MPU BAK 1,84

Vespa125

Benutzer
Das denke ich auch. Und damit schließe ich die MPU und alles was dran hängt für dieses Jahr ab und warte ab Januar auf das Gutachten.
Ändern kann ich jetzt eh nix mehr...
Erleichterung wird sich erst einstellen , wenn ich das positive Gutachten in Händen halten...
Dann schwing ich mich aufs E Bike und rase :/) zur FSS .
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Prima, dann hast du den GA mit deiner Verhaltensänderung und Stabilisierung so überzeugt, dass der kurze Zeitraum kein Thema mehr war...:zwinker0004:
Ich lasse schon mal meinen "vorsichtigen" Glückwunsch da :smiley711:
 

tomu

Neuer Benutzer
wichtig. mpu ist aus welchem Grund auch immer meist Äußers unangenehm. jedoch gibt es keine andere Möglichkeit an den
Führerschein wieder ran zu kommen. ich habe den ganzen spass 2 mal durch gemacht. 1x wegen betrunken auf dem Fahrrad mir 1,61 Promille!!!! und einmal mit 1,31 Promille mit dem auto. also, eigentlich geparktem auto. ich wollte nur etwas raus holen... bin gar nicht gefahren, hatte aber den Schlüssel in der Hand bei geöffnetem Fahrzeug ... insgesamt hat mich der ganze Spaß über 10.000€ gekostet. ja richtig gelesen! plus 1 Jahr ohne den Schein. was mir geholfen hat ist folgendes...
xxxx *Link gelöscht* durch Nancy

Bzw. nicht nur geholfen, es ist ein Muss!! Ohne dem geht es nicht. Glaubt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vespa125

Benutzer
Du warst nur am Auto und bist nicht gefahren????
Ist es richtig, dass ich ab jetzt ( wenn ich die MPU bestanden habe ) auch als Fußgänger den FS los werden kann ???
 

gary

Benutzer
Ist es richtig, dass ich ab jetzt ( wenn ich die MPU bestanden habe ) auch als Fußgänger den FS los werden kann ???
Das kann jedem Füßgänger im Extremfall passieren, z.B. wenn er sturzbetrunken den Verkehr behindert. Die FE wird nicht direkt entzogen, sondern es wird kurzfristig eine MPU oder auch zunächst ein FäG angeordnet.

Bei dir kann es schneller gehen. Wird der Fsst. eine höhere BAK gemeldet, kann ebenfalls oben genanntes angeordnet werden.

Gab hier vor kurzem so einen Fall. Die Person wurde sogar zu Hause betrunken angetroffen. Das Strafverfahren wurde eingestellt, aber die Fsst. hat sich gemeldet:
.
 

gary

Benutzer
Ich kann dich aber beruhigen, die Polizei taucht nicht grundlos bei dir zu Hause auf.
Und solltest du doch mal wieder mehr getrunken haben als „versprochen“ wird das keiner mitbekommen. Auch nicht in der Kneipe..solange du nicht jenseits von Gut und Böse bist und womöglich in der Ausnüchterungszelle landest.

Etwas vorsichtig sollte man schon sein. Wenn du getrunken hast, halte dich aus allen Streitigkeiten raus. Solltest du in die Situation kommen, von der Polizei als Zeuge befragt zu werden, verweigere in jedem Fall eine AAK, wenn du etwas getrunken hast.

Also solange sich alles im Rahmen bewegt, gibt es keinen Grund zur Besorgnis;)
 

Vespa125

Benutzer
Ok... das habe ich alles auch so gar nicht vor... vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Finde es schön krass, dass der FS entzogen werden kann, auch wenn man nicht fährt
 

Vespa125

Benutzer
Hallo zusammen!

Die Leberwerte waren leicht erhöht. Ich nahm die letzten Wochen Diclofenac und Pantozol.
Daraufhin wurde der CDT Wert nachgefordert. Und, obwohl es mir rational völlig klar war, dass dieser nicht erhöht sein kann, habe ich gezittert.... Heute habe ich die MPU Stelle angerufen, diese bestätigte mir, dass der CDT o.B. ist.
Wie das Gutachten nun ausgefallen ist, durften sie mir wohl am Telefon nicht sagen. Nur, dass es nächste Woche kommen wird. Ich bin unsicher, mein Job hängt dran. Ich muss mich nun noch gedulden.

Liebe Grüße

die Vespa
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das wird schon...
Wenn dein Ga i-wie auf der Kippe gestanden hätte, hätte man sich sicher nicht (mehr) mit deinen LW befasst....:zwinker0004:
 

Vespa125

Benutzer
Guten Morgen zusammen!
Heute vor 4 Wochen war die MPU. Ich habe noch immer kein Gutachten. Gesten nochmal angerufen, es sei in Bearbeitung und komme diese Woche nun doch nicht an. Wird die FS Akte eigentlich gleich nach der MPU zurück geschickt? Oder verlässt diese zeitgleich mit dem Gutachten die heiligen MPU Hallen ?
Wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
die Vespa
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wird die FS Akte eigentlich gleich nach der MPU zurück geschickt? Oder verlässt diese zeitgleich mit dem Gutachten die heiligen MPU Hallen ?
Erst wenn dein Gutachten erstellt ist, geht die Akte zurück an deine FSST.
Ohne Akte gibts auch keinen FS von der FSST.
 

Moreno

Benutzer
Ich fühle mit dir, ich hatte meine MPU am 20. Dezember, letzte Woche Donnerstag hieß es das Gutachten ist auf dem Weg zu mir leider ist bis jetzt noch nichts angekommen :(
 

Vespa125

Benutzer
Ja, die Warterei geht echt an die Nerven. Hast Du denn eine Prognose bekommen?
Aber wenn es seit Donnerstag auf dem Weg ist, dann kommt es bestimmt heute
 

Moreno

Benutzer
Die Gutachterin sagte am Ende vom Gespräch das sie mir höchstwahrscheinlich ein positives Gutachten Schreibt sie müsse ne Nacht darüber schlafen, Ich habe gestern dann noch einmal beim Institut angerufen und nachgefragt ob man mir den schon ne Tendenz nennen kann wie es ausgegangen ist. Der nette Herr am Telefon sagte das sich das warten auf jeden Fall lohnt ich freue mich aber erst wenn ich es schwarz auf weiß habe.
 
Oben