der GA wiegt am schwersten....klingt i-wie doof...heißt aber: Die GA hat das letzte Wort.
Also...Arzt und Reaktionstest bilden eine Hälfte und die andere Hälfte der/die GA....und wenn die sagt, positiv....ist es auch zumeist so.

Darum von mir auch schon mal einen kleinen Glückwunsch vorab!

Hast du das neg. Ga eigentlich vorgezeigt?
Wäre schön, wenn du (muss ja nicht sofort sein) uns noch ein wenig mehr berichten würdest.
 

Gnarf

Benutzer
Hey,

nein habe bis heute noch kein Ga bekommen! Der GA meinte es daürt so ca. 2 Wochen, die sind ja jez aber auch schon um, letztes mal hat es ja gut 3 Wochen gedaürt, da war es nur leider negativ -> schlechtes Omen?!

Sry das ich mich bis jez noch nicht wieder gemeldet habe, hab die Frage von Nancy aber garnicht gesehen...

Also ich hab das alte Ga bei der MPU nicht abgegeben, aber habe sehr wohl gesagt das ich schon eine MPU hatte und warum ich durch gefallen bin, das kam auch glaube ganz gut an bei dem Gutachter (war ein älterer recht direkter Typ) wobei er meinte das es auch nicht immer clever wer sein negatives GA nicht abzugeben. Er hat aber nicht nach dem alten Ga gefragt bzw. also ging er wohl davon aus das ich das nicht dabei habe.

Naja ich warte erstmal ab und wenn ich das GA habe gehe ich nochmals etwas genaür auf die Begutachtung ein ;)

Eine Frage habe ich allerdings auch noch, sollte das GA positiv sein (was ich zu tiefst hoffe), wie geht es dann weiter? Gehe ich damit zur FSST und bekomme meinen Führerschein direkt wieder oder kommt da noch iwas auf mich zu, auch was kosten betrifft. Ein Sehtest muss ich noch abgeben, das weiß ich wohl aber ansonsten tappe ich da noch ganz im dunkeln wie es nun weiter geht falls das GA positiv ist.

MfG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gnarf,
das GA wird sicher positiv. Mach Dir mal keine Sorgen...
Es daürt halt mitunter etwas länger.

Mit dem positiven GA gehst Du zur FsSt., und nach Überprüfung des GA bekommst Du das Kärtchen...
 

Gnarf

Benutzer
Hi,

danke erstmal für die Info, dann habe ich da schonmal keinen großartigen Behörden stress mehr zu erwarten.

Heute ist übrigens auch noch nichts gekommen, so langsam regt es mich wirklich auf. Wenn jeder so arbeiten würde wie manche Ämter oder Institutionen würden wir wohl noch in Höhlen wohnen und am Abend mit Stöckchen Feür machen. :smiley8:

Aber naja alle aufregung nützt ja eh nichts also abwarten und Tee trinken, auch wenn so eine MPI da ruhig mal etwas an die "Prüflinge" denke könnte. So lange auf eine doch recht bedeutsame Entscheidung zu warten bzw. total im ungewissen zu leben ist alles andere als angenehm.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Gnarf,
bei einer negativen Prognose wär Dir die Wartezeit sicher egal...:zwinker0004::smiley1453:
 

Gnarf

Benutzer
Ja das schlimme ist ja einfach die Ungewissheit :g060: So hängt man einfach total in der Luft und weiß garnicht was sache ist und natürlich macht man sich dann schon gedanke was ist wenn es positiv ist, das ist klar! ;) Aber es ist halt einfach nen scheiß gefühl weil man es halt noch nicht sicher weiß... aber wem sag ich das, da muss wohl jeder von uns durch!
 

Gnarf

Benutzer
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Es ist soweit, heute ist das GA gekommen: "Es ist NICHT zu erwarten das Herr Gnarf zukünftig ein KFZ unter Einfluss berauschender Mittel führen wird!"

Endlich!!!

Allerdings steht auf dem Zettel der dabei war das ich erst 3 Tage nach ankuft des GA zur FSST gehen sollte, da meine Akte meist länger braucht zur FSST als das Ga zu mir... Meint ihr ich brauch dann morgen garnicht los gehen? :(

MfG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Gnarf,
aber nun...:zwinker0004:

Herzlichen Glückwunsch !!!!

:smiley5619::smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619::smiley5619:

Du kannst ja morgen nicht zur Führerscheinstelle, da ist Samstag.
Aber Montag kannst Du mal nachfragen und dann Dein GA abliefern...

Viel Spaß beim :smiley4048::smiley4048:
 

Gnarf

Benutzer
Doch doch, unsere FSST hat Sa von 9.30-11.30 geöffnet für Privatkunden ;)

Also ka, ich glaube ich rufe morgen früh einfach mal da an oder sollte ich das lieber lassen?

Danke für die Glückwünsche! :)
 

MPU-Noob

Benutzer
Hallo Gnarf...bei mir stand das auch so in GA...meine akte war am gleichen tag bei FS...weil ich da gleich angerufen hatte und gefragt habe...ich würde da morgen früh anrufen und fragen...

achso ja herzlichen glückwunsch das du es geschafft hast...in mein augen ist das sowieso die größte volks verarsche die mpu...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von mir auch noch einen........




[COLOR=Blü]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!![/COLOR]


:smiley648::feiern::smiley648:




 

Gnarf

Benutzer
Hi,

also ich war heute morgen beim Amt, allerdings war meine Akte noch nicht wieder da! :( Also noch ein Tag warten... :p
 
Oben